Valdoxan für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 4092 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 4% wurde Valdoxan eingesetzt.

Wir haben 158 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Valdoxan für Schlafstörungen auftraten:

Schlafstörungen (11/158)
Gewichtszunahme (9/158)
Unruhe (8/158)

Folgende Berichte über den Einsatz von Valdoxan für Schlafstörungen liegen vor:

valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Suizid-Gedanken, Schmerzen (Galle)

Ich habe sehr sensibel auf die beginnende Wirkung und auf Dosis Veränderungen sowie beim Ausschleichen reagiert mit Schwindel, Kreislaufproblemen, Kopfschmerzen (das Gefühl zu spüren, dass sich im Hirn was ändert), Übelkeit, Müdigkeit. Zu Beginn auch mit einer Verstärkung der Depression und Suizidgedanken.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111725

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 15.07.2022

valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung

Ich nehme Vadoxan (Agomelatin) zum zweiten Mal in meinem Leben. Beim ersten Versuch im Jahr 2015 während 6 Monaten. Abgesetzt damals wegen innerer Wut, Aggression, emotionalem Verhalten/Reagieren gegenüber anderen Menschen. Die Einschlafproblematik war vom ersten Tag an weg; die positive Wirkung auf Seele und Psyche hielt sich schon damals in Grenzen. Es folgte ein Wechsel auf Wellbutrin, allem voran weil ich kein AD wollte, dass auf die Libido schlägt. Wellbutrin wirkte dann stimmungsaufhellend und ich wurde wirklich gut angetrieben. Sexdrive erhöhte sich dadurch sogar sehr, also so, dass ich fast jeden Tag Lust auf Sex gehabt hätte. Absetzung des Wellbutrin erfolgte über längere Zeit und dann im April 2020 komplett abgesetzt. Dies ging dann zwei Jahr komplett ohne Medikamente gut, bis im Herbst 2021. Ähnliche Probleme wie 2015 mit Einschlafproblematik und reaktiver Depression/Burnout. Nun nehme ich seit mehr als einem Monat (ca. 35 Tage) wieder Valdoxan, und zwar weil es mir einfacher schien, bei nicht Gelingens dies wieder abzusetzen, im Vergleich zum Wellbutrin. Relativ...

valdoxan bei Depression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom, Einschlafstörung35 Tage

Nun nehme ich seit mehr als einem Monat (ca. 35 Tage) wieder Valdoxan, und zwar weil es mir einfacher schien, bei nicht Gelingens dies wieder abzusetzen, im Vergleich zum Wellbutrin. Relativ rasch, also nach ca. einer Woche kamen dann wie beim ersten Versuch aggressives Verhalten/Antworten, Wut wieder zum Vorschein, wie ich es mit dem Valdoxan schon 2015 erlebt habe. Nun überlege ich mir, es trotzdem noch ein paar Wochen weiter einzunehmen, bevor ich vielleicht wieder einen Wechsel auf Wellbutrin versuche. Vorsicht ist bei Valdoxan geboten, wenn jemand oft trinkt, bzw. die Leberwerte müssen beim Start mit diesem Medikament nach 3, 6 und 12 Wochen überprüft werden. Ich wünsche euch viel Glück und gute Besserung!

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110014

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.03.2022

valdoxan für Depression, Schlafstörungen

Ich bin zur Zeit in einer Klinik und habe hier zusätzlich zu meinem Antidepressiva (Venlafaxin) jetzt auch Valdovoxan (25mg) bekommen um meine Einschlafstörung zu behandeln. Seit der Einnahme ,habe ich allerdings Konzentrations Schwierigkeiten. Außerdem kann ich auch nicht mehr ganz durchschlafen,das einschlafen ist zwar nun kein Problem mehr aber ich werde mehrmals in der Nacht wach. Von einer Stimmungsaufhellenden Wirkung habe ich nichts bemerkt.

valdoxanDepression, Schlafstörungen2 Wochen

Eingetragen am 15.07.2021 als Datensatz 105603

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 15.07.2021

valdoxan für Schlafstörungen

Ich bekomme 50 mg abends zusätzlich mit neurocil zum schlafen und es hilft mir echt ganz gut . Ohne die Medizin kann ich garnicht schlafen und so wenigsten ein paar Stunden. Nebenwirkungen habe ich noch keine bemerkt also ein gutes Medikament aus meiner Sicht.

valdoxanSchlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 30.06.2020 als Datensatz 98166

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.06.2020

valdoxan für Angststörungen, Schlafstörungen

deutlicher Libodoverlust nach 14 Tagen Einnhame von 25mg Agomeltin abends.

valdoxan bei Angststörungen, Schlafstörungen

valdoxanAngststörungen, Schlafstörungen28 Tage

deutlicher Libodoverlust nach 14 Tagen Einnhame von 25mg Agomeltin abends.

