trockene Schleimhäute

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockene Schleimhäute.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168187
Durchschnittliches Gewicht in kg6687
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0625,09

Die Nebenwirkung trockene Schleimhäute trat bei folgenden Medikamenten auf

Rhinisan (1/6)
16%
Berlosin (1/15)
6%
Neotigason (1/22)
4%
Mometason (1/26)
3%
Pegasys (1/35)
2%
Copegus (1/47)
2%
Enalapril (1/62)
1%
FENISTIL (1/68)
1%
Aknenormin (3/234)
1%
Spiriva (1/82)
1%
Cialis (2/229)
0%
Remicade (1/115)
0%
Tamoxifen (3/362)
0%
Femara (1/132)
0%
Homviotensin (1/135)
0%
Trittico (1/205)
0%
Cerazette (2/692)
0%
Zoely (1/348)
0%
Qlaira (1/394)
0%
Gelomyrtol (1/458)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Rhinisan

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Heiserkeit, trockene Schleimhäute, trockener Rachen bei Rhinisan für Polypen mit Geruchssinn Verlust

Nach mehrere Nase OP´s und immer wieder kehrende Nasen Polypen würde mir Nasivin verschrieben. Diese Medikament nehme ich seit vielen Jahren und zwar sehr ungerne aber es ist das einzige Mittel was hilft. Die Polypen schwellen tatsächlich ab und nach und nach tritt der Geruchssinn wieder ein....

Rhinisan bei Polypen mit Geruchssinn Verlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RhinisanPolypen mit Geruchssinn Verlust20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrere Nase OP´s und immer wieder kehrende Nasen Polypen würde mir Nasivin verschrieben. Diese Medikament nehme ich seit vielen Jahren und zwar sehr ungerne aber es ist das einzige Mittel was hilft.
Die Polypen schwellen tatsächlich ab und nach und nach tritt der Geruchssinn wieder ein.
Nebenwirkungen: Heiserkeit, Die Stimme verändert sich. Trockene Schleimhäute in der Nase, trockenen Rachen. Niesen.
Am meisten stört mit die heißere Stimme , man hat immer einen Frosch im Hals.

Eingetragen am 19.10.2023 als Datensatz 118086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rhinisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Berlosin

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schnupfen, Allergie, trockene Schleimhäute, Juckreiz am ganzen Körper, Pusteln mit Juckreiz, fleckförmiger Hautausschlag bei Berlosin für Schmerzen (Zahn)merzen

Habe nach der Einnahme nächsten Tag starken Juckreiz und am ganzen Körper von Kopf bis Fuß alles mit roten Flecken gehabt die angeschwollen sind und Athem Not gehabt und habe sie dann sofort abgesetzt. Mein Arzt hat eine sehr schwere Allergie festgestellt.

Berlosin bei Schmerzen (Zahn)merzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BerlosinSchmerzen (Zahn)merzen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach der Einnahme nächsten Tag starken Juckreiz und am ganzen Körper von Kopf bis Fuß alles mit roten Flecken gehabt die angeschwollen sind und Athem Not gehabt und habe sie dann sofort abgesetzt. Mein Arzt hat eine sehr schwere Allergie festgestellt.

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Berlosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Neotigason

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

trockene Schleimhäute, Hautirritationen bei Neotigason für kingenitale Ichthyose

Ich nehme Neotigason jetzt seit Mai 2009 und ich bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit. Bis auf Handflächen und Fußsohlen habe ich keine Ausbrüche mehr. Zuerst hatte ich 25 Milligramm am Tag verordnet bekommen aber da ich nur 52 Kilo wiege war das, wie sich raustellte zuviel. Die...

