Eveline Eichler, Werl, Psychotherapeutin, Therapeutin

Nordrhein-Westfalen

Fax: 02922/909554
Spricht: Deutsch.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 71 Minuten.
26.11.2014Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Eveline Eichler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Eveline Eichler?

Sind Sie Frau Eveline Eichler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Eichler-Harasim ist eine hoch kompetente Ärztin, die in der gebotenen Kürze und Reihenfolge alle erforderlichen Untersuchungen machte, also etwa die Anamenese erfagte und mit notierte, dann die Refelexe überprüfte, endlich eine schon länger bestandene Diagnose noch einmal bestãtigte. Das war nötig, da ein anderer Kollege von ihr zuvor ohne diese Tests und nach einmaliger Vorstellung meiner Person bei ihm die Migräne wohl als Fehldiagnose ansah und, ohne mich darüber zu verständigen, dann statt dessen bei meiner Krankenkasse Anpassungsstörungen angab, die, so weiss ich jetzt auch aufgrund der Diagnose dieser Nervenärztin, keine Grundlage hatten, mir aber wohl einige Schwierigkeiten bereiteten.
    Sie hat mir endlich auch noch die. Probleme benannt, die man als Migränepatient durch Triptane bekommen kann, das sogenannte Migränerezitiv, und auch hier mehrere Wege aufgezeigt, die wir gehen kõnnen, falls meine Schmerzen nicht mit zehn Tablettengaben im Akutfall pro Monat zu beheben sein sollten. Endlich hat sie sogar noch, da sie aus dem Gespräch entnehmen konnte, dass ich 38 Jahre lang starke Raucherin war und jetzt seit sieben Jahren nicht mehr rauche, meine Halsschlag- und Kopfadern/venen höchst vorsorglich kontrolliert.
    Den Bericht wird sie an den Hausarzt schicken, der auch sher gutnist, und der wird dann auch die Verschreibung der Medikamente übernehmen.
    Alles ging flott, professionell und sehr freundlich von statten und alles machte einen sehr guten Eindruck, auch die Kommunikation zwischen ihr und der Mitarbeiterin.
    Ich fühle mich hier uneingeschrãnkt gut aufgehoben und habe sehr grosses Vertrauen. Der Charme der Praxismõbel, siebziger remake oder so etwas, ist für mich auch ein Pluspunkt gewesen, aber das ist Geschmackssache.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider ist Frau Doktor Eichler-Harasim imJahre 1975 stehen geblieben. Die Einrichtung und Gerätschaften sind Relikte vergangener Zeiten. Nicht einmal ein Faxgerät existiert. Je nach Tagesform ist Frau Doktor sehr freundlich und nimmt sich Zeit, oder eben auch unhöflich und kurz angebunden. Das Team wird auch schon mal gerne vor den Patienten zur Schnecke gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Dezember 2012

Einfach unmöglich, nur um Tabletten verschrieben zu bekommen, die man schon öfter verschrieben bekam und lebensnotwendig sind, muss man einen Termin machen, dann dort 3 Stunden warten trotz mehrfacher Nachfragen, um dann im ehandlungszimmer nur gefragt zu werden ob man das Rezept möchte und wieder geht. Ohne Termin und Wartezeit geht das anscheinend nicht.

Wartezeit auf einen Termin:-

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit einer Vorerkrankung (MCS u. CFS) hatte ich heute meinen ersten Termin, um meine Nervenschmerzen am Körper und vor allem Gesicht behandeln zu lassen. Ich vertrage Medikamente nicht gut, und daher wollte ich zusammen mit der Neurologin eine Lösung für mich suchen, die halbwegs vertretbar ist (aktuell nehme ich Lyrica und vertrage es nicht ganz so gut)

Doch bereits nach Sichtung meines MCS Ausweises entglitt der guten Dame, der ein oder andere süffisante Kommentar, auch über meinen behandelnden Umweltmediziner.

Sie könne neurologisch nichts feststellen (trotz Messung; noch nicht einmal mein bereits im Vorfeld diagnostizieres Karpaltunnelsyndrom), Gesichtsschmerzen gehören in die Hand eine Psychiaters(!) und Sie verschreibe mir nichts gegen die Schmerzen, da sie aufgrund Ihrer Untersuchung keine Veranlassung sähe.

MCS: ICD 10 T78.4 und CFS: ICD-10 G 93.3

sind eindeutig als physische und neurologische(!) Krankheiten klassifiziert. Es ist schlimm genug, das kaum ein Arzt diese Erkrankungen kennt oder Rücksicht darauf nimmt bzw. über die Folgen Bescheid weiß, das man aber, wie mir geschehen, mit bestialischen Gesichtsschmerzen ohne Medikamente (auch Lyrica wollte sie mir nicht verschreiben) wieder nach Hause geschickt wird ist schlicht unmenschlich.

Meine Bitte, mir die Weigerung schriftlich zu geben, lehnte sie selbstverständlich ab.

Einen Arzt, der in Not geratende Menschen nicht hilft, hat seinen Beruf eindeutig verfehlt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2010

Frau Dr. E-H., nimmt d. Pat. ernst mit seine Problematik und/oder Schmerzen. Sie versucht alles machbare, d. Pat. zu helfen. Sie scheut keine Mühe, Zeit oder Kosten, ist hilfsbereit und sehr genau, die Diagnose zu finden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2010

Die Ärztin ist sehr nett, gibt mir fachliche, gute Informationen. Ich bin sehr zufrieden und bin schon jahrelang Patient.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2009

Das Doxepin hat mich anfangs sehr müde gemacht, obwohl ich nur eine 10 mg Tablette abends vor dem Schlafen einnehme.
    Nach regelmäßiger Einnahme ist die Müdigkeit weitestgehend zurückgegangen.
    Geholfen hat mir dabei das morgendliche nehmen von Nortilen, damit ich wieder in die Gänge komme.
    Langsam gehen auch die nächtlichen Angstattacken zurück, eine Psychotherapie hilft dabei.
    Ich bin durch die Ärztin sehr gut aufgeklärt worden. Körperliche Ursachen wurden durch Überweisungen an Fachärzten ausgeschlossen.
    Die Ärztin nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen.
    Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juni 2009

tolle ärztin

Krankheiten, die Eveline Eichler behandelt hat

Antriebsstörungen, Müdigkeit, Psychosomatische Störung, Sehstörungen

Medikamente, die Eveline Eichlerverschrieben hat

Doxepin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Eveline Eichler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Eveline Eichler