Budesonid

Wir haben 496 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Budesonid.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7182
Durchschnittliches Alter in Jahren5153
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8825,47

Budesonid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Budesonid wurde bisher von 449 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Budesonid:

DrugBank-NummerAPRD00442
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A07EA06
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Budesonid
D07AC09
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Budesonid
R01AD05
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Budesonid
R03BA02
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Budesonid

Budesonid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aquacort2% (9 Bew.)
Budecort1% (6 Bew.)
Budenofalk18% (88 Bew.)
Budes6% (24 Bew.)
Budesonid13% (59 Bew.)
Budiair3% (16 Bew.)
Budo-San1% (5 Bew.)
DuoResp1% (7 Bew.)
Entocort4% (17 Bew.)
Miflonide1% (5 Bew.)
Novopulmon<1% (1 Bew.)
Pulmicort<1% (1 Bew.)
Symbicort49% (210 Bew.)

Bei der Anwendung von Budesonid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (112/496)
23%
Gewichtszunahme (43/496)
9%
Herzrasen (35/496)
7%
Müdigkeit (35/496)
7%
Kopfschmerzen (31/496)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 245 Nebenwirkungen bei Budesonid

Budesonid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma45% (211 Bew.)
Morbus Crohn11% (68 Bew.)
COPD8% (54 Bew.)
Bronchitis (akut)4% (16 Bew.)
Colitis ulcerosa3% (14 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 53 Krankheiten behandelt mit Budesonid

Wirkstoffe, mit denen Budesonid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Formoterol

Fragen zu Budesonid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Symbicort für heiserkeit

Ich nehme täglich 1 Hub vom Symbicort und es hilft mir auch über den Tag zukommen aber ich habe extreme Einschränkungen beim Sprechen durch diese permanente Heiserkeit und Kratzen im Hals!Es strengt sehr an zu sprechen!Es ist eine Einschränkung der Lebensqualität für mich mittlerweile!

Symbicort bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortheiserkeit14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme täglich 1 Hub vom Symbicort und es hilft mir auch über den Tag zukommen aber ich habe extreme Einschränkungen beim Sprechen durch diese permanente Heiserkeit und Kratzen im Hals!Es strengt sehr an zu sprechen!Es ist eine Einschränkung der Lebensqualität für mich mittlerweile!

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119630
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Morbus Crohn mit Stimmungsschwankungen

Nehme seit 6 Wochen Budenofalk gegen meinen ersten Morbus Crohn schub, wirksamkeit ist perfekt, durchfälle vorallem das Blut ist sogut wie weg. Leider habe ich starke Stimmungsschwakungen vorallem nach unten (Depressive Phasen), am extremsten ist es aktuell beim ausschleichen in den ersten Tagen...

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 6 Wochen Budenofalk gegen meinen ersten Morbus Crohn schub, wirksamkeit ist perfekt, durchfälle vorallem das Blut ist sogut wie weg. Leider habe ich starke Stimmungsschwakungen vorallem nach unten (Depressive Phasen), am extremsten ist es aktuell beim ausschleichen in den ersten Tagen nach der Reduktion der Dosis.

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Darmentzündungen mit Müdigkeit, Gereiztheit, verschwommene Sicht, Gewichtszunahme

Ich habe zu genommen sowohl am Bauch und beine als auch im Gesicht. Ich fühle mich müde und gereizt. Meine Augen tun weh und sehe oft verschwommen. Meine Füße tuen weh, womöglich habe ich Wassereinlagerungen

Budenofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDarmentzündungen62 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zu genommen sowohl am Bauch und beine als auch im Gesicht. Ich fühle mich müde und gereizt. Meine Augen tun weh und sehe oft verschwommen. Meine Füße tuen weh, womöglich habe ich Wassereinlagerungen

Eingetragen am 10.02.2024 als Datensatz 119272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Symbicort für Asthma

Es hat zwar 3 Wochen gedauert, bis die volle Wirkung (beschwerdefreiheit) da war, aber seitdem ist es mega. Einziger Wermutstropfen: phasenweise (nicht immer!) schmerzhafte Mikromuskelkrämpfe in Oberschenkel und Fußgewölbe.... besonders nachts. Nehme Magnesium retard, trinke extrem...

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma18 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat zwar 3 Wochen gedauert, bis die volle Wirkung (beschwerdefreiheit) da war, aber seitdem ist es mega. Einziger Wermutstropfen: phasenweise (nicht immer!) schmerzhafte Mikromuskelkrämpfe in Oberschenkel und Fußgewölbe.... besonders nachts. Nehme Magnesium retard, trinke extrem mineralstoffreiches Wasser (aus der Eifel) und spare beim Essen (Tipp von der Reha) nie mit Salz....

Eingetragen am 16.01.2024 als Datensatz 118986
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Budesonid für Asthma

Ich sollte es nachdem ich relvar Spray gegen Asthma nicht vertrage nehmen bei relvar bekam ich nach ein paar Tagen Unruhe und Panikattacken nach Absetzen nach einigen Tagen weg nach 2 Monaten nochmal probiert das Gleiche wieder also sollte ich umstellen auf dieses Spray bereits nach 2 Tagen...

Budesonid bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAsthma2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte es nachdem ich relvar Spray gegen Asthma nicht vertrage nehmen bei relvar bekam ich nach ein paar Tagen Unruhe und Panikattacken nach Absetzen nach einigen Tagen weg nach 2 Monaten nochmal probiert das Gleiche wieder also sollte ich umstellen auf dieses Spray bereits nach 2 Tagen zittern Unruhe Leichte Panik. Werde nie wieder solche Sprays nehmen. Wie kann so ein Medikament eine Zulassung bekommen?