Neotigason bei kingenitale Ichthyose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neotigasonkingenitale Ichthyose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Neotigason jetzt seit Mai 2009 und ich bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit. Bis auf Handflächen und Fußsohlen habe ich keine Ausbrüche mehr.
Zuerst hatte ich 25 Milligramm am Tag verordnet bekommen aber da ich nur 52 Kilo wiege war das, wie sich raustellte zuviel.
Die Nebenwirkungen waren fast unerträglich.
Ich konnte meine Finger teilweise nicht mehr benutzen, weil sie permanent rissig und entzündet waren. Deshalb wurde auf 20 Milligramm (2 x 10 mg pro Tag) reduziert.
Damit bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufieden.
Bis auf sehr trockene Schleimhäute und Lippen (im Sommer kaum merklich) habe ich kaum noch Nebenwirkungen, außer dass ich permanent verhüten muss.
Zum Glück habe ich schon eine Tochter (Leni *15.7.2008), sonst würde ich mir Nachwuchs wünschen ^^

Das Blutnehmen alle 4-6 Wochen ist zwar ein wenig nervig aber man gewöhnt sich daran.
Ich nehme es gerne in Kauf, wenn ich dafür ein normales Leben führen kann.
Die Haut ist leider sehr empfindlich, schon kleine Wunden (Katzenkratzwunden) jucken stark und heilen nur sehr langsam.
Sehr häufig sind auch Fingerkuppen- bzw. Nagelbettentzündungen und Fingerkuppenrisse, welche sehr schmerhaft sind.
Ich musste beispielsweise manchmal wochenlang mit Pflastern herumrennen, was mit der Zeit auch ein wenig ins Geld ging.
Etwas Haarausfall hatte ich auch, was sich bei meienr Mähne zum Glück nicht weiter bemerkbar
machte.

Ich glaube, das wars im Großen und Ganzen.
Wer noch Fragen hat, der meldet sich einfach bei mir, ich steh mit Rat und Tat zur Seite.

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neotigason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acitretin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Mometason

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

tränende Augen, trockene Schleimhäute, Husten kurz nach der Inhalation bei mometason für Allergie

Sehr trockene Nasen und Mundschleimhaut, schlechten Geschmack(faulig) im Mund. Nach Anwendung kaum Erfolg, Nase war weiterhin zu. Habe die Sprühstösse nach 4 Wochen eingestellt. Mit dem Beenden der Anwendung, auch keine Hustenanfälle mehr.

mometason bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
mometasonAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr trockene Nasen und Mundschleimhaut, schlechten
Geschmack(faulig) im Mund. Nach Anwendung kaum Erfolg, Nase war weiterhin zu. Habe die Sprühstösse nach 4 Wochen eingestellt. Mit dem Beenden der Anwendung, auch keine Hustenanfälle mehr.

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

mometason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Pegasys

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit bei Pegasys für Hepatitis C typ 4

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0,...

Copegus bei Hepatitis C typ 4; Pegasys bei Hepatitis C typ 4

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopegusHepatitis C typ 420 Wochen
PegasysHepatitis C typ 420 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

Eingetragen am 30.11.2010 als Datensatz 30455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Enalapril

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Husten, Übelkeit, Halsschmerzen, trockene Schleimhäute bei Enalapril für Bluthochdruck

Ich nehme Enalapril seit ca. 6 Jahren wege Bluthochdruck. Habe vorher nie einen zu hohen Blutdruck gehabt, in Verbindung mit einer Depressionserkrankung trat dieser plötzlich auf. Inzwischen hat er sich nirmalisiert und gerät nur noch in Krisen mal ausser Kontrolle. An Nebenwirkungen traten und...

Enalapril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnalaprilBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Enalapril seit ca. 6 Jahren wege Bluthochdruck. Habe vorher nie einen zu hohen Blutdruck gehabt, in Verbindung mit einer Depressionserkrankung trat dieser plötzlich auf. Inzwischen hat er sich nirmalisiert und gerät nur noch in Krisen mal ausser Kontrolle. An Nebenwirkungen traten und treten auf; Husten, Übelkeit, Halsschmerzen und trockene Schleimhäute. Überlege momentan mit meiner Ärztin zu reduzieren und evtl. auszuschleichen.

