Mianserin

Wir haben 29 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mianserin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren5349
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0925,71

Mianserin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mianserin wurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Mianserin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX03
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Mianserin

Mianserin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mianserin100% (26 Bew.)

Bei der Anwendung von Mianserin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (13/29)
45%
Müdigkeit (9/29)
31%
Appetitsteigerung (5/29)
17%
Schwindel (4/29)
14%
Gereiztheit (2/29)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 30 Nebenwirkungen bei Mianserin

Mianserin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression54% (17 Bew.)
Schlafstörungen34% (13 Bew.)
Bipolare Störung3% (1 Bew.)
Antriebsstörungen3% (1 Bew.)
Burnoutsyndrom3% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Mianserin

Fragen zu Mianserin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Mianserin für Schlafstörungen mit Gereiztheit, starke Kopfschmerzen

Ich nehme das Medikament erst zum zweiten Mal aber die Nebenwirkungen sind extrem. Schlafen ist erst ab ca. 2 Stunden möglich. Und am morgen kann ich fast nicht aufstehen, da ich so müde bin. Habe so starke Kopf und Augenschmerzen, dass ich fast keine Glücksemotionen mehr habe. Ich denke ich...

Mianserin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament erst zum zweiten Mal aber die Nebenwirkungen sind extrem.
Schlafen ist erst ab ca. 2 Stunden möglich. Und am morgen kann ich fast nicht aufstehen, da ich so müde bin. Habe so starke Kopf und Augenschmerzen, dass ich fast keine Glücksemotionen mehr habe. Ich denke ich werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression, Schlafstörungen mit keine Wirkung

Habe leider von der antidepressiven Wirkung nichts verspüren können, dafür mehr Einschlafstörungen (Fiebertraumähnlich) wie davor.

Mianserin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression, Schlafstörungen80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe leider von der antidepressiven Wirkung nichts verspüren können, dafür mehr Einschlafstörungen (Fiebertraumähnlich) wie davor.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Mianserin für Burnoutsyndrom

Das Medikament dämpft sehr und man sieht Dinge gelassener. Ich habe dadurch mehr Appetit entwickelt und auch 3 kg zugenommen. Weiterhin komme ich morgens schwer in die Gänge, bin müde und fühle mich oft wie benommen. Ich empfinde das Benommenheitsgefühl auf Dauer unangenehm, da ich mich nicht...

Mianserin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinBurnoutsyndrom100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament dämpft sehr und man sieht Dinge gelassener.
Ich habe dadurch mehr Appetit entwickelt und auch 3 kg zugenommen.
Weiterhin komme ich morgens schwer in die Gänge, bin müde und fühle mich oft wie benommen.
Ich empfinde das Benommenheitsgefühl auf Dauer unangenehm, da ich mich nicht richtig spüre. Meine Emotionen werden unterdrückt.
Daher werde ich es wohl absetzen.
Schlafstörungen lassen sich hiermit sicherlich gut behandeln.

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85564
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Nehme 7.5mg Mianserin Abends vor dem einshlafen. Werde dann nach ca. 1 Stunde sehr müde und kann mich kaum mehr wach halten. Somit ist das einschlafen für mich sehr einfach, womit ich zuvor extrem Mühe hatte. Ich kann auch sehr gut durchschlafen. Leider habe ich einen starken Überhang. Die...

Mianserin bei Schlafstörungen; Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlafstörungen18 Monate
MianserinDepression18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme 7.5mg Mianserin Abends vor dem einshlafen.
Werde dann nach ca. 1 Stunde sehr müde und kann mich kaum mehr wach halten. Somit ist das einschlafen für mich sehr einfach, womit ich zuvor extrem Mühe hatte. Ich kann auch sehr gut durchschlafen.
Leider habe ich einen starken Überhang. Die äussert sich darin, dass ich Morgens kaum aus dem Bett komme. Ich nehme den Wecker erst nach ca. 40 bis 50 Minuten das erste Mal bewusst wahr! Bin dann auch noch bis ca. 10:00 Uhr sehr müde. Danach geht es sehr gut.
Habe auch eine deutliche Appetitsteigerung besonders auf Süsses bekommen, wehalb ich fast 8kg zugenommen habe.
Auf die Stimmung hat das Medikament in dieser Dosis nur sehr geringen Einfluss, weshalb ich morgens noch Escitalopram zu mir nehme, was Stimmungstechnisch deutlich besser hilft.
Allgemein ist es eine gute Kombination der beiden Medikamente.