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96777

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 13.04.2020

valdoxan für Schlafstörungen

Habe das Medikament seid ein paar tagen und es hat ansich ne gute wirkung. Aber im moment sind die Entzugserscheinungen noch stärker

valdoxanSchlafstörungen3 Tage

Habe das Medikament seid ein paar tagen und es hat ansich ne gute wirkung.
Aber im moment sind die Entzugserscheinungen noch stärker

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95771

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.02.2020

valdoxan für Schlafstörungen

Habe Valdoxan als untertütendes Mittel zu citalopram erhalten, insbesondere wegen Schlafstörungen. Medikament hilft nur wenn man entspannt früher zu Bett gehen will, bei starken Angststörungen unbrauchbar, sprich Null Wirkung. Dabei Heftige Nebenwirkungen, starker Hautausschlag, alles juckt und nur am kratzen, Das schlimmste, totaler Haarausfall, fast eine Halbglatze bekommen, nach absetzen haben sich die Haare wieder stabilisiert. Total sinnloses Medikament, null Antidepressiver Effekt, null schlaffördernd bei starken Erregungszuständen, dabei stark Leber belastend und in meinem Fall stark Haarausfall fördernd.

valdoxanSchlafstörungen180 Tage

Eingetragen am 02.12.2019 als Datensatz 93928

Eingetragen am 02.12.2019

valdoxan für Schlafstörungen

Ich habe seit fast einem Jahr Probleme mehr als 3,5h am Stück zu zu schlafen. Mein Arzt verschrieb mir Valdoxan, da es wohl schlaffördernd sein soll mit wenigen Nebenwirkungen. Die ersten Tage nahm ich immer 1 Tbl (25mg). Nach 3 Tagen setzten Nebenwirkungen ein: Schmerzende Augen, Übelkeit (vor allem beim Rauchen), matschiges Gefühl und Verdauungsstörungen. Schlaf war unverändert bis auf eine einzige Nacht in der ich 6h am Stück schaffte. Tag 7: Ab jetzt doppelte Dosis, weil ich gelesen habe, dass man dies tun soll, wenn man raucht, da Nikotin die Wirkung herabsetze. Schlaf war gefühlt ruhiger und tiefer. Aber immer noch Stückelschlaf. Nebenwirkungen wurden nicht doppelt so stark. Tag 8/9: NW ließen nach. Tag 10: Zunehmend depressive Gefühlslage. Furchtbar schlechte Laune.Schlaf wieder massiv schlechter. Körper kraftlos. Selbst ein Spaziergang war mir zu anstrengend. Musste mich krankschreiben lassen. Tag 12: Depressive und suizidale Gedanken. Verzweiflung. Angstzustände und Hitzewallungen vor allem Nachts. Gefühl nicht mehr "ich" zu sein. Agressionen. Jedoch keine...

valdoxanSchlafstörungen15 Tage

Tag 7:
Tag 8/9: NW ließen nach.
Tag 12: Depressive und suizidale Gedanken. Verzweiflung. Angstzustände und Hitzewallungen vor allem Nachts. Gefühl nicht mehr "ich" zu sein. Agressionen. Jedoch keine Übelkeit mehr. Schlaf unverändert.
Tag 13-15: Reduziert auf 1 Tbl. Depressive Gefühle und Angstzustände wurden weniger. Der Schlaf aber auch. Nur noch 1 Mal 3.5h Schlaf möglich. Danach glockenwach und kein einschlafen mehr möglich.

Nach diesen 2 Wochen enttäuscht abgesetzt. Vielleicht hätte ich es länger durchziehen sollen, wer weiß. Anscheinend lässt die Wirkung zwischen 2 Wochen und 2 Monaten auf sich warten. Da ich aber nicht mal eine kleinste positive Veränderungen beim Schlafen gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt schlafe ich wieder maximal 3,5h am Stück, jedoch kann ich nach 10-30 min. wieder einschlafen.

Positiv: Keine Gewichtszunahme. Libido unverändert.