Eingetragen am 12.03.2018 als Datensatz 82493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch dibrau@gmx.net
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei FENISTIL

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Benommenheit, trockene Schleimhäute bei Fenistil für Heuschnupfen

Habe von der im Beipackzettel empfohlenen Dosis für Erwachsene (3x30 Tropfen) nur 1/3 eingenommen: an zwei Tagen morgens verdünnt mit Wasser gegen meine Pollen-Allergie (Bindehautenzündung, allergischer Husten, Schnupfen, Juckreiz) genommen. Das Mittel wirkte gut, aber nach wenigen Stunden...

Fenistil bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FenistilHeuschnupfen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von der im Beipackzettel empfohlenen Dosis für Erwachsene (3x30 Tropfen) nur 1/3 eingenommen: an zwei Tagen morgens verdünnt mit Wasser gegen meine Pollen-Allergie (Bindehautenzündung, allergischer Husten, Schnupfen, Juckreiz) genommen. Das Mittel wirkte gut, aber nach wenigen Stunden überkam mich solch eine Müdigkeit, dass ich nicht mehr viel an den Tagen anfangen konnte. Selbst am Tag danach, als ich das Medikament nicht mehr nahm, fühlte ich mich noch benommen.
Andere Antihistaminika (Citirizin) schlagen bei mir ähnlich heftig an.

Eingetragen am 25.04.2019 als Datensatz 89785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

trockene Schleimhäute, Sinusitis, trockene Augen, Muskelschmerzen (Myalgie) bei Aknenormin für Akne

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie ist inzwischen 3 Jahre her.. Außerdem begannen auch kurz nach Ende die extremen Muskelverhärtungen. Erst nur langsam, inzwischen kann ich seit ca. 1 jähr keinen Sport daher treiben, es sind alle Musikgruppen verhärtet und schmerzhaft. Meine Haut + Augen sind weiterhin sehr trocken und vor allem im Winter kämpfe ich mit diesem Problem. Meine Sehstärke ist seither eingeschränkt. Auch im Genitalbereich ist die Haut seither viel zu trocken, was immer wieder zu Verletzungen der Haut führt und zusätzlich auch immer wieder Hautpilzerkrankungen auslöst.

Ich war damals noch recht Jung und habe dieses Medikament als einzigen Ausweg gesehen. Ich wurde über einige Risiken aufgeklärt, allerdings war nie die Rede von chronischen Schmerzen etc...
Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren hat, dann melde dich bitte bei mir, Ich leider inzwischen auch an einer Depression auf Grund dieser Probleme und weiß langsam nicht mehr weiter!

Positiver Effekt, die Akne ist seither verschwunden.

Eingetragen am 27.04.2022 als Datensatz 110558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

trockene Lippen, trockene Schleimhäute, trockene Nase, trockene Augen bei Aknenormin für Akne

Im Sommer 2017 begann meine Akne. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt, bis auf einmal an meinen Wangen die Akne los ging. Ich habe alle Cremes, waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Mark gibt getestet - jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke...

Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Sommer 2017 begann meine Akne. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt, bis auf einmal an meinen Wangen die Akne los ging. Ich habe alle Cremes, waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Mark gibt getestet - jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke haben nicht geholfen. November 2017 haben ich mit der Aknenormin Therapie begonnen. Die ersten Wochen hat sich meine Akne etwas verschlechtert, jedoch konnte man danach schon eine Veränderung bzw Verbesserung erkennen. Nach 1 Monat ca fingen meine Schleimhäute an stark auszutrocknen. Jeden Morgen bekam ich Nasenbluten. Meine Augen und Lippen sind nicht verschon geblieben! Bepanthen, Vaseline und Augentropfen haben mir gut geholfen. Das waren bis jetzt die einzigen Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind. Die Blutwerte waren immer gut. Im Mai diesen Jahres beende ich die Therapie. Ich war mir über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren aber mir war es das Wert, denn ich bin jetzt mehr als Zufrieden mit der Entwicklung. Es kamen keine neuen Pickel und das Einzige was jetzt noch zu sehen ist, sind kleine Narben.

Eingetragen am 19.04.2018 als Datensatz 83151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2018
mehr
Mehr für Aknenormin

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Spiriva

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

trockene Schleimhäute, trockener Mund, trockener Hals bei Spiriva für copd

Nach der Einnahme von spiriva über den handihaler bekomme ich ein trockenen hals und mundschleimhaut, die Wirkung hält sich in Grenzen aber da ich eher krämpfe in der lunge bzw auch bauch usw habe und ich ein zwerchfellhochstand habe, kommt es vor als würde man nicht so verkrampft atmen

Spiriva bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von spiriva über den handihaler bekomme ich ein trockenen hals und mundschleimhaut, die Wirkung hält sich in Grenzen aber da ich eher krämpfe in der lunge bzw auch bauch usw habe und ich ein zwerchfellhochstand habe, kommt es vor als würde man nicht so verkrampft atmen

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Cialis

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Orgasmusstörung, trockene Schleimhäute bei Cialis für Erektionsprobleme

Einnahme von 10mg (1/2 20mg Tablette zum testen genommen) und nach ca 2h dann getestet und was soll ich sagen, der kleine Stand wie eine Eins und war auch immer wieder sehr leicht zu animieren, ohne dass man groß was tun musste dafür. Dahingehend ist die Wirkung super! Allerdings hatte ich die...

Cialis bei Erektionsprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CialisErektionsprobleme1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von 10mg (1/2 20mg Tablette zum testen genommen) und nach ca 2h dann getestet und was soll ich sagen, der kleine Stand wie eine Eins und war auch immer wieder sehr leicht zu animieren, ohne dass man groß was tun musste dafür.
Dahingehend ist die Wirkung super!
Allerdings hatte ich die Nacht darauf einen extrem trockenen Mund und Nase.
Was aber noch fieser ist: Man bekommt damit nur noch extremst schwer einen Orgasmus. :(
Man kann zwar rammeln wie ein junger Gott, aber die Chance auf einen Orgasmus ist sehr gering. Es prickelt sehr, man kommt bis kurz davor und dann plötzlich verpufft alles und man ist wieder bei punkt Null. Mach so schon dennoch auch Spaß, aber man sollte sich dann in der Hinsicht nicht wundern. Schade eigentlich, sonst wärs perfekt!

Eingetragen am 06.09.2017 als Datensatz 79151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

trockene Schleimhäute, Nasenbluten, Schwitzen, Schlafstörungen bei Cialis 20 mg für Erektionsstörungen

ich bin 59 und nehme seit längerer zeit cialis (Generika) mit großem erfolg und einer reaktion bereits nach 30 minuten. nur zahle ich für 30 stück 64.55 euro. Ich bestelle bei http://ed-solution.biz/index-de.html Nebenwirkungen . Selten auch trockene Nasenschleimhäute und in Folge dessen...

Cialis 20 mg bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cialis 20 mgErektionsstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin 59 und nehme seit längerer zeit cialis (Generika) mit großem erfolg und einer reaktion bereits nach 30 minuten. nur zahle ich für 30 stück 64.55 euro. Ich bestelle bei http://ed-solution.biz/index-de.html
Nebenwirkungen . Selten auch trockene Nasenschleimhäute und in Folge dessen manchmal etwas Nasenbluten. Schwitzen und Schlafstörungen kommen auch oft vor.