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Entzugserscheinungen

1 Jahr Mianserin und seitdem komplett bettlägrig nach dem Absetzen. Bin fast ein Pflegefall. Muskulatur etc alles kaputt. Denken nicht mehr möglich. Ein Teufelszeug hat mein Leben zerstört.

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Jahr Mianserin und seitdem komplett bettlägrig nach dem Absetzen. Bin fast ein Pflegefall. Muskulatur etc alles kaputt. Denken nicht mehr möglich. Ein Teufelszeug hat mein Leben zerstört.

Eingetragen am 01.07.2018 als Datensatz 84401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mianserin für Magenbeschwerden mit Appetitsteigerung

Als Nebenwirkung Appetitsteigerung. Konnte vor Jahre nicht essen und M. hat mir zu einem ausgeglichenem Magen verholfen. Nehme täglich, seit 26 Jahren, 0-0-15mg. Keine Probleme, aber kann es nicht absetzen.

Mianserin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinMagenbeschwerden26 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Nebenwirkung Appetitsteigerung. Konnte vor Jahre nicht essen und M. hat mir zu einem ausgeglichenem Magen verholfen. Nehme täglich, seit 26 Jahren, 0-0-15mg.
Keine Probleme, aber kann es nicht absetzen.

Eingetragen am 27.02.2017 als Datensatz 76368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Wirkungslosigkeit

Kann nicht einschlafen mein Körper ist total unruhig,drehe mich von links nach rechts bis ich irgendwann in der Nacht aufstehe

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nicht einschlafen mein Körper ist total unruhig,drehe mich von links nach rechts bis ich irgendwann in der Nacht aufstehe

Eingetragen am 26.10.2016 als Datensatz 74959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depressionen und Angstzustände mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Blutbildveränderungen, Rückenschmerzen

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große...

Mianserin bei Depressionen und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen und Angstzustände-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit etwa 15 Jahren diesen Wirkstoff in Zeiten schwerer Depressionen und Angstzuständen. Anfangs tritt eine sehr große Müdigkeit auf, welche tagelang anhält. Gegen die Angstzustände hilft es sehr schnell. Die antidepressive Wirkung tritt nach 7 - 10 Tagen ein. Leider auch eine große Appetitsteigerung. Der Hunger auf Süßigkeiten ist sehr groß. Dadurch kann eine sehr starke Gewichtszunahme eintreten. Der Wirkstoff macht auch sehr träge und müde. Ich bekomme auch Rückenschmerzen davon. Auch können Blutbildveränderungen auftreten. Ich empfehle es bei schweren Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depressionen mit Aggressivität, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Muskelschmerzen

Die erste Nacht hohen Muskeltonus,abdem zweiten Tag besser.Morgens anhaltenden Müdigkeit bis Mittag dann unruhe,teils aggressiv.Schlaf wie ein Murmeltier ,(tief,erholsam,) ,verbesserter antrieb gleich nach dem zweiten Tag, aufhellenden wirkung ist auch in ordnung,zwischendurch...

Mianserin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Nacht hohen Muskeltonus,abdem zweiten Tag besser.Morgens anhaltenden Müdigkeit bis Mittag dann unruhe,teils aggressiv.Schlaf wie ein Murmeltier ,(tief,erholsam,) ,verbesserter antrieb gleich nach dem zweiten Tag, aufhellenden wirkung ist auch in ordnung,zwischendurch Muskelschmerzen.Leider gehört zu den
Wachenzustand ein anhaltenden Hungergefühl.

Eingetragen am 13.02.2015 als Datensatz 66364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mianserin30 für Depressionen, Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe Mianserin eingenommen ( 4 Wochen) . die Einnahme musste zwei mal umgestellt werden, bis ich es einigermaßen vertragen habe. Schweissausbrüche und Schwindel hätte ich noch ertragen, aber die Gewichtszunahme ( 10 Kilo in 4 Wochen) war zuviel. Ausserdem war ich nur noch müde von dem Zeug.

