Meningokokkenimpfstoff

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Meningokokkenimpfstoff.

Meningokokkenimpfstoff wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Meningokokkenimpfstoff wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Meningokokkenimpfstoff:

Einordnung nach ATC-Code:

Meningokokkenimpfstoff kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Menveo50% (1 Bew.)
Procomvax50% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Meningokokkenimpfstoff traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/2)

Wirkstoffe, mit denen Meningokokkenimpfstoff in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Fragen zu Meningokokkenimpfstoff

Folgende Berichte liegen bisher vor

Menveo für C, Impfung gegen Meningitis A, W und Y

Ich wurde am 13.12.21 vor einer anstehenden Indienreise mit Menveo gegen Meningokokken A,C,W und Y geimpft. Dafür gibt es zwei Piekser: einmal gegen die Serotypen CWY und noch eine Spritze gegen den Serotyp A. Beides kommt aus derselben Packung, es gibt aber 2 Aufkleber für den Impfpass mit...

Menveo bei C, Impfung gegen Meningitis A, W und Y

MenveoC, Impfung gegen Meningitis A, W und Y1 Tage

Dafür gibt es zwei Piekser: einmal gegen die Serotypen CWY und noch eine Spritze gegen den Serotyp A. Beides kommt aus derselben Packung, es gibt aber 2 Aufkleber für den Impfpass mit jeweils einer eigenen Chargennummer.

In der Praxis meiner Hausärztin wird diese Reiseimpfung wohl eher selten verimpft. Die Arzthelferin die mich impfte hatte mir daher auch zuerst nur einen der beiden Aufkleber in den Impfpass geklebt und alles andere mit der Verpackung weggeschmissen. Zum Glück ist es mir auf dem Parkplatz noch aufgefallen und man hat den fehlenden Aufkleber für mich wieder rausgekramt.

Mit knapp 55 EUR, die ich als Privatpatientin für die Impfung zahlen musste ist dies eine der günstigeren Reiseimpfungen.

Ich hatte lediglich am Abend nach der Impfung und am Folgetag leichte Kopfschmerzen und habe die Impfung daher sehr gut vertragen.

Eingetragen am 08.04.2023 als Datensatz 115563

Menveo

Meningokokkenimpfstoff

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 08.04.2023

Procomvax für Hoher Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase mit keine Nebenwirkungen

Procomvax bei Hoher Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase

ProcomvaxHoher Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase-

Mein Kardiologe kritisierte immer wieder meinen hohe Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase. Verschiedene Betablocker habe ich probiert und nicht vertragen. Der Kardiologe verschrieb mir Procoralan 5mg verschrieben hatte, bei der ich 1 Tabl. morgens und eine halbe am Abend einnahm, die Dosis wurde Schrittweise auf 7,5mg morgens und abends erhöht. Seitdem haben ich einen Puls zwischen 65 bis 76 in der Ruhe. Ich habe auch bei mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Habe sogar wieder mit Ausdauersport erfolgreich begonnen.

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62590

Procomvax