Azithromycin

Wir haben 668 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Azithromycin.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6882
Durchschnittliches Alter in Jahren4446
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2826,27

Azithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Azithromycin wurde bisher von 644 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Azithromycin:

DrugBank-NummerDB00207
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01FA10
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Makrolide, Lincosamide und Streptogramine / Makrolide / Azithromycin

Azithromycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AZI TEVA1% (9 Bew.)
Azithromycin92% (596 Bew.)
Zithromax6% (39 Bew.)

Bei der Anwendung von Azithromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (185/668)
28%
Übelkeit (101/668)
15%
Magenkrämpfe (87/668)
13%
Kopfschmerzen (74/668)
11%
keine Nebenwirkungen (63/668)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 240 Nebenwirkungen bei Azithromycin

Azithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)17% (118 Bew.)
Sinusitis12% (89 Bew.)
Mandelentzündung11% (78 Bew.)
Rachenentzündung7% (51 Bew.)
Atemwegsinfekte5% (24 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 74 Krankheiten behandelt mit Azithromycin

Fragen zu Azithromycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für lungenentzündung

Ich habe schon so einige Antibiotika genommen aber dieses hat mich total umgehauen. Sehr starke Nebenwirkungen hatte ich . Eine Stunden nach der Einnahme wurde ich sehr müde, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, weiche Beine, total schlapp. Eigentlich zu nichts mehr fähig gewesen nur im Bett gelegen...

Azithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinlungenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon so einige Antibiotika genommen aber dieses hat mich total umgehauen. Sehr starke Nebenwirkungen hatte ich . Eine Stunden nach der Einnahme wurde ich sehr müde, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, weiche Beine, total schlapp. Eigentlich zu nichts mehr fähig gewesen nur im Bett gelegen und immer wieder eingeschlafen. Ich kann dieses Antibiotika überhaupt nicht empfehlen. Trotz alle dem noch starken Husten und Luftnot.

Eingetragen am 07.04.2024 als Datensatz 119925
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündung

Hatte eine eitrige Mandelentzündung. Sollte es 6 Tage nehmen. Nach 4 Tagen hab ich es abgesetzt. 2 Stunden nach der Einnahme, starke Bauchschmerzen. Danach wässrige Durchfälle. Hab eine Dickdarmentzündung bekommen und liege nun im Krankenhaus. Hab überhaupt keine Kraft mehr, zittrig,...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine eitrige Mandelentzündung. Sollte es 6 Tage nehmen. Nach 4 Tagen hab ich es abgesetzt.

2 Stunden nach der Einnahme, starke Bauchschmerzen. Danach wässrige Durchfälle. Hab eine Dickdarmentzündung bekommen und liege nun im Krankenhaus. Hab überhaupt keine Kraft mehr, zittrig, Schüttelfrost. Das Zeug ist ein Alptraum.

Eingetragen am 29.03.2024 als Datensatz 119822
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Sinusitis

Leider vom Notarzt aufgezwungen bekommen, obwohl ich morbus crohn und viele andere Erkrankungen und Unverträglichkeiten bei Antibiotika habe und ihm gesagt habe,welche ich vertrage.Wegen starker Schmerzen und heftigen Schwellungen in Nase und grüngelbem Rotz und Fieber bei Sinusitis eingenommen,...

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider vom Notarzt aufgezwungen bekommen, obwohl ich morbus crohn und viele andere Erkrankungen und Unverträglichkeiten bei Antibiotika habe und ihm gesagt habe,welche ich vertrage.Wegen starker Schmerzen und heftigen Schwellungen in Nase und grüngelbem Rotz und Fieber bei Sinusitis eingenommen, da ich verzweifelt war. Ab zweiter Tablette Bauchschmerzen, ab dritterTablette Durchfall aber etwas Wirkung. Angeblich gut verträglich und mindestens 5 Tage Nachwirkzeit. Gleich am nächsten Tag nach der letzten Tablette keine Wirkung mehr und Rückschlag plus Übelkeit und Bauchkrämpfe.Völlig sinnlos,dass ich es eingenommen habe. Jetzt ein anderes Antibiotika und es geht mir sehr schlecht.ich hoffe, ich schaffe es ohne Krankenhaus.Nachtrag, nach jetzt 6 Tage nach letzter Azithromyzin500 Einnahme Magenschmerzen-Entzündung, Darmausgang Entzündung und Mundschleimhaut . So wie es aussieht verzögerte Nebenwirkungen. Was für ein schreckliches Medikament. Unfassbar, dass man solchen Ärzten so ausgeliefert ist. Nie wieder dieses Medikament, danach hat man mehr Probleme als vorher.

Eingetragen am 23.03.2024 als Datensatz 119752
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Husten

Nach über 2Wochen mit Grippe Symptomen und starken Husten wurde das Medikament eingenommen. Die Symptome klangen zügig ab, und nach einer Woche war ein normaler Zustand erreicht. Nebenwikung gab es aber dann in Form von Hautausschlag und unüblicher Darmtätigkeit. Der Ausschlag verteilt sich in...

Azithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach über 2Wochen mit Grippe Symptomen und starken Husten wurde das Medikament eingenommen. Die Symptome klangen zügig ab, und nach einer Woche war ein normaler Zustand erreicht. Nebenwikung gab es aber dann in Form von Hautausschlag und unüblicher Darmtätigkeit. Der Ausschlag verteilt sich in mehrere kleine Bereiche - Durchmesser bis 10cm - am Unterarm in der nähe der Handgelenke, Bauch, Rücken, Hals und auch Schläfen und Stirnbereich. Teilweise leicht juckend. Die Behandlung, nach drei Tagen beobachten, mit Cetirizin brachte Linderung, der Ausschlag blieb aber gerade im Kopfbereich und klang dann über Wochen langsam ab. Parallel stellte ich auch fest, dass der Darm langsam wieder normal arbeitete. Nach 4 Monaten war wieder ein gefühlt normaler Zustand erreicht.

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119687
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut) Erkältung

Also ich glaube das war mit Abstand das schlimmste Antibiotikum was ich jemals genommen habe. Der Arzt hatte es mir verschrieben , da ich Wochen lang einen Infekt hatte und dann nur noch Antibiotikum helfen konnte/sollte. Ich hatte das 500er mit nur zwei Tabletten . Ich habe die Tablette...

Azithromycin bei Bronchitis (akut) Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut) Erkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich glaube das war mit Abstand das schlimmste Antibiotikum was ich jemals genommen habe.
Der Arzt hatte es mir verschrieben , da ich Wochen lang einen Infekt hatte und dann nur noch Antibiotikum helfen konnte/sollte.
Ich hatte das 500er mit nur zwei Tabletten .
Ich habe die Tablette sofort eingenommen .
Kaum war ich zuhause , hatte ich stechende Kopfschmerzen.. dachte ja okay gut ist vielleicht nicht so schlimm und plötzlich habe ich es nicht mehr zur Toilette geschafft weil ich sofort angefangen habe alles zu erbrechen bis zum geht nicht mehr , meine Eltern mussten mich ins Krankenhaus fahren , weil ich nichts mehr in mir behalten konnte , wo ich dann zwei Tage bleiben musste , weil es mir so schlecht ging .
Also wenn du das Gefühl haben willst dem Tod nahe zu sein , dann Go for it

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119684
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Muskelschmerz, Blähungen

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerz, Blähungen

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Leider hätte ich das Antibiotikum Azithromycin garnicht einnehmen dürfen auf Grund ab und zu auftretender Herzrhythmusstörungen. Seit der Einnahme haben sich diese verstärkt, sodass ich sie täglich habe. Außerdem bekam ich eine Diarrrhoe. Abgesehen davon waren sie wirkungslos gegenüber meiner...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hätte ich das Antibiotikum Azithromycin garnicht einnehmen dürfen auf Grund ab und zu auftretender Herzrhythmusstörungen. Seit der Einnahme haben sich diese verstärkt, sodass ich sie täglich habe. Außerdem bekam ich eine Diarrrhoe. Abgesehen davon waren sie wirkungslos gegenüber meiner Bronchitis.

Eingetragen am 07.03.2024 als Datensatz 119547
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bakterielle Infektion

Nasenbluten und beschleunigter Puls

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBakterielle Infektion20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nasenbluten und beschleunigter Puls

Eingetragen am 28.02.2024 als Datensatz 119463
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Kehlkopfentzündung

Ich habe es drei Tabletten a 500mg verschrieben bekommen. Schon kurze Zeit nach Einnahme habe ich mit starken Magen Darm Problemen,sprich Durchfall zu kämpfen. Ich habe auch seit der Einnahme Geschmacksverirrungen,alles was ich esse oder zubereite riecht faulig und muffig,die Essenszubereitung...

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es drei Tabletten a 500mg verschrieben bekommen.
Schon kurze Zeit nach Einnahme habe ich mit starken Magen Darm Problemen,sprich Durchfall zu kämpfen.
Ich habe auch seit der Einnahme Geschmacksverirrungen,alles was ich esse oder zubereite riecht faulig und muffig,die Essenszubereitung und Aufnahme ist wirklich kein angenehmes Gefühl.
Gegen die eigentliche Diagnose hat es gut geholfen nur die starken Nebenwirkungen stehen dazu nicht im Verhältnis.
Die erste Einnahme ist nun 10 Tage vergangen und die Nebenwirkungen immer noch vorhanden.

Eingetragen am 26.02.2024 als Datensatz 119442
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Gonorrhöe mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Ich habe die 3 Tabletten auf einen Schub eingenommen. Plötzlich so eine Stunde später merkte ich diese Übelkeit. Und musste dann auch spucken… die Frage ist ob ich die Tabletten mit ausgespuckt habe weil viel hatte ich nicht im Magen.

Azithromycin bei Gonorrhöe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinGonorrhöe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die 3 Tabletten auf einen Schub eingenommen. Plötzlich so eine Stunde später merkte ich diese Übelkeit. Und musste dann auch spucken… die Frage ist ob ich die Tabletten mit ausgespuckt habe weil viel hatte ich nicht im Magen.