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118939
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Lymphozitäre und kolagene Colitis mit Kribbeln an den Füßen

Nach 6 Monaten Einnahme (3 Monate 9mg, 2 Monate 6mg, 1 Monat 3mg) Kribbeln in Füßen und Unterschenkeln. Wirksamkeit ist nach Reduktion auf 3mg nicht mehr gegeben.

Budenofalk bei Lymphozitäre und kolagene Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkLymphozitäre und kolagene Colitis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Monaten Einnahme (3 Monate 9mg, 2 Monate 6mg, 1 Monat 3mg) Kribbeln in Füßen und Unterschenkeln. Wirksamkeit ist nach Reduktion auf 3mg nicht mehr gegeben.

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Symbicort für Asthma mit Halsschmerzen

Gut aber trocknet den Hals sehr aus

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut aber trocknet den Hals sehr aus

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Budes für Mundtrockenheit mit Mundtrockenheit, Mundgeruch

Ich habe es bekommen, weil meine Nasennebenhöhlen mit Schleim voll sind. Das Medikament hat auch nach zwei Monaten nichts daran geändert. Aber ich habe sehr starke Mundtrockenheit bekommen und dadurch Mundgeruch.

Budes bei Mundtrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesMundtrockenheit2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es bekommen, weil meine Nasennebenhöhlen mit Schleim voll sind. Das Medikament hat auch nach zwei Monaten nichts daran geändert. Aber ich habe sehr starke Mundtrockenheit bekommen und dadurch Mundgeruch.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Budes für Allergie mit Halsschmerzen, Nasenbluten, Geschmacksverlust, Geruchsverlust

Holt nie dieses Nasenspray! Ich und meine Mutter hatten dieses Spray ein paar Tage genommen und es hat nie eine Verbesserung gegeben! Ich hatte seitdem Geruchs-und Geschmacksverlust und meine Mutter hatte Halsschmerzen und beim Naseputzen hatte Sie leichtes Nasenbluten was Sie vorher noch nie...

Budes bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesAllergie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Holt nie dieses Nasenspray! Ich und meine Mutter hatten dieses Spray ein paar Tage genommen und es hat nie eine Verbesserung gegeben! Ich hatte seitdem Geruchs-und Geschmacksverlust und meine Mutter hatte Halsschmerzen und beim Naseputzen hatte Sie leichtes Nasenbluten was Sie vorher noch nie hatte! Ich empfehle dieses Spray niemanden!

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

budiair für Bronchitis (akut) mit Pilzbefall im Mund

Das Einatmen des Sprays war schwierig, ich musste meistens gleich Husten. Es war wie bei der ersten Zigarette. Nach 10 Tagen bekam ich eine schmerzhafte Pilzinfektion im Mund (trotz Ausspülen direkt nach der Anwendung).

budiair bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairBronchitis (akut)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Einatmen des Sprays war schwierig, ich musste meistens gleich Husten. Es war wie bei der ersten Zigarette. Nach 10 Tagen bekam ich eine schmerzhafte Pilzinfektion im Mund (trotz Ausspülen direkt nach der Anwendung).

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Budenofalk allein ist bei Morbus Crohn wirkungslos. Allerdings habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, früh Salofalk und abends Budenofalk zu nehmen.

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Budenofalk allein ist bei Morbus Crohn wirkungslos.
Allerdings habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, früh Salofalk und abends Budenofalk zu nehmen.

Eingetragen am 10.08.2023 als Datensatz 117197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Symbicort für copd

Anwendung einfach,benütze es seit ca.6 Jahren,seit ca.2 Jahren plötzlich oberflächliche,größere Blutergüsse.Ausschließlich an beiden Armen.

Symbicort bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortcopd-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung einfach,benütze es seit ca.6 Jahren,seit ca.2 Jahren plötzlich oberflächliche,größere Blutergüsse.Ausschließlich an beiden Armen.

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Symbicort für copd

Die Atmung ist mit diesem Medikament besser geworden, wenn auch nie richtig gut, aber der Unterschied war für mich doch riesig. Als ständige Begleiterscheinungen hatte ich aber ständig immer wieder Husten, Unruhe sowie deutlich höheren Blutdruck als normal. In den letzten Monaten hatte ich dann...