Mianserin30 bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mianserin30Depressionen, Schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Mianserin eingenommen ( 4 Wochen) . die Einnahme musste zwei mal umgestellt werden, bis ich es einigermaßen vertragen habe. Schweissausbrüche und Schwindel hätte ich noch ertragen, aber die Gewichtszunahme ( 10 Kilo in 4 Wochen) war zuviel. Ausserdem war ich nur noch müde von dem Zeug.

Eingetragen am 07.12.2014 als Datensatz 65250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme

Ich finde das Medikament super, keine Nebenwirkungen, vielleicht Gewichtszunahme... Ich kann sehr gut schlafen, bin ausgeruht und ruhig.

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich finde das Medikament super, keine Nebenwirkungen, vielleicht Gewichtszunahme...
Ich kann sehr gut schlafen, bin ausgeruht und ruhig.

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression, Schlafstörung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit

Mianserin bei Depression, Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression, Schlafstörung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit

Eingetragen am 22.12.2013 als Datensatz 58334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Begleitmed. bei Depression (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Mianserin als Begleitmedikament abends, damit ich besser einschlafen kann und mich abends auch müde fühle. Das erste Mal habe ich Mianserin neben Flouxetin eingenommen. Dabei hat es sich sehr gut auf meinen Schlafrhythmus ausgewirkt (eine Tablette, 10mg, haben bei mir schon gereicht)....

Mianserin bei Begleitmed. bei Depression (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinBegleitmed. bei Depression (chronisch)5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Mianserin als Begleitmedikament abends, damit ich besser einschlafen kann und mich abends auch müde fühle.
Das erste Mal habe ich Mianserin neben Flouxetin eingenommen. Dabei hat es sich sehr gut auf meinen Schlafrhythmus ausgewirkt (eine Tablette, 10mg, haben bei mir schon gereicht). Ich habe mich dadurch abends wieder müde gefühlt und konnte sofort einschlafen. Ich habe die Tablette um 22:30 Uhr genommen und war dann meistens um 23 Uhr schon so müde, dass ich schlafen gehen wollte (zuvor bin ich immer so gegen 1 Uhr ins Bett gegangen). Während der Zeit habe ich leider auch 10 Kg zugenommen, was ich allerdings eher auf das Flouxetin zurückführe (inzwischen abgesetzt, seitdem habe ich nicht noch mehr zugenommen, aber die 10 Kg sind immernoch da). Ganz sicher kann man sich da ja allerdings nicht sein.
Nach dem Flouxetin habe ich es mit Nortrilen versucht (und abends dann wieder Mianserin). Abgesehen davon, dass Nortrilen bei mir nicht angeschlagen hat, hat auch das Mianserin leider keine Wirkung mehr gezeigt, auch nicht, als ich von 10mg bis auf 60mg erhöht habe. Ich bin abends nicht mehr müde und bleibe oft bis 2 Uhr auf.
Ab heute nehme ich statt des Nortrilens dann Cipralex, weiterhin mit Mianserin kombiniert. Dazu kann ich daher noch keine Bewertung abgeben.
Bis auf die Gewichtszunahme (die ich, wie gesagt, eher durch das Flouxetin verursacht sehe) hatte ich mit Mianserin keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Antriebsstörungen mit Gewichtszunahme

Habe Mianserin (mit Cymbalta) sechs Monate eingenommen. Dieses Medikament hat mich schläfrig gemacht und ich habe 22kg in sechs Monaten zugenommen. Nachdem ich hier im Forum von anderen Patienten gelesen hatte, daß sie fast die selben Erfahrungen gemacht haben, habe ich vor etwa drei Wochen das...

Mianserin bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinAntriebsstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mianserin (mit Cymbalta) sechs Monate eingenommen. Dieses Medikament hat mich schläfrig gemacht und ich habe 22kg in sechs Monaten zugenommen. Nachdem ich hier im Forum von anderen Patienten gelesen hatte, daß sie fast die selben Erfahrungen gemacht haben, habe ich vor etwa drei Wochen das Mianserin und Cymbalta abgesetzt. Ich hoffe, dass mich Fluoxetin zu meinen Ausgangsgewicht zurückbringt.

Eingetragen am 06.02.2013 als Datensatz 51123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt angenehm beruhigend. Ich fühlte mich richtig gut, nachdem ich es 2 Monate lang eingenommen habe. Nur eine Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme. Ob es von dem Medikament oder einfach so kam? Mein Freund nahm es bei Agressionen, die ihn so angefallen haben, und ist auch...

