Meningokokkenimpfstoff

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Meningokokkenimpfstoff.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169187
Durchschnittliches Gewicht in kg7096
Durchschnittliches Alter in Jahren3766
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5127,45

Meningokokkenimpfstoff wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Meningokokkenimpfstoff wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Meningokokkenimpfstoff:

Einordnung nach ATC-Code:

Meningokokkenimpfstoff kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Menveo50% (1 Bew.)
Procomvax50% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Meningokokkenimpfstoff traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Meningokokkenimpfstoff in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Fragen zu Meningokokkenimpfstoff

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Menveo für C, Impfung gegen Meningitis A, W und Y

Ich wurde am 13.12.21 vor einer anstehenden Indienreise mit Menveo gegen Meningokokken A,C,W und Y geimpft. Dafür gibt es zwei Piekser: einmal gegen die Serotypen CWY und noch eine Spritze gegen den Serotyp A. Beides kommt aus derselben Packung, es gibt aber 2 Aufkleber für den Impfpass mit...

Menveo bei C, Impfung gegen Meningitis A, W und Y

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MenveoC, Impfung gegen Meningitis A, W und Y1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde am 13.12.21 vor einer anstehenden Indienreise mit Menveo gegen Meningokokken A,C,W und Y geimpft.

Dafür gibt es zwei Piekser: einmal gegen die Serotypen CWY und noch eine Spritze gegen den Serotyp A. Beides kommt aus derselben Packung, es gibt aber 2 Aufkleber für den Impfpass mit jeweils einer eigenen Chargennummer.

In der Praxis meiner Hausärztin wird diese Reiseimpfung wohl eher selten verimpft. Die Arzthelferin die mich impfte hatte mir daher auch zuerst nur einen der beiden Aufkleber in den Impfpass geklebt und alles andere mit der Verpackung weggeschmissen. Zum Glück ist es mir auf dem Parkplatz noch aufgefallen und man hat den fehlenden Aufkleber für mich wieder rausgekramt.

Mit knapp 55 EUR, die ich als Privatpatientin für die Impfung zahlen musste ist dies eine der günstigeren Reiseimpfungen.

Ich hatte lediglich am Abend nach der Impfung und am Folgetag leichte Kopfschmerzen und habe die Impfung daher sehr gut vertragen.

Eingetragen am 08.04.2023 als Datensatz 115563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Menveo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Meningokokkenimpfstoff

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Procomvax für Hoher Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase mit keine Nebenwirkungen

Mein Kardiologe kritisierte immer wieder meinen hohe Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase. Verschiedene Betablocker habe ich probiert und nicht vertragen. Der Kardiologe verschrieb mir Procoralan 5mg verschrieben hatte, bei der ich 1 Tabl. morgens und eine halbe am Abend einnahm, die...

Procomvax bei Hoher Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcomvaxHoher Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Kardiologe kritisierte immer wieder meinen hohe Pulsschlag, von 90 bis über 100 in der Ruhephase. Verschiedene Betablocker habe ich probiert und nicht vertragen. Der Kardiologe verschrieb mir Procoralan 5mg verschrieben hatte, bei der ich 1 Tabl. morgens und eine halbe am Abend einnahm, die Dosis wurde Schrittweise auf 7,5mg morgens und abends erhöht. Seitdem haben ich einen Puls zwischen 65 bis 76 in der Ruhe. Ich habe auch bei mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Habe sogar wieder mit Ausdauersport erfolgreich begonnen.

Eingetragen am 19.07.2014 als Datensatz 62590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procomvax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Meningokokkenimpfstoff, Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2014
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

jodelkoe…
zs2506

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]