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cialis 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tadalafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Remicade

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Gliederschmerzen, trockene Schleimhäute bei Remicade für Colitis ulcerosa

Gliederschmerzen, trockene Nasenschleimhäute

Remicade bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeColitis ulcerosa16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gliederschmerzen, trockene Nasenschleimhäute

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Venenentzündung, trockene Schleimhäute, leichte Kopfschmerzen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich hatte ziemlich Respekt vor der Einnahme von Tamoxifen und bis jetzt habe ich fast keine Nebenwirkungen (trockenere Schleimhäute, ab und zu leichte Kopfschmerzen). Ich schlafe gut, keine Gewichtszunahme, fühle mich aktiver und fitter um Gegensatz zu früher. Dies als Ermutigung und positiven...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ziemlich Respekt vor der Einnahme von Tamoxifen und bis jetzt habe ich fast keine Nebenwirkungen (trockenere Schleimhäute, ab und zu leichte Kopfschmerzen). Ich schlafe gut, keine Gewichtszunahme, fühle mich aktiver und fitter um Gegensatz zu früher. Dies als Ermutigung und positiven Bericht zu Einnahme von NKen und Tamox.

Eingetragen am 17.10.2018 als Datensatz 86256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Verschlechterung der Sehstärke, Gedächtnisstörung, trockene Augen, trockene Schleimhäute bei Tamoxifen für Brustkrebs

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen....

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde im Juni 2012 Brusterhaltend operiert, danach 6 Chemos und 36 Bestrahlungen. Nehme jetzt seit 6 Monaten Tamoxifen und habe erheblich mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schlechter werdenden Augen sowie auch trockene Augen, trockene Schleimhäute und Hitzewallungen zu kämpfen. Gleichfalls habe ich Gedächtnisstörungen sowie extreme Knochenschmerzen speziell in den Füßen. Werde das Medikament auf jeden Fall weiter nehmen, trotz all dieser NW.

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Homviotensin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Druckgefühl im Kopf, Kopfschmerzen, trockene Schleimhäute bei Homviotensin für Bluthochdruck

Druck im Kopf, wie unter Druck stehende Schädeldecke. Leichte Kopfschmerzen und trockene Nasenschleimhäute. Ich nehme dieses Medikament nicht mehr ein.

Homviotensin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HomviotensinBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Druck im Kopf, wie unter Druck stehende Schädeldecke.
Leichte Kopfschmerzen und trockene Nasenschleimhäute.
Ich nehme dieses Medikament nicht mehr ein.

Eingetragen am 01.02.2011 als Datensatz 31932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Homviotensin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Trittico

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Augenbrennen, trockene Schleimhäute bei Trittico für Depression

Augenbrennen Trockene Schleimhäute

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augenbrennen
Trockene Schleimhäute

Eingetragen am 13.06.2017 als Datensatz 77874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Globusgefühl, Schmierblutungen, trockene Schleimhäute bei cerasette für Empfängnisverhütung

3 Monate lang Schmierblutungen, extrem Trockene Schleimhäute, Augen und Hals bis Speiseröhre mit starkem Globusgefühl

cerasette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cerasetteEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Monate lang Schmierblutungen, extrem Trockene Schleimhäute, Augen und Hals bis Speiseröhre mit starkem Globusgefühl

Eingetragen am 11.09.2013 als Datensatz 56217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cerasette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Panikattacken, trockene Schleimhäute, Blasenentzündung, Müdigkeit, Zittern, Stimmungsschwankungen, Depression, Konzentrationsschwäche bei Cerazette für Verhütung

Es war der Horror. Da ich niemals gedacht hätte das ein Medikament derartige Nebenwirkungen haben kann, habe ich mich erst von Kopf bis Fuss abchecken lassen (alles bestens) bevor ich auf die Idee kam, das es nur noch von der Pille kommen kann. Im Nachhinein hätte es mir eher auffallen müssen, da...