Symbicort bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortcopd6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Atmung ist mit diesem Medikament besser geworden, wenn auch nie richtig gut, aber der Unterschied war für mich doch riesig.
Als ständige Begleiterscheinungen hatte ich aber ständig immer wieder Husten, Unruhe sowie deutlich höheren Blutdruck als normal.
In den letzten Monaten hatte ich dann erst vermehrt viel und extremes Sodbrennen, was ich erst auf zu viel Säure im Essen tippte aufgrund der Kochgewohnheiten meiner Frau, die sich dann aber als falsch erwiesen.
Irgendwann bekam ich dann immer wieder mal Herzstolpern, was mit der zeit immer häufiger aufkam aber aufgrund der abstände noch als normal bewertet wurde.
Zitternde Hände, Schlafprobleme und Stimmungsschwankungen habe ich auch erst mal auf meine fehlende Schilddrüse geschoben da, diese dort auch vermehrt auftreten. Plötzlich auftretende Muskelkrämpfe, die immer häufiger wurden, hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht,
In letzter Zeit kam extreme Müdigkeit hinzu, Kraftlosigkeit, immer wieder Schwindelanfälle und stark steigender Puls bei kleinen Handwerklichen Tätigkeiten der bis auf 160 ging, aber auch bei normalen Tätigkeiten gerne bei 120 verharrte. Zuletzt hatte ich dann auf einmal ohne erkennbaren Grund Herzstolpern, das zwischen 3 bis 10 Sekunden dauerte, was über stunden ging und dabei immer pausen von einigen Sekunden bis Minuten hatte, obwohl mein Puls bei gerade mal 70 lag und ich weder anstrengenden Tätigkeiten noch gestresst war. Nach diesen Problemen hat es zwei Tage gedauert, bis ich mich von dieser Anstrengung erholt hatte und wieder gut genug gefühlt hatte.
Blutwerte und Herz waren bei den folgenden Untersuchungen in hervorragenden zustand, genauso wie das EKG.
Nach der Untersuchung und der Besprechung der Symptome bei meiner Kardiologin, warnte sie mich weiterhin Symbicort einzunehmen, da dies darin enthaltende Formoterol zu genau diesen Nebenwirkungen führen könnte.
Sie ermahnte mich mehrmals dies abzusetzen und keinen Gedanken zu verlieren was mit meinen COPD passiert, wenn ich dies nicht mehr einnehme.
Warum ich dies sofort absetzen soll, wollte sie mir nicht erklären, fügte aber hinzu, dass sie das mittel gut kennt und es abzusetzen das Beste wäre, was ich tun könnte.
Nach der Warnung habe ich es nun abgesetzt und wie zu erwarten, pfeift es wieder mehr beim Atmen und mache Symptome sind auch noch da, was wohl aber auch an den Entzug des Medikaments liegt, auch völlig normal zu sein scheint und auch eine ganze Weile anhalten soll.
Was aber tatsächlich besser geworden ist, ist mein Puls, der nun auch untertags runter gegangen ist, wie zum Beispiel ansträngender Handwerklichen Tätigkeiten kaum über 120 geht und bei normalen körperlichen Tätigkeiten sehr deutlich unter 120 bleibt oder meist sogar unter 100 bleibt was vorher kaum möglich war.
Seitdem absetzen habe ich weder Muskelkrämpfe noch Sodbrennen oder irgendeine Art von Herzstolpern oder ähnliches gespürt und das über einen Zeitraum, der davor unvorstellbar war.
Im Übrigen sind auch Erektionsprobleme verschwunden die eigentlich nicht dokumentiert sind, aber wie ich feststellen mussten von einigen wenigen als Nebenwirkung genannt wurden und auch bei mir eine Veränderung mit sich brachte.
Bisher schein das Absetzen weniger schlecht zu sein als die Einnahme und ich bleibe jetzt auch dabei.

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116888
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Budesonid für Asthma

Ich habe die Sprühstöße ungefähr alle 2 Tage genommen und mein furchtbarer Husten ging erfreulicherweise weg. Jedoch bekam ich plötzlich Panikattacken bis hin zu einer sehr heftigen mit Ohnmacht, Erbrechen, Herzrasen, zittern,verkrampften Fingern usw. Mittlerweile kämpfe ich schon ca 3 Wochen...

Budesonid bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAsthma5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Sprühstöße ungefähr alle 2 Tage genommen und mein furchtbarer Husten ging erfreulicherweise weg.
Jedoch bekam ich plötzlich Panikattacken bis hin zu einer sehr heftigen mit Ohnmacht, Erbrechen, Herzrasen, zittern,verkrampften Fingern usw. Mittlerweile kämpfe ich schon ca 3 Wochen mit Panikattacken obwohl ich das Mittel nicht lange genommen habe.
Ich kann es absolut nicht empfehlen!

Eingetragen am 24.06.2023 als Datensatz 116601
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Mikroskopische Colitis

Im Februar '23 wurde bei mir eine mikroskopische Kolitis diagnostiziert ( meiner Ansicht nach durch eine Corona Infektion. Ich bekam Budenofalk und der Durchfall war nach 2 Tagen Geschichte. Ab Mai habe ich mit dem Ausschleichen begonnen und nur noch 2 mal 1 Kapsel genommen, ab Juni dann...

Budenofalk bei Mikroskopische Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMikroskopische Colitis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Februar '23 wurde bei mir eine mikroskopische Kolitis diagnostiziert ( meiner Ansicht nach durch eine Corona Infektion. Ich bekam Budenofalk und der Durchfall war nach 2 Tagen Geschichte. Ab Mai habe ich mit dem Ausschleichen begonnen und nur noch 2 mal 1 Kapsel genommen, ab Juni dann tgl.eine Kapsel. Jetzt habe ich mich am Samstag leicht gestoßen.Die Hand wurde sofort blau und war geschwollen. Die Hand prickelt und fühlt sich unangenehm an. Meinem Darm geht es aktuell gut, keine weiteren Durchfälle.

Eingetragen am 13.06.2023 als Datensatz 116442
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Durchfall wegen Kollagene Kolitis

Ich hatte mehrere Monate unter sehr heftigem Durchfall gelitten, rein gar nichts mehr für mich behalten und körperlich und psychisch sehr darunter gelitten. Dann war auch noch Weihnachten und diverse Kulturveranstaltungen. Ich war nur noch am Heulen. Auf Anregung einer Ärztin, die ich zufällig...

Budenofalk bei Durchfall wegen Kollagene Kolitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDurchfall wegen Kollagene Kolitis3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mehrere Monate unter sehr heftigem Durchfall gelitten, rein gar nichts mehr für mich behalten und körperlich und psychisch sehr darunter gelitten. Dann war auch noch Weihnachten und diverse Kulturveranstaltungen. Ich war nur noch am Heulen.
Auf Anregung einer Ärztin, die ich zufällig im Internet gefunden und aufgesucht hatte, ließ ich nach der Darmspiegelung auf eigene Initiative nach Kollagener Kolitis untersuchen. Der Rest ist Geschichte...
Ich hatte erst 9, dann 6, jetzt 3 mg, nehme die Medikamente regelmäßig, und die ursprünglichen Beschwerden sind komplett weg! Allerdings nehme ich auch seit Monaten täglich Flohsamenschalen. Ich glaube, die helfen auch sehr!
Das befürchtete Mondgesicht hab ich nicht bekommen. Auch habe ich eher nochmal abgenommen statt zugenommen. Allerdings glaube ich, leichten Haarausfall zu bemerken. Oft Kopfschmerzen und Kreislaufschwäche, zu denen ich aber sowieso neige. Morgen hab ich Besprechungstermin, wie es weiter gehen soll mit der Behandlung. Ich möchte auch ungern für immer Cortison Präparat nehmen müssen...

