Leuprorelinacetat

Wir haben 22 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Leuprorelinacetat.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm167167
Durchschnittliches Gewicht in kg6764
Durchschnittliches Alter in Jahren4340
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9622,72

Leuprorelinacetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Leuprorelinacetat wurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Leuprorelinacetat:

Einordnung nach ATC-Code:

Leuprorelinacetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Enantone100% (20 Bew.)

Bei der Anwendung von Leuprorelinacetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hitzewallungen (5/22)
23%
Schweißausbrüche (4/22)
18%
Kopfschmerzen (3/22)
14%
Schlafstörungen (3/22)
14%
Hitzewallung (2/22)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei Leuprorelinacetat

Leuprorelinacetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Endometriose58% (10 Bew.)
Transsexualität16% (3 Bew.)
Migräne5% (1 Bew.)
Blutungen5% (1 Bew.)
Kinderwunsch-Behandlung5% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Leuprorelinacetat

Fragen zu Leuprorelinacetat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Transsexualität

Dieses Medikament ließ ich von mir aus absetzen wegen Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit ,andauernde Müdigkeit, Depressionen. War ein echter Horror.

Enantone bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneTranssexualität3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ließ ich von mir aus absetzen wegen Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit ,andauernde Müdigkeit, Depressionen.

War ein echter Horror.

Eingetragen am 21.12.2023 als Datensatz 118728
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Enantone für Vorbereitung Schleimhautverödung

Ich habe Enatone Gyn 1 Monatsdepot Spritze zur Vorbereitung, auf eine eigentlich stattfindende Schleimhautverödung, bekommen. Diese sollte bewirken, dass diese sich zurück bildet, damit mittels Elektroschlinge verödet werden kann, da ich unter schweren Blutungen und einhergehende Schmerzen leide....

Enantone bei Vorbereitung Schleimhautverödung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneVorbereitung Schleimhautverödung1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Enatone Gyn 1 Monatsdepot Spritze zur Vorbereitung, auf eine eigentlich stattfindende Schleimhautverödung, bekommen. Diese sollte bewirken, dass diese sich zurück bildet, damit mittels Elektroschlinge verödet werden kann, da ich unter schweren Blutungen und einhergehende Schmerzen leide.

Ich habe zu dem Zeitpunkt noch gelegentlich gestillt. Das war leider prompt nicht mehr möglich (das war mein Fehler, daran hätte ich denken müssen), daher wirkt sie wirklich direkt.

Ein paar Tage später bekam ich hellorangene Blutungen, ein Zeichen, dass das Östrogen tatsächlich völlig runter gefahren wurde.
Danach begann die Tortur. Ich hatte massive Probleme mit meinem Kreislauf, wir war extrem schwindelig, mein Herz schlug heftig, Herzstolpern, Hitze- Kälteempfindlich. Innerhalb wenigen Augenblicken durchlebte ich sämtliche Gefühlslagen, war sogar für mich selbst unausstehlich. Ich konnte nicht mehr schlafen und völlig KO.

Ende Januar habe ich Enatone erabreicht bekommen und Anfang März wurde ich mit RTW mit einem lebensbedrohlichen Blutdruck (240/120) ins KH gefahren. Auch die Ärzte sahen einen direkten Zusammenhang, aber gemeldet wurde es bis heut nicht…

Ich habe bis vor kurzem auch Blutdruckmedikamente genommen. Nun konnte ich sie vor ein paar Tagen wieder absetzen und so langsam scheine ich wieder die Alte zu werden. Aber es war einfach ein 4-monatiger Höllentripp und ich hoffe sowas nie wieder erleben zu müssen.

Ich hatte damals leider keine Zeit mir zu überlegen ob ich Enatone haben möchte oder nicht, es war eine schnelle und folgenschwere Entscheidung. Ich hoffe mit meinem Bericht einige Frauen davor warnen zu können. Nicht überall scheint sie problemlos zu wirken (wobei es wirklich viele negative Erfahrungen gibt, aber eben auch ein paar Positive). Das einzig Gute war tatsächlich die 2 Monatige Pause von meiner Menstruation (und auch jetzt ist sie immernoch erträglicher als vorher), aber Rahmenbedingungen sind einfach unzumutbar.