Cerazette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war der Horror. Da ich niemals gedacht hätte das ein Medikament derartige Nebenwirkungen haben kann, habe ich mich erst von Kopf bis Fuss abchecken lassen (alles bestens) bevor ich auf die Idee kam, das es nur noch von der Pille kommen kann. Im Nachhinein hätte es mir eher auffallen müssen, da es ca 1 Woche nach Beginn der Einnahme begann und in den 3 Monaten immer schlimmer wurde. Es endete in der Notfallaufnahme.
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit Schüttelfrost-artigen Krämpfen, Schwindel (mehrmals zusammengebrochen), Appetitlosigkeit (wog nur noch 47 kg), Kopfschmerzen/Kopfdruck die ohne Medikamente unerträglich waren, Gliederschmerzen, Panikattacken, Depression, Stimmungsschwankungen, zittern, extreme körperliche und auch geistige Schwäche, Konzentrationsschwäche, trockene Schleimhäute (Scheide, Augen, Nase, Hals) Blasenentzündungen, extreme Müdigkeit.
War 3 Monate nicht in der Lage zu arbeiten und habe es gerade mal aufs Klo geschafft so schlecht ging es mir körperlich. Konnte nicht Auto fahren, nichts. 3 Wochen nach Absetzen war die Übelkeit und die Kopfschmerzen weg, jetzt, 4 Monate nach absetzen fast alles verschwunden. "Nur" noch leichte Depression, Müdigkeit und trockene Schleimhäute mit Blasenentzündung, die trotz Antibiotika und Chemotherapeutikum nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich wurde anhand meiner schlimmen Verfassung monatelang untersucht und sogar von Kopf bis Fuss geröngt. Ausser der Blasenentzündung war absolut nichts zu finden. Es lag definitiv an der Pille
Für mich hat sich das Thema Pille erledigt.

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Zoely

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

keine Nebenwirkungen, trockene Schleimhäute bei Zoely für Migräne, Unterleibsschmerzen, starke Blutung

Häufiger Nasenbluten, ansonsten sehr gut verträglich

Zoely bei Migräne, Unterleibsschmerzen, starke Blutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyMigräne, Unterleibsschmerzen, starke Blutung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Häufiger Nasenbluten, ansonsten sehr gut verträglich

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Qlaira

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Schlafstörungen, Unruhe, Libidoverlust, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Nervosität, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, gestörte Darmflora, Angstgefühle, Depression, trockene Schleimhäute, Wassereinlagerung im Körper bei Qlaira für Hormonstörung

Ich habe 12 Jahre lang die Pille Qlaira genommen, nachdem sie mir wegen "früher Wechseljahre" verordnet wurde. Im Alter von 47 Jahren wollte ich die Pille unbedingt absetzen, zumal ich diverse Beschwerden hatte. Rückwirkend muss ich sagen: wenn ich gewusst hätte, wieviele, starke Beschwerden von...

Qlaira bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaHormonstörung12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 12 Jahre lang die Pille Qlaira genommen, nachdem sie mir wegen "früher Wechseljahre" verordnet wurde. Im Alter von 47 Jahren wollte ich die Pille unbedingt absetzen, zumal ich diverse Beschwerden hatte. Rückwirkend muss ich sagen: wenn ich gewusst hätte, wieviele, starke Beschwerden von der Pille kamen, ich würde sie nie, nie wieder einnehmen und kann nur jeder Frau abraten. Aver mein Frauenarzt/Endokrinologe hat mir immer versichert, ich solle die Pille genau gegen diese Beschwerden einnehmen. Ich nehme jetzt eine bioidentische Hormoncreme mit nur wenige Estradiol/Estriol sowie 4% Progesteron und etwas DHEA und es ging mir nach dem Absetzen der Pille von Tag zu Tag besser. Nach einigen Monaten sind sämtliche Beschwerden, die ich unter der Pille hatte, verschwunden. Beschwerden waren (über die Jahre unterschiedliche stark): teilweise massive Schlafstörungen und Schlaflosigkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Angstzustände, extremer und über die Jahre zunehmender Zinkmangel bzw. Substitutionsbedarf, Depression bis hin zu Suizidgedanken, Herzklopfen, Unruhe, Nervosität, Probleme mit dem Nervensystem, sehr geringe Stresstoleranz, Wassereinlagerungen, Dysbiose, Haarausfall, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, trockene Schleimhäute (auch Augen, Ohren).