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116187
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Morbus Crohn

9mg morgens und 2×40mg Pantoprazol. Bin Morbus Crohn Patientin und seit 3 Wochen wieder im Schub. Nach 4 Tagen stellten sich die Nebenwirkungen ein. Ich habe starke Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und leide unter Stimmungsschwankungen. Vier bis fünf Stunden nach Einnahme bin ich völlig...

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

9mg morgens und 2×40mg Pantoprazol.
Bin Morbus Crohn Patientin und seit 3 Wochen wieder im Schub.
Nach 4 Tagen stellten sich die Nebenwirkungen ein.
Ich habe starke Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und leide unter Stimmungsschwankungen.
Vier bis fünf Stunden nach Einnahme bin ich völlig fertig, bekomme Herzrasen, Kribbeln in den Beinen und schwitze stark.

Eingetragen am 29.04.2023 als Datensatz 115865
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Symbicort für Verdacht auf Asthma

Nach einer Anwendungsdauer von 5 Tagen traten die Nebenwirkungen ein. Starke Unruhe und nächtliches Muskelzucken am ganzen Körper. Werde meinen Arzt kontaktieren und das Mittel absetzen.

Symbicort bei Verdacht auf Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortVerdacht auf Asthma8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Anwendungsdauer von 5 Tagen traten die Nebenwirkungen ein. Starke Unruhe und nächtliches Muskelzucken am ganzen Körper. Werde meinen Arzt kontaktieren und das Mittel absetzen.

Eingetragen am 22.04.2023 als Datensatz 115759
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Mikroskopische Colitis

Auf Grund einer mikroskopischen Kolitis nehme ich seit jetzt 8 Wochen 3 mal täglich 3mg Budenofalk. Jetzt wurde nach der Darmspiegelung/Gewebeprobe keine Entzündung mehr gefunden. Ich muß jetzt noch 2 Wochen bei der Dosierung bleiben, dann ausschleichen ( 4 Wochen tgl 2 Kapsel, dann 4 Wochen tgl....

Budenofalk bei Mikroskopische Colitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMikroskopische Colitis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer mikroskopischen Kolitis nehme ich seit jetzt 8 Wochen 3 mal täglich 3mg Budenofalk. Jetzt wurde nach der Darmspiegelung/Gewebeprobe keine Entzündung mehr gefunden. Ich muß jetzt noch 2 Wochen bei der Dosierung bleiben, dann ausschleichen ( 4 Wochen tgl 2 Kapsel, dann 4 Wochen tgl. 1 Kapsel ) Ich vertrage das Medikament gut und habe bisher keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115643
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aquacort für Allergie Polypen

Ich habe eine relativ starke Hausstauballergie, welche sich natürlich besonders im Winter durch das wenige Lüften erkenntlich macht. Dadurch werden natürlich auch meine nasenschleimhäute gereizt und die Polypenbildung gefördert. Zum Ende des Winters geht dadurch mein Nase zu, weshalb ich genau...

Aquacort bei Allergie Polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AquacortAllergie Polypen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine relativ starke Hausstauballergie, welche sich natürlich besonders im Winter durch das wenige Lüften erkenntlich macht. Dadurch werden natürlich auch meine nasenschleimhäute gereizt und die Polypenbildung gefördert. Zum Ende des Winters geht dadurch mein Nase zu, weshalb ich genau auf das Nasenspray zurückgreife. Dieses benutze ich je nach Bedarf 2-4 Wochen, 2x Mal täglich je Nasenloch ein Sprühstoß. Danach habe ich meistens ein Jahr Ruhe, je nach dem wie ich durch die Pollen- und Gräserzeit komme. Vorher hatte ich alle 2 Jahre mein Polypen abschneiden oder veröden müssen. Das Nasenspray 1-2 Im Jahr für eine kurze Zeit zu benutzen, ist für mich die bessere Alternative. Dabei sind keine Nebenwirkungen bei mir ausgetreten, kann aber wie gesagt auch nur meine Erfahrung für die „kurze Zeit“ von 2-4 Wochen sprechen.

Eingetragen am 03.03.2023 als Datensatz 115006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aquacort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Symbicort für Asthma

Schlafstörungen, moderate tachykardie

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen, moderate tachykardie

Eingetragen am 28.01.2023 als Datensatz 114474
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Aquacort für polypen, hyperallergisch

Die hier geschilderten negativen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Insgesamt sehr positive Erfahrungen. Sämtliche entzündlichen Prozesse in Nase und Nebenhölen sind verschwunden, ebenfalls die Polypen. Keine Nebenwirkungen. Anwendung 1 x pro Tag morgens je 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch

Aquacort bei polypen, hyperallergisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aquacortpolypen, hyperallergisch10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die hier geschilderten negativen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Insgesamt sehr positive Erfahrungen. Sämtliche entzündlichen Prozesse in Nase und Nebenhölen sind verschwunden, ebenfalls die Polypen. Keine Nebenwirkungen. Anwendung 1 x pro Tag morgens je 2 Sprühstöße in jedes Nasenloch

Eingetragen am 02.01.2023 als Datensatz 114071
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aquacort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Symbicort für Symbycord

Hatte nach Symbycord Einnahme extremes Kopfhautjucken nicht auszuhalten und starke Muskelkrämpfe bei Tag und Nacht

Symbicort bei Symbycord

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortSymbycord2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach Symbycord Einnahme extremes Kopfhautjucken nicht auszuhalten und starke Muskelkrämpfe bei Tag und Nacht

Eingetragen am 11.12.2022 als Datensatz 113743
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Budesonid für Asthma

Nehme seit 2 Monaten Budesonid von easyhaler. Bin total unzufrieden, man merkt nicht ob man was inhaliert hat. Es gibt kein akustisches Signal wenn man die Dosis eingesogen hat und man weiß gar nicht ob das überhaut funktioniert hat. Insgesamt ist der einfach nur "poplig". Meine Beschwerden sind...