Eingetragen am 23.02.2024 als Datensatz 119416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Ich lese nur negative Bewertungen über das Präparat. Deswegen jetzt mal von mir eine Positive! Ich musste das Antibiotika aufgrund einer heftigen Erkältung mit Bronchitis nehmen. Mein Husten war so schlimm das ich kaum Luft bekommen habe. Ich habe Freitags morgens die erste Tablette...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich lese nur negative Bewertungen über das Präparat.
Deswegen jetzt mal von mir eine Positive!

Ich musste das Antibiotika aufgrund einer heftigen Erkältung mit Bronchitis nehmen.
Mein Husten war so schlimm das ich kaum Luft bekommen habe.

Ich habe Freitags morgens die erste Tablette genommen.
Grundsätzlich nehme ich immer einen Magenschutz vor Antibiotika.
Sonntag morgen ging es mir deutlich besser und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Weder Magenprobleme noch Durchfall etc

Ich kann das Medikament nur empfehlen

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119367
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Atemwegsinfekte

Habe dieses Antibiotikum wegen eines bakteriellen Infekts der oberen Atemwege verschrieben bekommen, für 3 Tage jeweils eine Tablette. Unmittelbar nach der ersten Einnahme extreme Darmkoliken mit Schwindel, kaltem Schweiß, Durchfall. Der Durchfall hat sich fast 4 Wochen lang (!) nach der...

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Antibiotikum wegen eines bakteriellen Infekts der oberen Atemwege verschrieben bekommen, für 3 Tage jeweils eine Tablette.
Unmittelbar nach der ersten Einnahme extreme Darmkoliken mit Schwindel, kaltem Schweiß, Durchfall.
Der Durchfall hat sich fast 4 Wochen lang (!) nach der letzten Einnahme gezogen. 4 Wochen lang Schonkost, nichts blieb drin. Ich bin immer mit Angst ins Bett gegangen, ob ich nicht gleich Durchfall/Schmerzen bekomme und die ganze Nacht wach bleiben werde. Nach 5 Wochen immer noch erhöhte Leberwerte, vermutlich durch das Antibiotika. Ich kann nur dringend von Azithromycin abraten! Horror!! Ich wünsche niemandem diese Schmerzen und dieses furchtbare Gefühl, nicht zu wissen, ob man gleich wieder Stunden auf Toilette verbringen muss!

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Campylobacter-Infektion mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung

Während der Einnahme beginnend Gelenkschmerzen in den Handgelenken und Fingern, was sich nach der Einnahme massiv verschlimmerte! Jetzt vier Wochen nach der Einnahme ist es die absolute Hölle, kann Nachts vor Schmerzen nicht schlafen, mir fallen Gegenstände aus den Händen, Gefühl von...

Azithromycin bei Campylobacter-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinCampylobacter-Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme beginnend Gelenkschmerzen in den Handgelenken und Fingern, was sich nach der Einnahme massiv verschlimmerte! Jetzt vier Wochen nach der Einnahme ist es die absolute Hölle, kann Nachts vor Schmerzen nicht schlafen, mir fallen Gegenstände aus den Händen, Gefühl von „Elefantenhänden“ !!! Laboruntersuchungen ohne Befund………
Was ist das? Niemand kann es mir erklären, angeblich eine sehr sehr seltene Nebenwirkung, na herzlichen Glückwunsch!!!

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Sinusitis mit Durchfall

am 2. Tag der Einnahme Durchfall

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am 2. Tag der Einnahme Durchfall

Eingetragen am 18.01.2024 als Datensatz 119006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für lungenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte nach 5 Tagen Dauerschnupfen, ständigem trockenem Reizhusten plötzlich ansteigende Temperatur auf 38,5 Grad. Nach einer heftigen von Atemnot begleitenden Hustenattacke, die in Übergeben endete, musste der Arzt kommen. Er stellte beginnende Lungenentzündung fest und gab mir Azithromycin, da...

Azithromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinlungenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach 5 Tagen Dauerschnupfen, ständigem trockenem Reizhusten plötzlich ansteigende Temperatur auf 38,5 Grad. Nach einer heftigen von Atemnot begleitenden Hustenattacke, die in Übergeben endete, musste der Arzt kommen. Er stellte beginnende Lungenentzündung fest und gab mir Azithromycin, da ich allergisch gegen Penicillin, Amoxicyllin und Cerufoxim etc. bin.

Nach der ersten Einnahme abends:
Am nächsten Tag wässriger Durchfall, aber Hustenreiz deutlich schwächer, wandelte sich in etwas produktivem Husten, Temperatur leicht gesunken auf 37,8-38 Grad.

Nach der 2. Einnahme abends:
In der Nacht komplett durchgeschwitzt.

Am nächsten Tag immer noch der wässrige, jetzt aber überfallartige Durchfall. Sehr starke Kopfschmerzen über der Stirn mit Berührungsschmerz. Konnte mit Ibuprofen 400 zum Glück eingedämmt werden.

Verlust des Geruchssinnes festgestellt, auch ätherische Öle werden nicht mehr wahrgenommen. Beispiele: der scharfe Eukalyptusgeruch von Wick VapoRub und der intensive Duft von frisch abgeschälten Mandarinen, alles weg. Veränderung des Geschmackssinnes: Süßes und Salziges werden noch geschmeckt und stärker wahrgenommen, ansonsten schmeckt der Rest ziemlich gleich und eher fade, sauer und bitter bzw. Umami sind deutlich weniger feststellbar. Zunge fühlt sich pelzig an.