Das ist tatsächlich Teufelszeug und man sollte wirklich abwägen wie sehr man leidet und ob es „das wert“ ist.

Ps. Der Eingriff wurde dann übrigens auch abgesagt und sich für eine andere Op entschieden…

Eingetragen am 20.05.2023 als Datensatz 116158
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Transsexualität

Nehme es bisher nur 1Monat und hab leider nochmal die Periode bekommen… Zudem hab ich recht starke Brustschmerzen gekriegt auch wenn ich sie nur ganz leicht berühre und zudem wurde mir gestern extremst schwindelig nachdem ich auf dem Klo war. Ich stand auf vom Klo und plötzlich wird mir so...

Enantone bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneTranssexualität1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es bisher nur 1Monat und hab leider nochmal die Periode bekommen… Zudem hab ich recht starke Brustschmerzen gekriegt auch wenn ich sie nur ganz leicht berühre und zudem wurde mir gestern extremst schwindelig nachdem ich auf dem Klo war. Ich stand auf vom Klo und plötzlich wird mir so schwindelig, ich konnte mich nicht mehr halten und war kurz davor um zu kippen. Alles hat sich gedreht.. Ich weiß nicht woran das lag aber es KÖNNTE an den Enantonen liegen..

Eingetragen am 30.03.2023 als Datensatz 115438
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose mit Schlafstörungen, Hitzewallung

siehe Tags

Enantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

siehe Tags

Eingetragen am 27.01.2022 als Datensatz 109067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Enantone für Kinderwunsch-Behandlung mit Zwischenblutungen, Schweißausbrüche

Schweißausbrüche

Enantone bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneKinderwunsch-Behandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweißausbrüche

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose

Hitzewallungen Schweißausbrüche Schlafstörungen Zunahme der Körperbehaarung

Enantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen
Schweißausbrüche
Schlafstörungen
Zunahme der Körperbehaarung

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98319
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Chemotherapie

Ich bekam 2x die 1 Monatsspritze und 1x die 3 Monatsspritze. Weitere werden folgen. Die Spritze wird genommen, um die Eierstöcke vor der Chemotherapie besser zu schützen. Mit der ersten Spritze bekam ich zum letzten Mal meine Periode ganz leicht, eher Schmierblutungen, der Injektion hat...

Enantone bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneChemotherapie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 2x die 1 Monatsspritze und 1x die 3 Monatsspritze. Weitere werden folgen.

Die Spritze wird genommen, um die Eierstöcke vor der Chemotherapie besser zu schützen.

Mit der ersten Spritze bekam ich zum letzten Mal meine Periode ganz leicht, eher Schmierblutungen, der Injektion hat leicht gebrannt. Die Nebenwirkungen stellten sich erst nach 3 Wochen ein.

Mit zunehmender Dauer der Anwendung wurden die Hitzewallungen extremer, überwiegend nachts.
Ich wache nachts auf, bin stark am schnaufen, ich fühle mich, als würde mein Körper kochen. Bin geschwitzt am ganzen Körper. Oft Messe ich Fieber, die Körpertemperatur ist aber normal.

Libidoverlust kann ich ebenfalls bestätigen, gereizt bin ich selten.
Alle anderen Nebenwirkungen kann ich nicht genau zu den Spritzen zuordnen, vieles kommt auch durch die Chemotherapie.

Eingetragen am 10.04.2020 als Datensatz 96719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Enantone für Hormonentzug Prostatkarzinom

Nach der ersten 1Monatsspritze Ausschlag am Körper für ca 14 Tg Bei der 3 Mt Spritze heftige Schweissausbrüche (keine flashs)

Enantone bei Hormonentzug Prostatkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneHormonentzug Prostatkarzinom120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten 1Monatsspritze Ausschlag am Körper für ca 14 Tg
Bei der 3 Mt Spritze heftige Schweissausbrüche (keine flashs)

Eingetragen am 03.04.2020 als Datensatz 96624
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):171 Eingetragen durch
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriosetriose

Dieses Medikament hat mir nachhaltig geschadet - unter Betroffenen eine bekannte Nebenwirkung, die leider nicht im BPZ aufgeführt wird! Mit der 2. Spritze begann ich unkontrolliert zu schwitzen. Mit der 3. Spritze beendeten wir die Therapie. Bereits nach 4 Wochen hatte ich wieder einen ganz...