Budesonid bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAsthma2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 2 Monaten Budesonid von easyhaler. Bin total unzufrieden, man merkt nicht ob man was inhaliert hat. Es gibt kein akustisches Signal wenn man die Dosis eingesogen hat und man weiß gar nicht ob das überhaut funktioniert hat. Insgesamt ist der einfach nur "poplig". Meine Beschwerden sind stärker geworden, obwohl es die gleiche Dosis vom gleichen Wirkstoff ist (und ich inhaliere diesen Wirkstoff bereits 15 Jahre!) Wer weiß was wirklich da ankommt wo es hin soll...in die Lunge ....und nicht auf dem Schleimhäuten kleben bleibt.
Hatte zuvor immer Novopulmon - Anwendung super - leicht zu reinigen - Wirkung super - und günstiger als easyhaler!
Schuldig ist die Krankenkasse , welche wohl einen guten Vertrag mit easyhaler hat und mir Novopulmon verwehrt!

Eingetragen am 06.12.2022 als Datensatz 113689
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Symbicort für Asthma

Mein Asthma war unter Symbicort zwar komplett weg, aber dafür hat das Medikament meine Rachenschleimhaut vollständig zerstört. Eine Woche nach Beginn der Medikation bekam ich eine schwere Rachen- UND Kehlkopfentzündung, die erst besser wurde, nachdem ich das Mittel abgesetzt habe. In den 12...

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Asthma war unter Symbicort zwar komplett weg, aber dafür hat das Medikament meine Rachenschleimhaut vollständig zerstört. Eine Woche nach Beginn der Medikation bekam ich eine schwere Rachen- UND Kehlkopfentzündung, die erst besser wurde, nachdem ich das Mittel abgesetzt habe. In den 12 Wochen Anwendung hatte ich 4 antibiotikumspflichtige Hals- und Mandelentzündungen, der gesamte Rachen war voller Bläschen und mein HNO stand kurz davor, mich ins Krankenhaus einzuweisen.

Eingetragen am 15.09.2022 als Datensatz 112601
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Morbus Crohn

Später Crohn :51jährig, viel Sport (Bergsteigen, Rennrad, Joggen, Klettern). Symptomarm (keine Krämpfe, gelegentlich leichte Blutungen) wurden zuerst auf Ibuprofen Einnahme geschoben. Morbus crohn neu diagnostiziert Frühjahr 2022. Budenofalk mit leichter Besserung. Es soll nun eine Umstellung auf...

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Später Crohn :51jährig, viel Sport (Bergsteigen, Rennrad, Joggen, Klettern). Symptomarm (keine Krämpfe, gelegentlich leichte Blutungen) wurden zuerst auf Ibuprofen Einnahme geschoben. Morbus crohn neu diagnostiziert Frühjahr 2022. Budenofalk mit leichter Besserung. Es soll nun eine Umstellung auf Azathioprine erfolgen, was mir grosse Sorgen macht: Sport war mein Lebenselixier und wenn das nicht mehr gehen sollte, wäre das sehr schwierig. Und natürlich auch die immunosuppressive Wirkung, Pancreasinsuffizienz. Wie schlimm ist es wirklich und was wäre, wenn ich es nicht nehme und bei Budenofalk bleibe???

Eingetragen am 19.08.2022 als Datensatz 112219
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Symbicort für Atemnot

Wegen mehrwöchiger Atemnot und hartnäckigem Hustens verschrieb mir ein Lungenarzt Symbicort Turbohaler. Inhalierte am 26.05.2022 zum ersten Mal. Am 05.06.2022 inhalierte ich zum letzten Mal. Zweimal starker Brechreiz. Ab 02.06.2022 starke Schwellungen in den Beinen und im Bauch. Ab 06.06. auch...

Symbicort bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAtemnot5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen mehrwöchiger Atemnot und hartnäckigem Hustens verschrieb mir ein Lungenarzt Symbicort Turbohaler. Inhalierte am 26.05.2022 zum ersten Mal. Am 05.06.2022 inhalierte ich zum letzten Mal. Zweimal starker Brechreiz. Ab 02.06.2022 starke Schwellungen in den Beinen und im Bauch. Ab 06.06. auch starke Schwellung der Genitalien. 08.06.2022 Urologe schrieb mir Überweisung zu Herz-Untersuchung. Am 09.06.2022 vom Zentrum für Innere Medizin mit der Rettung ins Krankenhaus, Abteilung für Kardiologie. Diagnose: Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche, Vorhoffflimmern. Aufenthalt im Krankenhaus acht Tage. Seither regelmäßige Herz-Untersuchungen, -Therapien, zahlreiche Medikamente.

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111713
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

budiair für Husten mit Heiserkeit, Stimmstörungen

Nach der ersten Woche Auftreten von Heiserkeit, manchmal kam überhaupt kein Ton raus.

budiair bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairHusten14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Woche Auftreten von Heiserkeit, manchmal kam überhaupt kein Ton raus.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Morbus Crohn mit Anschwellen der Extremitäten, Gelenkschmerzen mit Schwellungen

Der Durchfall den ich durch Morbus Chron habe ist stark zurück gegangen und auch die allgemeinen Beschwerden haben nachgelassen. Jedoch treten bei Wetterwechsel vermehrt Glieder- und Gelenkschmerzen auf, zudem auch ein kleines einfaches Umknicken oft länger weh tut als normal. Gerade meine...