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt angenehm beruhigend. Ich fühlte mich richtig gut, nachdem ich es 2 Monate lang eingenommen habe.
Nur eine Nebenwirkung: leichte Gewichtszunahme. Ob es von dem Medikament oder einfach so kam?
Mein Freund nahm es bei Agressionen, die ihn so angefallen haben, und ist auch ruhiger und angenehmer geworden.
Ich empfehle das Medikament! Wirkt super. Nur positive Erfahrung.

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme 15Kilo i. 1Jahr, Heisshungerattacken, insbesondere auf Süsses! Unverträglichkeit entwickelt nach 8 Monaten- extreme Kopfschmerzen über 3 Monate bis zum Absetzen. Nach dem Absetzen massive Entzugserscheinungen. Heftige Muskel-, Gelenks- und Gliederschmerzen, Übelkeit, reizbar

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme 15Kilo i. 1Jahr, Heisshungerattacken, insbesondere auf Süsses! Unverträglichkeit entwickelt nach 8 Monaten- extreme Kopfschmerzen über 3 Monate bis zum Absetzen. Nach dem Absetzen massive Entzugserscheinungen. Heftige Muskel-, Gelenks- und Gliederschmerzen, Übelkeit, reizbar

Eingetragen am 24.12.2011 als Datensatz 40245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Schlafstörungen mit Müdigkeit

relativ wenig nebenwirkung , keine gewichtszunahme wie bei Mirtazapin,man schläft ein wie in watte ,bin sehr zufrieden mit den tabletten,wie gesagt keine gewichtszunahme und ungefähr dieselbe wirkung wie mitrazapin.leichte müdigkeit am morgen , aber es gibt schlimmeres!

Mianserin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

relativ wenig nebenwirkung , keine gewichtszunahme wie bei Mirtazapin,man schläft ein wie in watte ,bin sehr zufrieden mit den tabletten,wie gesagt keine gewichtszunahme und ungefähr dieselbe wirkung wie mitrazapin.leichte müdigkeit am morgen , aber es gibt schlimmeres!

Eingetragen am 15.09.2011 als Datensatz 37569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung bei Schlafstörungen, erst in Kombination mit Dominal forte guter Erfolg

Mianserin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Wirkung bei Schlafstörungen, erst in Kombination mit Dominal forte guter Erfolg

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Müdigkeit

Meine Erfahrung mit diesem Medikament ist bis jetzt gut, ich nehme es 5 Tage. Nachdem ich die letzten 2 wochen vergeblich das Cipralex mit Wellbutrin und Tritico ergänzt hatte. Was besonders zu bemerken ist war dass der antidepressive Effekt bereits am 2.Tag aufgetreten ist. Die Welt wurde vom...

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung mit diesem Medikament ist bis jetzt gut, ich nehme es 5 Tage. Nachdem ich die letzten 2 wochen vergeblich das Cipralex mit Wellbutrin und Tritico ergänzt hatte. Was besonders zu bemerken ist war dass der antidepressive Effekt bereits am 2.Tag aufgetreten ist. Die Welt wurde vom Schwarzweiß - zum Farbfilm! Solch eine spontane temporäre Remission hatte ich auch vor einem Monat mit Mirtazapin, aber das war nicht von Dauer und hat auch die Leberwerte mehr beeinflusst. (vielleicht weil ich gleichzeitig Macumar nehmen muss).

Positive Wirkungen von Mianserin / Tolvon: Es erzeugt eine innere Energiewahrnehmung, so als ob es chi oder Kundalini aktivieren würde, besonders wenn man sich drauf konzentriert. Es ermöglicht Konzentration und stößt Träume an, die ich als heilsam erlebt habe.
Negativ: Müdigkeit und Heisshunger bemerke ich auch bei mir, mich würden die Auswirkungen in Bauchbereich interessieren, denn ich habe dort noch immer leichte Beschwerden. Alles andere kan ich noch nicht sagen....

Eingetragen am 08.06.2011 als Datensatz 35046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression mit Schwindel, Schweißausbrüche

Unter Mianserin war mir so schwindelig, dass ich mich nur unter Schweissausbrüchen noch vor die Tür schleppen konnte. Ausserdem fühlte ich mich aufgeputscht. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gekommen und bekam andere Medikamente.

Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unter Mianserin war mir so schwindelig, dass ich mich nur unter Schweissausbrüchen noch vor die Tür schleppen konnte. Ausserdem fühlte ich mich aufgeputscht.
Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gekommen und bekam andere Medikamente.

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depressionen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Depressionen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg Trittico- keine Fluanxlol- keine

Mianserin bei Depressionen, Schlaflosigkeit; Trittico retard bei Depressionen, Schlaflosigkeit; Fluanxol bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen, Schlaflosigkeit2 Jahre
Trittico retardDepressionen, Schlaflosigkeit8 Monate
FluanxolDepressionen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:
Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg
Trittico- keine
Fluanxlol- keine

Eingetragen am 05.09.2009 als Datensatz 18140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin, Trazodon, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Mianserin für Schlafstörungen mit Herzrhythmusstörungen

Ich erhalte das Medikament wegen Ein- und Durchschlafstörungen. Dafür wirkt es auch 1A***. Brauche davon auch nur 1/8 ("ein Achtel) einer 30mg Tablette, schlafe damit nach einer Stunde ein und schlafe durchgehend 7-8 Stunden. Tolle Sache. Leider nur, kriege ich davon nach etwa 5-6 Tagen...

Mianserin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhalte das Medikament wegen Ein- und Durchschlafstörungen. Dafür wirkt es auch 1A***. Brauche davon auch nur 1/8 ("ein Achtel) einer 30mg Tablette, schlafe damit nach einer Stunde ein und schlafe durchgehend 7-8 Stunden. Tolle Sache. Leider nur, kriege ich davon nach etwa 5-6 Tagen Herzrhythmusstörungen welche mich dann am Schlafen hindern. Dann setze ich sie für einige Wochen ab und versuche es erneut. Habe noch keinen Ersatz dafür gefunden, sämtliche anderen versuchten Medikamente wirken weitaus schlechter, schade.

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schlafen kann ich seitdem gut, habe aber seitdem 12 kg zugenommen, von Kleidergr. 34 auf 38. Man hat ständig Riesenhunger ( Magen knurrt ständig) und der Appetit auf Süßigkeiten steigt andauernd. Für mich keine akzeptable Nebenwirkung

Mianserin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinSchlaflosigkeit90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafen kann ich seitdem gut, habe aber seitdem 12 kg zugenommen, von Kleidergr. 34 auf 38. Man hat ständig Riesenhunger ( Magen knurrt ständig) und der Appetit auf Süßigkeiten steigt andauernd. Für mich keine akzeptable Nebenwirkung

Eingetragen am 29.04.2009 als Datensatz 14993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depressionen, Schlafstörungen mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit

Schlafstörung, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit

Mianserin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepressionen, Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörung, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit

Eingetragen am 22.04.2009 als Datensatz 14785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mianserin 60 mg für Angststörung mit Gewichtszunahme

Kaum noch Ängste aber leider Gewichtszunahme von 10 KG. Das Medikament mach süchtig nach Süßem besonders nach Schokolade. Ansonsten gut verträglich. Ich habe keine weitern Nebenwirkungen.

Mianserin 60 mg bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mianserin 60 mgAngststörung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kaum noch Ängste aber leider Gewichtszunahme von 10 KG. Das Medikament mach süchtig nach Süßem besonders nach Schokolade. Ansonsten gut verträglich. Ich habe keine weitern Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.09.2008 als Datensatz 10343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mianserin 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen, bipolare Störung, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung mit Haarausfall

Aufgrund meiner vor zwei Jahren diagnostizierten Störung sind wir nach langem Hin und Her und Ausprobieren von Medikamentenkombinationen auf den o.g. Stand gekommen, der auch recht gut funktioniert. Das Hauptproblem liegt immer wieder an erneuten depressiven Episoden, woraufhin ich im Januar...