Enantone bei Endometriosetriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriosetriose90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament hat mir nachhaltig geschadet - unter Betroffenen eine bekannte Nebenwirkung, die leider nicht im BPZ aufgeführt wird!
Mit der 2. Spritze begann ich unkontrolliert zu schwitzen.
Mit der 3. Spritze beendeten wir die Therapie. Bereits nach 4 Wochen hatte ich wieder einen ganz normalen Zyklus - aber mein Körper läuft seitdem aus allen Poren Tag und Nacht aus.
Dieses klatsch-nass-Problem besteht auch bei -10 Grad gleichermaßen bei +30 grad.
Mehrmals am Tag muss ich mich waschen, meine Kleidung wechseln. Trocken war ich seitdem nicht mal für eine Stunde.
Für mich ist das meine persönliche Hölle!
Es ist nicht bekannt, wo das Präparat den Schaden verursacht hat - und es gibt für mich kein Gegenmittel.
Ich kenne mindestens 3 weitere Betroffene und keiner von uns kann geholfen werden.
Dass diese mögliche Langzeitfolge Patienten nicht mitgeteilt wird, ist ein Unding!
Meine Enantone-Behandlung ist mehr als 2,5 Jahre her. Seitdem dieses Martyrium.
Achja: geholfen hat es gegen die Endometriose NICHT.
Null.
Nada.
Ich hatte unter Enantone nachweislich trotzdem Eisprung und Co. Nur keine Mens.

Für Rheumatiker ist es wohl auch nicht empfehlenswert. Hat bei mir die Knochenschmerzen so sehr verstärkt, dass die Behandlung nach der 3. Spritze abgebrochen werden musste. Konnte mich kaum mehr bewegen. Selbst Kaffeetasse halten unmöglich.

Teufelszeug.

Ich nehme viele viele Medikamente seitdem, aber sowas wie diese Spritze habe ich seitdem nicht mehr erlebt.

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94080
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose, Transsexualität

Ich nehme jetzt Enantone wegen zu hoher Östrogenwerte bei Hormonersatztherapie mit Testosteron und wegen Endometriose. Bin zwar erst am 5. Tag, aber ich kann regelrecht spüren, dass es wirkt. Akne ist besser, Brüste sind nicht mehr empfindlich, Stimmung ist besser, weniger Müdigkeit. Als einzige...

Enantone bei Endometriose, Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose, Transsexualität5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt Enantone wegen zu hoher Östrogenwerte bei Hormonersatztherapie mit Testosteron und wegen Endometriose. Bin zwar erst am 5. Tag, aber ich kann regelrecht spüren, dass es wirkt. Akne ist besser, Brüste sind nicht mehr empfindlich, Stimmung ist besser, weniger Müdigkeit. Als einzige Nebenwirkungen hab ich bisher Schwitzen und leichte Hitzewallungen gehabt. Falls noch was kommt, füge ich es hinzu!

Eingetragen am 13.07.2019 als Datensatz 91220
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose mit Appetitlosigkeit, Blutung, Schlafstörungen, Schmerzen, Unterleibsschmerzen

Infolge einer Bauchspiegelung im Rahmen eines unerfüllten Kinderwunsch wurde bei mir tiefinfiltrierte Endometriose Grad III-IV festgestellt. Zur Downregulation und Vorbereitung für eine IVF wurde die Behandlung mit Enantone von mindestens 3, bis maximal 6 Monate vorgeschlagen. Die 1-...

Enantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Infolge einer Bauchspiegelung im Rahmen eines unerfüllten Kinderwunsch wurde bei mir tiefinfiltrierte Endometriose Grad III-IV festgestellt. Zur Downregulation und Vorbereitung für eine IVF wurde die Behandlung mit Enantone von mindestens 3, bis maximal 6 Monate vorgeschlagen. Die 1- Monatsdepot-Spritzen wurden mir von der Ärztin injiziert. Kann scheinbar auch selbstständig durchgeführt werden, wobei ich mir das schwierig hinsichtlich der intramuskulären Injektion vorstelle, wenn man absolut keine Erfahrung hat. Die Einstichstelle tat 1-2 Tage etwas weh. Zu Beginn bekam ich nochmal 1 Woche nach der natürlichen Blutung und Beginn der Behandlung eine erneute Blutung und starke Unterleibsschmerzen, danach blieben die Blutung und die Schmerzen aus. Nebenwirkungen wie Schlafstörungen (nicht Einschlafen, mitten in der Nacht hellwach und Früherwachen), sowie Schwindel und mäßige Appetitlosigkeit mit etwas Gewichtsverlust kamen hinzu, waren aber auszuhalten. Aufgrund der vielen negativen Erfahrungsberichte habe ich schlimmeres erwartet und war dementsprechend positiv überrascht. Insgesamt knapp 6 Monate dauerte die Behandlung. Aufgrund des erhöhten Osteoporoserisikos bzw. einer Abnahme der Knochendichte, ist dies meist die maximale Behandlungsdauer. Bezüglich des Kinderwunsches war die Behandlung leider nicht erfolgreich.

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Enantone für Blutungen

Das Medikament ist sehr gut aber mit hohen Nebenwirkungen. Aus diesem Grund ist es kein Langzeit Medikament.

Enantone bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneBlutungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist sehr gut aber mit hohen Nebenwirkungen. Aus diesem Grund ist es kein Langzeit Medikament.

Eingetragen am 28.02.2019 als Datensatz 88650
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Enantone für Uterusmyome, Endometriose mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Sehkraftverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bekomme Enatone für 3 Monate wegen Myom und Endometriose. Nach Erhalt der ersten Injektion ( 1 1/2 Wochen ) später kamen die Nebenwirkungen: - Kopfschmerzen - Hitzewallungen - Schweißausbrüche - Müdigkeit Nach der zweiten Injektion wurden die Nebenwirkungen stärker und zusätzlich...

Enantone bei Endometriose; Enatone bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose90 Tage
EnatoneUterusmyome90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Enatone für 3 Monate wegen Myom und Endometriose. Nach Erhalt der ersten Injektion ( 1 1/2 Wochen ) später kamen die Nebenwirkungen:

- Kopfschmerzen
- Hitzewallungen
- Schweißausbrüche
- Müdigkeit

Nach der zweiten Injektion wurden die Nebenwirkungen stärker und zusätzlich kamen Sehstörungen.
WICHTIG: Eine Stunde nach Injektion ist die Müdigkeit so stark das ich nicht mehr Auto fahren kann.

Eingetragen am 10.12.2018 als Datensatz 87147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Enatone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose mit Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Hitzewallung

Für mich die einzige Möglichkeit meine Endometriose zu behandeln. Habe in 25 Jahren mit etlichen OPs einiges ausprobiert. Die Nebenwirkungen sind gering gegenüber der Schmerzen.

Enantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich die einzige Möglichkeit meine Endometriose zu behandeln. Habe in 25 Jahren mit etlichen OPs einiges ausprobiert. Die Nebenwirkungen sind gering gegenüber der Schmerzen.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Enantone für Verhinderung der Periode aufgrund von Blutverdünner mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Hallo. Bei mir wurde Krebs festgestellt. Zusätzlich fand man einen riesigen Thrombus in der Nähe des Herzens. Also wurde mir Fraxiparine (2 mal 1 Spritze) verschrieben. Aufgrund dieser Blutverdünner sollte ich meine Periode besser nicht bekommen und somit verabreichte man mir die EnantoneGyn...

Enantone bei Verhinderung der Periode aufgrund von Blutverdünner

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneVerhinderung der Periode aufgrund von Blutverdünner7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo.
Bei mir wurde Krebs festgestellt. Zusätzlich fand man einen riesigen Thrombus in der Nähe des Herzens. Also wurde mir Fraxiparine (2 mal 1 Spritze) verschrieben.
Aufgrund dieser Blutverdünner sollte ich meine Periode besser nicht bekommen und somit verabreichte man mir die EnantoneGyn (1× monatlich, für insgesamt 7 Monate).

An sich habe ich die Spritze gut vertragen. Keine Entzündung an der Einstichstelle (Bauch). Kein Brennen oder Jucken.

Ich hatte in der Zeit jedoch schlimme Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Desweiteren bin ich nachts öfter ohne erkennbaren Grund aufgewacht.

Meine Periode hatte ich währenddessen nicht. Auch keine Schmerzen im Unterleib. Lediglich zwischen der 3. und 4. Spritze hatte ich für 2 Tage sehr leichte Schmierblutungen.

Eingetragen am 22.10.2015 als Datensatz 70090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Enantone für OP Vorbereitung mit Brennen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen

Enantone zur OP Vorbereitung (Verringerung der Stärke des Endometriums und Blutungsfreiheit um auf normalen HB Spiegel zu kommen) Kurzer brennender Schmerz bei der Applikation, in den ersten Tagen jedoch nur nach 1. Spritze ein vom Nacken ausgehender leichter Kopfschmerz - keine weiteren...

Enantone bei OP Vorbereitung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneOP Vorbereitung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Enantone zur OP Vorbereitung (Verringerung der Stärke des Endometriums und Blutungsfreiheit um auf normalen HB Spiegel zu kommen)
Kurzer brennender Schmerz bei der Applikation, in den ersten Tagen jedoch nur nach 1. Spritze ein vom Nacken ausgehender leichter Kopfschmerz - keine weiteren Nebenwirkungen.
Jedoch auch keine der erwünschten Wirkungen! Der Zyklus blieb mir mit deutlichem Eisprung und sehr starker Regel erhalten.

Eingetragen am 10.04.2014 als Datensatz 60689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Migräne accompagnee, Histaminintoleranz mit Unterleibsschmerzen, Magen-Darm-Störung

Ich nehme nun Enantone seit gut 3 Jahren ... Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich seit meinem 26. Lebensjahr in den künstlichen Wechseljahren. Nach jahrelanger anhaltender Migräne in Verbindung mit Dauerblutungen und Zysten versetzte man mich mit dem Präparat Enantone in die Menopause. Die...

Enantone bei Migräne accompagnee, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneMigräne accompagnee, Histaminintoleranz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun Enantone seit gut 3 Jahren ... Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich seit meinem 26. Lebensjahr in den künstlichen Wechseljahren. Nach jahrelanger anhaltender Migräne in Verbindung mit Dauerblutungen und Zysten versetzte man mich mit dem Präparat Enantone in die Menopause. Die Umstellung war nicht so schön, da ich mit vielen Wechseljahrsbeschwerden zu kämpfen hatte. Doch durch die Add back Therapie konnte dies schnell eingestellt werden. Die Migräne war so gut wie aufgehoben. Blutungen habe ich seit 3 Jahren nicht mehr und auch keine Zystenbildung. Leider hatte ich immer noch starke Unterleibschmerzen, immer wieder Probleme mit dem Magen Darm Trakt und somit stellte man nach beinhame 10 Jahren eine Histaminintoleranz fest. Da der Körper aus den Mastzellen, gerade bei Stress, der Periode oder dem Eisrpung vermehrt Histamin ausgeschüttet wird und ich einen Defekt im Enzym Diaminoxidase habe, kann ich leider das Histamin nicht abbauen und ich werde regelmäßig vom Histamin überschwemmt. 3 Wochen hält das Enantone bei mir seine Wirkung, dann muss jedoch bald nachgespritzt werden, da ich sonst jeden Monat um die gleiche Zeit krank bin. Seit gestern bin ich nun mit meinen Ärzten auf das Trenantone umgstiegen, da es ja wahrscheinlich 3 Monate halten soll. Da es sich um eine off lable Therapie handelt, darf die diese Therapie auch nur in einer Uniklinik durchgeführt werden. Auch die Medikamente bekomme ich nur von dort verschrieben. Gott sei dank trägt meine Krankenkasse die vollen Kosten. Sobald die Spritze die Wirkung verlässt, habe ich starke Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, starker Druck in den Eierstöcken, Verwirrtheit, Sprachprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht ... eigentlich die Symptome als ich noch keine Behandlung hatte ....

Eingetragen am 26.11.2010 als Datensatz 30406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Enantone Gyn für Endometriose mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schlafprobleme, Hitzewallungen, Gereiztheit

Aufgrund meiner Endometriose musste ich eine 3-monatige Enantone-Therapie machen. Ich bekam einmal im Monat eine Spritze von meinem Frauenarzt. Die Spritzen taten ziemlich weh und das Serum hat sich nur schlecht verteilt, daher hatte ich immer tagelang einen festen Huppel an der Einstichstelle....

Enantone Gyn bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enantone GynEndometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner Endometriose musste ich eine 3-monatige Enantone-Therapie machen. Ich bekam einmal im Monat eine Spritze von meinem Frauenarzt. Die Spritzen taten ziemlich weh und das Serum hat sich nur schlecht verteilt, daher hatte ich immer tagelang einen festen Huppel an der Einstichstelle. Die Einstichstelle hat auch ziemlich gebrannt, hörte aber einen Tag später wieder auf.
Die Nebenwirkungen gingen relativ schnell los. Ich hatte Schlafprobleme, starke Hitzewallungen, war gereizt.
Das schöne an der ganzen Therapie war, das ich meine Tage in dieser Zeit nicht bekommen habe und somit auch keine Schmerzen hatte.
Meines Erachtens und auch meiner Ärztin hat die Therapie nix gebracht. Aber um das genau feststellen zu können, hätte ich nochmals eine Bauchspiegelung machen lassen müssen und das wollte ich nicht.
Meine Periode setzte ca. 7 Wochen nach der letzten Spritze wieder ein und zwar so heftig das ich nicht arbeiten konnte.
Bei meinen weiteren Zyklen hatte ich immer noch die langen Schmierblutungen und die starken Bauchschmerzen während der Periode.
Mittlerweile bin ich in einer KiWu-Klinik in Behandlung und die Ärztin dort hat mir gesagt, das sie mir niemals das EnantoneGyn gegeben hätte, aufgrund unseres Kinderwunsches.
Aufgrund meiner weiter anhaltenden Beschwerden kann ich das Medikament nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am 03.02.2010 als Datensatz 21983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone Gyn
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Enatone GYN für Endometriose mit Hitzewallungen

Hitzewallungen

Enatone GYN bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enatone GYNEndometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen

Eingetragen am 08.07.2009 als Datensatz 16730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enatone GYN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Nehme Enantone seit 3 Monaten u. bin ziemlich zufrieden: keine Schmerzen mehr! Zwischenblutungen haben rasch aufgehört. keine zyklusbedingten Stimmungsschwankungen mehr. Geht mir definitiv besser als vorher. Allerdings scheint mir das Gewichthalten schwieriger zu werden. Der Preis für eine...

Enantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Enantone seit 3 Monaten u. bin ziemlich zufrieden: keine Schmerzen mehr! Zwischenblutungen haben rasch aufgehört. keine zyklusbedingten Stimmungsschwankungen mehr. Geht mir definitiv besser als vorher. Allerdings scheint mir das Gewichthalten schwieriger zu werden. Der Preis für eine Spritze ist allerdings ein Hammer: € 170,- in Deutschland, in Österreich sogar € 260,-!!! Ob´s wirklich geholfen hat und die Wirkung auch anhält kann man jetzt noch nicht sagen.

Eingetragen am 10.06.2008 als Datensatz 8402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cerazette für Endometriose, Endometriose mit Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Brustspannungen, Zystenbildung, Allergische Reaktion

Auf Grund einer Zyistenbildung am Eierstock wurde ich erstmalig 1989 operiert, (Endo wurde enteckt nach langen Leiden) und es folgten noch Einige mit Hormontherapie. In Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter, sodass ich nicht mehr nur mit Schmerzen zu Kämpfen hatte. Tägliche Schmerzen:...

Cerazette bei Endometriose; Enantone - GYN bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEndometriose2 Jahre
Enantone - GYNEndometriose2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer Zyistenbildung am Eierstock wurde ich erstmalig 1989 operiert, (Endo wurde enteckt nach langen Leiden) und es folgten noch Einige mit Hormontherapie. In Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter, sodass ich nicht mehr nur mit Schmerzen zu Kämpfen hatte.

Tägliche Schmerzen:
Starke Schmerzen vor und während der Menstruation im Ober und unter Bauch, linke Niere, Rückenschmerzen,
Armgelenkschmerzen ,starke Leistenschmerzen ,
Bein- und Fußgelenkschmerzen unabhängig vom Zyklus.