Eingetragen am 10.05.2022 als Datensatz 110751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, trockene Schleimhäute, Bauchschmerz bei Gelomyrtol für Sinusitis

Ich habe das Medikament nachmittags genommen und überhaupt nichts gespürt von der positiven Wirkung. Ich hatte dann abends komplett trockene Schleimhäute. Am nächsten Morgen, ging es mir vom Magen-Darm her sehr schlecht. Mir war schlecht und ich hatte er Bauchschmerzen.

Gelomyrtol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nachmittags genommen und überhaupt nichts gespürt von der positiven Wirkung. Ich hatte dann abends komplett trockene Schleimhäute.
Am nächsten Morgen, ging es mir vom Magen-Darm her sehr schlecht. Mir war schlecht und ich hatte er Bauchschmerzen.

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Harndrang, Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, trockene Schleimhäute, Durstgefühl, trockene Augen, Schwindel - Benommenheit, Sexualprobleme, Ohnmachtartiges Gefühl bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen),...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ramipril ist zwar ein sehr gutes Mittel gegen erhöhten Blutdruck und Vorbeugung gegen Herzinfarkte, jedoch zeigte sich bei mir eine eindeutige, langanhaltende morgenliche Abgeschlagenheit, Tagesmüdigkeit, ständigen Durst, Harndrang (musste öfters in der Öffentlichkeit eine Toilette aufsuchen), Probleme beim Sex, gelegentlicher Schwindelanfall und sehr trockene Haut, trockene Augen sowie Austrocknen der Schleimhäute.

Einmal wurde mir ganz schwarz vor Augen, relativ kurz, nur ein paar Sekunden.

Man sollte viel trinken (3-4 L/ Tag) , die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass es dauerhaft die Nieren schädigt.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Gelenkschmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit, Harnwegsinfekt, trockene Schleimhäute, Erschöpfungsgefühl bei Ciprofloxacin für Operation

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe,...

Ciprofloxacin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinOperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen. 1 gefährlicher Scheiß!! Nicht nehmen!

Eingetragen am 28.08.2023 als Datensatz 117443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Schnupfen, trockene Schleimhäute, Husten mit Schleimauswurf bei Cipralex für Depression

Bekam schon vor längerer Zeit Allergie mit Astma,trockene Schleimhäute,Nasennebenhöhlen mit starkem durchsichtigen Auswurf,immer wieder Husten mit Auswurf.

Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam schon vor längerer Zeit Allergie mit Astma,trockene Schleimhäute,Nasennebenhöhlen mit starkem durchsichtigen Auswurf,immer wieder Husten mit Auswurf.

Eingetragen am 10.11.2017 als Datensatz 80180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Schweißausbrüche, Schwitzen, Verstopfung, trockene Schleimhäute, Lethargie, trockener Mund, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Geschmacksirritationen, Geruchs- und Geschmacksstörung bei Venlafaxin für Depre

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter...

Venlafaxin bei Depre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepre3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter Geruchs und Geschmackssinn.
Wie furchtbar die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind, merkt man erst, wenn man es losgeworden ist. NIE sollte dies über einen längeren Zeitraum eingenommen werden und Ziel einer Psychotherapie sollte immer sein, den Einsatz derartiger Medikamente zu minimal wie möglich zu halten.
Ich mache nun seit einigen Monaten sehr gute Erfahrungen mit Cannabis als Bedarfsmedikation begleitend zur ambulanten Psycho und Ergotherapie.