Budenofalk bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Durchfall den ich durch Morbus Chron habe ist stark zurück gegangen und auch die allgemeinen Beschwerden haben nachgelassen. Jedoch treten bei Wetterwechsel vermehrt Glieder- und Gelenkschmerzen auf, zudem auch ein kleines einfaches Umknicken oft länger weh tut als normal. Gerade meine Knöchel sind angeschwollen. Aber es ist gut behandelbar, wenn man bei dem Arzt angibt, Budenofalk zu nehmen.

Eingetragen am 20.05.2022 als Datensatz 110911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Symbicort für Corona mit Übelkeit, Kreislaufprobleme

Übelkeit, kreislaufprobleme, panikattacken, muskelkater Schulter, brustbereich,

Symbicort bei Corona

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortCorona5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, kreislaufprobleme, panikattacken, muskelkater Schulter, brustbereich,

Eingetragen am 28.04.2022 als Datensatz 110575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

budiair für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerz, Geschmacksstörung

Nach corona werte Grenzwertug zu Asthma Nebenwirkungen Evt Kopfschmerzen Geschmack - da hilft sofortiges Mundspülen

budiair bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairBronchitis (akut)21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach corona werte Grenzwertug zu Asthma
Nebenwirkungen Evt Kopfschmerzen
Geschmack - da hilft sofortiges Mundspülen

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Budesonid für Asthma mit starke Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit

Kurzatmigkeit bei leichtester Anstrengung bereits mit 30 Jahren, keine fix Therapie zuvor gehabt. Neu Budenosid erhalten 200mcg tgl. Gewichtzunahme enorm, so ist die Complianxe in Zukunft für mich auf der Kippe :-(

Budesonid bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAsthma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurzatmigkeit bei leichtester Anstrengung bereits mit 30 Jahren, keine fix Therapie zuvor gehabt. Neu Budenosid erhalten 200mcg tgl.
Gewichtzunahme enorm, so ist die Complianxe in Zukunft für mich auf der Kippe :-(

Eingetragen am 06.03.2022 als Datensatz 109732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Miflonide für Schmerzen (akut)

Wegen Atemproblemen und starken Kehlkopfschmerzen bekommen. Kehlkopfschmerzen waren nach kurzer Zeit weg, aber ich habe trotz Spülen nach der Anwendung vermehrte Mundrauminfektionen und unwahrscheinlichen Hustenreiz mit Stimmverlust bekommen.

Miflonide bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MiflonideSchmerzen (akut)30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Atemproblemen und starken Kehlkopfschmerzen bekommen. Kehlkopfschmerzen waren nach kurzer Zeit weg, aber ich habe trotz Spülen nach der Anwendung vermehrte Mundrauminfektionen und unwahrscheinlichen Hustenreiz mit Stimmverlust bekommen.

Eingetragen am 06.03.2022 als Datensatz 109730
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Miflonide
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

budiair für Atemnot mit Luftnot

Noch mehr Luftnot

budiair bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairAtemnot2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch mehr Luftnot

Eingetragen am 04.03.2022 als Datensatz 109710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Darmentzündungen

Hallo zusammen, ich habe 2020 nach einer Darmspiegelung ( Bakterien im darm war die Diagnose) die tabletten cortiment 9 mg, 6 mg & 3 mg über ca 3,5 Monate einnehmen müssen. Die Nebenwirkungen waren Schlafstörungen, Angstzustände, Konzentrationsprobleme, leichte akne, Ausfall der periode,...

Budenofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkDarmentzündungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen, ich habe 2020 nach einer Darmspiegelung ( Bakterien im darm war die Diagnose) die tabletten cortiment 9 mg, 6 mg & 3 mg über ca 3,5 Monate einnehmen müssen. Die Nebenwirkungen waren Schlafstörungen, Angstzustände, Konzentrationsprobleme, leichte akne, Ausfall der periode, verzögerte verheilung der Wunden & Depression. Als mein Zustand richtig schlimm war habe ich die Nebenwirkungen durchgelesen und genau das alles stand drauf, ich hätte mich vielleicht früher über die Tabletten informieren sollen aber ich habe den Ärzten vertraut, denn die sagten " ich könnte hibbelig werden" die anderen Nebenwirkungen wurden nicht erwähnt. Ich musste darauf hin starke Tabletten nehmen Antidepressiva usw. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren ob nur ich solche Nebenwirkungen hatte

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109420
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

budiair für enge Bronchien

Vor 15 Jahren bekam ich Budes als Heuschnupfenpräparat im Sommer verschrieben und habe daraufhin eine Schwellung des Rachenzäpfchens und der damals noch vorhandenen Mandeln gehabt. Ich lag 1 Woche in Kroatien im Krankenhaus. Nun habe ich das Präparat Budiair verschrieben bekommen, habe mir...

budiair bei enge Bronchien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairenge Bronchien1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 15 Jahren bekam ich Budes als Heuschnupfenpräparat im Sommer verschrieben und habe daraufhin eine Schwellung des Rachenzäpfchens und der damals noch vorhandenen Mandeln gehabt.
Ich lag 1 Woche in Kroatien im Krankenhaus.

Nun habe ich das Präparat Budiair verschrieben bekommen, habe mir wenig bis keine Gedanken über den Wirkstoff gemacht, da ja immer alle sagen, man kann auf ein Kortisonprodukt nicht allergisch reagieren.

Tada - in der vergangenen Nacht, nach Eingabe von Budiair, wurde ich wieder ins Krankenhaus eingeliefert, habe also wieder stark darauf reagiert.