Nächtliche Ohnmachtsanfälle mit starker Übelkeit, Schweißausbruch.
Plötzliche extreme Übelkeit mit dem Gefühl in Ohnmacht zufallen.(Tagsüber )
Extreme Erschöpfung nach Stuhlgang bis hin zum Erbrechen während dem Stuhlgang, Schweißausbruch mit den Gefühl in Ohnmacht zufallen während den Stuhlgang .Extreme Gewichtsschwankungen.

Entleerungsstörung der Blase, seit der letzten OP 2000. Immer wieder kommende Blaseninfektion.

Allergische Reaktionen wie: Geschwollene Schleimhaut der Nase, Augen ,Gesicht, Hände, Hautausschlag.
Extreme Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten. Was sich durch Einnahme der Hormone verbesserte.

Innerliches Zittern vorm Aufwachen. Was ich durch Basilikumtee behoben habe.
Plötzliches extremes Frieren von innen heraus.
Ständiges Unwohlsein, starke Kopfschmerzen, Sehstörungen. Augenflimmern , Benommenheit, Schwindel, Erregung ,Unruhezustände, Vergesslichkeit, Schweißausbruch ,Reizbarkeit, Schlafstörungen.

Ständige Müdigkeit und Erschöpfung.
Starke Stimmungsschwankungen mit unkontrollierten Weinanfällen und Angstzustände. Gewichtschwankungen.




Nebenwirkungen-Cerazette :
Ständiges Unwohlsein ,Kopfschmerzen, leichte Migräne, Zyklusstörungen, Störung der Libido,Spannungsgefühl und große Vergrößerung der Brüsste , starke Gewichtszunahme bis zu 12 kg
große Vergrößerung der rechten Brust. Zystenbildung in der rechten Brust.

Nebenwirkungen von Enatone GYN :

Starke Migräneanfälle, dauernd leicht bis mittelstarke Kopfschmerzen, geschwollenes Gesicht, rote Augen. Allergische Reaktionen : Hautausschlag im Gesicht, Brust, Arme, Juckreiz, trockene Haut, Haarausfall, geschwollene Schleimhaut der Nase,Gewichtszunahme bis zu 12 kg,
Gewichtszunahme der Brust.

Stimmungsschwankungen, Depressiv, Nervosität, Schlafstörungen, Hitzewallungen, schwitzen, zittern.

Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schwächegefühl, Benommenheit, Vergesslichkeit, verzögertes Denkvermögen, habe das Gefühl brauch für alles länger.

Rücken - Glieder - Gelenkschmerzen, Schmerzen im Bauch, Eierstock, rechts Niere.
Abends ist der Oberbauch sehr Dick.


Medikamenten Einnahmen :

In Tabletten - Zäpfchen - Tropfenform - Spritzen

Paracetanol, Ibuprofem, Novaminsulfon, Benuron, Novalgin,
Diclofenac, Tramadol, Dolormin für Frauen,
Dexaflam injekt, diclo 75 von ct Amp.
Novaminsulfon injekt.

Verschiedene Antibiotikums ,Nasenspray, Antidepressiva: Insidon, Zoloft.

Eingetragen am 27.01.2008 als Datensatz 6039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Enantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Schlafstörungen, Dauerblutungen, Schmerzen

Mit längerer Einnahmedauer nehmen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Verminderung der Libido und trockene Schleimhäute zu. Der Nachtschlaf war gestört, das Allgemeinbefinden leidet unter den Nebenwirkungen. In der ersten Einnahmeperiode dafür lange schmerzfreie Zeiten, was mich...

Enantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneEndometriose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit längerer Einnahmedauer nehmen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Verminderung der Libido und trockene Schleimhäute zu. Der Nachtschlaf war gestört, das Allgemeinbefinden leidet unter den Nebenwirkungen. In der ersten Einnahmeperiode dafür lange schmerzfreie Zeiten, was mich über die Nebenwirkungen gut hinweg sehen liess.

In einer zweiten Einnahmeperiode leichte Dauerblutungen, dadurch Schmerzen und trotzdem Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.11.2007 als Datensatz 4993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von eva64
eva64
Benutzerbild von Dracula_1144
Dracula_…
Benutzerbild von Tammii
Tammii

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Leuprorelinacetat

[]