Hustenreiz weiter verringert, das produktive Abhusten ist im Gange, auch über die Nase vermehrter Schleimabfluß, seltener verstopft. Das starke Krankheitsgefühl ist weniger geworden. Temperatur runter auf 37,5 Grad.

Nach der 3. und somit letzten Einnahme abends:
In der Nacht wieder durchgeschwitzt. Am Tag dann leichte Kopfschmerzen. Weiterhin leider Fließnase. Geruchssinn nicht vorhanden, Geschmack verändert bzw. eingeschränkt. Zunge stärker pelzig. Temperatur runter auf 36,8 Grad. Trockener Hustenreiz nur noch selten. Das Pfeifen der Lunge und Rasseln ist deutlich weniger.

Für mich hat das AB Licht und Schatten. Bin wirklich froh, dass die Lungenentzündung gestoppt werden konnte und ich keine allergischen Hautreaktionen wie bei den anderen o.g. Antibiotika bekam. Aber Durchfall, starker Kopfschmerz und vor allem der Verlust des Geruchssinns ist auch nicht gerade lustig. Ich hoffe, der Geruchsinn kommt bald wieder.

Frage ist, was man sonst noch nehmen kann als AB, wird immer schwieriger.

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament verschrieben bekommen auf Grund der Bronchitis. Schlug auch sehr gut an. 1.Tag war etwas Unwohlsein und der Toilettengang war auch etwas mehr. Leider hatte ich schon nach dem 1. Tag Schlafstörungen. War müde bin kurz eingeschlafen und war dann wieder wach. So, dass ich sehr...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament verschrieben bekommen auf Grund der Bronchitis. Schlug auch sehr gut an. 1.Tag war etwas Unwohlsein und der Toilettengang war auch etwas mehr. Leider hatte ich schon nach dem 1. Tag Schlafstörungen. War müde bin kurz eingeschlafen und war dann wieder wach. So, dass ich sehr lange wach lag und nicht wieder einschlafen konnte. Was jetzt nach dem 5.Tag noch anhält. Des Weiteren hatte ich nach dem 2. Tag hohen Blutdruck, schnelleren Puls wie gewohnt und Herzklopfen. Was natürlich auch nicht förderlich ist zum einschlafen bzw. Durchschlafen. Das Problem ist, dass man selbst nach wenig Schlaf am Tage trotzdem nicht müde war. Ich bin gespannt wie lang die Nebenwirkungen anhalten werden!

Eingetragen am 23.12.2023 als Datensatz 118736
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Sinusitis mit Übelkeit, Kopfschmerz

Während der 3 tägigen Einnahme ging es mir gut, leichten Durchfall der aber erträglich war. Erst einen Tag nach der letzten Tablette fing die Übelkeit an, die bis heute - Tag 4 nach der letzten Einnahme - anhält. Die Wirkung war super , allerdings sind die Nachwirkungen echt mies. Hoffe das es...

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der 3 tägigen Einnahme ging es mir gut, leichten Durchfall der aber erträglich war. Erst einen Tag nach der letzten Tablette fing die Übelkeit an, die bis heute - Tag 4 nach der letzten Einnahme - anhält. Die Wirkung war super , allerdings sind die Nachwirkungen echt mies. Hoffe das es schnell vorbei geht.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nach 9 Tagen Husten in Dauerschleife habe ich nochmal meine Hausärztin aufgesucht. Mir wurde dann Blut abgenommen und der CRP Wert war erhöht. Sie hat mir dann Azithromycin 500 für 3 Tage aufgeschrieben. Die erste Einnahme hatte ich mittags um 14:00 Uhr und bereits am Abend hat der fiese...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 9 Tagen Husten in Dauerschleife habe ich nochmal meine Hausärztin aufgesucht. Mir wurde dann Blut abgenommen und der CRP Wert war erhöht. Sie hat mir dann Azithromycin 500 für 3 Tage aufgeschrieben. Die erste Einnahme hatte ich mittags um 14:00 Uhr und bereits am Abend hat der fiese Reizhusten aufgehört. Ich war ehrlich gesagt sprachlos und konnte es kaum glauben, dass das Antibiotikum so schnell wirkt. Die erste Nacht ohne den fiesen quälenden Reizhusten. Ich hatte ca. 3 Stunden nach der ersten Einnahme einmal Durchfall und das war’s. Heute Mittag hatte ich die zweite Einnahme mit keinerlei Nebenwirkungen. Ich fühle mich wesentlich besser, aber noch immer nicht topfit. Ich würde das Antibiotikum auf jeden Fall weiterempfehlen und in Zukunft auch wieder darauf zurückgreifen

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust, Magenkrämpfe

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Stunden nach der ersten Einnahme kamen wässrige Durchfälle mit Magenkrämpfen und Schwindel. Der Schwindel hielt permanent an. Nach der zweiten Einnahme wieder ca. 3h später Übelkeit mit wässrigen Durchfällen, Magenkrämpfe und anhaltendem Schwindel

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Ohrbeschwerden, Kopfbeschwerden

