Fluconazol

Wir haben 48 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluconazol.

Fluconazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fluconazol wurde bisher von 44 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluconazol:

DrugBank-NummerDB00196
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D01AC15
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Imidazol- und Triazol-Derivate / Fluconazol
J02AC01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Triazol-Derivate / Fluconazol

Fluconazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (6/48)
Schwindel (6/48)
Blähungen (4/48)

alle 43 Nebenwirkungen bei Fluconazol

Fluconazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Fluconazol

Fragen zu Fluconazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

FluconazolPilzinfektion2 Tage

Ich hatte wegen mancher Erfahrungsberichte aus dem Internet Angst das Medikament zu nehmen (ich vertrage normalerweise ganz schlecht Antibiotika und generell viele Medikamente). Es war allerdings grundlos, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer leichter Appetitlosigkeit am Tag nach der Einnahme. Der Vaginalpilz, Candida Albicans, wurde mit 150 mg, 1 x und nach 3 Tagen nochmal behandelt und war weg. Habe zuvor 2 Monate erfolglos mit lokalen Mitteln gekämpft.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119286

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 11.02.2024

Fluconazol für Vaginalinfektionen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Berührungsempfindlichkeit, Nierenbeschwerden, Muskelschmerz

Habe die Tablette um Abendessen eingenommen, am nächsten Morgen ging es dann los mit schwäche, Schwindel, muskelschmerzen und am schlimmsten: anhaltende nierenschmerzen. Die Schmerzen waren teilweise so schlimm dass ich weinend auf der Couch saß. Ich hoffe ich muss es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118187

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.10.2023

Fluconazol für nagelpilz

Leide seit ca. 20 Jahren unter Nagelpilz am großen Fußzeh und habe lange eine orale Therapie aus Angst vor den Nebenwirkungen abgelehnt. Zunächst wurden mir andere Tabletten verordnet, die leider keinerlei Wirkung zeigten. Mit dem jetzigen Medikament bin ich sehr zufrieden, die Einnahme...

Fluconazolnagelpilz3 Monate

Mit dem jetzigen Medikament bin ich sehr zufrieden, die Einnahme erfolgte in den ersten 2 Wochen täglich (50 mg) und im Anschluss 1 x die Woche. Ich nehme die Tabletten seit 3 Monaten und es ist schon fast die Hälfte des Nagels nachgewachsen.
Nebenwirkungen kann ich keine feststellen.

Eingetragen am 27.07.2023 als Datensatz 117040

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 27.07.2023

Fluconazol für Kopfpilz

200 mg am ersten Tag und direkt 2 Stunden später Magenschmerzen, Übelkeit und Juckreiz an den Armen. 200 mg am zweiten Tag und danach wieder 2 Stunden später Magenschmerzen, Übelkeit und an dem Handgelenk bildete sich Pusteln, später Nesselsucht und ich bekam Atemnot. Am Abend zum Notdienst....

Fluconazol bei Kopfpilz

FluconazolKopfpilz20 Tage

200 mg am zweiten Tag und danach wieder 2 Stunden später Magenschmerzen, Übelkeit und an dem Handgelenk bildete sich Pusteln, später Nesselsucht und ich bekam Atemnot. Am Abend zum Notdienst. Entweder Nebenwirkungen oder Allergie. Der Ausschlag ging erst 2 Tage später zurück. Die Atemnot wurde schlimmer, so dass ich noch mal zum Notdienst fahren musste und Cortison Inhalieren musste. Nach Rücksprache mit der Apotheke und Ärzten ist das Zeug echt ein Teufelszeug und sollte nur eingenommen werden.x wenn nichts anderes mehr geht, da diese extreme Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 02.07.2022 als Datensatz 111565

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 02.07.2022

Fluconazolnagelpilz5 Monate

Alle meine Fußnägel waren leider von Nagelpilz betroffen. Ich hatte von meinem Hautarzt erst Terbinafin erhalten was aber nach monatelanger Einnahme nicht geholfen hat, der Nagelpilz war nach wie vor da. Fluconazol hingegen hat bei mir sofort Wirkung gezeigt, alle Nägel sind gesund rausgewachsen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, bin 28 Jahre, männlich und keine Vorerkrankungen. Ich habe die erste Woche jeden Tag eine Tablette 150mg genommen und ab dann nur noch 1x die Woche eine Tablette 150mg.

