Hopfen

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Hopfen.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm169183
Durchschnittliches Gewicht in kg7594
Durchschnittliches Alter in Jahren4056
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0527,84

Hopfen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Hopfen wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Hopfen:

Einordnung nach ATC-Code:

N05CP07
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Pflanzliche Hypnotika und Sedativa / Hopfen

Hopfen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ardeysedon14% (2 Bew.)
Kytta-Sedativum86% (12 Bew.)

Bei der Anwendung von Hopfen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/14)
29%
Müdigkeit (3/14)
21%
Wirkungslosigkeit (2/14)
14%
Angstgefühle (1/14)
7%
Antriebslosigkeit (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Hopfen

Hopfen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen100% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Hopfen in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Baldrian, Passionsblume

Fragen zu Hopfen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Nervosität/Einschlafstörungen

Ich habe Kytta Sedativum aufgrund von Nervosität abends immer vor dem Schlafen eingenommen (2 Tabletten, manchmal mehr). Fürs einschlafen waren diese Tabletten sehr gut, aber ich habe mit der Zeit eine deutliche psychische Abhängigkeit davon entwickelt. Ohne die Tabletten hatte ich "Angst", nicht...

Kytta-Sedativum bei Nervosität/Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumNervosität/Einschlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Kytta Sedativum aufgrund von Nervosität abends immer vor dem Schlafen eingenommen (2 Tabletten, manchmal mehr). Fürs einschlafen waren diese Tabletten sehr gut, aber ich habe mit der Zeit eine deutliche psychische Abhängigkeit davon entwickelt. Ohne die Tabletten hatte ich "Angst", nicht einschlafen zu können. Selbst wenn ich die Einnahme abends vergessen hatte, und bereits leicht weg gedämmert war, und mir fiel ein, dass ich die Einnahme vergessen hatte, bin ich direkt hochgeschreckt und "musste" 2 Tabletten nehmen, damit ich einschlafen konnte. Gut, das ist wohl mein Problem und da in der Packungsbeilage steht, dass keine Nebenwirkungen bekannt sind, war ich damit zufrieden. Jetzt habe ich vor kurzem Urlaub gehabt und die Tabletten nicht nehmen müssen, da ich ja morgens nicht zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen musste (das hatte mich immer abends nervös gemacht). In der Nacht vor meinem ersten Arbeitstag hatte ich die Tabletten einfach vergessen und konnte gut einschlafen. Am nächsten Abend ist mir das bewusst geworden und darum habe ich versucht, auf die Tabletten zu verzichten. Es klappte gut. Seitdem verzichte ich auf die Einnahme. Ich stelle seit dieser Zeit fest, dass ich tagsüber WESENTLICH mehr Kraft habe!!! Normalerweise war ich nach Feierabend so müde und erschöpft, dass ich eigentlich Mittagsschlaf machen wollte, ich habe mich kaum zu etwas aufraffen können und hab schon gedacht, ich wäre vielleicht depressiv oder so, weil mich das wirklich behindert hat. Und seit Kurzem habe ich so viel neue Kraft, ich möchte nachmittags garnicht schlafen und mache Sachen, zu denen mir einfach immer die Kraft gefehlt hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass das damit zu tun hat und bin so dankbar, dass ich das rausgefunden habe!!! Mein Fazit also: wenn konkrete Probleme existieren, ist Kytta Sedativum eine echte Unterstützung beim Einschlafen, aber ich kann nur jedem raten, die Tabletten dann auch irgendwann wieder abzusetzen. Jetzt habe ich die Kraft gefunden, meine Ernährung umzustellen und habe vielleicht deshalb noch mehr Kraft.

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90091
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Unruhe

Einige male eingenommen, am Morgen immer leichte Kopfschmerzen. Bei lezter Einnahme jedoch leichte Halluzination, Albträume mit Realitätsverlust.

Kytta-Sedativum bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumUnruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einige male eingenommen, am Morgen immer leichte Kopfschmerzen. Bei lezter Einnahme jedoch leichte Halluzination, Albträume mit Realitätsverlust.

Eingetragen am 20.08.2018 als Datensatz 85233
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe die Tabletten 3 Tage genommen und mir ging’s gar nicht gut. Hatte starke Kreislaufprobleme mit Schwindel und mir ist ziemlich übel davon geworden. Wurde mit jeder weiteren Einnahme immer schlimmer. Hatte sowas noch nie von pflanzlichen Mitteln zuvor.