Kann nur davon abraten .hab das Medikament nach 11 Tagen Erkältung bekommen weil die Mandeln sehr entzündet und dick waren . Am ersten Tag der Einnahme war noch alles ok aber ab dem zweiten Tag war es der Horror .starker Schwindel das ich zusammen gebrochen bin ,starke Kopfschmerzen,die Ohren...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nur davon abraten .hab das Medikament nach 11 Tagen Erkältung bekommen weil die Mandeln sehr entzündet und dick waren . Am ersten Tag der Einnahme war noch alles ok aber ab dem zweiten Tag war es der Horror .starker Schwindel das ich zusammen gebrochen bin ,starke Kopfschmerzen,die Ohren sind zu ,ich höre meinen Herzschlag in den Ohren ,Angstzustände etc. die dritte Tablette ist dann im Müll gelandet .

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Juckreizz mit Jucken der Haut

Nach der ersten Einnahmen rote Pusteln mit starken Juckreiz

Azithromycin bei Juckreizz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinJuckreizz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahmen rote Pusteln mit starken Juckreiz

Eingetragen am 14.11.2023 als Datensatz 118345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Husten mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kreislaufbeschwerden

Ich habe seit mehreren Wochen husten, der eigentlich fast weg war, aber dann habe ich corona bekommen. Da meine Lunge sich wohl nicht so gut anhörte, hat mein Arzt mir vorsichtshalber dieses Antibiotikum aufgeschrieben, damit es keine Doppel Infektion gibt. Nach der ersten Tablette hatte ich...

Azithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit mehreren Wochen husten, der eigentlich fast weg war, aber dann habe ich corona bekommen. Da meine Lunge sich wohl nicht so gut anhörte, hat mein Arzt mir vorsichtshalber dieses Antibiotikum aufgeschrieben, damit es keine Doppel Infektion gibt. Nach der ersten Tablette hatte ich leichte Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich dachte allerdings, die Kreislaufprobleme kämen von corona selbst. Dies hielt ein paar Stunden an. Am Tag 2 hatte ich schlimme bauchkrämpfe sowohl im Oberbauch als auch im Unterbauch. Ich bin regelrecht auf der Toilette zusammen gebrochen und musste mich erstmal auf die Fliesen liegen, weil mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat. Am Tag 3 hatte ich immer noch Bauchschmerzen von Tag 2 und habe mich dazu entschlossen, die Einnahme abzubrechen, da ich sowieso keine Wirkung erkennen konnte und ich auch der Überzeugung bin, dass bei mir nur Viren im Spiel sind. Werde mir den Namen notieren und meinem Arzt sagen, dass ich das Antibiotikum kein weiteres Mal bekommen möchte.

Eingetragen am 06.11.2023 als Datensatz 118268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe bei der ersten Einnahme extreme Bauchkrämpfe gehabt. Diese gingen Allerdings nach 1-2 Stunden von alleine weg. Bei der 2. Und somit letzten Einnahme wurde mir innerhalb von einer halben Stunde so schlecht, dass ich das Medikament wieder ausgebrochen habe. Mein Kreislauf und die...

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinChlamydien-Infektion1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei der ersten Einnahme extreme Bauchkrämpfe gehabt. Diese gingen Allerdings nach 1-2 Stunden von alleine weg. Bei der 2. Und somit letzten Einnahme wurde mir innerhalb von einer halben Stunde so schlecht, dass ich das Medikament wieder ausgebrochen habe. Mein Kreislauf und die Bauchkrämpfe sind ebenfalls stark betroffen.

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündung mit Bauchkrämpfe

Ich habe dieses Antibiotikum immer sehr gut vertragen. Nur dieses Mal mit sehr starken Bauchschmerzen zu kämpfen. Bei der ersten Tablette hab ich es kaum mitbekommen, da ich den ganzen Tag geschlafen habe, weil meine Mandelentzündung mich fertig gemacht hat. Seit Tag 2 und 3 hab ich so starke...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Antibiotikum immer sehr gut vertragen. Nur dieses Mal mit sehr starken Bauchschmerzen zu kämpfen. Bei der ersten Tablette hab ich es kaum mitbekommen, da ich den ganzen Tag geschlafen habe, weil meine Mandelentzündung mich fertig gemacht hat. Seit Tag 2 und 3 hab ich so starke Schmerzen das es kaum auszuhalten ist.

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bakterielle Infektion mit Herzrasen, Schwindel

Das Schlimmste was einem passieren kann... Mir wurde das Azithromycin 500 bei einer Coronainfektion plus bakterieller Zusatzinfektion verschrieben. Normalerweise nimmt man das Zeug 3 Tage, ich habe 2 Packungen bekommen. Das war mir komisch, alleine durch die Internetrecherche. Also nahm ich es 4...

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Schlimmste was einem passieren kann...
Mir wurde das Azithromycin 500 bei einer Coronainfektion plus bakterieller Zusatzinfektion verschrieben. Normalerweise nimmt man das Zeug 3 Tage, ich habe 2 Packungen bekommen. Das war mir komisch, alleine durch die Internetrecherche. Also nahm ich es 4 Tage und warf den Rest weg.
Nebenwirkungen sind heftig, Herzrasen mit Puls bis 160 bei minimaler Belastung, Angst, Schwindel.