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108831

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.01.2022

Fluconazol für Leistenpilz mit Bauchschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen

Fluconazol bei Leistenpilz

FluconazolLeistenpilz4 Wochen

ich habe nach der 1,5-zur 3 immer schlimmer werden Nebenwirkungen bekommen ich dachte anfangs das es an etwas anderem liegt, so auch der behandelnde Arzt... In der dritten Woche wurde ich dann ins Krankenhaus eingeliefert und es wurden einige Sachen festgestellt. Herzrhythmus Störungen, Pupillen sind die ganze Zeit weit auf und zu gegangen ohne Grund meine Nasenflügel haben sich zur Atmung bewegt lt ,starke Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust zittern, Nasen Nebenhöhlenentzündung, Fremdkörper Gefühl und druck im Auge , Bluthochdruck, zittern, intramuskuläre Zuckungen,Schwindel, Übelkeit , schwarz sehen, Tauber arm ,Empfindungsstörungen, Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung, unscharf sehen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme,Hautrötungen und jucken, kribbeln auf der Haut bekommen. Die Einnahme wurde deshalb abgebrochen verschrieben wurden mir eigentlich 3 Monate.

Eingetragen am 17.12.2021 als Datensatz 108400

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.12.2021

FluconazolVaginalinfektionen4 Tage

Ich habe Fluconazol 150 Martina Gabler für 4 Tage von meiner Frauenärztin gegen Vaginalpilz verschrieben bekommen. Ich habe sie immer mittags zum Essen eingenommen, prompt hatte ich ca. 5 Std. später Ausfluss und Jucken in der Scheide. Ich habe das Gefühl, dass die Schleimhäute jetzt noch empfindlicher geworden sind, da es immer noch brennt und zum Teil auch fürchterlich juckt. Lt meiner Ärztin sähe alles fantastisch aus.

Eingetragen am 18.07.2021 als Datensatz 105648

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.07.2021

FluconazolVaginalinfektionen4 Wochen

Habe mich nach der Einnahme abends oftmals schwummrig und sehr müde gefühlt. Hatte leichte Übelkeit nach der Einnahme und mehrere Stunden danach leichte Muskelkrämpfe. Bei der vierten und letzten Tablette hat dazu noch allgemein juckende Haut eingesetzt. War aber im Großen und Ganzen nicht schlimm, sah auf dem Beipackzettel aber doch etwas gruselig aus. Mein Vaginalpilz ist nicht sofort weggegangen, und das obwohl man eigentlich nur eine Tablette gibt - ich habe einmal die Woche eine über vier Wochen genommen und musste dies noch mit lokaler Nystatintherapie ergänzen, laut meiner Frauenärztin. Hat zumindest für circa 2, 2 1/2 Monate geholfen, was für mich ohne Vaginalpilz eine schon echt lange Zeit ist. Leider ist es nicht endgültig weggegangen, aber na ja.

Eingetragen am 20.04.2021 als Datensatz 103838

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 20.04.2021

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Ich habe eine Vaginalinfektion (aufgrund sehr starker Antibiotika) und bin damit zum Arzt gegangen. Dieser verschrieb mir Spülungen, Vaginaltabletten etc. und für Notfälle (falls ich das Gefühl habe, der Pilz breite sich aus) 2 Tabletten Flluconazol, die ich im Abstand von 2 Tagen einnahm....

FluconazolVaginalinfektionen2 Tage

Zusätzlich habe ich in diesen Tagen bislang darauf geachtet, eine "Candida-Diät", so weit wie möglich, umzusetzen (v.a. kein Zucker und kein Weißmehl) - auch wenn diese Diät offenbar als nicht erwiesen gilt, dachte ich, ich helfe eben nach.
Fazit: Das Jucken und Brennen in der Scheide ist tatsächlich weg. Das kann aber auch an den Spülungen liegen. Der Ausfluss wurde viel schlimmer (den hatte ich davor noch nicht in dem Ausmaß). Der Pilz tritt nun auch wieder vermehrt in der Mundhöhle auf (stärker als vor Tabletteneinnahme) und mittelrweile ist auch mein Verdauungssystem angegriffen (ob das am Pilz oder den Tabletten liegt, kann ich nicht beurteilen).
Nun erst mal schauen, was der Arzt weiter rät. Möglicherweise ein anderes Präparat.