Eingetragen am 04.02.2019 als Datensatz 88147

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 04.02.2019

valdoxan für Schlafstörung

hallo, nehme seit ca 4 wochen valdoxan 25 mg aufgrund meiner schlafstörung. das medikament ist recht gut zu ertragen. von nebenwirkung merke ich nix. das problem schlafstörung ist bei valdoxan nur bei leichten bzw mittleren schlafstörung gut. bei starken schlafstörung ist es meiner meinung zu schwach.leider. aber dennoch ist es vergleich zu anderen sendierende antidepressiva das beste ,was ich bis nun eingenommen hab. mein psychiaterin hat mich vor der behandlung mit valdoxan ,verschied tabletten schon ausprobiert. von doxepin, dominal, trimipramin, mitrazapin, opripramol, olanzapin , und noch paar medikamente. nix hat wirklich geholfen. so gesehen ist das valdoxan schon ne hilfe.auch wenn es nur schwach wirkt bei mir.

valdoxan bei Schlafstörung

valdoxanSchlafstörung4 Wochen

hallo,

Eingetragen am 20.01.2019 als Datensatz 87864

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 20.01.2019

valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Alpträume, Gereiztheit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühl, Konzentrationsstörung

Die ersten 14 Tage wollte ich nur noch schlafen, war absolut antriebslos, hatte ständig Alpträume, mir war speiübel, mein Kreislauf spielte verrückt. Nach 14 Tagen ging es mit der Übelkeit besser, Alpträume und Kreislaufprobleme blieben. Hinzugekommen sind Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit. Alles in Allem kein Medikament für mich. Werde mit meiner Hausärztin ein kontrolliertes Ansetzen besprechen

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen1 Monate

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87043

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.12.2018

valdoxan für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin voll zufrieden. Bin 54jahre hab Schlafstörungen bedingt durch Wechseljahre. Das Medikament hilft mir

valdoxanSchlafstörungen-

Eingetragen am 27.09.2018 als Datensatz 85924

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 27.09.2018

valdoxan für Schlafstörungen mit leichte Übelkeit

Schlafe seit Behandlung wesentlich besser. Habe probiert abzusetzen,seither wieder Schlafstörungen. Nehme das Medikament wieder,und schlafe wieder besser.

valdoxanSchlafstörungen1 Jahre

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85159

Geburtsjahr:1966
Größe (cm):168 Eingetragen durch ewald.melkes@gmail.com

Eingetragen am 15.08.2018

valdoxan für Schlafstörungen mit Stimmungsänderung

Schlaf war relativ schnell gut, schlechte Laune und Aggressivität seitdem extrem

valdoxanSchlafstörungen5 Monate

Eingetragen am 13.08.2018 als Datensatz 85117

Eingetragen am 13.08.2018

valdoxan für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Wegen massiver Schlafstörungen im Rahmen einer rezidivierenden Depression seit einem Jahr abends 25 mg. Half sofort. Es macht nicht im klassischen Sinn müde, sondern stößt einen normalen Schlafrythmus an. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Leider lässt die Wirkung seit einigen Wochen deutlich nach. Allerdings versagte mein AD, so dass ich nicht weiss, ob das der Grund ist. Ich bin jetzt von Duloxetin auf Elontril umgestiegen und kämpfe mit dem Entzug, mal sehen, ob danach Valdoxan wieder seine Wirkung entfaltet. Ansonsten kann ich nur positiv berichten

valdoxanDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ansonsten kann ich nur positiv berichten

Eingetragen am 22.06.2018 als Datensatz 84270

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 22.06.2018

valdoxan für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom, Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht. Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit...

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

Eingetragen am 27.05.2018 als Datensatz 83789

Sertralin
Maxim Jenapharm

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.05.2018

valdoxan für Schlafstörungen, Depression und Angst mit Gewichtsverlust

nach ca. 4 Tagen konnte ich ohne Probleme durchschlafen, Die Einschlafschwierigkeiten blieben jedoch weiterhin (ich nehme jetzt zusätzlich 8 Tropfen 10%iges CBD Öl - damit schlafe ich innerhalb von wenigen Minuten ein) positive Nebenwirkung: Gewichtsverlust 16 kg in einem Jahr je näher ich einem normalen BMI komme, um so langsamer geht es mit dem Gewichtsverlust. negative Nebenwirkung: keine

valdoxan bei Schlafstörungen, Depression und Angst

valdoxanSchlafstörungen, Depression und Angst365 Tage

negative Nebenwirkung: keine

Eingetragen am 16.05.2018 als Datensatz 83611

Eingetragen am 16.05.2018

valdoxan für Depression, Schlafstörungen mit Appetitlosigkeit

Ich nehme valdoxan, seid Oktober 2014. Es hilft mir mich zu konzentrieren die Angstzustände und Schlafstörungen sind nicht mehr so schlimm. Einzige Nebenwirkung, kaum Hungergefühl.

