Folsäure

Wir haben 298 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Folsäure.

Folsäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Folsäure wurde bisher von 299 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Folsäure:

Einordnung nach ATC-Code:

B03BB01
Blut und Blut bildende Organe / Antianämika / Vitamin B12 und Folsäure / Folsäure und Derivate / Folsäure

Folsäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
AdreCor<1% (1 Bew.)
Darmflora plus select Dr.W…<1% (1 Bew.)
Femibion2% (7 Bew.)
ferro sanol69% (201 Bew.)
ferro sanol comp2% (5 Bew.)
Folsan<1% (1 Bew.)
Folsäure2% (7 Bew.)
Folsäure plus<1% (2 Bew.)
Hemferin<1%
Kryptosan Forte HE1% (5 Bew.)
Medivitan2% (7 Bew.)
Orthomol Femin2% (6 Bew.)
Orthomol Immun4% (11 Bew.)
Orthomol Natal1% (4 Bew.)
Orthomol Vital F1% (4 Bew.)
RubieFol<1% (1 Bew.)
Tardyferon3% (9 Bew.)
TELCOR Arginin plus6% (19 Bew.)
VitaVerlan2% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Folsäure traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (69/298)
keine Nebenwirkungen (54/298)
Magenschmerzen (49/298)
Magenkrämpfe (42/298)

alle 128 Nebenwirkungen bei Folsäure

Folsäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel54%(149 Bew.)
Anämie7%(37 Bew.)
Müdigkeit4%(13 Bew.)
Bluthochdruck4%(13 Bew.)
Abgeschlagenheit3%(9 Bew.)

alle 50 Krankheiten behandelt mit Folsäure

Wirkstoffe, mit denen Folsäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Eisen, Cyanocobalamin (Vit. B12), Hämeisen, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Nicotinamid, Pantothensäure, Vitamin B12, Vitamin C, Biotin, Magnesium, Zink, Calcium, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, lactobacillus bifidus, Lactococcus lactis, Vitamin B, Eisensulfat, Jod, Ascorbinsäure, alpha-Tocopherol acetat, Pyridoxin hydrochlorid, Thiamin hydrochlorid, Riboflavin, Dexpanthenol, Eisen (II) sulfat, Arginin, Pyridoxin, Cyanocobalamin, Mononatriumsalz, Fischöl, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Isoflavone, Thiamin, Iod, Fruchtzucker, Inulin, L-Glutamin, Magnesiumoxid, Sanddornfruchtpulver, Taurin, Zinkgluconat, Vitamin E, Nicotinsäureamid, Calcium-D-Pantothenat, Kupfergluconat, Vitamin A, Vitamin D3, Natriumselenit, Kaliumjodid, Citrusflavonoide, Iodid, Kupfer (II), Molybdän (VI), Phytomenadion, Mangan (II), Retinol, Eisen (II), Chrom (III), Cholecalciferol, Doconexent, Selen (VI), Icosapent, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren, Kalium, Hydrogencarbonat, Amylase, Protease, Papain, Bromelain, Cellulase, Lactase, Lipase, Aneurin, Thiamintriphosphat, Thiaminpyrophosphat, Flavinmononukleotid, Flavin-Adenin-Dinucleotid, Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid, Nicotinamid-Adenin-Dinukleotidphosphat, Coenzym A, Pyridoxol, Pyridoxamin, Biocytin, Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Epicatechin, Oligomere, Proanthocyanidine, Bifidus longum, Vitamin K1, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, ß-Carotin, Niacin, Cholin, Natrium, Chlorid, Phosphor, Flourid, Glukose, Fructose, Maltose, Saccharose, Stärke, Oligosaccharide, Polysaccharide, Palmitinsäure, Palmitoleinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Alpha-Linolensäure, Eicosapentaensäure, Docosahexaensäure, Threonin, Lysin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan, Valin, Leucin, Isoleucin, Tyrosin, Cystein, Histidin, Glutamin, Glycin, Alanin, Prolin, Serin, Glutaminsäure, Asparagin, Asparaginsäure, D-Biotin, Vitamin B3, Calciumpantothenat, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure, Eisen (II) Ion, Mangan (II) Ion, alpha-Tocopherol, RRR-alpha-Tocopherol Äquivalent, Magnesium Ion, Selen (VI) Ion, Vitamin B5, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Eisensaccharose, Kupfer (II) Ion, Coffein, L-Tyrosin, Nicotinsäure, Lactobazillus azidophilus, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium breve, Streptococcus thermophilus, Weintrauben-Extrakt, Citrusfrüchte-Extrakt, Coenzym Q10, Tomatenextrakt, Natriumselenat, Streptococcus lactis, Tocopherol, L-Arginin, L-Lysin, L-Methionin, L-Cystein, Vitamin D, Wolfsbeeren-Extrakt

Fragen zu Folsäure

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Orthomol Immun für erkältung mit Kopfschmerzen, unruhiger Schlaf

Hallo, letztes Jahr hatte ich nach 1,5 Monaten starker Erkältung auf Orthomol immun zurückgegriffen. Bereits nach dem dritten Fläschchen setzte bereits eine Besserung ein. Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf...

Orthomol Immun bei erkältung

Orthomol Immunerkältung7 Tage

Schon damals hatte ich das Gefühl viel intensiver zu träumen und häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden. Da die Erkältunf allerdings schnell verschwand, nahm ich ich die Nebenwirkungen gern in Kauf und setzte Orthomol immun nun auch bei jetztiger Erkältung wieder ein.
Die Erkältung habe ich seit 1,5 Wochen und nehme Orthomol nun den 4. Tag. Bisher hat sich noch keine Besserung eingestellt. Allerdings sind die Nebenwirkungen wieder exakt dieselben. Vor Orthomol hatte ich keine bewussten Träume. Seit der Einnahme extrem intensive und einen unruhigen Schlaf. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur sehr schlecht ein und wache häufig auf. Auch Kopfschmerzen begleiten mich seit letzter Nacht.
Ich habe letztes Jahr auf das Zeugs viel gegeben, dieses Jahr allerdings breche ich die Wochenkur wohl ab. :( Schade

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin

Geburtsjahr:1984

AdreCor für Neurostress bedingte Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt! Ich habe Speicheltest machen lassen im Lab4more in München .... für weitere Info stehe ich gerne zur Verfügung! AdreCor ist ein Aminosäure-Präparat, das die Stresshormonbildung balanciert und anregend wirkende Botenstoffe des Gehirns unterstützt und...

AdreCor bei Neurostress bedingte Erkrankung

AdreCorNeurostress bedingte Erkrankung2 Monate

Keine Nebenwirkungen festgestellt!

AdreCor ist ein Aminosäure-Präparat, das die Stresshormonbildung balanciert und anregend wirkende Botenstoffe des Gehirns unterstützt und dadurch Stress und Müdigkeit vorbeugt.
AdreCor verbessert die Nebennierenfunktion und stärkt die Produktion der neuronalen Botenstoffe (Neurotransmitter) Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin durch die spezielle Kombination von Aminosäuren (Proteinbausteine), Vitaminen und Naturstoffen. Zur Bekämpfung von Stress und Erschöpfung und für die Bildung adrenaler Hormone ist die Zufuhr von B-Vitaminen besonders wichtig.
Die Nebenniere produziert die Hormone DHEA und Cortisol. DHEA ist vor allem bekannt als Vorstufe von Sexualhormonen wie Testosteron und Östradiol und ist dadurch assoziiert mit Stimmungsverbesserung, Steigerung der Aktivität und Sexualbereitschaft, Muskel- und Knochenaufbau, Fettabbau und Stärkung des Immunsystems. Cortisol reguliert den Stoffwechsel von Proteinen, Kohlehydraten und Fetten und ist ein wichtiger Faktor in physischer und psychischer Stressantwort.

Zusammensetzung: L-Glutamin, L-Tyrosin, Vitamin B5, Vitamin C, L-Histidin, Grüner Teeextrakt, Magnesium, Rhodiola rosea, Vitamin B6, Vitamin B3, Zink, Folsäure, Vitamin B12; Füllstoff: Maisstärke.

Test von NeuroLab.eu

Magnesium, Zink, Vitamin C, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure, Grüner Tee Extrakt, Rhodiola Rosea Extrakt, Glutamin, Tyrosin, Histidin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für geringer Eisenmangel durch Blutspende mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Übelkeit

Ferro Sanol bei geringer Eisenmangel durch Blutspende

Ferro Sanolgeringer Eisenmangel durch Blutspende2 Tage

Da bei meiner letzten Blutspende ein geringer Eisenmangel festgestellt wurde, wurde mir das Präparat vom Roten Kreuz nach Hause geschickt. Laut Packungsbeilage soll man Ferro Sanol Duodenal entweder auf nüchternen Magen oder 2-3 Stunden vor oder nach dem Essen einnehmen. Da ich schon im Normalfall einen empfindlichen Magen habe, habe ich mir gedacht ich nehme das Präparat jeden Morgen 2-3 Stunden nach dem Frühstück. Am 1.Tag der Einnahme verlief alles reibungslos, am 2.Tag jedoch bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme Schüttelfrost in Begleitung mit Magenschmerzen und Übelkeit (teilweise dachte ich, ich müsste mich auf der Arbeit übergeben). Als mir übel wurde habe ich gleich Wasser getrunken, nach 30min waren Übelkeit und Magenschmerzen weg, ob es nun am Wasser lag? Ich werde Ferro Sanol noch einmal morgen einnehmen, sollten die Nebenwirkungen erneut auftreten, werde ich das Präparat absetzen.

Geburtsjahr:1992

Ferro Sanol duodenal für Manifester Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ferro Sanol duodenal bei Manifester Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalManifester Eisenmangel14 Tage

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt.
An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft.
Einnahme am Abend probiert, ca. 30 Minuten später Nahrungsaufnahme, Rest des Abends und über die Nacht beschwerdefrei. Am morgen ohne Anzeichen von Unverträglichkeit. Ca. 1 Stunde nach Frühstück (ca. 12 Stunden nach Einnahme!) beginnende Magenkrämpfe (gleich wie bei der Morgeneinnahme), kein Erbrechen, aber Magenkrämpfe bis zum Abend anhaltend.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Orthomol Natal für Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft

Orthomol Natal bei Kinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft

Orthomol NatalKinderwunsch-Behandlung und Schwangerschaft10 Monate

Vor meiner ersten Schwangerschaft (34j., Vorerkrankung Nierenkrebs) habe ich angefangen Orthomol Natal zu nehmen. 1-2 Monate dannach habe ich mit der Pille aufgehört. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber ich wurde gleich im ersten Zyglus schwanger. Ich hatte garkeine Gelüsste, Übelkeit, Schwindelgefühle oder andere SS Symptome (in den letzten Monaten bekam ich nur Sodbrennen). Ich war noch nicht mal ein mal Erkältet, was erstaunlich war, denn ich erkälte mich oft im Jahr. Auf jeden Fall ging es mir in meiner ersten SS sehr gut und ich glaube, es lag am Orthomol Natal. Mein Baby kam mit 2.4kg zur Welt. Der Arzt erklärte mir, dass das daran liegt, weil ich selbst ein kleines Baby war und meine Babys nicht groß sein könnten. Mein Baby ist sehr schnell groß geworden undist seit seiner ersten Stunde sehr stark und ist grösser als viele in seinem Alter. Er war noch nie erkältet. Ich kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen, dass das alles mit Orthomol Natalzu tun hat, aber jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und ich wurde wieder gleich im ersten Zyglus (1.Versuch) schwanger.

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Geburtsjahr:1982

Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft. Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden. Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich...

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden.
Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich hatte keinen Appetit mehr.

In den nächsten drei Tagen intensivierten sich die Nebenwirkungen, bis ich am vierten Tag plötzlich beim Kochen ohnmächtig wurde.

Für mich war dieses Medikament nicht geeignet. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht.

Geburtsjahr:1991

Tardyferon für Müdigkeit, Verstopfung mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Tardyferon bei Müdigkeit, Verstopfung

TardyferonMüdigkeit, Verstopfung20 Jahre

Vor über 20 jahren, war damals 60 Jahre alt, wurde ein akuter Eisenmangel dianstoniert und ein Onokologe zu Rate gezogen der mir ein Medikament, Eryfer 100, verordnete und eine Magen- und Darmspiegelung vorschlug. Zwischenzeitig habe ich 5 Magen- und Darmspiegelungen machen lassen und es konnten keine abnormalen Blutquellen festgestellt werden. Selbst die Konsultation bei verschiedenen Ärzten konnte keine Besserung bringen, es wurden immer andere Eisenpräparate verordnet. Der Hb-Wert betrug zeitweise nur 8,5 g/dl. Vom Hausarzt wurde in Erwägung gezogen eine Bluttransfusion zu prüfen was aber vom Onokologen für weinig sinnvoll erachtet wurde da hier zu befürchten sei der ziklus der Blutübertragung würde dann immer kürzer. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte damit ich endlich wieder auf einen Hb-Wert von 14 - 18 G/dl gelange

Geburtsjahr:1934

Ferro Sanol für Akuter Eisenmangel durch Menstruation mit Übelkeit, Magendruck, Völlegefühl, Schwindel, Pulsanstieg

Ferro Sanol bei Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro SanolAkuter Eisenmangel durch Menstruation1 Tage

Ich habe Ferro sanol 2 Dragees ,so wies mir mein Arzt empfohlen hat für die erste Zeit 2 Abends und 2 am Morgen wegen des akuten Eisenmangels der Menstruation empfohlen ,diese ich jetzt auch so anwenden wollte ,aber da ich mit den beiden Ferro Sanol Dragees schon solche Nebenwirkungen bemerkte wie starke Übelkeit ,ein enormer Magendruck ,Völlegefühl,Schwindel ,am zweiten Tag dann noch teilweise immer wieder wieder mal ein hoher Puls hinzukam und enorme Kreuzschmerzen , starke Kopfschmerzen ,habe ich das Mittel wieder jetzt abgesetzt ,und damit muss ich mich den andern Forumteilnehmern hier anschließen ,wie man so ein Mittel mit so vielen Nebenwirkungen ,von Blähungen ganz zu schweigen ,am Markt bringen kann . Dieses Mittel sollte echt vom Markt genommen werden ,wenn es mehr Nebenwirkungen hat als das es an Wirkung zeigt ,das sich zu Anfang der Behandlung die Symptome dieser Nebenwirkungen schon heftig zeigen , Sowas darfs ned sein .habe dies mittel auch mit anraten der Apotheke mit Orangensaft eingenommen ,aber diese Nebenwirkungen sind wirklich heftig .

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen

Ferro SanolEisenmangel-

Hallo ich brauche eure Hilfe!! Ich hatte auch diese Eisentabletten genommen und habe starke Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe sie jetzt seit 5 Tagen abgesetzt, habe aber immer noch Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Benommenheit, die Beine sind ganz wackelig. War schon bei vielen Ärzten sogar im Krankenhaus keiner kann mir sagen was ich habe, mir geht's ganz schlecht.

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ferro SanolEisenmangel25 Tage

Hatte Eisenmangel, bekam vom Arzt Ferro Sanol Duodenal verschrieben, musste es auch selber bezahlen.Nicht gerade billig..Die ersten 2 Wochen bemerkte ich eigentlich keine Nebenwirkungen,bis ich eines abends plötzlich starke Magenkrämpfe und Oberbauchschmerzen bekam. Diese wurden von Tag zu Tag immer heftiger,bis ich es nicht mehr aushielt und zum Arzt ging. Dieser lies ein Ultraschall von meinem Bauch,Galle etc. machen..es wurden ein paar kleine Gallensteine gesehen und man vermutete das diese die Schmerzen verursachten. Keiner kam auf die Idee,das es die Eisentabletten sein könnten,ich natürlich auch nicht und machte mir schon heftige Gedanken wegen Gallen OP.
Mein Arzt sagte , er müsste noch eine Magenspiegelung machen , um andere Krankheiten auszuschliessen,ansonsten müsste meine Galle operiert( entfernt ) werden. Heute ist Freitag,und durch Zufall las ich die Berichte im Internet über die Nebenwirkungen von Ferro Sa.duo.Dann dachte ich,wer weiss ob ich nicht auch deswegen die Schmerzen habe...Ich werde mit der Einnahme dieser Kapseln sofort aufhören und später berichten,ob es tatsächlich an ihnen lag,das ich seit über 1 Woche Qualvolle Schmerzen erleiden muss..einerseits wünsche ich es mir,weil dann wäre das Gallenproblem gelöst..aber gut wir werden mal sehen,am Montag mache ich erst mal die Magenspiegelung..Bis dann..

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähungen

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Medivitan für Erschöpfung, Antriebslos mit keine Nebenwirkungen

Seit 6 Jahren leide ich unter schweren Hautentzuendungen, wurden jetzt alsCarcinomata in Situ diagnostiziert , wogegen es anscheinend keine Medikamente geben wuerde. Wegen Abgeschlagenheit erhielt ich nun die Medivitan Aufbau Spritzen- leider fuehle ich mich noch immer sehr erschoepft! Jedoch...

Medivitan bei Erschöpfung, Antriebslos

MedivitanErschöpfung, Antriebslos-

, wogegen es anscheinend keine Medikamente geben wuerde.
Wegen Abgeschlagenheit erhielt ich nun die Medivitan Aufbau Spritzen- leider fuehle ich mich noch immer sehr erschoepft! Jedoch nach 4 Spritzen gehen die Hautentzuendungen taeglich sichtbar zurueck und die Wunden heilen ab. Somit hat mir Medivitan zu 90 % geholfen.
Wuerde gerne ein Feedback vpn anderen Nutzern /Medivitan erhalten.

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1949

Telcor Arginin plusBluthochdruck2 Jahre

Nehme Telcor Arginin plus nun seit gut 2 Jahren - bin über einen Beitrag zu Arginin darauf gekommen. Mein Arzt (für Naturheilverfahren) hat mir dann dieses Präparat auf Nachfrage empfohlen, leider kann er es nicht verschreiben. War anfangs skeptisch aber nach gut einem Monat waren meine Werte nicht nur besser, ich fühlte mich auch fitter. Habe das Glück, noch kein Beta-Blocker oder ähnliches nehmen zum müssen, und bin froh, dass ich meinen Blutdruck mit Telcor Arginin plus in den Griff bekommen habe. Ich vertrage es super nur auf Grund der Kosten habe ich mal die Dosierung gesenkt, aber das habe ich noch wenigen Wochen bereits gemerkt und wieder die normale Dosierung genommen. habe es kürzlich meinem Freund empfohlen, der nach nun gut 3 Monaten auch begeistert ist. Ich kann es nur emfehlen. Mehr zu dem Produkt findet ihr auch im Web oder beim Hersteller.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

metex für vorbeugend egen Magen, rheumatische Artritis mit Schlafstörungen, Atemnot, Schnupfen, Durchfälle, Schwindel - Benommenheit, Kopfbeschwerden, Blutdruckerhöhung

Nach der Spritze 3 Tage Durchfall, auch öfter am Tage, danach täglich dünner Stuhlgang, plötzlich auftretende Schwindelatacken mit Blutdruckschwankungen, verstärkter Tinitus, zucken des rechten Auge, zeitweise Sehstörungen auf die Nähe, Nach anwendung der Spritze Atemnot und sehr starker Schnupfen

metex bei rheumatische Artritis; Folsan bei vorbeugend egen Magen

metexrheumatische Artritis4 Wochen
Folsanvorbeugend egen Magen4 Wochen

Methotrexat, Folsäure

Geburtsjahr:1957

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe selbst Bluthochdruck und habe eine Zeit lang Telcor genommen und bei der suche nach Alternativen auch ein anderes vergleichbares und sogar höher dosiertes produkt gefunden, es ist aber wesentlich günstiger und was die Zusammensetzung angeht genauso rein. Ich nehme diese Kapseln so wie...

Telcor Arginin plusBluthochdruck30 Tage

Ich nehme diese Kapseln so wie emfohlen ein d.h. 2 x 2 Kapseln am Tag und das seit jetzt seit ca. 1,5 Monate und muß sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe wie hier der ein oder andere schreibt aber auch nicht den Bahnbrechenden Erfolg das der BD sich bereits nach ein paar Tagen reduziert, solche Infos halte ich für überzogen. Die Verbesserung des BD denk ich mir tritt nur ganz langsam ein und ist wie auch vom Hersteller beschrieben auch erst merklich spürbar über einen Zeitraum größer 3 Monate. Dies werde ich mal abwarten und halt über BD-Messung überprüfen. Was die Verbesserung der Blutwerte angeht kann dies ja erst durch die passende Untersuchung beim Arzt geschehen.
Meine Bewertung zur Wirksamkeit habe ich deshalb erst einmal auf null belassen und werde dies anpassen sollte sich bei mir BD und auch der Allgemeinzustand deutlich bessern.

Geburtsjahr:1960

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magendruck, Magenschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Panikgefühl, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Hallo, ich nehme auf Grund einer Eisenmangelanämie die Tabletten seit 3 Tagen. Am 1. Tag ging es noch soweit alles recht gut - "nur" unwohlsein. Dies steigerte sich jeden Tag. Der 3 Tag und veraltet die Nacht waren schrecklich! Erst ein komisches Gefühl links im Unterbau - Druckgefühl, auch beim Bein anheben/anwinkeln (alles noch NW der vorherigen Einnahme) Habe es mit Bewegung und Wärmepumpen versucht - nur wenig erfolg. 18Uhr gegessen, 2-3Std. danach stetige Steigerung der Symptome. Am schlimmsten der Mageddruck (der auch heute am 4.Tag noch anhält und überall im Ober und Unterbau voll mit Luft, die so schmerzhaft ist. Nach wie vor anhaltend, was in mir alles total Panik auslöste und sich erst nachts legte, als ich diese Seite fand und wusste woher all das kommt. Weiß nicht, ob ich es heute weiter einnehme oder aussetze und es am Morgen mal probiere... Die Apotheken haben mir heute alle unterschiedliche Einnahmen empfohlen also wie ist es nun wirklich richtig?? Bin total verzweifelt! Empfehle KEINEM dieses Medikament!

Geburtsjahr:1987

Tardyferon für eisenmangelanämie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Stuhlerweichung, Magenschmerzen

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen. Bereits nach der ersten Einnahme (vor dem Frühstück, mit 1 Glas Orangensaft) bekam ich wenige Stunden später starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch...

Tardyferon bei eisenmangelanämie

Tardyferoneisenmangelanämie2 Tage

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen.
Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch schlimmer, so dass ich mich bei der Arbeit krank melden musste und völlig fertig zu Hause auf dem Sofa zusammenbrach.
Am 3. Tag habe ich das Medikament nicht mehr eingenommen, leide aber weiterhin unter Schwindel, Übelkeit und Magenschmerzen. Die Kopfschmerzen sind besser, aber noch immer vorhanden.

Geburtsjahr:1987

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel3 Tage

Nach der ersten Kapsel verspürte ich keine Nebenwirkungen, jedoch ging es mir am darauffolgenden Tag sehr schlecht. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Durchfall, hatte keinen Hunger mehr und litt an Übelkeit. Daraufhin habe ich die nächste Kapsel vor dem schlafen gehen eingenommen. Ich wachte in der Nacht mit Darmkrämpfen auf und verbrachte den darauffolgenden Tag nur auf der Toilette. Ich habe die Tabletten abgesetzt, da ich zudem starke Unruhe, Herzklopfen und einen beschleunigten Pulsschlag bekam. Ein Tag nach der dem Absetzten geht es mir ein wenig besser.

Eingetragen am  als Datensatz 61945

Geburtsjahr:1986

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Ich habe eine Tablette am Morgen auf nüchternen Magen mit viel Wasser ein genommen. Nach etwa 1,5 Stunden gefrühstückt. Danach bekam ich Magendruck und Magenschmerzen (es war auszuhalten). Etwa nach 2 Stunden nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig, so das mir Übel wurde. Ich versuchte es zu überwinden, doch es gelang mir nicht, entweder hin legen oder...Ich habe mich dann hin gelegt und wurde sehr müde und schlief dann über 2 Stunden tief und fest. Als ich aufwachte war mir noch immer schwindelig aber nicht mehr so extrem das mir so Übel wurde. Bis Abend war mir "komisch" und schwindelig. Am nächsten Tag war es noch etwas "nebelig".Jeder sagt mir das dieses Medikament nichts schlimmes ist und es sogar Schwangere Frauen nehmen... Natürlich verträgt der eine so und der andere so...aber ich muss sagen das zu diesem Zeitpunkt mir der Nutzen fehlt mich solchen Nebenwirkungen aus zusetzten. An Auto fahren, arbeiten, geschweige denn das ich mich weit vom Sofa entfernen konnte.
Da ich dieses Produkt nur einmal ein genommen habe kann ich über seine Wirkung nicht genaueres sagen.
Persönlich möchte ich anmerken das ich froh bin diese Seite gefunden zu haben und zu wissen das meine körperliche Reaktion kein Einzelfall war. Denn mit denen ich darüber gesprochen habe, konnten nicht verstehen wie es zu Nebenwirkungen bei einem solch harmlosen Medikament kommen kann.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal 100 mg für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Ebetrexat für " " ", Arthrose in beiden Händen mit Übelkeit

Die starken Schmerzen in beiden Händen sind wesentlich besser geworden. Ich bin nur in meiner Bewegung etwas eingeschränkt. Ich kann nichts mit Kraftanstrengung tun. Neben- wirkungen habe ich am Morgen, eine leichte Übelkeit und ich glaube ich bin ein bißchen depressiv gewordedn, aber ich weiß...

Ebetrexat bei Arthrose in beiden Händen; Folsäure bei " " "

EbetrexatArthrose in beiden Händen16 Wochen
Folsäure" " "-

depressiv gewordedn, aber ich weiß nicht ob das mit diesem Medikament zusammenhängt. Auch
habe ich ein bißchen Atembeschwerden aber wie gesagt ich weiß nicht ob es von Ebetrexat ist.

Methotrexat, Folsäure

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Kryptosan Forte HE für Autismus mit keine Nebenwirkungen

Unsere Rettung heißt Kryptosan Forte HE und ist eine "Vitaminmischung". Nach einer Odyssee von 10 Jahren Kindheit meines Sohnes, der atypischen Autismus hat und in denen jeder meinte, er sei doch nur ein ruhiges, liebes Kind und ich zu Hause die Hölle hatte mit 3 und mehrstündigen Wutanfällen...

Kryptosan Forte HE bei Autismus

Kryptosan Forte HEAutismus6 Monate

Unsere Rettung heißt Kryptosan Forte HE und ist eine "Vitaminmischung".
Nach einer Odyssee von 10 Jahren Kindheit meines Sohnes, der atypischen Autismus hat und in denen jeder meinte, er sei doch nur ein ruhiges, liebes Kind und ich zu Hause die Hölle hatte mit 3 und mehrstündigen Wutanfällen die mit dem Älterwerden zum randalieren übergingen und noch weiter, dass mein jüngster Sohn den Krankenwagen rief, während ich versuchte den Großen (Autisten) zu bändigen und den Schaden zu begrenzen. Nachdem das Jugendamt ihn schon ins Heim stecken wollte, weil er für die Familie nicht zumutbar ist .... war Dr. Schwab in Waldkirch der wohl 20. Arzt den ich aufsuchte, weil ich dieses Leben nicht bereit war zu akzeptieren. Mein Sohn kann sprechen, er ist langsam und er hat eben die Aussetzer und kann manchmal nicht folgen, weil wir Normalos zu schnell sind.
Kurzum, Dr. Schwab hörte sich um und verschrieb Kryptosan Forte HE.
Seitdem hat mein Sohn keinen Wuntanfall mehr, er spricht flüssig, er ist glücklich (Eltern von Autisten wissen sicher was das bedeutet) und er schreibt nur noch 1er und 2er in der Schule. Seine Motorik ist prima, nicht normal, aber er kippt nicht mehr sein Glas aus, stolpert nicht mehr u.s.w. - najaaaaa für alle Beteiligten unproblematisch - er muss ja nicht Feinmechaniker werden. :-)
Das einzige was vom Autismus geblieben ist, sind minimale Probleme im sozialen Bereich mit Mitschülern. Spass und Ernst unterscheiden und wann isses auch mal wieder Zeit aufzuhören. Aber auch das hat sich drastisch verbessert.

Kryptosan Forte HE hat unser Leben verändert.
Bitte probiert es aus. Es sind "nur" Vitamine. Das Medikament kosten 150 Kapseln (2/Tag) 35€. Bei Kindern zahlts die Kasse. Allerdings gibts das Kryptosan nur in der St. Martins-Apotheke in Augsburg. Da schickt man das Rezept hin + 5€ Versandkosten und 2 Tage später hat man das Kryptosan da.

Bitte probiert es aus, es hat keine Nebenwirkungen und kann auch nicht schaden.

D-Biotin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Calciumpantothenat, Folsäure, Vitamin C, Zink, Vitamin E, Magnesium, Mangan, Chrom, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Glycin, Taurin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

orthomol für kostenlose Probe mit Wirkungslosigkeit

orthomol bei kostenlose Probe

orthomolkostenlose Probe1 Wochen

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen bewirkt so ziemlich das gleiche. Auch typisch, welch wunder, das Präparat hilft fast gegen alles was bei Menschen an Beschwerden am häufigsten auftritt, wenn man sein Leben entsprechend führt.... Wenn ich das schon lese: "Mach dies, mache das, mache Überstunden, habe Helfersyndrom...". Mein Tip an Dich, respektiere Deinen Körper, achte auf die Alarmsignale und tritt ein wenig kürzer. Und das beste daran: Es ist völlig kostenlos!

Geburtsjahr:1979

Ferro Sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Medivitan für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Medivitan bei Vitaminmangel

MedivitanVitaminmangel8 Tage

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5 Monate lang nicht bekam, weil meine Krankenkasse sich weigerte, dieses verschreibungspflichtige Medikament zu übernehmen. Jetzt bekam ich die positive Nachricht, daß für bestimmte Krankheiten sehr wohl die Krankenkasse kostenpflichtig ist.

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1949

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Unverträglichkeit mit Magenkrämpfen, Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 59 Jahre/88kg, habe seit meiner Jugend Bluthochdruck. Konnte mit Telcor die RamiLich 5mg halbieren. Habe die Wirksamkeit erst erkannt, als ich Telcor nach 1 Monat abgesetzt hatte ging der Blutdruck von 145/85 auf 160/100. Verspüre keinerlei Nebenwirkungen, allerdings nehme ich statt...

Telcor Arginin plusBluthochdruck60 Tage

Ich bin 59 Jahre/88kg, habe seit meiner Jugend Bluthochdruck.
Konnte mit Telcor die RamiLich 5mg halbieren.
Verspüre keinerlei Nebenwirkungen, allerdings nehme ich statt der angegebenen 2 Tabletten Früh und Abends nur jewels 1 Tablette.
Kann Telcor ehrlich empfehlen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Blähungen, Stuhlverfärbung

Ferro SanolEisenmangel2 Wochen

Ich komme eigentlich ganz gut mit den Eisentabletten zurecht. Ich habe häufiger (Vorallem nach dem Blutspenden) zu wenig Eisenspeicher. Das Problem sind die auftretenden Blähungen. Zu Hause fast alle 5 Minuten (wenn ich in Ruhelage bin) und in der Uni ist es fast unerträglich es zu verkneifen. Ansonsten vertrage ich sie gut, schwarzer Stuhl ist auch durchgehend, aber das stört ja nicht.

Geburtsjahr:1993

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel-

Ich habe Ferro sanol über längere zeit genommen mein eisenspiegel blieb weiterhin schlecht dazu kam das ich immer müde , schlapp und eigentlich mich total krank fühlte dazu kam immer dieser schwindel. Mein Hausarzt meinte das währe alles auf den eisenmangel zurück zu führen, vor ein paar Wochen hatte ich die nase voll und habe Fero sanol abgesetzt. Der eisenspiegel blieb unten aber ich hatte das Gefühl es geht mir besser. Diese Woche bin ich auf anraten meines Hausarztes zum eisenresorptionstest und bekam 2 kapseln Fero sanol nach drei Stunden ging es mir so schlecht, dass ich mich zu hause hinlegen musste mir war übel, schwindlig sämtliche Gelenke taten mir weh und heftige schmerzen im nierenbereich , ich habe dann vier Stunden geschlafen da ging es dann wieder.
Heute morgen dachte ich okay probierst nochmal eine Kapsel vielleicht war ja auch etwas anderes der Auslöser das es mir so schlecht ging und was soll ich sagen es sind die gleichen Symptome wieder schwindlig, müde und heftige gelenkschmerzen. Für mich steht fest dieses Zeug nehme ich weiter nicht und habe es komplett in dem Müll geworfen vor allem weiß ich jetzt warum es mir Monate lang so schlecht ging.

Eingetragen am  als Datensatz 71901

Geburtsjahr:1965

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel-

Habe das Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben bekommen. Ich habe gerade mal 2 Tage je eine Tablette genommen und plötzlich so extrem schmerzende Magenkrämpfe, dass ich die Einnahme sofort beendet habe. Ich habe vorher noch nie solche lang anhaltenden Krämpfe gehabt. Fast einen Tag dauerten die an. Mein Bauch sah so gebläht aus. Ich finde das heftig, dieses Medikament über 4 oder 6 Wochen zu nehmen, wenn solche extremen Nebenwirkungen bereits nach 2 Tagen auftreten.
Entweder lass ich mir eine niedrigere Dosierung verschreiben oder ich hoffe, dass andere Präparate aus der Drogerie genauso nützlich sind.
Ich freu mich, wenn die ganzen Substanzen des Medikaments vollständig aus meinem Körper wieder heraus sind. Da konnte ich besser mit den Nebenwirkungen des Eisenmangels leben als mit denen des Medikaments.

Geburtsjahr:1986

TELCOR für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustschmerzen

Bin enttäuscht und auch wütend - hatte anfangs große Hoffnung und auch viel Geduld. Von wegen ohne Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit und Brustschmerzen waren meine ständigen Begleiter - bis ich darauf kam das Telcor die Ursache sein kann. Mein Heilpraktiker riet mir die ganze Sache zu...

TELCOR bei Bluthochdruck

TELCORBluthochdruck5 Monate

Mein Heilpraktiker riet mir die ganze Sache zu beenden und es mal mit Lärchenextrakt Taxifolin zu probieren. Bisher bin ich damit zufrieden (nehme es ja erst 2 Wochen).

Tardyferon fol für Eisenmangel, Haarausfall mit Gewichtszunahme, Zahnverfärbung

Das Präparat ist sehr gut einzunehmen und macht bei mir keine Gastrointestinalen Nebenwirkungen. Was jedoch aufgetreten ist, ist eine Gewichtszunahme von ca 7 kg und meine Zähne verfärben sich dunkel. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen wieder verschwinden, wenn ich das Präparat absetze. Der...

Tardyferon fol bei Eisenmangel, Haarausfall

Tardyferon folEisenmangel, Haarausfall3 Monate

Der Ferritinwert ist in 3 Monaten von 21 auf 28 hoch gegangen, sehr langsam, wenn man bedenkt, dass die Norm bei 70-200 liegt :-((((

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel / Haarausfall / Blässe mit Durchfall, Verstopfung, Gewichtszunahme, Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro Sanol bei Eisenmangel / Haarausfall / Blässe

Ferro SanolEisenmangel / Haarausfall / Blässe50 Tage

Hallo , ich habe seit längerer Zeit einen starken Haarausfall .eine Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab einen starken Eisenmangel sowie eine völlige Ausschöpfung des eisenspeichers! mein Hausarzt empfahl mir die Einnahme von ferro sanol für einen längeren Zeitraum ! Nun nehme ich seit fast 2 Monaten dieses Präparat (2x täglich) und habe bisher noch keine großen Erfolge zu vermelden . Die Einnahme der Kapseln bedarf einer starken Überwindung . Sie sind sehr groß und nur schwer runter zu bekommen . Die Verdauung spielt während der Eisen - Behandlung verrückt ( manchmal Verstopfung , manchmal durchfall und Magenkrämpfe ) . Eine Gewichtszunahme habe auch ich an mir feststellen können ( vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln ) . Ich nehme trotzdem das Präparat weiter ein mit der Hoffnung auf Besserung und weil mir mein Arzt gesagt hat dass der Körper viel zeit benötigt um seinen eisenhaushalt wieder aufzubauen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

ich habe mit der Einnahme morgens nüchtern wie in der Anweisung beschrieben begonnen, dann täglich zunehmende Übelkeit, daraufhin habe ich die Einnahme auf den späten Abend verschoben, dann konnte ich nachts vor Übelkeit nicht schlafen, bis Würgereiz. Über die möglichen unerwünschten Wirkungen habe ich mich erst später informiert, weil ich gehofft habe, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Aber das hat mich auch nicht davor bewahrt. Zur Zeit pausiere ich die Einnahme.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

Seit dem ersten Tag der Aufnahme Durchfall und Blähungen gehabt. Jeden Morgen nach der Aufnahme aufs neue starke Bauchschmerzen mit genannten Verdauungsproblemen die jeweils tagsüber nur leicht oder gar nicht abklingen. Seither auch keinen normalen Stuhlgang mehr gehabt. Die Tabletten haben...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit3 Wochen

Die Tabletten haben einen starken Eigengeruch, den man beim Stuhlgang ebenfalls riecht. Dadurch entsteht ein unangenehmes Gefühl Stuhlgang einzunehmen bei der Einnahme der Tabellen.
Eine Verbesserung der Müdigkeit und Stimmung ist nicht zu beobachten. Eher das Gegenteil.

Geburtsjahr:1996

Ferro Sanol für Müdigkeit mit Übelkeit, Stuhlprobleme

Bereits nach 2 Tagen trat Übelkeit und vermehrter dunkel gefärbter Stuhlgang auf. Die Wirkung scheint also einzusetzen aber wohl fühle ich mich während der Einnahme nicht.

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit8 Tage

Geburtsjahr:1989

Ferro Sanol für starke Anämie mit Müdigkeit, Durchfall

Ferro Sanol bei starke Anämie

Ferro Sanolstarke Anämie-

Mein Wert lag im Oktober nur noch bei 6. Meines Erachtens hätte eine sofortige Infusion in Frage kommen müssen. Aber meine Ärztin meinte, es gibt nun magenfreundlichere Medis von Ferro Sanol (die ersten hatte ich gar nicht vertragen), sogenannte duodenal. Nach den ersten 2 Tagen hatte ich Verstopfung. Seitdem habe ich jeden Morgen Durchfall, gelegentlich auch nochmal vormittags. Mein Darm ist extrem unruhig. Seit 3 Wochen habe ich Magenschmerzen, die bis zum Dickdarm ziehen.
Anfangs merkte ich eine Besserung; ich hatte wieder Energie fürs Fitnessstudio etc. Aber diese Energie ist seit 3 Wochen auch wieder weg - ES LEBE DIE MÜDIGKEIT. Ich bin in 2 Wochen zur Blutentnahme und bin echt auf meinen Wert gespannt.
Im übrigen nehme ich Ferro Sanol duodenal abends vor dem Schlafengehen mit Limo ein. Da sind seit dem Abendessen 2-3 Stunden vergangen. Bis jetzt bin ich nachts wenigstens verschont geblieben.

Geburtsjahr:1977

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gewichtszunahme

Also ich nehme die jetzt seid zwei monaten , davor sechs wochen. Am anfang vertragen und dann verstopfung danch durchfall mit schmerzen bekommen.. Dann hab ich mich verwundert warum ich dicker werde .. Ja hab mir andere rezessionen angeschaut selbe probleme.. Die tabletten machen dick.....

Ferro SanolEisenmangel-

Also ich nehme die jetzt seid zwei monaten , davor sechs wochen.
Aber sonst erfüllt es ihr zweck.

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magen-Darm-Beschwerden

Einmal genommen,nach paar Stunden war ich schon im KH mit sehr starke Magenschmerzen und übelkeit.Allein die Ärztin hätte gesagt das 70%Leute kann das Medikament sehr schlecht vetragen

Geburtsjahr:1980

Ferro Sanol für Müdigkeit mit Magenkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Dieses Präperat ist absolut NICHT zu empfehlen. Eine Dreiviertel- bis Stunde später heftige Magenkrämpfe und Übelkeit mit Durchfall und stundenlangem Grummeln. Absolute "Vollkatastrophe"

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit1 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Orthomol Immun für Immunsystemstörung mit Urinverfärbungen, Durchfall, Übelkeit, depressive Verstimmung

Schon am ersten Tag der Einnahme verfärbte sich der Urin zu einer neongelben Farbe. Nach drei Tagen stellten sich breiiger Durchfall und eine ständig präsente Übelkeit ein, auf die dann eine sehr Depressive Verstimmung folgte.

Orthomol Immun bei Immunsystemstörung

Orthomol ImmunImmunsystemstörung30 Tage

Geburtsjahr:1994

femibion 2 für Schwangerenvitamine mit juckender Ausschlag

femibion 2 bei Schwangerenvitamine

femibion 2Schwangerenvitamine7 Monate

Femibio 1 verwendet bis zur 13 Schwangerschaftswoche, diese sehr gut vertragen. Danach habe ich auf Femibio 2 gewechselt und eine Zeitlang auch diese sehr gut vertragen, in der 28 SSW plötzlich auf dem Handrücken einen juckenden Hautausschlag bekommen mit kleinen Bläschen (Hautekzem). Da sich an meiner Ernährung und Kosmetik nichts geändert hatte, riet mir mein FA für 14 Tage Femibio 2 auszusetzen. Kurze Zeit danach verschwand das Hautekzem wieder.
Wenn man Femibio verträgt, finde ich es ein wunderbares Produkt in der Schwangerschaft und Stillzeit, trotz hohen Preis.

Folsäure, Vitamin B

Geburtsjahr:1982

Simvastatin für Osteoporose, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Candecor bei Bluthochdruck; Folsäure bei Osteoporose

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre
CandecorBluthochdruck5 Jahre
FolsäureOsteoporose5 Jahre

Gewichtszunahme, anfangs nur mäßig ca 2-3 kg. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich dann Hirnbluten, bin 3 x operiert worden, seitdem geht das Gewicht permanent bergauf, mittlerweile etwa 10 kg. Ich kann aber auch nicht mehr so viel tun, wie vorher mein Leben lang, da ich jetzt auch extremen Schwindel habe, wie immer leicht betrunken, weniger belastbar und erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich oft so starke Verstopfung, dass ich teilweise nur mit Medikamenten nach ca 1 Woche wieder zur Toilette kann. Also ich werde das Medikament jetzt mal absetzen.

Simvastatin, Candesartan cilexetil, Folsäure

Geburtsjahr:1947
Größe (cm):159 Eingetragen durch Arzt

Ferro Sanol für Akute Eisenanemie mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden

Ferro Sanol bei Akute Eisenanemie

Ferro SanolAkute Eisenanemie3 Tage

Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Tabletten nach nur 3x maliger Einnahme absetzen musste. Ich habe sie morgens auf nüchternen Magen genommen und 2 Stunden danach bekam ich abartig schlimme und anhaltende Magenkrämpfe an Tag 2 und 3. An Tag 3 war der Stuhl flüssig und schwarz und die Magenkrämpfe absolut nicht auszuhalten. Außerdem war mir schlecht, ich hab gezittert und mein Puls raste.
Ich kann wie viele andere absolut nicht verstehen, wie das Produkt verkauft werden kann. Ich habe von 100 Tabletten genau 3 genommen.

Geburtsjahr:1996

50 mehr Nebenwirkungen mit Folsäure