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Sinusitis mit Übelkeit, Nachtschweiß, Blähungen, belegte Zunge

Übelkeit Blähungen Belegte pelzige Zunge Nach 2.Tag Nachtschweiß

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit
Blähungen
Belegte pelzige Zunge
Nach 2.Tag Nachtschweiß

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für GeschlechtKrankheit mit Hautausschlag, Durchfall

Nach 3ten Tag Durchfall und danavh Hautauschlag überall

Azithromycin bei GeschlechtKrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinGeschlechtKrankheit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3ten Tag Durchfall und danavh Hautauschlag überall

Eingetragen am 20.10.2023 als Datensatz 118098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Rachenentzündung mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Wegen starker Halsschmerzen wurde mir Acithromycin verschrieben. Nach etwa 8 Stunden traten für circa 30 Minuten Sehstörungen auf. Danach habe ich das Antibiotikum abgesetzt. Am nächsten Tag kam es zu heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Noch einen Tag später traten wieder Sehstörungen auf. Und...

Azithromycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starker Halsschmerzen wurde mir Acithromycin verschrieben. Nach etwa 8 Stunden traten für circa 30 Minuten Sehstörungen auf. Danach habe ich das Antibiotikum abgesetzt. Am nächsten Tag kam es zu heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Noch einen Tag später traten wieder Sehstörungen auf. Und das alles nach einer einzigen Tablette. Dieses Mittel werde ich nie wieder nehmen.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Bauchkrämpfe

nach der 2. einnahme blitzartiger durchfall und magenkrämpfe. nach der 3. einnahme noch schlimmerer wasserartiger durchfall, ganz furchtbare bauchkrämpfe. bronchitis besser, allerdings ist hier wirklich abzuwägen. ich finde die nebenwirkungen schlimmer als das aussitzen der bronchitis,...

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach der 2. einnahme blitzartiger durchfall und magenkrämpfe. nach der 3. einnahme noch schlimmerer wasserartiger durchfall, ganz furchtbare bauchkrämpfe. bronchitis besser, allerdings ist hier wirklich abzuwägen. ich finde die nebenwirkungen schlimmer als das aussitzen der bronchitis, empfehlenswert vor einnahme ist ein test ob es sich wirklich um eine bakterielle infektion handelt.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Streptokokken-Infektion mit Schwindel, Übelkeit, Darmkrämpfe, Heiserkeit.

Ich bin Recht am Anfang von der Einnahme und jetzt schon kann ich sagen, ich hatte noch nie so schlimme Darmkrämpfe nach einem Medikament wie diesem.

Azithromycin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinStreptokokken-Infektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Recht am Anfang von der Einnahme und jetzt schon kann ich sagen, ich hatte noch nie so schlimme Darmkrämpfe nach einem Medikament wie diesem.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich bekam es von meinem Arzt aufgeschrieben wegen meiner Bronchitis und meiner Mittelohrentzündung. Ich habe dieses Antibiotikum schon einmal genommen und bekam extreme Magenkrämpfe damals musste ich aber 3 Tabletten auf einmal nehmen und dachte es lag daran… falsch gedacht heute nahm ich die...

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (chronisch)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam es von meinem Arzt aufgeschrieben wegen meiner Bronchitis und meiner Mittelohrentzündung. Ich habe dieses Antibiotikum schon einmal genommen und bekam extreme Magenkrämpfe damals musste ich aber 3 Tabletten auf einmal nehmen und dachte es lag daran… falsch gedacht heute nahm ich die erste Tablette und seit 12 Uhr eine Stunde nach der Einnahme habe ich extreme Magenkrämpfe inzwischen mit Durchfall und starke Müdigkeit. Ich werde dieses Antibiotikum definitiv nicht mehr weiter nehmen und absetzen. So starke Krämpfe das ist echt nicht toll. Ich kann dieses Antibiotikum auf keinen Fall empfehlen auch wenn man es nur 3 Tage nehmen muss und die andere meist länger werde ich dieses nie wieder nehmen.

Eingetragen am 19.09.2023 als Datensatz 117743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Herzrasen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Panikattacke, Hitzewallung

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung. Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen. Ich selbst...

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung.
Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen.
Ich selbst habe nur 2 genommen, weil ich gesehen habe das es ihm sehr schlecht ging.
Ich hatte magenkrampfe, Nase zu, Herzrasen und habe gedacht es kommt oben wie unten raus.Ich wurde das Medikament nicht nochmal nehmen!!! Die Nebenwirkungen sind zu stark und ob es funktioniert wissen wir letztendlich erst nach einer weiteren Untersuchung.
Ich fühle mich am nächsten Tag immer noch sehr erschöpft und habe ein übel Gefühl.
Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähbauch

1. Tag: ca. 1 Stunde nach der Einnahme hatte ich mega den Blähbauch und Blähungen mit Bauchgrummeln, nach 4 stunden hatte ich den Durchfall meines Lebens! Mit Krämpfen 2. Tag: frühs schwindel, benommenheit und sehr sehr schwach, nach Einnahme Abends nur noch mega den Blähbauch und Blähungen 3....

