Ketotifen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ketotifen.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm180179
Durchschnittliches Gewicht in kg86113
Durchschnittliches Alter in Jahren6149
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5435,33

Ketotifen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ketotifen wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ketotifen:

Einordnung nach ATC-Code:

R06AX17
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Ketotifen
S01GX08
Sinnesorgane / Ophthalmika / Dekongestiva und Antiallergika / Andere Antiallergika / Ketotifen

Ketotifen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ketotifen75% (3 Bew.)
Zaditen-Augentropfen25% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Ketotifen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Müdigkeit (1/4)
25%
Mundtrockenheit (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ketotifen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma25% (1 Bew.)
Allergie25% (1 Bew.)
Bindehautentzündung25% (1 Bew.)
Heuschnupfen25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Ketotifen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ketotifen für Asthma

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Asthmatiker und habe mit schweren Allergien zu tun ( fast alles). Eine Desensibilisierung hat vor ca. 30 Jahren stattgefunden mit mäßiger Wirkung. Seit Jahren nehme ich Berodual Dosier Aerosol, Viani Discus und Theophylin und Ketotifen ein - es ging mir sehr...

ketotifen bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ketotifenAsthma35 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Asthmatiker und habe mit schweren Allergien zu tun ( fast alles). Eine Desensibilisierung hat vor ca. 30 Jahren stattgefunden mit mäßiger Wirkung. Seit Jahren nehme ich Berodual Dosier Aerosol, Viani Discus und Theophylin und Ketotifen ein - es ging mir sehr gut !!! Kaum Allergien, das Asthma kaum bemerkbar - körperliche Anstrengungen kein Problem. Aber dann kam Corona - Ketof von Hexal außer Handel. In Folge traten die Neurodermitis viel stärker wieder auf, gepaart mit einer inneren Unruhe und vor allen Dingen das Asthma wurde beängstigend schlimm. Die Lunge füllte sich nur noch zur Hälfte mit Sauerstoff. In einer Spezialklinik stellte man dieses auch fest, aber man konnte mir nicht helfen oder wollte es nicht. Nach ein paar Wochen habe ich nochmals um Hilfe gebeten und wurde nur abgespeist. Die körperlichen Einschränkungen gingen jetzt seit fast 2 Jahren. Bis ich in einem Nebensatz meiner Apothekerin den Wunsch nach Ketotifen preisgab und sie Ketotifen von Stada 1 mg lieferbar mir empfahl. Ich nehme Ketotifen von Stada 1mg seit einer Woche wieder und bin nur glücklich - ich lebe wieder. Der Sauerstoff gelangt wieder tief in die Lunge und C02 kann wieder ausgeatmet werden - ein ganz tolles, neues Lebensgefühl - es ist als würde man neu geboren - die Ängste vor einem Erstickungstod sind weg - wunderbar. Ich hoffe, ich kann mit diesen Zeilen dem ein oder anderen hiermit weiterhelfen - viel Glück !

Eingetragen am 05.02.2022 als Datensatz 109204
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ketotifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketotifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):190
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,9 von 10,0 Punkten

Lyrica für Hautausschlag, Katarakt, Katarakt, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Harninkontinenz, Hautausschlag, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

naja, man lebt :-)

Lyrica bei Schmerzen (chronisch); Saroten bei Schmerzen (chronisch); Novalgin bei Schmerzen (akut); Prednison bei Hautausschlag; Toviaz bei Harninkontinenz; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Dexa-Sine Augentropfen bei Katarakt; Zaditen-Augentropfen bei Katarakt; Protopic bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch)15 Monate
SarotenSchmerzen (chronisch)2 Monate
NovalginSchmerzen (akut)15 Monate
PrednisonHautausschlag20 Jahre
ToviazHarninkontinenz6 Monate
BisoprololBluthochdruck6 Monate
AmlodipinBluthochdruck6 Monate
Dexa-Sine AugentropfenKatarakt6 Monate
Zaditen-AugentropfenKatarakt6 Monate
ProtopicHautausschlag2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

naja, man lebt :-)

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Toviaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dexa-Sine Augentropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zaditen-Augentropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Amitriptylin, Metamizol, Prednison, Fesoterodin, Bisoprolol, Amlodipin, Dexamethason, Ketotifen, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

ketotifen für allergische Conjunctivitis mit keine Nebenwirkungen

Die Zatiden Augentropfen sind leicht anzwuwenden, wirken hervorragend und haben bisher keine Nebenwirkungen gezeigt, wahrscheinlich da sie nur lokal wirken.

ketotifen bei allergische Conjunctivitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ketotifenallergische Conjunctivitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Zatiden Augentropfen sind leicht anzwuwenden, wirken hervorragend und haben bisher keine Nebenwirkungen gezeigt, wahrscheinlich da sie nur lokal wirken.

Eingetragen am 09.05.2010 als Datensatz 24421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ketotifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketotifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

ketotifen für Heuschnupfen, hustenallergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel

habe jetzt 14 Tage Ketotifen eingenommen und habe sie jetzt abgesetzt. Ich bin herumgelaufen wie eine wandelnde Schlaftablette.Die Augen sind ständig zugefallen, vor Müdigkeit. Ständig hatte ich Hunger und Mundtrockenheit.Für mich absolut ein Unding die weiter einzunehmen.Desweiteren kam noch...

ketotifen bei Heuschnupfen, hustenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ketotifenHeuschnupfen, hustenallergie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe jetzt 14 Tage Ketotifen eingenommen und habe sie jetzt abgesetzt. Ich bin herumgelaufen wie eine wandelnde Schlaftablette.Die Augen sind ständig zugefallen, vor Müdigkeit. Ständig hatte ich Hunger und Mundtrockenheit.Für mich absolut ein Unding die weiter einzunehmen.Desweiteren kam noch erheblicher Schwindel hinzu.

Eingetragen am 28.08.2008 als Datensatz 9802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ketotifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketotifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von kao
kao
Benutzerbild von Cathex
Cathex
brazil

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Ketotifen

[]