Die Erfahrung ist natürlich individuell und nur auf mich bezogen.

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103089

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 15.03.2021

Fluconazol für Vaginalinfektionen und wundsein unter der brust

Brustenge, rückenschmerzen,Bauchschmerzen,brennen und jucken am ganzen Körper

Fluconazol bei Vaginalinfektionen und wundsein unter der brust

FluconazolVaginalinfektionen und wundsein unter der brust1 Tage

Brustenge, rückenschmerzen,Bauchschmerzen,brennen und jucken am ganzen Körper

Eingetragen am 22.09.2020 als Datensatz 99627

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.09.2020

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Einige Zeit nach der Einnahme habe ich starke Kopfschmerzen wie eine Migräne bekommen die mehrere Tage anhält. Dazu kam erhöhte Temperatur knapp unter 38°. Über die Wirksamkeit kann ich noch nicht sagen, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.

Eingetragen am 13.05.2020 als Datensatz 97335

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.05.2020

Fluconazol für nagelpilz

Der Nagelpilz hat sich wenig gebessert. Dafür traten am ganzen Körper Juckreize auf und an den Armen pusteliger Hautausschlag.

Fluconazolnagelpilz10 Wochen

Eingetragen am 06.02.2020 als Datensatz 95326

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 06.02.2020

Fluconazol für Vaginalinfektionen

Hat geholfen,aber mit Nebenwirkungen. Übelkeit Kopfschmerzen Müdigkeit Juckreiz am ganzen Körper Juckende rote Flecken,teilweise blasenbildend

FluconazolVaginalinfektionen1 Tage

Hat geholfen,aber mit Nebenwirkungen.
Übelkeit

Eingetragen am 27.07.2019 als Datensatz 91491

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.07.2019

Fluconazol für Pilzinfektion

Ich hab Sie mittags genommen und hatte nach 3 Stunden schon bauchkrömpfe und Durchfall und das hält leider immer noch an furchtbar

Eingetragen am 12.07.2019 als Datensatz 91201

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 12.07.2019

Fluconazol für Pilzinfektion

Muskelschmerzen, die kurz nach Neginn der Einnahme anfing und stetig zunahmen. Nach ca. 3 Monaten dauerhafte Schmerzen im Schultergürtel/Ober- und Unterarmen. Ließ nach dem Absetzen des Medikaments nur langsam nach.

FluconazolPilzinfektion4 Monate

Ließ nach dem Absetzen des Medikaments nur langsam nach.

Eingetragen am 02.07.2019 als Datensatz 91031

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.07.2019

Fluconazol für Vaginalmykose/Vaginalcandidose, Vaginalinfektionen

1. Tag 1. Tablette: 60 minuten später eine leichte Verbesserung der Symptome; späterer Verlauf fast keine Beschwerden mehr; nachts wieder trockene Schleimhäute 2. Tag: keine Einnahme 3. Tag: morgens Tablette; 60 minuten später weniger Symptome,

Fluconazol bei Vaginalinfektionen; Fluconazol 2x 200 mg bei Vaginalmykose/Vaginalcandidose

FluconazolVaginalinfektionen3 Tage
Fluconazol 2x 200 mgVaginalmykose/Vaginalcandidose3 Tage

2. Tag: keine Einnahme
3. Tag: morgens Tablette; 60 minuten später weniger Symptome,

Eingetragen am 08.05.2019 als Datensatz 90044

Fluconazol 2x 200 mg

Eingetragen am 08.05.2019

Fluconazol für Pilzinfektion mit Appetitlosigkeit

Ich habe eine recht deutliche appetitlosigkeit gespürt. Habe nichts gegessen seit der Einnahme spüre nix. Kann mich nicht beklagen zumal diese Tablette nur einen Tag genommen wird. Genutzt wurde es gegen einen vaginalpilz. Ob die Wirkung gut ist wird sich zeigen.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84506

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 07.07.2018

Fluconazol für Vaginalinfektionen mit Schmerzen, leichte Blutungen an Genitalien

Ich muss es seid einen halben Jahr immer und immer wieder nehmen, da andere Medikamente kaum Wirkung zeigen. Ich habe es bisher Symptom abhängig genommen. Mal einen Monat nicht und dann mehrfach in der Woche. Ich bekomme davon mittlerweile immer eine leichte Blutung und Schmerzen. Was der Arzt...