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten 3 Tage genommen und mir ging’s gar nicht gut. Hatte starke Kreislaufprobleme mit Schwindel und mir ist ziemlich übel davon geworden. Wurde mit jeder weiteren Einnahme immer schlimmer. Hatte sowas noch nie von pflanzlichen Mitteln zuvor.

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Einschlaf mit Atemnot, Angstgefühle

Hier wird das Medikament von manchen Patienten offenbar eingenommen, um Panikattacken zu begegnen oder zu lindern. Diesen Patienten möchte ich dringend abraten: Ich hatte nie Panikattacken, erst, seit ich dieses Medikament nehme! Hintergrund: Ich habe Asthma, leichte Form. Kytta bekam ich in...

Kytta-Sedativum bei Einschlaf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumEinschlaf5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hier wird das Medikament von manchen Patienten offenbar eingenommen, um Panikattacken zu begegnen oder zu lindern.
Diesen Patienten möchte ich dringend abraten:
Ich hatte nie Panikattacken, erst, seit ich dieses Medikament nehme!
Hintergrund: Ich habe Asthma, leichte Form.
Kytta bekam ich in der Apotheke als Mittel zum besseren Einschlafen.
Aber leider: Immer, wenn ich ein oder zwei Dragees eingenommen habe, wachte ich Nachts zwischen 3 und 4 Uhr mit leichter Atemnot auf. Nun, das wäre nix neues, aber:
Was ich ohne die Dragees noch nie hatte: Nach Einnahmen Kytta hatte ich Angst, wieder einzuschlafen, und keine Luft mehr zu bekommen. Diesen Zustand leichter Panik hatte und habe ich mit anderen pflanzlichen Einschlafhilfen nie. Mein Fazit ist daher, dass Kytta vielleicht beim Einschlafen hilft, Angstgefühle aber verstärkt statt lindert oder sogar erst erzeugt.

Eingetragen am 17.07.2017 als Datensatz 78440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Hatte längere Zeit Einschlafprobleme mit bis zu sechs Wachstunden und ständigem Aufwachen in der Nacht. Seitdem ich Kytta Sedativum nehme, schlafe ich innerhalb von 30 Minuten ein und kann auch wieder durchschlafen. Einziges Problem ist, dass meine Leistungen (hauptsächlich beim Sport) darunter...

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte längere Zeit Einschlafprobleme mit bis zu sechs Wachstunden und ständigem Aufwachen in der Nacht. Seitdem ich Kytta Sedativum nehme, schlafe ich innerhalb von 30 Minuten ein und kann auch wieder durchschlafen. Einziges Problem ist, dass meine Leistungen (hauptsächlich beim Sport) darunter leiden, da ich auch untertags viel müd/schlapp bin.

Eingetragen am 24.08.2016 als Datensatz 74229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Ängste mit Wirkungslosigkeit

Ich habe zwei solcher Tabletten eingenommen, ohne jegliche Wirkung. Pflanzliche Mittel helfen nicht.

Kytta-Sedativum bei Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumÄngste1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwei solcher Tabletten eingenommen, ohne jegliche Wirkung.
Pflanzliche Mittel helfen nicht.

Eingetragen am 27.02.2016 als Datensatz 71914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen. Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen...

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen.

Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen Schlaf eine Mischung aus Schwindel und Unruhe. Das trat aber bei richtiger Dosierung nie mehr auf.

Eingetragen am 25.08.2014 als Datensatz 63398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Kytta-Sedativum bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumEinschlafstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Eingetragen am 09.10.2013 als Datensatz 56787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Unruhe mit Sprachstörungen, Rauschzustand

wie betrunken, sprechen kaum möglich, Sätze im Kopf fertig aber nicht in der Lage Formulierungen auszusprechen und wenn nur ganz langsam, unruhe nicht gemindert

Kytta-Sedativum bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumUnruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wie betrunken, sprechen kaum möglich, Sätze im Kopf fertig aber nicht in der Lage Formulierungen auszusprechen und wenn nur ganz langsam, unruhe nicht gemindert

Eingetragen am 06.12.2012 als Datensatz 49455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ardeysedon für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei einem Beruhigungsmittel ist nur natürlich, wenn es müde, antrieblos macht. Man will ja schließlich Ruhe finden und endlich mal schalfen können. Diese Eigenschaften sind also keine Nebenwirkungen, sondern erwünschte Wirkungen. Was ebenso gut hilft ist ein gut gehopftes Bier, dem nur der...