Ich werde das Zeug jedenfalls nie wieder nehmen und auf keinen Fall empfehlen.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Symbicort für Asthma mit Herzrasen, Müdigkeit, Unruhe, Herzstolpern, Zittern

Gutes Medikament leider mit starken Nebenwirkungen. Ich nehme Symbicort seit ca 8 Jahren ständig Herzrasen,Herzstolpern,zittern,Unruhe, Müdigkeit. Leider gibt es für mich kaum eine alternative da alle Asthmamedikamente ähnliche Nebenwirkungen haben.

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gutes Medikament leider mit starken Nebenwirkungen.

Ich nehme Symbicort seit ca 8 Jahren ständig Herzrasen,Herzstolpern,zittern,Unruhe, Müdigkeit.

Leider gibt es für mich kaum eine alternative da alle Asthmamedikamente ähnliche Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Budesonid für Asthma mit Husten, Heiserkeit, Räuspern, Oberbauchschmerzen, Krämpfe im Unterleib, leichte Übelkeit, Durchfall

Seit 4 Tagen eingenommen, bis dahin alles gut. Morgens 2 Hübe und Abends 2 Hübe , am vierten Tag Abends dann Oberbauchschmerzen und Krämpfe und Geräusche vom Darm gehabt sowie leichte Übelkeit. Am 5ten Tag Abends nach 1 Stunde ( nach der Inhalierung) dann wieder Krämpfe und starken Durchfall...

Budesonid bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAsthma4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 4 Tagen eingenommen, bis dahin alles gut. Morgens 2 Hübe und Abends 2 Hübe , am vierten Tag Abends dann Oberbauchschmerzen und Krämpfe und Geräusche vom Darm gehabt sowie leichte Übelkeit.
Am 5ten Tag Abends nach 1 Stunde ( nach der Inhalierung) dann wieder Krämpfe und starken Durchfall bekommen. Gehe morgen zum Arzt um es abzuklären.

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Aquacort für polypen mit juckende Hautausschläge, keine Wirkung

Habe nach 6 Wochen Einnahme schweren juckenden Hautausschlag an Füßen und Händen bekommen. Nach dem Absetzen des Nasenspray erholt sich die Haut allmählich. Es wird noch lange dauern bis der Zustand wieder normal ist. Polypen sind auch noch vorhanden, nicht reduziert o.ä Kann ich nicht...

Aquacort bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aquacortpolypen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach 6 Wochen Einnahme schweren juckenden Hautausschlag an Füßen und Händen bekommen. Nach dem Absetzen des Nasenspray erholt sich die Haut allmählich. Es wird noch lange dauern bis der Zustand wieder normal ist. Polypen sind auch noch vorhanden, nicht reduziert o.ä
Kann ich nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aquacort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Budesonid für Allergisches Asthma Bronchiale, Saisonales

Bei mir wurde ein saisonales, allergisches Asthma diagnostiziert. Ich leide seit 32 Jahren an Heuschnupfen. Ich hatte einen Termin beim Immunologen aufgrund meiner steigenden Infektanfälligkeit auf Grippe und Erkältungen. Da wurde neben dem Immunabwehrsystem auch gleich ein Allergietest und ein...

Budesonid bei Allergisches Asthma Bronchiale, Saisonales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAllergisches Asthma Bronchiale, Saisonales5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde ein saisonales, allergisches Asthma diagnostiziert. Ich leide seit 32 Jahren an Heuschnupfen. Ich hatte einen Termin beim Immunologen aufgrund meiner steigenden Infektanfälligkeit auf Grippe und Erkältungen. Da wurde neben dem Immunabwehrsystem auch gleich ein Allergietest und ein Lungenfunktionstest gemacht, da ich an Heuschnupfen leide. Der Lungenarzt diagnostizierte ein saisonales, allergisches Asthma. Damit die bronchiale Entzündung eingedämmt werden kann, verordnete er mir Symbicort 200/6, welches ich 2x täglich inhalieren muss. Ich selber hatte bei körperlicher Belastung keine Atemschwierigkeiten festgestellt. Das Medikament habe ich wir vom Lungenarzt empfohlen, vor dem Essen angewendet und habe auch jeweils den Mund gespült. Nach drei Tagen Inhalation von Budesonid bekam ich eine extrem trockene Mundschleimhaut. Morgens hatte ich immer gelöste Mundschleimhautstücke im Mund. Zusätzlich bekam ich Herzklopfen und einen eine erhöhte Pulsfrequenz (Puls bis zu 100 Schläge pro Minute). Ich setzte das Medikament nach 8 Tagen ab. Drei Tage nach Absetzen, hatte ich meinen "alten" Körper wieder und fühlte mich fit. Das Medikament habe ich zwei Wochen nicht angewendet. Nach erneutem Verusch, hatte ich nach drei Tagen wieder die gleichen Symptome. Nach neuen Tagen, litt ich zusätzlich an Muskelkrämpfen und Muskelschmerzen. Habe das Medikament erneut abgesetzt. Und siehe, nach drei Tagen waren die Symptome wieder weg. Ich werde das Medikament auf keinen Fall weiter oder erneut verwenden. Einen positiven Effekt auf meine Atmung habe ich keinen feststellen können, da ich zu Beginn schon keine Probleme hatte.

Eingetragen am 18.07.2021 als Datensatz 105650
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Entocort für Morbus Crohn

Hallo Gemeinde ich nehme das Medikament jetzt 2 Wochen es ist auf jeden Fall schon sehr viel besser geworden nun bekomme ich leider Nebenwirkungen und das ist ich habe ziemlichen Druck im Kopf und sehe etwas schlechter bzw habe Druck zwischen hinter den Augen, is fühlt sich sehr unangenehm an und...