FluconazolVaginalinfektionen7 Monate

Ich bekomme davon mittlerweile immer eine leichte Blutung und Schmerzen. Was der Arzt aber auf den absterbendem Pilz schiebt.... ich weiß ja nicht....
es wirkt immer sehr schnell und schon am nächsten Tag ist es besser.

Eingetragen am 01.05.2017 als Datensatz 77249

Geburtsjahr:1889

Eingetragen am 01.05.2017

Fluconazol für nagelpilz mit keine Wirkung

Fluconazolnagelpilz7 Monate

Aufgrund eines Nagelpilz habe ich 3 Tabletten wöchentlich genommen. Nach sieben (!!) Monaten, war keinerlei Verbesserung zu erkennen! Das Medikament hat überhaupt nicht gewirkt, vielleicht auch deshalb keine Nebenwirkungen. 7 Monate lang den Körper umsonst mit Medikamenten belastet. Schade! Ich musste es absetzen und mit Terbinafin erneut beginnen, obwohl ich diese nicht vertragen habe, aber sie haben wenigstens gewirkt.

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76803

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.03.2017

Fluconazol für Pilzinfektion mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Blähungen, Magenschmerzen

Nach einigen Pillen noch immer erhöhte Werte nachweisbar, Wirksamkeit also eher mittelmäßig. Die Nebenwirkungen sind ein Graus und machen mehr krank als der Grund der Einnahme.

FluconazolPilzinfektion10 Tage

Eingetragen am 08.09.2016 als Datensatz 74383

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 08.09.2016

Fluconazol für Vaginalinfektionen (Pilz) mit keine Nebenwirkungen

Fluconazol bei Vaginalinfektionen (Pilz)

FluconazolVaginalinfektionen (Pilz)1 Tage

Habe nach einer Woche von meinem Gyn Fluconazol 150mg für die einmalige Einnahme zur Behandlung von meinem Scheidenpilz UND einer bakt. Infektion verschrieben bekommen. Heute ist der 2. Tag nach Einnahme und wenigstens tagsüber habe ich kaum Beschwerden. Morgens geht's aber wieder los mit Juckreiz und rosa Tropfen auf den morgendlichen ersten 3 Stuhlgängen. Ansonsten fühle ich mich normal.

Eingetragen am 25.11.2015 als Datensatz 70563

Eingetragen am 25.11.2015

Fluconazol für nagelpilz mit juckender Ausschlag

der Nagelpilz war weg...doch ich hatte über fast den gesamten Zeitraum ein stark juckendes Ekzem am Hals /Dekollete fast schon pustelig. Bei einer 8 wöchigen Einnahme von 1 Kapsel 150mg 1x Wöchentlich

Fluconazolnagelpilz2 Monate

Bei einer 8 wöchigen Einnahme von 1 Kapsel 150mg 1x Wöchentlich

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70504

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.11.2015

Fluconazol für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

bei einmaliger Anwendung habse ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Und es hat bei mir super geholfen. Ich habe es gegen Mittag genommen und bereits abends waren die Beschwerden schon deutlich besser. Und am übernächsten Tag waren sie komplett verschwunden.

Eingetragen am 25.05.2015 als Datensatz 67984

Eingetragen am 25.05.2015

Fluconazol für Katzenpilz mit Schwitzen, Magenbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe leider nach einer Streicheleinheit mit einer Katze den aggressiven Katzenpilz nach Hause gebracht. ich bekam nach ca 1,5 Monaten ein anderes Medikament verschrieben und seitdem waren deutliche Nebenwirkungen zu erkennen.

Fluconazol bei Katzenpilz

FluconazolKatzenpilz2 Monate

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62931

Eingetragen am 04.08.2014

Fluconazol 50 für Hautausschlag auf dem Rücken mit Appetitlosigkeit, Blutzuckererhöhung

Habe das Medikament 20 Tage eingenommen und durch Appetitlosigkeit etwas abgenommen. Bin Diabetes-Typ 2 (ohne Medikamente) und habe festgestellt, dass mein BZ schlagartig beim Absetzen des Medikamentes um 50 mmol/l gesunken ist. Das Medikament hat sehr gut gewirkt. Der Ausschlag ist völlig...

Fluconazol 50 bei Hautausschlag auf dem Rücken

Fluconazol 50Hautausschlag auf dem Rücken20 Tage

Das Medikament hat sehr gut gewirkt. Der Ausschlag ist völlig verschwunden.

Eingetragen am 10.07.2014 als Datensatz 62421

Fluconazol 50

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 10.07.2014

Fluconazol für nagelpilz mit Blähungen, Harndrang

Fluconazolnagelpilz4 Monate

Ich mache hier in Brasilien eine Mykosebehandlung (Nagelpilz) mit fluconazol. Die Wirkung nach 8 Wochen schon sehr gut. Dann einen Monat Pause, da ich zu Besuch in Europa war und natürlich auch mal einen Tropfen Wein, Bier oder so trinken woilte. Meine Leber- und Blutwerte waren mit oder ohne Alkohol jeweils ausgezeichnet und die Ärztin staunte deshalb. Nun geht der letzte Behandlungsmonat los und dann setze ich die Medi ab, da es bis dann ok sein sollte. Hier in Brasilien ein schönes Gefühl, ohne hässliche "Zehen" rumlaufen zu können.

Eingetragen am 05.11.2013 als Datensatz 57408

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2013

Fluconazol für Scheidenpilz mit Übelkeit, Blähungen, Halsschmerzen

Kapsel 150mg Fluconazol bewirkte bei mir Übelkeit, Blähungen und Halsschmerzen. Das Jucken ist verschwunden aber irgendwie noch ein komisches Gefühl und Ausfluss sind noch vorhanden nach 2 Tagen....

FluconazolScheidenpilz1 Tage

Eingetragen am 13.09.2013 als Datensatz 56258

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2013

Fluconazol für Pilzinfektion mit Halsschmerzen, Schleimhautreizung, Aphthen

FluconazolPilzinfektion10 Tage

Bekam Fluconazol 50 zur systemischen Pilzbekämpfung weil nach einer längeren Antibiose ein heftiger Mundpilz auftrat sowie ein Scheidenpilz. Beides ging durch örtliche Behändlung nicht dauerhaft weg, sodaß dann Fluconazol gegeben wurde. Nebenwirkungen: Aphtenbildung im Mund/Lippe, abends immer stärkeres Krankheitsgefühl mit Halsschmerzen, das morgens wieder verschwunden ist.

Eingetragen am 07.09.2013 als Datensatz 56130

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2013

Fluconazol für Pilfinfektion und Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Fluconazol bei Pilfinfektion und Blasenentzündung

FluconazolPilfinfektion und Blasenentzündung1 Tage

Ich hatte 4 Tage lang starke Beschwerden und hatte bereits Canesten Gyn Once Kombi und Canifug 3 x Zäpfchen angewendet, mehrere Kamillebäder gemacht, aber nichts half. Der Arzt verschrieb mir letzendlich Fluconazol, 1 Kapsel. Bereits nach paar Stunden waren die Beschwerden weg. Allerdings reicht eine Kapsel nicht aus und die Beschwerden kehren wieder, wenn die Anwendung von Salben und weiteren Vaginalzäpfchen nicht fortgeführt wird.
Sehr zu empfehlen, jedoch mit ca. 15 € für eine Kapsel extrem teuer.

Eingetragen am 12.08.2013 als Datensatz 55612

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2013

Fluconazol für Hautpilz mit keine Nebenwirkungen

Fluconazol bei Hautpilz

FluconazolHautpilz4 Tage

Nachdem der Hautpilz mit Travogen Salbe nicht komplett verschwunden ist und meine Hautärztin mir kein Breitbandantimykotikum zur Innenanwendund verschreiben wollte, ließ ich mir Flucanazol von meinem Hautarzt verschreiben. Heute ist der 4. Tag der Anwendung und man sieht schon eine deutliche Besserung. In den nächsten 26 Tagen sollte der Pilz dann komplett verschwunden sein. Nebenwirkungen sind bis jetzt keine aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden.