Ardeysedon bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArdeysedonSchlaflosigkeit30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einem Beruhigungsmittel ist nur natürlich, wenn es müde, antrieblos macht. Man will ja schließlich Ruhe finden und endlich mal schalfen können. Diese Eigenschaften sind also keine Nebenwirkungen, sondern erwünschte Wirkungen.
Was ebenso gut hilft ist ein gut gehopftes Bier, dem nur der Alkoholgehalt im Wege steht. Aber nach einer Flasche gut gehopftem Bier kann man auch gut einschlafen. Ich konnte keine unerwünschten Wirkungen (Nebenwirkungen) feststellen.

Eingetragen am 10.05.2012 als Datensatz 44305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ardeysedon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ardeysedon für mssive Unruhezustände mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Wirkungseintritt nach etwa 30` beruhigende Wirkung garantiert macht aber sehr müde Paradoxum: am Morgen/Vormittag eingenommen: beruhigt, macht müde und putscht gleichzeitig auf ???!!!!! Fühle mich, als zerspränge ich innerlich - gleichzeitig müde und antriebslos............

Ardeysedon bei mssive Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ardeysedonmssive Unruhezustände4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungseintritt nach etwa 30`
beruhigende Wirkung garantiert
macht aber sehr müde
Paradoxum: am Morgen/Vormittag eingenommen: beruhigt, macht müde und putscht gleichzeitig auf ???!!!!!

Fühle mich, als zerspränge ich innerlich -
gleichzeitig müde und antriebslos............

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ardeysedon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd für Panikattacken, Unruhe mit Müdigkeit

Am Anfang war ich Tagsüber müde aber es hat sich nach einer Zeit gelegt.

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd bei Panikattacken, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Sedativum ( SchlafförderndPanikattacken, Unruhe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang war ich Tagsüber müde aber es hat sich nach einer Zeit gelegt.

Eingetragen am 22.02.2012 als Datensatz 42079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Angststörungen mit Schilddrüsenunterfunktion

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt...

Kytta-Sedativum bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt werden die einen sagen:wird man aber nicht,ich sage doch und zwar wird man vom Gefühl die Angst nicht mehr zu haben abhängig,also brauche ich die Pillen doch mein Leben lang...
Ich begab mich also in Therapie und fand einen sehr kompetenten Therapeut,der mir viel über mich und meine Angst erklärte.Ich komme soweit gut zurecht,kann die Angst zulassen und erleben,musste aber auch fest stellen das das nicht so einfach ist,denn ich bekam zu der Angst die Agoraphobie und darunter leider ich mehr als vor der Angst...ich bin ein sozialer Mensch,ich gehe gern unter Menschen,hatte einen großen Bekanntenkreis,ich fühlte mich immer unwohl am Anfang in großen Menschenmengen,aber es ging vorbei,heute bin ich völlig isoliert,kann kaum mit dem Hund vor die Tür und bin froh,wenn ich wieder einen Tag in meinem Leben geschafft habe,aber so will ich nicht leben,weil es kein Leben ist.
Ich bin also zum Frauenarzt und habe einen Hormontest machen lassen und siehe da,ich bin nicht kopfkrank,ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion,es ist etwas organisches.
Ich habe vor meiner Therapie das abchecken lassen,ob mit Schilddrüse alles okay ist,aber bis man dann einen Termin zur Therapie bekommt,gingen wieder ein paar Monate ins Land.Also blieb die Unterfunktion soweit unerkannt.
Mein Empfehlung an alle die unter Angst leiden:Geht bitte zum Arzt und laßt eure Schilddrüsenwerte checken.
Man muss sich nicht umsonst bekloppt machen,denn das habe ich über ein Jahr getan und dachte immer das mein Kloß im Hals,der Kloß der Angst ist,aber das war er nicht,es ist ein Kropf,der schön langsam gewachsen ist im Laufe des letzten Jahres.

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Kytta-Sedativum für Unruhezustände mit keine Nebenwirkungen

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Kytta-Sedativum bei Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumUnruhezustände5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Eingetragen am 27.12.2009 als Datensatz 21021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Sedativum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von consulina
consulina
Benutzerbild von Marleen34
Marleen34
Benutzerbild von mutschl
mutschl

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Hopfen

[]