valdoxanDepression, Schlafstörungen-

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82663

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.03.2018

valdoxan für Durchschlafstörung mit Übelkeit

Ich habe im Jänner 2018 wegen gravierender Durchschlafprobleme von meinem Arzt Valdoxan 25 mg verschrieben erhalten. Aber leider: keine Wirkung, dafür (leichte) Übelkeit und Bauchschmerzen (was vielleicht egal gewesen wäre, wenn man durchschlafen könnte). Nach 14 Tagen habe damit aufgehört (und bin, nolens, volens wieder zu Seroquel zurückgekehrt). Valdoxan für mich: unbrauchbar, unwirksam!

valdoxan bei Durchschlafstörung

valdoxanDurchschlafstörung14 Tage

Valdoxan für mich: unbrauchbar, unwirksam!

Eingetragen am 05.02.2018 als Datensatz 81754

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.02.2018

valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen, Angststörung mit Konzentrationsmangel, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ob die Abwendung der Suizidalität durch das Medikament oder durch therapeutische Begleitung zustande kam, ist nicht eindeutig zu klären. Depressive Episoden sind nach wie vor vorhanden. Andere Symptome (Ängste, Zwänge, gestörtes Essverhalten) Trott nach wie vor auf. Erschöpfung und Müdigkeit tritt zunehmend häufig auf. Eine Verbesserung der Schlafqualität Tritt nur sporadisch auf. Teilweise wirkt das Mittel mehrere Tage nicht so, dass nachts Ruhe gefunden wird, bei Erschöpfung dann zu einem tiefen 12h Schlaf, was insgesamt nicht erwünscht ist.

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen, Angststörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen, Angststörung120 Tage

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81272

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.01.2018

VALDOXAN 25 mg für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben, Premiere ;–) dies ist der erste Erfahrungsbericht meines Lebens und hoffentlich auch der letzte. Ich möchte euch gerne meine HORROR-Erfahrung mit VALDOXAN und meine SUPER-Erfahrung mit ESCITALOPRAM mitteilen. Seit 2009 (Mobbing-Situation in der Arbeit / Tod der Mutter / Scheiss-Beziehung) leide ich immer wieder unter depressiven Episoden mit sozialem Rückzug, Ängsten, Panikattacken und schweren Schlafstörungen – meine „Selbstmedikation“ war dann leider Bier. Nicht besonders schlau ;–( dadurch wurde alles nur noch schlimmer! Ich bin schon immer ein hypersensibler Mensch, mit all den Sonnen- und Schattenseiten, die dazu gehören. Anfang letzten Jahres schlitterte ich dann – durch einige Schicksalsschläge und hoffnungslose Überforderung bedingt – in die tiefste Talsohle meines bisherigen Lebens. Ich hatte mich immer gegen Antidepressivas gewehrt. Dann sah ich jedoch ein, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Wie ihr ja alle wisst, ist es sehr schwer einen Termin bei einem kompetenten Psychologen zu bekommen. So landete auch ich zuerst bei einem...

VALDOXAN 25 mg bei Schlafstörungen; Escitalopram 20 mg bei Depression

VALDOXAN 25 mgSchlafstörungen2 Tage
Escitalopram 20 mgDepression5 Monate

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr ja alle wisst, ist es sehr schwer einen Termin bei einem kompetenten Psychologen zu bekommen. So landete auch ich zuerst bei einem wirklichen Vollidioten, aber darum soll es hier nicht gehen...
Er probierte bei mir:

1. Opipramol –> keine wirkliche Verbesserung
2. Mirtazapin –> Schwindel, Zittern, 5 kg in 3 Wochen zugenommen... und nun aber zu:

3. Valdoxan –> die absolute Hölle!!!!!!!!!!!!
Ich nahm sie nur 2 Abende lang ein (je 25 mg). Kurz nach der Einnahme setzte eine extreme körperliche und geistige Unruhe ein. An Einschlafen war gar nicht zu denken. Erst gegen morgens begann dann der Wahnsinn mit kurzen Horroralptraum/Wachphasen. Und zwar so real, dass ich z.B. nach dem ersten Alptraum tatsächlich IM Zimmer stand, die Stimmen, die ich dachte geträumt zu haben tatsächlich hörte und die Menschen tatsächlich ;–) berührte. Ich bin eigentlich kein Mensch der jemals psychotische Züge an sich feststellen konnte. Sekunden später waren die Personen dann weg. Ich war DERART verstört und verwirrt, dass ich erstmal das ganze Zimmer absuchte. Ich zitterte am ganzen Leib und mein Bett war völlig nass geschwitzt. Weil ich aber noch so müde war legte ich mich noch mal hin und schon war ich wieder in dem ALLERSCHLIMMSTEN ALPTRAUM meines Lebens!!! Und alles so REAL!!! So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt und möchte das auch NIEEE wieder erleben. Ich drückte jede einzelne Valdoxan in’s Klo und wünsche wirklich NIEMANDEM diese Erfahrung machen zu müssen.
Aber natürlich muss das ja nicht bei jedem auftreten, ich möchte es nur aus meiner Sicht mitteilen, weil diese Erfahrung für mich schlimmer war, als alles was ich bisher erlebt hatte. Was dieses Medikament mit mir machte, war grauenhaft und auch wenn die erwünschte Wirkung erst nach Wochen eintreten sollte, war ich nicht bereit meinen Körper mit diesem Teufelszeug weiterhin zu vergiften. Diese abartigen, realen Alpträume, Verwirrtheit... hielten übrigens noch einige Tage nach dem Absetzen an!!! Und das von nur 2 dieser Scheiss-Tabletten!

Durch einen guten Freund bekam ich dann einen Termin bei seinem Psychologen, bei dem die Warteliste für die nächsten 5 Jahre eigentlich schon voll ist. Meine Rettung!!!

Er verschrieb mir ESCITALOPRAM 20 mg, die ich nun seit ca. 5 Monaten in der Früh einnehme. Ich hatte wirklich KEINERLEI Nebenwirkungen, die erwünschte Wirkung setzte innerhalb weniger Tage. Mein Gemüt wurde einfach wieder heller, ich konnte mich wieder freuen und lachen, ohne mich dabei jedoch wie in „Watte gehüllt“ o.ä. zu fühlen. Ich fühlte mich wieder wie ein ganz normaler Mensch. War bei den „Höhen“ des Lebens jedoch nicht übermäßig euphorisch und bei den „Tiefen“, die auch zu JEDEM Leben gehören, nicht übermäßig depressiv. Seither ist bei mir wieder alles im „grünen Bereich“. ;–))) ESCITALOPRAM kann ich nur jedem UNEINGESCHRÄNKT weiterempfehlen!!! Ich hoffe, sie helfen euch genauso wie mir!!! Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

Gegen meine Einschlafstörungen hat mir geholfen:

• täglich raus an die frische Luft in den Wald
• Joggen
• Mentales Training nach neuester Gehirnforschung
–> alles, was man mind. 20 x in einem Alpha-Zustand formelhaft wiederholt setzt sich
im Unterbewusstsein fest ;–) echt fast KAUM zu glauben, aber wahr ;–)))
• Atemübungen/Meditation

und natürlich das allseits Bekannte wie gesunde Ernährung (abends nicht zu spät), gut gelüftetes Schlafzimmer, kein Fernsehen, am PC sitzen vorm zu Bett gehen...

Ich wünsche Euch alles Liebe, glaubt an euch, habt euch selber lieb, so wie ihr seid!!... und:
„Ihr seid nicht allein“ :–))))), wir alle sind nur unperfekte Menschen, die alle Ängste und Sorgen haben. Das gehört einfach zum Leben dazu, man darf sich nur nicht so sehr in das Negative gedanklich reinverbeissen und es nicht zu ernst nehmen. In Wirklichkeit ist nämlich alles ganz einfach. So blöd das klingt.

Ich drücke Euch und Kopf hoch! Sonst könnt ihr die Sonne und die Sterne nicht sehen!

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81269

VALDOXAN 25 mg
Escitalopram 20 mg

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 11.01.2018
Mehr für Valdoxan und Schlafstörungen

Valdoxan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

valdoxan, Valdoxan25mg, Valdoxam 25mg, VALDOXAN 25 mg, VALDOXAN 25 mg,, abends Valdoxan 25 mg, Valoxan, Valdoxan 25 mg abends, VALDOXAN 25mg, Vadoxan, seit ca.4 Mon. Valdoxan, Valdoxan25ng, Valdoxan 50mg, Valdoxan 25, valoxan 25 mg, waldoxan, VALDOXAN 50 mg, valdoxan 60mg, Voldaxan 50 mg, Valdoxan bis ca. 2 Monaten, Valdoxan bis vor ca. 2 Monaten, VALDOXAN25, VALDOXAN,Dominal, Valdoxan 50mg., Valdoxan 25mg 2stück abends, valdoxan.25, aldoxan, Valdoxan 50 mg., valdoxan 75 mg

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen