Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

Novalgin für Schmerzen (akut)

Insgesamt haben wir 1358 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 4% wurde Novalgin eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 59 von 1358 Einträgen wurde Novalgin für Schmerzen (akut) eingesetzt.

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Novalgin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novalgin für Schmerzen (akut) auftraten:

Allergische Reaktion (4/59)
Blutdruckabfall (4/59)
Halluzinationen (3/59)
Herzrasen (3/59)

Folgende Berichte über den Einsatz von Novalgin für Schmerzen (akut) liegen vor:

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikament

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal

Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op mit Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung! mfg schwarz

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

mfg schwarz

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.

Eingetragen am  als Datensatz 19213

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für Schmerzen (akut) mit juckender Ausschlag

Ich hatte einen stechenden Schmerz in der Hüfte, im hinteren Beckenbereich bei Bewegung und aufgrund dieses starken Schmerzes, der auch mit Seractil nicht gemindert werden konnte, entschied ich mich Novalgin Tabletten einzunehmen. Eine Freundin nimmt diese bei starken Rückenschmerzen und sie halfen auch mir sehr gut - die Beschwerden waren weg, allerdings bekam ich (nach einer Tagesdosis von 3 Tabletten) tags darauf einen juckenden Ausschlag mit roten Punkten an Händen, Handgelenken und Füßen bis über die Knöchel. Dieser Ausschlag hält nun seit über 4 Tagen an und juckt noch schlimmer als anfangs. Eine Salbe (Dermodrin oder so ähnlich)half nichts, ich versuche es nun mit Calzium und Histaminblockern (Zyrtec)

Novalgin für Schmerzen mit Juckreiz, Hautausschlag

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

NovalginSchmerzen7 Tage

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen mit Fieber, Augenrötung, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Fieber, knallrote Augen, extremes Schlafbedürfnis, kann nicht aufwachen (komagleich), leichte Übelkeit, eingeschlafene Hände die zu schmerzen beginnen, Kopfschmerzen, Kopf fühlt sich wie in Watte gepackt, alle Bewegungen fühlen sich wie unter Wasser an

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Tetrazepam bei Muskelverspannungen

Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)6 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen4 Jahre

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Metamizol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Pantoprazol, Metamizol, Amphotericin B

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern, Zungenschwellung, Engegefühl im Brustkorb

Sofort (ca.5-10min.) nach der ersten und wohl auch einmaligen Einnahme starker Schwindel, Trockengefühle und Mund- und Rachenraum sowie Zittern am ganzen Körper mit zwischenzeitlichem Krampfen verschiedener Muskelpartieen. ca. 15-20min. nach Einnahme enge-Gefühl im Brustbereich sowie Atemnot... Der Notarzt diagnostizierte desweiteren ein Anschwellen der Zunge. Fenistil und Kortison intravenös schwächten den Schockzustand allmälich ab. Nie wieder Novalgin (Metamizol)... Es hat mir Angst gemacht. Im Nachhinein habe ich mich informiert und gelesen, dass diese Reaktion sehr selten ist und schon in einigen Fällen zum Tod geführt hat. Ich bin ein junger Mensch und froh dem Medikament nicht zum Opfer gefallen zu sein!!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin intravenös für Schmerzen in der Hüfte und im Bein durch Ischiasverv mit Übelkeit, Erbrechen, juckender Ausschlag

Ungefähr 30 Minuten nach der Injektion Übelkeit mit Erbrechen. Danach rote Pusteln an den Armen und starkes Jucken an den Händen und Füßen. Sofort ins Krankenhaus und nach Einnahme von 2 Centrizin Ratiopharm Besserung nach 30 Minuten. Einen Tag Später noch starke Müdigkeit.

Novalgin intravenös bei Schmerzen in der Hüfte und im Bein durch Ischiasverv

Novalgin intravenösSchmerzen in der Hüfte und im Bein durch Ischiasverv1 Tage

Ungefähr 30 Minuten nach der Injektion Übelkeit mit Erbrechen.
Danach rote Pusteln an den Armen und starkes Jucken an den Händen und Füßen.
Sofort ins Krankenhaus und nach Einnahme von 2 Centrizin Ratiopharm
Besserung nach 30 Minuten. Einen Tag Später noch starke Müdigkeit.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Wirkt hervorragend gegen Schmerzen. Habe es bei einer Meningitis Herpetica gegen die sehr starken Schmerzen bekommen und nachfolgend bei Migräne genommen. Keine Nebenwirkungen.

Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Zahnschmerzen mit Blasenbildung, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria, Schwindel

Bindehautentzündung, Blasenbildung der Haut die Narben hinterlässt, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Urtikaria (Nesselsucht) sogar im Gesicht, Schwindelgefühl,

Novalgin bei Zahnschmerzen

NovalginZahnschmerzen4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Novalgin für Schmerzen mit Schwitzen, Blutdruckabfall, Herzrasen, Schmerzen

Verabreichung nach Kaiserschnitt OP. Unmittelbar danach kalte Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Herzrasen (125/min.), Schmerzen in Brustgegend, Gefühl von Ohnmacht. Verdacht der Aerzte: anaphylaktische Schockreaktion, Zustand lebensbedrohlich. Sofortige Entfernung der Infusion. Ca. 30 min darauf gingen alle Symptome zurueck.

NovalginSchmerzen-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

1-2 x 500 mg bei Bedarf Seit einer Magenbypass-OP darf ich nur noch bestimmte Medikamente nehmen, also kein Paracetamol mehr oder Aspirin. Novalgin hilft auch gut und ich kann es gut vertragen. Ich nehme nicht gerne Medikamente ein (hatte ja auch schon sehr viele verschiedene) aber wenn es mal unerträglich wird, dann weiß ich dass es mir irgendwie hilft.

1-2 x 500 mg bei Bedarf

Geburtsjahr:1968

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Das Medikament Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol ist in Deutschland zugelassen und darf verordnet werden, jedoch in vielen Ländern der EU verboten ! ( Auch in USA ), habe ich gelesen. Oder weiß jemand etwas gegenteiliges ? Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen !! Hatte bei Einnahme einen anaphylaktischen Schock und Gott sei Dank war ich nicht alleine, so dass jemand den Notarzt alarmierte. Aber jeder muss selber für sich entscheiden, was er in seinem Körper ( Leber ) hineinstopft. Metamizol ist auf jeden Fall in vielen Ländern verboten ( wegen Todesfälle, wahrscheinlich ).

Novalgin bei Schmerzen; Metamizol bei Schmerzen

MetamizolSchmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar. Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber. In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet. In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt. Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Wirkstoff Metamizol

In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Metamizol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin

Novalgin für Schmerzen mit Blutdruckabfall, Schwitzen

Schwitzen, niedriger Blutdruck

Schwitzen, niedriger Blutdruck

Novalgin für Rheuma, Schmerzen (akut) mit Blutbildveränderungen

Habe Novalgin gegen die Schmerzen im Oberbauch, im Kopf und in den Gelenken bekommen. Ich habe es sehr gut vertragen wenn da nicht die eine Sache wäre: Meine Thrombozyten sind bis auf 15 µl (normal ab 120.000) gesunken. Rausgekommen ist das ganze bei einer Routineuntersuchung. Ein paar andere Ergebnisse wichen auch von der Norm ab, allerdings nicht so heftig. Nach Absetzen von Novalgin normalisierte sich wieder alles.

Novalgin bei Rheuma, Schmerzen (akut)

NovalginRheuma, Schmerzen (akut)150 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen, Fieber mit Müdigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen

totale Müdigkeit Halluszinationen Verwirrtheit Wahnvorstellungen

Novalgin für Schmerzen mit Urtikaria, Juckreiz

Rücken und Bauch Urtikaria und Juckreiz

Rücken und Bauch Urtikaria und Juckreiz

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Novalgin und Schmerzen (akut)

Novalgin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novalgin, Novalgingin, Navalgin, Novalgin Tropfen Ratiopharm, Novalgin tropfen, Novelgin, Novalgintropfen, novaldin, Novalgin bei Bedarf, Novalgin 0.5 mg, Novalgin 500mg, Novalgin, 2ml i.m., Novalgin 500, Metamizol Novalgin Tropfen, Novalgin Tabletten, nowalmin, Novalgin 500mg Tabl., Novalgn, Novalgin-Tabletten, Novalgien, Novalgin Tropfen Winthrop, Novalgin Ampulle, NovalginTropfen 90, Novalgin Tabletten 6-8, Novalgin Tropfen Ratiopharm (3x 35 Tr.), Novalgin Tropfen (50mg), Novalgin 500 Mg, Novalgin 3x500mg, Novalgin intravenös, Novolgen, Nolvagin, Novalgin Sulfat, novagin, schmerzmittel Novalgin, Novalgin Schmerzmittel, Novalgintropfen 30 Tr., Nowalgin, Novalgin Zäpfchen, nuvalgen tropfen, Novalgin-Spritze, Novalgin Ratiopharm, Novalgin Tbl., Novalgin/Metamizol, Ibuflam und Novalgin, Novalgin Tropfen Ratiopharm 50ml, Novalgin, schmerzen, Novalgin 500 mg bei Bedarf, Novalgin bzw.ein Generika davon, Novalgin Trpf., Novalgin 2x 20 Tr., Novalgin Tabl., 3 + tägl.500mg Novalgin nach OP, Novalgin 3 X 40 Tropfen, Schmerzmittel; Novalgin, Novalgin ua, , Novalgin, Novalgin-Schmerzen, Novalgin Trf., Novalgin Tropfenl, novalgin; Übungen 800;, novalgin 500 3x1tabl., Novalgin 25 Tropfen bB, Kurz Novalgin, Novalgin 500 4x2+HM, Novalgin 500 mg/ml, Novalgin bei RLS, Novalgin,, Novalgin u.a., Novalgin Spritze intravenös, Novalgin (nach der OP), Novalgin Tr., novalgin tropfen, Novalgin;, Novalgin 1000

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert: