Golimumab

Wir haben 23 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Golimumab.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm166184
Durchschnittliches Gewicht in kg68118
Durchschnittliches Alter in Jahren5455
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7833,82

Golimumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Golimumab wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Golimumab:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AB06
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Tumornekrosefaktor alpha(TNF-alpha)-Inhibitoren / Golimumab

Golimumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Simponi100% (23 Bew.)

Bei der Anwendung von Golimumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/23)
17%
Müdigkeit (4/23)
17%
Kopfschmerzen (3/23)
13%
Schlafstörungen (2/23)
9%
Blutdruckanstieg (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Golimumab

Golimumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Bechterew22% (4 Bew.)
Colitis ulcerosa22% (4 Bew.)
Rheuma17% (3 Bew.)
Psoriasis-Arthritis17% (3 Bew.)
Arthritis6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Golimumab

Fragen zu Golimumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

simponi für Morbus Bechterew mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Als ich vor 7 jahren starke Schmerzen hatte nicht laufen konnte und nach 6 monatiger Morphium Einnahme erfahren habe das Ich Bechterew habe. Wurde ich umgestellt auf Simponi. Ich bin sehr sehr zufrieden. Jedoch muss ich mich bei einigen von euch anschließen. Das ich Ende des monats ebenso so...

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich vor 7 jahren starke Schmerzen hatte nicht laufen konnte und nach 6 monatiger Morphium Einnahme erfahren habe das Ich Bechterew habe. Wurde ich umgestellt auf Simponi.
Ich bin sehr sehr zufrieden.
Jedoch muss ich mich bei einigen von euch anschließen. Das ich Ende des monats ebenso so langsam meine Schmerzen bekomme. (kurz vor Fälligkeit der nächsten Spritze)
Aber danach geht es mir sehr gut.
Ich bin eine Patientin die auch unter Hypertonie (bluthochdruck) leidet. Ich kann jetzt leider schlecht sagen ob meine ständigen Erhöhungen von der Spritze kommen.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

Leider leider leider jetzt noch zum Schluss.

Es ist momentan sehr sehr schwer die simponi noch zu bekommen.
Ausser Handel mittlerweile.
Vom grosshandel nicht lieferbar.
Ich hoffe das dies bald behoben wird.
Und wir uns wieder problemlos unsere rezepte holen können.

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

simponi für Morbus Bechterew

Therapie seit 4Monaten. Alle 3 Wochen 50 Dosis. Schmerzfrei endlich seit 10 Jahren. Langer Leidensweg. Erste 2 Spritzen mit Übelkeit,Schüttelfrost&Grippebeschwerden die ersten 24h. Ab 3 Spritze nichts mehr ausser bissrl müde den ersten Tag. Beste Therapie. Hab mein Leben zurück.

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Therapie seit 4Monaten.
Alle 3 Wochen 50 Dosis. Schmerzfrei endlich seit 10
Jahren. Langer Leidensweg.
Erste 2 Spritzen mit Übelkeit,Schüttelfrost&Grippebeschwerden die ersten 24h.
Ab 3 Spritze nichts mehr ausser bissrl müde den ersten Tag. Beste Therapie. Hab mein Leben zurück.

Eingetragen am 15.02.2022 als Datensatz 109424
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

simponi für heumatoide Arthritis

Vor 4 Wochen habe ich das erste Mal Simponi gespritzt. Wirkung trat nach 2 Wochen ein. Leider schlafe ich seit der Erstanwendung kaum noch, und habe während der ganzen Nacht ein extremes Hitzegefühl am ganzem Körper. Den ganzen Tag muss ich mich nun unausgeschlafen durch den Tag quälen.

simponi bei heumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiheumatoide Arthritis4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor 4 Wochen habe ich das erste Mal Simponi gespritzt. Wirkung trat nach 2 Wochen ein. Leider schlafe ich seit der Erstanwendung kaum noch, und habe während der ganzen Nacht ein extremes Hitzegefühl am ganzem Körper. Den ganzen Tag muss ich mich nun unausgeschlafen durch den Tag quälen.

Eingetragen am 13.09.2021 als Datensatz 106747
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosa

In der ersten Woche nach dem Spritzen

simponi bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosa5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der ersten Woche nach dem Spritzen

Eingetragen am 12.01.2021 als Datensatz 101682
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):240
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

simponi für Morbus Bechterew

Ich hatte über ein Jahr starke Schmerzen und konnte teilweise wochen nicht laufen. Ganz plötzlich und unerwartet. Total eingeschränkt. Bis endlich jemand wirklich schaute und feststellte, ich habe bechterew. Der rheumatologe gab mir simponi. Ich schaffe es nicht mich selbst zu spritzen. Aber...

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte über ein Jahr starke Schmerzen und konnte teilweise wochen nicht laufen. Ganz plötzlich und unerwartet. Total eingeschränkt.
Bis endlich jemand wirklich schaute und feststellte, ich habe bechterew. Der rheumatologe gab mir simponi. Ich schaffe es nicht mich selbst zu spritzen. Aber gut... Es half mir von Anfang an. Mir viel aber nun auf, das ich ca 1 Woche vor der nächsten Spritze, Kopfschmerzen bekomme und die Schmerzen langsam wieder kommen. Heute eben habe ich meine dritte genommen. Gestern und heute morgen hatte ich wieder Beschwerden in der Hüfte + Wirbelsäule... Ich hoffe, sie gehen gleich wieder mit der spritze

Nach dem spritzen brennt es sehr um den einstich... Und ich versuche liegen zu bleiben. Dann gehts ️

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101149
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

simponi für Spondylarthritis

Ich spritze nun seit einem Jahr Simponi und bin von meinen nächtlichen, sehr straken Rückenschmerzen befreit worden. Endlich kann ich wieder schlafen :) Nebenwirkungen sind lediglich grippeähnliche Symptome. Gerade in den ersten Monaten hatte ich das Gefühl, dauerhaft erkältet zu sein. Dies hat...

simponi bei Spondylarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiSpondylarthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze nun seit einem Jahr Simponi und bin von meinen nächtlichen, sehr straken Rückenschmerzen befreit worden. Endlich kann ich wieder schlafen :) Nebenwirkungen sind lediglich grippeähnliche Symptome. Gerade in den ersten Monaten hatte ich das Gefühl, dauerhaft erkältet zu sein. Dies hat sich aber mittlerweile gelegt.

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

simponi für Rheumatische Athritis

Keinerlei Nebenwirkungen

simponi bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheumatische Athritis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 30.08.2019 als Datensatz 92111
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

simponi für Rheuma

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

simponi bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheuma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 21.07.2019 als Datensatz 91376
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

simponi für Rheumatische Athritis bei Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen

Nach Unverträglichkeit bzw. Wirkungslosigkeit auf MTX, Sulfadazin, Leflunomid, Infliximab, Adaliumab bekomme ich nun seit ca. 9 Monaten Simponi. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen / Migräne Grippe-Symptome Müdigkeit Schlafstörungen Antriebslosigkeit Kaum noch Speichelfluss Depressionen...

simponi bei Rheumatische Athritis bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheumatische Athritis bei Colitis ulcerosa9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Unverträglichkeit bzw. Wirkungslosigkeit auf MTX, Sulfadazin, Leflunomid, Infliximab, Adaliumab bekomme ich nun seit ca. 9 Monaten Simponi.
Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen / Migräne
Grippe-Symptome
Müdigkeit
Schlafstörungen
Antriebslosigkeit
Kaum noch Speichelfluss
Depressionen
Gelenkschmerzen auch und besonders in den Großgelenken (Schultern, Ellenbogen, Handgelenke, Hüften, Knie)
Trotz der Nebenwirkungen nehme ich Simponi weiter, da bei den anderen Therapien mit Medikamenten aus dieser Gruppe die Nebenwirkungen teilweise noch heftiger bis unerträglich waren (Ödeme, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Hautprobleme ...) Die Schmerzen waren weitestgehend reduziert bei der Therapie mit Leflunomid.

Eingetragen am 23.04.2019 als Datensatz 89753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosa mit keine Wirkung

Ich habe bis jetzt inden den 8 wochen noch keine Ausreichende ergebnisse gespürt. Im gegenteil. Trotz Spritzen. Immer wieder blut im stuhl. Immer wieder OFT Toilettengang

simponi bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosa8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bis jetzt inden den 8 wochen noch keine Ausreichende ergebnisse gespürt. Im gegenteil. Trotz Spritzen. Immer wieder blut im stuhl. Immer wieder OFT Toilettengang

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosa

Im Bezug auf die Colitis ulcerosa hat es bisher geholfen. Ich musste seit dem Beginn mit Simponi kein Prednisolon mehr einnehmen, sondern max. noch Pentasa (Granulat und Zäpfchen) sowie Betnesol Rektal-instillation. Leider habe ich seitdem ständig Infekte und Nadenneben - und...

simponi bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Bezug auf die Colitis ulcerosa hat es bisher geholfen. Ich musste seit dem Beginn mit Simponi kein Prednisolon mehr einnehmen, sondern max. noch Pentasa (Granulat und Zäpfchen) sowie Betnesol Rektal-instillation.
Leider habe ich seitdem ständig Infekte und Nadenneben - und Stirnhöhlenentzündungen, die auch im Beipackzettel explizit beschrieben sind. Mich hat es da erwischt, sowie häufige Aphten in der Mundhöhle und seit ca neun Monaten extreme Gelenk -, Sehnen-, und Muskelschmerzen.
Mal sehen wie das weiter geht.

Eingetragen am 05.03.2019 als Datensatz 88744
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

simponi für Rheuma mit Schlafstörungen, Hitzewallung

Im allgemeinen Verträge ich Simponi sehr gut. Aber ich wache Nachts mindestens 2mal auf, was ich davor nicht so regelmäßig hatte.

simponi bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheuma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im allgemeinen Verträge ich Simponi sehr gut. Aber ich wache Nachts mindestens 2mal auf, was ich davor nicht so regelmäßig hatte.

Eingetragen am 06.07.2018 als Datensatz 84490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme seit etwa 1Jahr Simponi was bei mir sehr gut anschlägt. Habe vorher einige Jahre Humira gespritzt ohne Erfolg. Meine Collitis habe ich schon cirka 20 Jahre. Die letzten 4Jahre waren sehr schlimm für mich weshalb das Medikament gewechselt wurde. Mit Simponi ist es...

simponi bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme seit etwa 1Jahr Simponi was bei mir sehr gut anschlägt. Habe vorher

einige Jahre Humira gespritzt ohne Erfolg. Meine Collitis habe ich schon cirka 20 Jahre. Die letzten 4Jahre waren sehr schlimm für mich weshalb das Medikament gewechselt wurde. Mit Simponi ist es viel besser geworden. Ich hoffe das es weiter bergauf geht. Sprechen sie mit ihrem Arzt wenn ein Medikament nicht anschlägt. Es gibt immer einen Weg.

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

simponi für Colitis ulcerosatis mit Tinnitus, Kopfschmerzen, Verstopfung

+ sofortiger Wirkeintritt bei Anfangsdosis von 200 mg - Verdacht auf Überdosierung, da Zweitdosis nach 14 Tagen mit 100 mg bei einem Körpergewicht von 41 kg?!?

simponi bei Colitis ulcerosatis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiColitis ulcerosatis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

+ sofortiger Wirkeintritt bei Anfangsdosis von 200 mg
- Verdacht auf Überdosierung, da Zweitdosis nach 14 Tagen mit 100 mg bei einem Körpergewicht von 41 kg?!?

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

simponi für Psoriasis Atritis mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich...

simponi bei Psoriasis Atritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis Atritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Simponi gegen meine Psoriasis Arthritis, die mir schon seit Jahren den Nerv raubt. Ich habe schon Humira und andere Medikamente ausprobiert, aber ich hatte zu viele Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich 50 mg Simponi und 25 mg MTX 5 mg Prednisolon und es geht mir besser, aber nicht gut. Ich habe heute wieder einen Schub bekommen, der hat mir aber richtig zu schaffen gemacht. Ich habe heute Abend eine Oxycodon 20 mg und für die Nacht eine Amitriptylin 10 mg genommen, damit ich schlafen kann. Ich bin 60 Jahre alt und möchte noch ein paar Jahre arbeiten, aber wenn es so weiter geht muss ich wohl damit aufhören. Ich kann kein Hobby mehr nachgehen, weil ich solche starken Schmerzen habe. ich wünsche denen die das lesen ein besseres Leben wie ich es habe. Ich kann mich nichtmal konzentrieren was im Fernsehen läuft !

Alles Gute euch anderen die das gleiche Schicksal haben.

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

simponi für SpA mit Schwindel, Leberwerterhöhung, Juckreiz, Sodbrennen, Müdigkeit, Herzstolpern

Starker Schwindel, extrem hohe Leberwerte (500-fach!!) mit Ikterus und daraus resultierender Leberbiopsie, Juckreiz, anfangs immer wieder Halsschmerzen und Kehlkopfentzündungen, ausgelöst durch atypischen Reflux, unregelmäßiger Herzschlag, Müdigkeit, Sehnenansatzschmerzen, die ich vor Beginn der...

simponi bei SpA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiSpA9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Schwindel, extrem hohe Leberwerte (500-fach!!) mit Ikterus und daraus resultierender Leberbiopsie, Juckreiz, anfangs immer wieder Halsschmerzen und Kehlkopfentzündungen, ausgelöst durch atypischen Reflux, unregelmäßiger Herzschlag, Müdigkeit, Sehnenansatzschmerzen, die ich vor Beginn der Behandlung nie hatte, mit Schwellung der Gelenke

Eingetragen am 20.02.2017 als Datensatz 76273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien. Ich war nicht mehr fähig Sport zu...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien.

Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich bin, ob dann meine Krankheitssymtome wieder zurückkommen.

Eingetragen am 14.03.2016 als Datensatz 72167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

simponi für Arthritis mit Müdigkeit, Magenbeschwerden

müdigkeit magenbeschwerden

simponi bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiArthritis1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

müdigkeit
magenbeschwerden

Eingetragen am 08.08.2015 als Datensatz 69134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

simponi für Thorax Sapho Syndrom crmo mit Müdigkeit, Knochenschmerzen

Ich hatte davor Humira habe aber leider dagegen Antikörber gebildet. Sind dann auf MTX umgestiegen. das hat mich fast umgebracht. Leberwerte stiegen plötzlich so hoch an, dass ich auf Intensivstation kam wegen Leberversagen,dann bekam ich Simponi Golimumab, was ich soweit gut vertrage und mir...

simponi bei Thorax Sapho Syndrom crmo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiThorax Sapho Syndrom crmo2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte davor Humira habe aber leider dagegen Antikörber gebildet. Sind dann auf MTX umgestiegen. das hat mich fast umgebracht. Leberwerte stiegen plötzlich so hoch an, dass ich auf Intensivstation kam wegen Leberversagen,dann bekam ich Simponi Golimumab, was ich soweit gut vertrage und mir auch sehr hilft. Nur nach dem Spritzen habe ich ca. 3 Tage Knochenschmerzen und bin sehr Müde wie bei einer Influenza, danach geht es mir gut.

Eingetragen am 26.02.2015 als Datensatz 66597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

simponi für Morbus Bechterew mit grippeähnliche Symptome

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

Eingetragen am 02.03.2014 als Datensatz 59789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

simponi für Rheuma mit Grippesymptome

Ich nehme seit ca. einem Jahr Simponi, vorher hatte ich MTX und Enbrel, musste ich aber aufgrund von Herzrasen und Blutdruckerhöhung absetzten. Jetzt mit Simponi geht es mir gut wie schon lange nicht mehr. Habe seit ca. 10 Jahren RA, Simponi finde ich einfach gut. Vor allem die Anwendung ist...

simponi bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheuma1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. einem Jahr Simponi, vorher hatte ich MTX und Enbrel, musste ich aber aufgrund von Herzrasen und Blutdruckerhöhung absetzten. Jetzt mit Simponi geht es mir gut wie schon lange nicht mehr. Habe seit ca. 10 Jahren RA, Simponi finde ich einfach gut. Vor allem die Anwendung ist super einfach, mit dem Pen kein Problem. Am Anfang hatte ich zwar das Gefühl ständig erkältet zu sein, hat sich aber nach ca. 3 Monaten gegeben, ansonsten kann ich nichts an Nebenwirkungen feststellen. Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es mir noch lange so gut hilft.

Eingetragen am 18.11.2012 als Datensatz 48947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

simponi für Rheumatoide Arthrose mit Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Die ersten paar Tage rinnt die Nase enorm, danach wird es besser. Möglicherweise bekomme ich vom Simponi Attacken mit erhötem Blutdruck und sehr hohem Puls. Wer hat schon Erfahrungen mt Simponi. Vom Arava bekomme ich Schweissausbrüche.

simponi bei Rheumatoide Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheumatoide Arthrose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten paar Tage rinnt die Nase enorm, danach wird es besser. Möglicherweise bekomme ich vom Simponi Attacken mit erhötem Blutdruck und sehr hohem Puls. Wer hat schon Erfahrungen mt Simponi. Vom Arava bekomme ich Schweissausbrüche.

Eingetragen am 12.05.2012 als Datensatz 44362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt bekomme ich Simponi, habe keine Nebenwirkungen und es wirkt super! Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!!! Da es nur alle vier Wochen gespritzt werden muss, ist es sehr benutzerfreundlich und ich hoffe, dass ich das Medikament noch lange anwenden kann.

Gruß
Indra

Eingetragen am 12.04.2010 als Datensatz 23782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

simponi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von zahntyp
zahntyp
Benutzerbild von Paulline
Paulline
Benutzerbild von ScoobiDoo
ScoobiDoo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Golimumab

[]