weinen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung weinen.

Die Nebenwirkung weinen trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (1/1248)
Citalopram (1/1683)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Milnaneurax

weinen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Milnaneurax für Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

Hallo, ich nehme das Milnaneurax erst seit zwei Tagen. Der Grund warum ich jetzt schon schreibe ist, dass ich die Wirkung zeitnah dokumentieren möchte. Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der...

Milnaneurax bei Depression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit

MilnaneuraxDepression, Angststörung, leichte Zwanghaftigkeit2 Tage

Auch wollte ich hier nachlesen welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Bin da aber etwas enttäuscht da viele das Medikament schon in der Eingewöhnungsphase abgesetzt haben. Meiner Erfahrung nach braucht es aber ja eine gewisse Zeit bis die Nebenwirkungen aufhören und die Wirkung sich wirklich zeigt....
Erster Tag: 50 mg am Morgen
- kurz nach Einnahme sehr viel geweint
- nicht belastbar

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 07.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Maxim Jenapharm

Stimmungsschwankungen, weinen bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung

Ich fang wegen jeder Kleinigkeit die mich früher nicht so sehr gestört hätte an zu weinen

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung21 Tage

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111377

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 20.06.2022

Schlaflosigkeit, weinen bei Maxim Jenapharm für Schlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr

Maxim Jenapharm bei Schlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr

Maxim JenapharmSchlaflosigkeit, Depression Stimmung, täglich schlechte Laune und weinerliches Verhalten, Schmerzen Geschlechtsverkehr2 Monate

Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Maxim Pille. Mein FA hatte sie mir damals wegen Akne verschrieben. Zu Beginn bzw. Nach dem ersten Monat habe ich keinerlei Veränderungen gespürt, bis auf das die Haut besser geworden war. Mit der Zeit danach viel mir immer mehr auf, wie traurig und wütend ich am Tag wurde, meist zwei Stunden nach der Einnahme der Pille. Ich weine jeden Tag mindestens 2 Stunden, egal wann und egal wo. Ich bin wütend und genervt zu meinen Mitmenschen. Und das schlimmste daran ist: Es gibt keinen Grund für dieses Verhalteb gegenüber den anderen! Zu Beginn dachte ich es wäre eine Phase, wo man einfach schlecht gelaunt ist aber ich habe das seit knapp 1 1/2 Monaten... Außerdem kann ich nur schwer schlafen, Wache sehr oft in der Nacht mit schlechter Laune auf, kurz vorm weinen. Verhüten tut die Maxim zwar gut, jedoch ist mein Verlangen nach sex weniger geworden bzw. anhand meines Körpers erkennt mein Partner, dass ich keine Lust habe. Ich habe sehr unangenehme Schmerzen die ich sonst nie hatte bei anderen Pillen. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von dieser Pille zu lassen!!! Am schlimmsten sind wirklich das tägliche weinen und schlechte Laune, das gehört mittlerweile zu meinem Alltag dazu... ich setzte die Pille jetzt ab und hole mir eine sehr schwache die verhütet, dann nehme ich Pickel bzw Akne lieber zu Kauf als sowas hier

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89178

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 27.03.2019

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Wick MediNait

Atemnot, Panikattacke, Angstgefühle, weinen bei Wick MediNait für erkältung

Ich habe das Medikament vor ungefähr einer Dreiviertelstunde eingenommen, mittlerweile ist es 23:15. Meine Mutter hat es mir aufgrund einer dicken Erkältung mitgebracht, da ich schon ein paar Tage in der Schule fehle. Ich leide schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren unter Depressionen, Angstzuständen...

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich leide schon seit ungefähr 2 1/2 Jahren unter Depressionen, Angstzuständen und dadurch ausgelösten Panikattacken.
Die ersten paar Minuten nach der Einnahme ging es mir noch so gut wie es bei Erkältung möglich ist, doch kurze Zeit später wurde ich immer nervöser und endete schließlich in einer Panikattacke: Atemnot, panische Angst, Weinen, unregelmäßiges Verkrampfen des gesamten Körpers.
Dies dauerte zum Glück nur circa 20 Minuten an, war aber genug, um mich von einer weiteren Einnahme des Medikaments abzuhalten.

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80671

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Yaz

Stimmungsschwankungen, weinen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung-

Nachdem ich die Pille ca 1.5 Jahre genommen hatte, trat bei mir ein sehr komisches Gefühl auf. Es war eine Art Sinnlosigkeit, etwas sehr schwer zu beschreibendes. Alles fühlte sich plötzlich so anders an. Zusätzlich musste ich regelmäßig einfach so weinen. Einfach grundlos, ohne, dass ich es wollte. Es trat einfach so ein und ich konnte rational nichts dagegen machen (mir sagen, dass alles gut ist und, dass ich keinen Grund habe zu weinen), denn es war kein Weinen aus Trauer oder dergleichen, denn ich hatte nichts worüber ich hätte traurig sein müssen, es hatte sich nichts verändert. Um das ganze ein bisschen begreifen zu können, habe ich das Weinen darauf zurückgeführt, dass ich einfach nicht wusste, wie man aus diesem "Gefühl" herauskommt und was man tun kann. Ich konnte es aber dennoch nicht beeinflussen oder steuern. Man war einfach in diesem "Gefühl" / in dieser Gefühlslage. Sie konnte auch von der einen auf die andere Sekunde wieder verschwinden, aber dann auch ganz plötzlich wieder eintreten. Anfangs habe ich es nicht auf die Pille zurückgeführt, habe sie dann aber abgesetzt. Und nach ca 2 bis 3 Woche ohne die Pille war dieses Gefühl, was zuvor nahezu konstant über mehrere Wochen da gewesen war, weg. Es kam die darauffolgenden 3 Monate immer mal für ein paar Tage kurzzeitig vor dem Einsetzen der Periode wieder. Danach verschwand es aber völlig.

Eingetragen am 27.08.2013 als Datensatz 55927

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Eingetragen am 27.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Asumate 20

Müdigkeit, Akne, Depressive Verstimmungen, weinen, Gesichtsrötung bei Asumate 20 für Akne

Asumate 20 bei Akne

Asumate 20Akne-

Ich nehme diese Pille schon seit 1 1/2 Jahren und im letztem halben Jahr wurde es immer schlimmer mit dieser Pille. Mein ganzes Gesicht ist voller Pickel ich war schon mind 3 mal beim Hautarzt der immer wieder versuchte mir Cremes zu verschreiben die mein Haubild verbessern sollten! Tun sie aber leider nicht...! Ich habe auch manchmal gerötete stellen im Gesicht und am Körper das sieht aus wie Hautausschlag! In letzter zeit bin ich auch immer schlecht drauf bin nur noch am weinen obwohl ich früher fast jeden Tag gut gelaunt war! Achja müde bin ich auch wirklich jeden Tag und das als Schülerin! Ich setzte sie auf jeden fall ab!

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51735

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Jaydess

Dauerblutungen, Übelkeit, Angstzustände, Magen-Darm-Beschwerden, Fremdkörpergefühl, weinen, Hungergefühl bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Jaydess bei Empfängnisverhütung

JaydessEmpfängnisverhütung22 Tage

Ich neige zu starken Regelblutungen, die von grauenhaften Regelschmerzen begleitet werden. Durch Recherche bin ich auf das Verhütungsmittel Hormonspirale im Internet gestoßen und habe meine FA beim nächsten Termin dazu ausgefragt - diese hielt es für eine gute Idee, sie zu setzen, da die Hormonspirale Regelblutungen vermindert und die Regelschmerzen reduziert (und daher auch z.B. bei Endometriose eingesetzt wird).
Bei der nächsten Regel ließ ich sie schließlich setzen. Dies tat zweimal kurz ordentlich weh, sonst verlief das Einsetzen gut, ich war optimistisch.

Die folgenden Wochen wurden allerdings die absolute Hölle. Zwei Wochen hatte ich durchgehend wehenartige Schmerzen, die so unerträglich waren, dass ich täglich während dieser Krampfanfälle schreien musste wie bei einer Geburt. Zudem war mir ständig übel, während ich gleichzeitig viel Hunger hatte. Mein Bauch war dauernd angespannt, ich hatte ein Fremdkörpergefühl und Verdauungsbeschwerden.
Ich konnte keinen Tag ohne Schmerzmittel oder Binde überstehen (Dauerblutungen).
Musste ständig weinen, hatte nur mehr Panik.
Doch die Kontrolle in der ersten Woche ergab: Spirale sitzt perfekt. Arthotec verschrieben bekommen: Sollte einmal den Muttermund ordentlich entspannen lassen und somit die gröbsten Schmerzen endgültig lindern. Der Plan ging nicht auf. Habe es dann länger genommen. Nach dem zweiten Absetzen waren die wehenartigen Schmerzen weg. Dafür gab es Schmerzen im gesamten Unterbauch im Darm- und Magenbereich (wie Messerstiche), mir war übel, weinte ständig, hatte nur mehr Panik, wachte in der Nacht auf wegen Schmerzen...
Bei einem Notfalltermin bei der FA stellte sich nur heraus, dass ich wohl eine Zyste gehabt hatte - die Spirale saß immer noch perfekt. Meine Unterleibsschmerzen konnte sie nicht erklären - hatten aber angeblich nichts mit der Spirale zu tun.

Aufgrund meines seelischen Zustandes und drei Wochen durchgehender Blutungen, psychischem Leidensdruck, Übelkeit, Fremdkörpergefühl, Angstzustände, etc. ließ ich sie mir aber endgültig ziehen.
Die FA hätte noch mit Antibiotika und einer Creme therapiert - ich hatte aber genug von Medikamenten und kein Vertrauen mehr in die Spirale nach den schlimmsten Wochen meines Lebens. Nie wieder!

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79274

Jaydess

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 15.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei NuvaRing

Appetitlosigkeit, Dauerblutungen, depressive Stimmung, weinen, Unterleibsbeschwerden bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Der blanke Horror! Nachdem ich also 9 Monate hormonfrei war, mein Zyklus sich endlich wieder reguliert hatte und es mir blendet ging, traf ich auf meine große Liebe und naja Kondome sind nunmal nicht das wahre. Ich dachte mir also Hormone sind es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Ein Arzt...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung15 Tage

Der blanke Horror!
Nachdem ich also 9 Monate hormonfrei war, mein Zyklus sich endlich wieder reguliert hatte und es mir blendet ging, traf ich auf meine große Liebe und naja Kondome sind nunmal nicht das wahre. Ich dachte mir also Hormone sind es vielleicht nochmal einen Versuch wert. Ein Arzt empfahl mir diesen Ring. Zum ersten Tag meiner Periode setzte ich den Ring ein. 15 Tage später, habe ich meine Tage immer noch, seit 2 Wochen starke Schmerzen, heule die ganze Zeit, habe Kopfschmerzen und zu alle dem fällt mir der Ring bei fast jedem tamponwechseln ins Klo. In 6 Tagen kann ich dieses höllenteil endlich rausnehmen und werde es garantiert NIE wieder verwenden!!!

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86621

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 06.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung weinen bei Citalopram

Magen-Darm-Störungen, starkes Schwitzen, weinen, Zittern bei Citalopram für Depression

Da ich von Venlafaxin 225mg starkes Schwitzen als NW hatte, habe ich in Ansprache mit meiner Psychiaterin auf Citalopram 20mg umgestellt. Hatte starke Nebenwirkungen, in der Form, dass ich quasi 4 Wochen wie ein Magen-Darm-Infekt hatte. Saß mehrmals vor der Toilette, ohne dann zu Erbrechen. Auch...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Monate

Hatte starke Nebenwirkungen, in der Form, dass ich quasi 4 Wochen wie ein Magen-Darm-Infekt hatte. Saß mehrmals vor der Toilette, ohne dann zu Erbrechen. Auch bei der Arbeit. Habe dann zu weinen und zittern angefangen und konnte nicht mal mehr selbst Heim fahren.
Mit Vomex und Iberogast konnte ich den Tag überstehen.
Habe nun vor 4 Tagen übergangslos auf Fluoxetin 20mg gewechselt und immer noch diese Nebenwirkungen, was sich aber auch durch die Halbwertszeit von 36h erklären lässt.

Eingetragen am 04.07.2017 als Datensatz 78234

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.07.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit weinen aufgetreten:

Stimmungsschwankungen (2/9)
Dauerblutungen (2/9)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/9)
Schlaflosigkeit (1/9)
Unterleibsbeschwerden (1/9)