Eingetragen am 14.06.2012 als Datensatz 45156

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Flucoderm für Vaginalpilz mit Brennen der Scheide

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen. Nach der 2.Dosis fing meine Scheide noch mehr an zu Brennen,kaum aushaltbar,aber nach der 3. und 4. Anwendung war es dann fast überstanden.

Flucoderm bei Vaginalpilz

FlucodermVaginalpilz4 Tage

Ich mußte das Flucoderm wegen einer Scheidenpilzinfektion oral einnehmen.

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40366

Flucoderm

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2011

Fluconazol für Scheidenpilz mit keine Nebenwirkungen

Hab das Medikament sehr gut vertragen. Ich habe es leider mehrmals nehmen müssen, da mein Scheidenpilz nie wegging oder immer wieder kommt. Ich weiß nicht mal ob Fluconazol überhaupt das richtige für mich war, da mein Pilz meist nur äußerlich ist und nicht innerlich. Aber es ist ein...

FluconazolScheidenpilz2 Tage

Hab das Medikament sehr gut vertragen.

Aber es ist ein gutes Medikament mit einer guten Verträglichkeit!
Ich würde es weiterempfehlen!

Eingetragen am 04.10.2011 als Datensatz 37986

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2011

FluconazolPilzinfektion1 Tage

Ich habe bei der einmaligen Einnahme keine Nebenwirkungen bemerkt. Gegen den Pilz ist das Mittel effektiv - da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Zäpfchen und Salben gemacht habe (leichte Besserung, dann erneutes Aufflammen mit stark entzündeten Schamlippen, Behandlungsdauer 2-4 Wochen!!!) werde ich zukünftig auf die Behandlung mit diesem Medikament bestehen! Bei frühzeitiger Behandlung, sobald sich erste Anzeichen einer Pilzinfektion bemerkbar machen, klingen die Beschwerden innerhalb von 24 Stunden ab! Die Salben/Zäpfchen, die das leisten können, sind noch nicht erfunden! Mal abgesehen von der Ersparnis der riesigen Schweinerei, die durch Salben/Zäpfchen vorprogrammiert ist.

Eingetragen am 16.08.2011 als Datensatz 36770

Eingetragen am 16.08.2011

Fluconazol für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Sehr wirksam. Irritiert den Vaginalbereich nicht noch zusätzlich (wie das die verschiedenen Vaginaltabletten leider tun).

FluconazolVaginalinfektionen2 Tage

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35183

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2011

Fluconazol für Pilzinfektion mit Kopfschmerzen

Habe das Medikament 3 Tage genommen - ab dem zweiten Tag hatte ich heftige Kopfschmerzen. Empfohlen wurde nur ein Tag von der Ärztin. Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage treffen, dazu fehlt nach einer Woche noch der Nachweis.

FluconazolPilzinfektion3 Tage

Eingetragen am 06.06.2011 als Datensatz 35004

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2011

Eingetragen am 30.04.2011 als Datensatz 34151

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2011

Fluconazol für Gegen Pilze mit Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Appetitverlust, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Blähungen, Kopfschmerzen und Schwinde

Fluconazol bei Gegen Pilze

FluconazolGegen Pilze3 Monate

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26894

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2010

Fluconazol für nagelpilz mit Gewichtszunahme, Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit

Hallo, in den 5 Monaten der Einahme hab ich fast 5 KG zugenommen ohne meine Essgewohnheiten zu ändern.Ich vermute das es eine Nebenwirkung des Medikamentes ist.Nach der Einnahme, 1 x wöchentlich 3 Tabletten,tritt auch am nächsten Tag leichter Durchfall auf.Des öfteren habe ich MAgenschmerzen und...

Fluconazolnagelpilz5 Monate

Hallo,
in den 5 Monaten der Einahme hab ich fast 5 KG zugenommen ohne meine Essgewohnheiten zu ändern.Ich vermute das es eine Nebenwirkung des Medikamentes ist.Nach der Einnahme, 1 x wöchentlich 3 Tabletten,tritt auch am nächsten Tag leichter Durchfall auf.Des öfteren habe ich MAgenschmerzen und leichte Übelkeit. Da die Behandlung aber deutliche Besserung bringt,halte ich noch einen Monat durch und hoffe die Erkrankung ist dann behoben.

Eingetragen am 21.03.2010 als Datensatz 23275

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.03.2010

Fluconazol für Scheidenpilz mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Mundtrockenheit, Durchfall, Schleimhautschwellung

FluconazolScheidenpilz7 Tage

Ich bekam Fluconazol aufgrund eines erheblichen Scheidenpilzes, der mit anderen Mitteln nicht verschwand. Dauer der Einnahme : 7 Tage, 100 mg täglich. Mir war fast jeden Morgen sehr übel, oft schwindelig und ich fühlte mich benommen. Nach 5 Tagen trat starke Mundtrockenheit auf mit Schwellung der Speicheldrüsen. Außerdem hatte ich Durchfall.

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19276

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.10.2009

Fluconazol für Candidose mit Empfindungsstörungen

Hyperästhesie und Hyperalgesie ab ca. 2 Stunden nach der Einnahme, dauerte ca. 2 Tage an

Eingetragen am 16.07.2009 als Datensatz 16892

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2009

Fluconazol für Candidose mit keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 03.05.2009 als Datensatz 15059

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2009

Fluconazol für Pilzinfekion d. Scheide mit Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Fluconazol bei Pilzinfekion d. Scheide

FluconazolPilzinfekion d. Scheide1 Tage

Habe früh um 6.30h die eine Hartkapsel genommen. Ca. 15 Minuten später fing Schwindel an, danach immer wieder das Gefühl Durchfall zu bekommen. Gegen 10:30h setzten Magenkrämpfe und Übelkeit sowie Appetitlosigkeit ein, die den Rest des Tages anhielten. Bisher merke ich noch keine Verbesserung der Beschwerden des Pilzes.

Eingetragen am 16.09.2008 als Datensatz 10185

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2008

Fluconazol für Pilzerkrankung mit Gewichtszunahme

starke gewichtszunahme in wenigen tage 3-5 kg (keine waage) daher diese Berechnung, auf jedenfall so das meine weitesten jeans ziemlich eng geworden sind

Fluconazol bei Pilzerkrankung

FluconazolPilzerkrankung5 Tage

Eingetragen am 15.05.2008 als Datensatz 7898

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2008

Fluconazol für Candidose mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zahnschmerzen, Schleimhautentzündung, Krämpfe

Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Zahnschmerzen und blutige Nasenschleimhäute

Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Zahnschmerzen und blutige Nasenschleimhäute

Eingetragen am 19.11.2007 als Datensatz 5153

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2007

Fluconazol für Pilzerkrankung mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit

starke Übelkeit, bis fast zum Erbrechen, Schwindel, hatte das Gefühl, als wäre ich in Vollnarkose

Fluconazol bei Pilzerkrankung

FluconazolPilzerkrankung1 Tage

Eingetragen am 09.09.2007 als Datensatz 3576

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2007

Prednisolon für Pilzerkrankung, pemphigus Vulgaris, pemphigus Vulgaris mit Gewichtszunahme

Duch die hohe Prednisolon Gabe bis 100 mg starke Gewichstzunahme ca. 17 kg. Habe dann wg. eines Schubes aber wieder 15 kg abgenommen - konnte nichts mehr essen ca. 6 Monate lang (Fresubin). Habe dazu Insidon (Anti-Depressiva) bekommen und dann im Laufe der Zeit wieder 10 kg zugenommen -...

Prednisolon bei pemphigus Vulgaris; Azathioprin bei pemphigus Vulgaris; Fluconazol bei Pilzerkrankung

Prednisolonpemphigus Vulgaris5 Jahre
Azathioprinpemphigus Vulgaris5 Jahre
FluconazolPilzerkrankung3 Jahre

Habe dazu Insidon (Anti-Depressiva) bekommen und dann im Laufe der Zeit wieder 10 kg zugenommen - Prednisolon wurde weiter genommen ca. 15 mg und Azatioprin 25 mg pro Tag.

Eingetragen am 23.04.2007 als Datensatz 1002

Prednisolon, Azathioprin, Fluconazol