Flurazepam

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Flurazepam.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm154176
Durchschnittliches Gewicht in kg5481
Durchschnittliches Alter in Jahren8462
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8826,13

Flurazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Flurazepam wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Flurazepam:

DrugBank-NummerDB00690
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05CD01
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Benzodiazepin-Derivate / Flurazepam

Flurazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dalmadorm88% (7 Bew.)
Staurodorm13%

Bei der Anwendung von Flurazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Absetzerscheinungen (1/8)
13%
Albträume (1/8)
13%
Anorgasmie (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
Hautausschlag (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Flurazepam

Flurazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen100% (13 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Flurazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Schlafstörungen

Seit Jahren habe ich SONIN, welches wohl einen anderen Wirkstoff hat, eingenommen. Vergleichbares Medikament gäbe es, lt. Aussage des Apothekers, nicht. Leider führt Dalmadorm in der Folge am Tage zu Kreislaufstörungen bzw. Schwindel.

dalmadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Jahren habe ich SONIN, welches wohl einen anderen Wirkstoff hat, eingenommen. Vergleichbares Medikament gäbe es, lt. Aussage des Apothekers, nicht.
Leider führt Dalmadorm in der Folge am Tage zu Kreislaufstörungen bzw. Schwindel.

Eingetragen am 05.12.2019 als Datensatz 93992
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dalmadorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Habo schon 90mg dalmadorm eingenommen. Und konnte dennoch nicht einschlafen

dalmadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habo schon 90mg dalmadorm eingenommen. Und konnte dennoch nicht einschlafen

Eingetragen am 14.07.2016 als Datensatz 73794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dalmadorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Angststörungen, Schlaflosigkeit mit Albträume, Gewichtszunahme, Hautausschlag

Wegen massiver Schlaflosigkeit und nächtlichen Panikattacken habe ich Dalamdorm verschrieben bekommen. Ich musste nach 14 Tagen aufhören, denn ich hatte schlimme Alpträume, Gewichtzunahme, aber am schlimmsten war dann der fürchterliche Hautausschlag am Hals und Dekolletee. Ich behelfe mich im...

dalmadorm bei Angststörungen, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormAngststörungen, Schlaflosigkeit14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen massiver Schlaflosigkeit und nächtlichen Panikattacken habe ich Dalamdorm verschrieben bekommen. Ich musste nach 14 Tagen aufhören, denn ich hatte schlimme Alpträume, Gewichtzunahme, aber am schlimmsten war dann der fürchterliche Hautausschlag am Hals und Dekolletee. Ich behelfe mich im Augenblick mit Dayquick, für ein homöopathische Mittel sehr wirkungsvoll, fragt sich nur wie lange!

Eingetragen am 09.06.2015 als Datensatz 68230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dalmadorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Ängste mit Absetzerscheinungen

Bei nicht Termingerechter Einnahme (+/-) 18 Stunden treten bei mir starke Kopfschmerzen auf, und zwar wirklich starke! ! Nehme an dies sind Entzugserscheinungen. Sie dauern ca. 4-8 Std. dann nehmen sie stetig, aber langsam ab.Bei sofortiger Einnahme geht es ca. 20-30 Min. Im Notfall geht auch...

dalmadorm bei Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormÄngste4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei nicht Termingerechter Einnahme (+/-) 18 Stunden treten bei mir starke Kopfschmerzen auf, und zwar wirklich starke! ! Nehme an dies sind Entzugserscheinungen. Sie dauern ca. 4-8 Std. dann nehmen sie stetig, aber langsam ab.Bei sofortiger Einnahme geht es ca. 20-30 Min. Im Notfall geht auch eine hochdosierte Kopfwehtablette, für etwa 2-3 Stunden hat man dann mehr oder weniger Ruhe.

Eingetragen am 07.05.2013 als Datensatz 53551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dalmadorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Schlafstörungen mit Anorgasmie

hallo, seit ich dalmadrom nehme, habe ich kein orgasmus, kann das sein?

dalmadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,
seit ich dalmadrom nehme, habe ich kein orgasmus, kann das sein?

Eingetragen am 23.10.2011 als Datensatz 38473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dalmadorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Verlangsamung der Demenz, Osteoporose, Schmerzen, Schlaflosigkeit mit Osteoporose

Nebenwirkungen kann ich nicht genau realisieren. Ich schreibe für meine Frau, die täglich 5-6 Sevredol einnimmt, alle drei Tage 75 µg Durogesic Pflaster klebt, Calcimagon und Rökan Tabletten nimmt und das seit Jahren. Sie hat etliche Zusammenbrüche von Wirbeln durch zu spät erkannte Osteoporose,...

dalmadorm bei Schlaflosigkeit; Opiate u.a. bei Schmerzen; Calcium Vitamin D bei Osteoporose; Axura bei Verlangsamung der Demenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlaflosigkeit5 Jahre
Opiate u.a.Schmerzen4 Jahre
Calcium Vitamin DOsteoporose4 Jahre
AxuraVerlangsamung der Demenz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen kann ich nicht genau realisieren. Ich schreibe für meine Frau, die täglich 5-6 Sevredol einnimmt, alle drei Tage 75 µg Durogesic Pflaster klebt, Calcimagon und Rökan Tabletten nimmt und das seit Jahren. Sie hat etliche Zusammenbrüche von Wirbeln durch zu spät erkannte Osteoporose, hat in letzter Zeit starke Demenzerscheinungen, ist zu 90% gehbehindert und hat Pflegestufe 1. Ich pflege sie, obwohl auch schon 84. Der behandelnde Arzt meint, die totale Vergesslichkeit käme von der Einnahme so vieler Tabletten. Ausserdem ist sie speziell morgens sehr taumelig, wie stark betrunken und sagt mir fast täglich dass dies kein Leben sei.
Es hat sich wohl eine Gewöhnung eingestellt, da meine Frau mit einer halben Tablette angefangen hat und nun
1-2 Tabletten nehmen muss. Die Bewertung gilt für die ersten Jahre.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dalmadorm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Opiate u.a.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Calcium Vitamin D
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Axura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam, Memantin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):140 Eingetragen durch Ehemann
Gewicht (kg):33
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Temazep, für Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Je nach Befindlichkeit nehme ich Temazep oder Staurodorm neu oder nichts ein. Bei vermuteten Einschlafstörungen nehme ich Temazep, bei vermuteten Durchschlafgstörungen (Stress) Staurodorm neu und bei allgemeinem Wohlbefinden keine medikamente, allenfalls einige Glas Bier oder Wein in der...

Temazep, bei Schlaflosigkeit; Staurodorm neu bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Temazep,Schlaflosigkeit1 Jahre
Staurodorm neuSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Je nach Befindlichkeit nehme ich Temazep oder Staurodorm neu oder nichts ein. Bei vermuteten Einschlafstörungen nehme ich Temazep, bei vermuteten Durchschlafgstörungen (Stress) Staurodorm neu und bei allgemeinem Wohlbefinden keine medikamente, allenfalls einige Glas Bier oder Wein in der Größenordnung von 20 bis maximal 50 gr Reinalkohol.
Nebenwirkungen habe ich in allen Fällen nicht beobachtet.

Eingetragen am 15.11.2009 als Datensatz 20000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temazep,
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Temazepam, Flurazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

dalmadorm für Depression, Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit mit Wirkungsverlust

ich nehme seit jahren dalmadorm 30mg und surmontil 100mg. bis vor drei wochen konnte ich mit diesen beiden tabletten wunderbar ein- und durchschlafen. jetzt geht gar nichts mehr. der arzt gab mir statt dalmadorm stilnox, es half nichts. müsste ich vielleicht statt dalmadorm seresta nehmen...

dalmadorm bei Schlaflosigkeit; Surmontil bei Depression, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dalmadormSchlaflosigkeit-
SurmontilDepression, Schlaflosigkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme seit jahren dalmadorm 30mg und surmontil 100mg. bis vor drei wochen konnte ich mit diesen beiden tabletten wunderbar ein- und durchschlafen. jetzt geht gar nichts mehr.

der arzt gab mir statt dalmadorm stilnox, es half nichts.

müsste ich vielleicht statt dalmadorm seresta nehmen und wieviele mg?????

im moment kann ich nur schlafen wenn ich dalmadorm, surmontil zusammen mit 1 temesta nehme.

Eingetragen am 28.04.2008 als Datensatz 7622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flurazepam, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von johannes.thiele
johannes…
Benutzerbild von dawabiel
dawabiel
Benutzerbild von vlada87
vlada87

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Flurazepam

[]