Entocort bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntocortMorbus Crohn2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Gemeinde ich nehme das Medikament jetzt 2 Wochen es ist auf jeden Fall schon sehr viel besser geworden nun bekomme ich leider Nebenwirkungen und das ist ich habe ziemlichen Druck im Kopf und sehe etwas schlechter bzw habe Druck zwischen hinter den Augen, is fühlt sich sehr unangenehm an und man bekommt auch Angst.
Entzündet ist es bestimmt noch den ich habe wieder Durchfall aber es ist auf jedenfall schön mal erträglicher geworden bis auf die Nebenwirkung des Medikaments.

Eingetragen am 13.07.2021 als Datensatz 105559
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Entocort für Morbus Crohn

Hallo Gemeinde ich nehme das Medikament jetzt 2 Wochen es ist auf jeden Fall schon sehr viel besser geworden nun bekomme ich leider Nebenwirkungen und das ist ich habe ziemlichen Druck im Kopf und sehe etwas schlechter bzw habe Druck zwischen hinter den Augen, is fühlt sich sehr unangenehm an und...

Entocort bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EntocortMorbus Crohn2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Gemeinde ich nehme das Medikament jetzt 2 Wochen es ist auf jeden Fall schon sehr viel besser geworden nun bekomme ich leider Nebenwirkungen und das ist ich habe ziemlichen Druck im Kopf und sehe etwas schlechter bzw habe Druck zwischen hinter den Augen, is fühlt sich sehr unangenehm an und man bekommt auch Angst.
Entzündet ist es bestimmt noch den ich habe wieder Durchfall aber es ist auf jedenfall schön mal erträglicher geworden bis auf die Nebenwirkung des Medikaments.

Eingetragen am 13.07.2021 als Datensatz 105558
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Entocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

DuoResp für Asthma

Hautausschläge durch Candida Herpes genitalis

DuoResp bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuoRespAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschläge durch Candida
Herpes genitalis

Eingetragen am 30.06.2021 als Datensatz 105294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DuoResp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Symbicort für Lungenfunktionskontrolle

Halsschmerzen,weisse Flecken im Hals, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen

Symbicort bei Lungenfunktionskontrolle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortLungenfunktionskontrolle3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halsschmerzen,weisse Flecken im Hals, Schluckbeschwerden, Kopfschmerzen

Eingetragen am 28.03.2021 als Datensatz 103392
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Morbus Crohn - Verdacht

Erste 6 Wochen waren schlimm. 2 Stunden nach der Einnahme ging es mit Kreislauf, Hitzewallungen und Herzrasen los. Es hat aber gut und relativ schnell gegen Entzündung geholfen. Allerdings kamen die die Beschwerden kurz nach dem Absetzen wieder.

Budenofalk bei Morbus Crohn - Verdacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkMorbus Crohn - Verdacht2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste 6 Wochen waren schlimm. 2 Stunden nach der Einnahme ging es mit Kreislauf, Hitzewallungen und Herzrasen los. Es hat aber gut und relativ schnell gegen Entzündung geholfen.
Allerdings kamen die die Beschwerden kurz nach dem Absetzen wieder.

Eingetragen am 25.02.2021 als Datensatz 102665
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Budenofalk für 3x3mg

Habe 8 Monate Budenofalk 3x3mg gegen mikroskopische Colitis eingenommen. Ich hatte 1 Jahr Durchfälle bis ich die Diagnose bekam. Nach 1 Woche ließen die Durchfälle schon nach. Bis auf erhöhten Blutzucker habe ich es gut vertragen

Budenofalk bei 3x3mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budenofalk3x3mg8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 8 Monate Budenofalk 3x3mg gegen mikroskopische Colitis eingenommen. Ich hatte 1 Jahr Durchfälle bis ich die Diagnose bekam. Nach 1 Woche ließen die Durchfälle schon nach. Bis auf erhöhten Blutzucker habe ich es gut vertragen

Eingetragen am 02.02.2021 als Datensatz 102153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Budenofalk für Colitis ulcerosa

Bei mir relativ nebenwirkungsarm. Nehme es als Schaum gegen eine schwere colitis ulcerosa. Als bisher einziges Medikament könnte es die chronische Blutung stoppen. Am nervigsten ist bei mir die Wassereinlagerung und der ständige Durst. Sonst hält sich alles in Grenzen

Budenofalk bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudenofalkColitis ulcerosa10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir relativ nebenwirkungsarm. Nehme es als Schaum gegen eine schwere colitis ulcerosa. Als bisher einziges Medikament könnte es die chronische Blutung stoppen. Am nervigsten ist bei mir die Wassereinlagerung und der ständige Durst. Sonst hält sich alles in Grenzen

Eingetragen am 22.10.2020 als Datensatz 100131
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budenofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Budesonid für Asthma

Schlimmeres Asthma Herzrasen Hoher Blutdruck

Budesonid bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAsthma60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmeres Asthma
Herzrasen
Hoher Blutdruck

Eingetragen am 21.10.2020 als Datensatz 100113
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Symbicort für copd

Leider habe ich durch die Einnahme eine extrem dünne Haut bekommen. bei leichtester Berührung reißt die Haut an den Unterarmen. auf bekomme ich bei leichtesten Stößen blutunterlaufene Stellen in der Haut

Symbicort bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortcopd6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich durch die Einnahme eine extrem dünne Haut bekommen. bei leichtester Berührung reißt die Haut an den Unterarmen. auf bekomme ich bei leichtesten Stößen blutunterlaufene Stellen in der Haut

Eingetragen am 22.09.2020 als Datensatz 99620
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Symbicort für Asthma

Heftige Beinkrämpfe

Symbicort bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftige Beinkrämpfe

Eingetragen am 05.09.2020 als Datensatz 99319
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2020
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Budesonid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von heike.weisert
heike.we…
Benutzerbild von zaza21
zaza21
Benutzerbild von toskana
toskana

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 429 Benutzer zu Budesonid

[]