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1. Tag: ca. 1 Stunde nach der Einnahme hatte ich mega den Blähbauch und Blähungen mit Bauchgrummeln, nach 4 stunden hatte ich den Durchfall meines Lebens! Mit Krämpfen
2. Tag: frühs schwindel, benommenheit und sehr sehr schwach, nach Einnahme Abends nur noch mega den Blähbauch und Blähungen
3. Tag: selbe wie am 2.

Heftig dieses Antibiotika! Nicht empfehlenswert

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Rachen/Mandelentzündung mit Blähungen, Bauchkrämpfe

Produkt wurde vom Arzt verschrieben und ist kostenfrei. Tabletten sind normal gross! Nach 1. Einnahme etwas gegessen, bis dann nach ca. 2 Stunden danach mein Bauch sich aufblähte und drückte/schmerzte. Daraufhin Blähungen und ein etwas weicherer Stuhl. Danach war alles gut (dachte ich), bis...

Azithromycin bei Rachen/Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachen/Mandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Produkt wurde vom Arzt verschrieben und ist kostenfrei.
Tabletten sind normal gross!

Nach 1. Einnahme etwas gegessen, bis dann nach ca. 2 Stunden danach mein Bauch sich aufblähte und drückte/schmerzte. Daraufhin Blähungen und ein etwas weicherer Stuhl. Danach war alles gut (dachte ich), bis dann nach 2 Stunden mein Bauch unfassbar grummelte und ich Krämpfe hatte, auf dem klo sehr sehr starken durchfall gehabt, bin garnicht wieder vom klo gekommen! Starkes Magengrummeln…. Habe totale Angst vor der 2. und 3. Einnahme und bin am überlegen das ganze abzusetzen!

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Schwindel

Habe es gegen langanhaltende Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden verordnet bekommen. War erst sehr skeptisch. Da es aber überhaupt nicht besser wurde und ich erst dachte Hals ist ja oft viral. Habe ich es erst rage nach der Verordnung eingenommen, 30min nach Einnahme etwas gegessen und Abend...

Azithromycin bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHalsschmerzen, Schluckbeschwerden3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es gegen langanhaltende Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden verordnet bekommen. War erst sehr skeptisch. Da es aber überhaupt nicht besser wurde und ich erst dachte Hals ist ja oft viral. Habe ich es erst rage nach der Verordnung eingenommen, 30min nach Einnahme etwas gegessen und Abend probiotoka dazu. Und nun nach der 2 Tablette und ca 30std. Spaeter sind die schluckbeschwerden nahezu weg. Nebenwirkungen sind bis auf morgendlichen Schwindel und etwas lauterer Tinnitus den ich aber schon länger habe, bis jetzt keine aufgetreten. Ich ärgere mich das ich nicht schon früher zum Arzt bin und mich erst solange mit neo-angin und Tatum Verde herum gequält habe.

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerz

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments. Absolut nicht zu empfehlen!

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments.
Absolut nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündung

Die ersten zwei Tage keine Nebenwirkungen nach der Einnahme. Am dritten Tag Durchfall. Nur eine leichte Verbesserung der Mandelentzündung spürbar. Der Magen-Darm-Trakt rebelliert.

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten zwei Tage keine Nebenwirkungen nach der Einnahme. Am dritten Tag Durchfall.
Nur eine leichte Verbesserung der Mandelentzündung spürbar. Der Magen-Darm-Trakt rebelliert.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117403
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome

Magenschmerzen Diarrhoe Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen Bluthochdruck

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen
Diarrhoe
Übelkeit
Schwindel
Kopfschmerzen
Bluthochdruck

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Rachenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall, Magenschmerzen mit Übelkeit

Magenbeschwerden /Sodbrennen plus starke Übelkeit ab 2 Tag, Durchfall und starke Magenkrämpfe und ab 3 Tag.

Azithromycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenbeschwerden /Sodbrennen plus starke Übelkeit ab 2 Tag, Durchfall und starke Magenkrämpfe und ab 3 Tag.

Eingetragen am 17.08.2023 als Datensatz 117293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für lungenentzündung, Mandelentzündung mit Atemnot, Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper

2 Tage nach Absetzen des Medikamentes heftiger, juckender Ausschlag am ganzen Körper mit Schwellung der Schleimhäute und beginnender Atemnot. --> Notaufnahme --> 4 Tage Krankenhaus --> Behandlung mit Cortison und Kochsalzlösung Mit Reduzierung des Cortisons kommen die Flecken wieder....

Azithromycin bei lungenentzündung, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinlungenentzündung, Mandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Absetzen des Medikamentes heftiger, juckender Ausschlag am ganzen Körper mit Schwellung der Schleimhäute und beginnender Atemnot.
--> Notaufnahme
--> 4 Tage Krankenhaus
--> Behandlung mit Cortison und Kochsalzlösung
Mit Reduzierung des Cortisons kommen die Flecken wieder. Bestehende Beschwerden bereits seit 3 Wochen.

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Husten

Einige Stunden nach der Einnahme traten starke Kopfschmerzen auf, die auch durch die Einnahme von Schmerzmitteln nicht gelindert wurden. Bei der Einnahme von Azithromycin um 10.00 Uhr vormittags war an Schlafen in der folgenden Nacht wegen der extremen Schmerzen nicht zu denken.

Azithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einige Stunden nach der Einnahme traten starke Kopfschmerzen auf, die auch durch die Einnahme von Schmerzmitteln nicht gelindert wurden. Bei der Einnahme von Azithromycin um 10.00 Uhr vormittags war an Schlafen in der folgenden Nacht wegen der extremen Schmerzen nicht zu denken.

Eingetragen am 15.07.2023 als Datensatz 116870
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Schwerer viraler Infekt

Habe es im Januar 2019 eingenommen, nach Verschreibung vom Hausarzt. Seitdem kann ich gar nicht mehr riechen. NICHTS. Absolute Anosmie leider! Mein Geschmackssinn ist auch verloren gegangen. Meine Zunge kann nur noch süß, sauer, bitter und salzig unterscheiden. Sonst schmeckt alles gleich.

Azithromycin bei Schwerer viraler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSchwerer viraler Infekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es im Januar 2019 eingenommen, nach Verschreibung vom Hausarzt. Seitdem kann ich gar nicht mehr riechen. NICHTS. Absolute Anosmie leider! Mein Geschmackssinn ist auch verloren gegangen. Meine Zunge kann nur noch süß, sauer, bitter und salzig unterscheiden. Sonst schmeckt alles gleich.

Eingetragen am 06.07.2023 als Datensatz 116749
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für scharlach

Mein Sohn hatte dieses Antibiotika zur Einnahme für 3 Tage bekommen, da er an Scharlach erkrankt war. Er hatte heftige Kopfschmerzen, Schwindel und musste ständig brechen über die Dauer der Einnahme. Kaum war das Medikament verbraucht, ging es ihm auch wieder besser! Von den Nebenwirkungen...

Azithromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinscharlach3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn hatte dieses Antibiotika zur Einnahme für 3 Tage bekommen, da er an Scharlach erkrankt war.
Er hatte heftige Kopfschmerzen, Schwindel und musste ständig brechen über die Dauer der Einnahme. Kaum war das Medikament verbraucht, ging es ihm auch wieder besser! Von den Nebenwirkungen keine Spur mehr

Eingetragen am 22.06.2023 als Datensatz 116572
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündungtzündung

Extreme Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, Leichte Übelkeit Greift wohl recht stark die Darmflora an

Azithromycin bei Mandelentzündungtzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündungtzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe,
Leichte Übelkeit

Greift wohl recht stark die Darmflora an

Eingetragen am 19.06.2023 als Datensatz 116528
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Mandelentzündung

Habe es wegen meiner Mandelentzündung bekommen..Hat auch super geholfen ..aber nach den zweiten tag bekam ich kleine pickelchen..So ungefähr wie von einer Brennnessel..nach den Dritten Tag wurden die pickel größer und großflächige.. Besonders auf den Händen..am Körper habe ich nur kleine rote...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es wegen meiner Mandelentzündung bekommen..Hat auch super geholfen ..aber nach den zweiten tag bekam ich kleine pickelchen..So ungefähr wie von einer Brennnessel..nach den Dritten Tag wurden die pickel größer und großflächige.. Besonders auf den Händen..am Körper habe ich nur kleine rote pickel ..Habe da drauf kortison salbe bekommen..und anti allergie Tabletten..nix hat geholfen..Mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter..jetzt habe ich eine Überweisung zum Dermatologen bekommen..Hoffe das er mir helfen kann..Ich renne jetzt schon fast 3 Wochen damit rum...uns Termin habe ich erst in 3 Wochen bekommen..

Eingetragen am 22.05.2023 als Datensatz 116184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Angina tonsillaris

Sehr starker Tinnitus mit Hörminderung am letzten Tag der Einnahme, hält weiterhin an Extremes Schwitzen und sehr penetranter Körpergeruch trotz Duschen

Azithromycin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starker Tinnitus mit Hörminderung am letzten Tag der Einnahme, hält weiterhin an
Extremes Schwitzen und sehr penetranter Körpergeruch trotz Duschen

Eingetragen am 19.05.2023 als Datensatz 116137
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Sinusitis

Am ersten Tag starke Magenschmerzen bzw. wiederkehrende Magenkrämpfe, ab Tag 2 starker Durchfall mit Bauchschmerzen, sowie die Magenschmerzen von Tag 1.

Azithromycin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag starke Magenschmerzen bzw. wiederkehrende Magenkrämpfe, ab Tag 2 starker Durchfall mit Bauchschmerzen, sowie die Magenschmerzen von Tag 1.

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116098
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Bronchitis (akut)

Ab dem 3 Tag, tägliches Nasenbluten

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 3 Tag, tägliches Nasenbluten

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Rachenentzündung

Extreme Krämpfe,Übelkeit und Durchfall.

Azithromycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Krämpfe,Übelkeit und Durchfall.

Eingetragen am 23.04.2023 als Datensatz 115777
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Grippe

Ohrengeräusche (Tinnitus), Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Azithromycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohrengeräusche (Tinnitus), Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 02.04.2023 als Datensatz 115472
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Azithromycin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Parisplage
Parispla…
Benutzerbild von housil
housil
Benutzerbild von Makuja
Makuja

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 117 Benutzer zu Azithromycin

[]