Degarelix

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Degarelix.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0179
Durchschnittliches Gewicht in kg079
Durchschnittliches Alter in Jahren077
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,63

Degarelix wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Degarelix wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Degarelix:

Einordnung nach ATC-Code:

L02BX02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Andere Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Degarelix

Degarelix kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Firmagon100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Degarelix traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Allergische Reaktion (1/3)
33%
Fieber (1/3)
33%
Schmerzen (1/3)
33%
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/3)
33%
Schüttelfrost (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Degarelix

Degarelix wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prostatakarzinom100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Degarelix

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Firmagon für Prostatakarzinom

Mir wurde Firmagon vor meiner Bestrahlung verschrieben. Erste Dosis : 2x 120ml subkutan. Meine Frau die seit 30 Jahren spritzt hat mir jeweils eine rechts und eine links gesetzt. Keinerlei Probleme. Nach 3-4 Stunden trat ein leichtes Brennen auf und es bildeten sich zwei kleine Hühnereier....

Firmagon bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FirmagonProstatakarzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Firmagon vor meiner Bestrahlung verschrieben.
Erste Dosis : 2x 120ml subkutan.
Meine Frau die seit 30 Jahren spritzt hat mir jeweils eine rechts und eine links gesetzt.
Keinerlei Probleme. Nach 3-4 Stunden trat ein leichtes Brennen auf und es bildeten sich zwei kleine Hühnereier.
Nachts konnte ich nur auf dem Rücken liegen. Nach 2 Tagen war das komplett vorbei.
Die ersten 3 Tage habe ich schlecht und wenig geschlafen begleitet mit leichten Kältegefühl.
Das ging zeitnah zurück.
Einem Tag nach der ersten Indikation habe ich den PSA kontrollieren lassen. 34,4
8 Tage später erneute Kontrolle. 22,1
Nun 14 Tage später fühle ich mich sehr gut und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Die Bestrahlung hat vor 3 Tagen begonnen. Bei der Fusionbiopsie wurden 12 Zylinder entnommen.
7 waren ok.
2 hatten 3+3 und 2 hatten 3+4 Score 7

Habe mich nach reichlich Informationen speziell aus Amerika dazu entschieden, keine Op sondern eine hochmoderne Bestrahlung.
Auch mein Betreuender Urologe, eine weltweit anerkannte Koryphäe als Prostata Chirurg hat mir das geraten. Er meinte es gibt jetzt viele neue Studien, die Belegen das die moderne Bestrahlung mindestens ebenbürtig ist aber mit wesentlich weniger Komplikationen und vor allem kaum Nebenwirkungen.

Habe mich dann für das modernste System entschieden mit einem Ehtos Linear Gerät .
Dieses gibt es nur in Essen und in Stuttgart. Eine adaptive Bestrahlung.
In Essen sollte ich 39 Bestrahlungen erhalten.
In Stuttgart war der sehr sympathische Professor der Meinung das ich mit 62 zu jung bin und 28 Einheiten reichen.

Werde mich in 6 Monaten noch mal äußern.

Eingetragen am 11.01.2023 als Datensatz 114230
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Firmagon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Degarelix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Firmagon für Prostata Karzinom mit Schmerzen, Verspannungen

Sehr starke Schmerzen, Bewegungs Einschränkung.

Firmagon bei Prostata Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FirmagonProstata Karzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Schmerzen, Bewegungs Einschränkung.

Eingetragen am 22.12.2018 als Datensatz 87352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Firmagon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Degarelix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Firmagon für Prostatakarzinom mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Fieber, Schüttelfrost, Allergische Reaktion

schwere lokale allergische Reaktionen. Schmerzen an der Injektionsstelle.Fieber,Schüttelfrost. Bleibende Knoten (Abszesse) in der Unterhaut.

Firmagon bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FirmagonProstatakarzinom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwere lokale allergische Reaktionen. Schmerzen an der Injektionsstelle.Fieber,Schüttelfrost. Bleibende Knoten (Abszesse) in der Unterhaut.

Eingetragen am 08.06.2012 als Datensatz 45011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Firmagon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Degarelix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Dr. Aloi…
usenew
Hoerby1

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]