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockene Schleimhäute bei Mirena

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Gereiztheit, trockene Schleimhäute, Infekte im Genitalbereich bei Mirena für Verhütung

Das Einlegen 2 Monate nach Geburt meines Kindes war kein Problem, aber dann traten schleichend Veränderungen auf, die ich im Nachhinein der Mirena zugeordnet habe: trockene Haut (vertrage keine Kontaktlinsen mehr), keine Lust mehr auf Sex (nur noch ein- höchstens zweimal im Monat, egal, wie sehr...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Einlegen 2 Monate nach Geburt meines Kindes war kein Problem, aber dann traten schleichend Veränderungen auf, die ich im Nachhinein der Mirena zugeordnet habe: trockene Haut (vertrage keine Kontaktlinsen mehr), keine Lust mehr auf Sex (nur noch ein- höchstens zweimal im Monat, egal, wie sehr mein Mann sich Mühe gegeben hat), und vor allem plötzlich dauernd Infekte im Genitalbreich, was ich vorher NIE hatte: Pilze, Genitalherpes (! tut sauweh, kommt toal selten vor, der FA wollte es erst auch nicht glauben) und ganz ganz seltsame, extrem schmerzhafte Pocklen (wie so Bläschen/Aphten im Mund).

Das alles habe ich, wie gesagt, erst spät der Mirena zugeordnet, vor allem, nachdem ich mal auf die Idee gekommen bin, Mirena + Beschreibung meiner Beschwerden bei Google einzutippen. Ich hatte mich auch sehr gewundert, mein damaliger Frauenarzt hatte mir Mirena wie ein Wundermittel angepriesen und nur auf eine mögliche Gewuichtszunahme verwiesen. Zwischenzeitlich bin ich umgezogen, meine neuer FA (ein älterer, sehr erfahrener) hat dann direkt gesagt, dass er das alles kennt und die Mirena nur noch hernimmt, wenn es die Frau unbedingt wollen.

Ich hatte mich dann sehr schnell entschlossen, die Mirena ziehen zu lassen. Aber, das war die fieseste Überraschung: Mein Arzt fand den Faden nicht mehr, mein damaliger FA hatte ihn wohl zu sehr gekürzt. Ich sah mich schon auf dem OP-Tisch liegen und eine Ausschabung bekommen (Das ist die gängige Praxis, damit die Op überhauipt bezahlt wird, denn Mirena einlegen und damit auch Mirena rausziehen ist ja Privatangelegenheit, das zahlen die Kassen nicht!), als der sehr erfahrene Mann bei einem zweiten Versuch und "vorsichtigem" Herumstochern das Ding doch noch zeihen konnte.

Ging mir schon allein mental direkt besser, alle anderen beschriebenen Nebenwirkungen flauen langsam ab!

Eingetragen am 15.08.2013 als Datensatz 55676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockene Schleimhäute aufgetreten:

trockene Augen (4/31)
13%
Libidoverlust (3/31)
10%
Müdigkeit (3/31)
10%
Übelkeit (3/31)
10%
Haarausfall (3/31)
10%
Gewichtszunahme (3/31)
10%
Schlaflosigkeit (3/31)
10%
Schlafstörungen (2/31)
6%
trockener Mund (2/31)
6%
Schwitzen (2/31)
6%
Schnupfen (2/31)
6%
Kopfschmerzen (2/31)
6%
Gelenkschmerzen (2/31)
6%
Fieber (2/31)
6%
Husten (2/31)
6%
Depression (2/31)
6%
Herzrasen (2/31)
6%
Hitzewallungen (2/31)
6%
Unruhe (2/31)
6%
Orgasmusstörung (1/31)
3%
Augenbrennen (1/31)
3%
trockener Hals (1/31)
3%
Allergie (1/31)
3%
Tagesmüdigkeit (1/31)
3%
trockene Lippen (1/31)
3%
Globusgefühl (1/31)
3%
Venenentzündung (1/31)
3%
Sinusitis (1/31)
3%
keine Nebenwirkungen (1/31)
3%
Lethargie (1/31)
3%
trockene Haut (1/31)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 96 Nebenwirkungen in Kombination mit trockene Schleimhäute
[]