Elontril bei Depression, bipolare Störung; Quilonum bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Mianserin bei Depressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, bipolare Störung6 Monate
Quilonumbipolare Störung2 Jahre
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre
MianserinDepressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner vor zwei Jahren diagnostizierten Störung sind wir nach langem Hin und Her und Ausprobieren von Medikamentenkombinationen auf den o.g. Stand gekommen, der auch recht gut funktioniert. Das Hauptproblem liegt immer wieder an erneuten depressiven Episoden, woraufhin ich im Januar Elontril verschrieben bekam. Die andere Kombination blieb so. Der Effekt war super, ich habe gleich eine Wirkung verspürt, wo ich eigentlich erwartete, daß es wieder Wochen dauern würde, bis es mir besser ging. Und ich war wirklich glücklich. Kurz darauf fingen meine Haare an, mir auszufallen, nachdem wir von einer Tablette auf eineinhalb umgestiegen sind, wurde es schlimmer, seit einer Woche nehme ich zwei Tabletten und habe jetzt das Gefühl, wirklich bald eine Glatze zu haben. Es ist wirklich dramatisch, und ich bin bis jetzt garnicht auf die Idee gekommen. Aber wir haben alles andere ausgeschlossen und zeitlich würde es perfekt zusammenhängen. Welche Erfahrungen liegen vor, was kann ich tun?

Eingetragen am 07.07.2008 als Datensatz 8858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Lithium, Lamotrigin, Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Busp für Depression, Angststörungen, Panikattacken mit Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Schwindel

Starke Kopfschmerzen, verwirrt und schwindelig ! Autofahren garnicht möglich , arbeiten fällt durch die Nebenwirkungen sehr schwer ! Einnahmezeit 2 Wochen! Vorher habe ich zur Beruhigung ein 3/4 ´Jahre lang !!!!! ( Wahnsinn) jeden Morgen 1mg Lorazepam nehmen müssen , das ich jetzt...

Busp bei Angststörungen, Panikattacken; Mianserin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuspAngststörungen, Panikattacken-
MianserinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen, verwirrt und schwindelig ! Autofahren garnicht möglich , arbeiten fällt durch die Nebenwirkungen sehr schwer ! Einnahmezeit 2 Wochen!

Vorher habe ich zur Beruhigung ein 3/4 ´Jahre lang !!!!! ( Wahnsinn) jeden Morgen 1mg Lorazepam nehmen müssen , das ich jetzt ausschleichen lasse !
Können die Beschwerden auch davon kommen????

Danke für jeden Tip

Eingetragen am 10.12.2007 als Datensatz 5437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron, Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mianserin 30 für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Ich nehme dieses Medikament schon 9 Jahre und hatte nie ein Problem damit oder dadurch.Die anfänglichen Nebenwirkungen Müdigkeit,Mundtrockenheit,Gewichtszunahme,lassen mit der Zeit nach.Die Gewichtszunahme pendelt sich ein.Man muss aber auch ein wenig aufpassen was man isst.Wenn man viel Fett und...

Mianserin 30 bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mianserin 30Depression9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament schon 9 Jahre und hatte nie ein Problem damit oder dadurch.Die anfänglichen Nebenwirkungen Müdigkeit,Mundtrockenheit,Gewichtszunahme,lassen mit der Zeit nach.Die Gewichtszunahme pendelt sich ein.Man muss aber auch ein wenig aufpassen was man isst.Wenn man viel Fett und zuckerhaltiges isst muss man sich nicht wundern,wenn man kugelrund wird.Ich war sehr stark deppressiv und mehr tot als lebendig.Durch Minaserin bin ich ein völlig anderer Mensch geworden.Habe wieder Spass am leben und lache viel.Das ich mal so krank war ist nicht mehr zu spühren.Trübes Wetter und Probleme (die es überall mal gibt)können mir nichts mehr anhaben.
Meine Tagesdosis beträgt nun von anfänglich 4 nur noch 11/2 Tabletten und ich reduziere weiter.Ich bin meinem Arzt sehr dankbar dafür,dass Er mir mein Leben zurück gab in dem Er mir Mianserin verschrieb.Für alle die jetzt erst mit Mianserin anfangen noch ein Tipp.Finger weg vom Alkohol und von Fetten und zuckerhaltigen Speisen.

Eingetragen am 29.08.2007 als Datensatz 3325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Mianserin für Depression, Depression mit Müdigkeit, Gereiztheit, Unruhe, Blutdruckabfall, Tachykardie, Harnverhalt, Übelkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Die Wirkung sowie die Nebenwirkungen von Mianserin (subjektiv) sind etwa gleich derer von Mirtazapin (Patientenberichte). Auch hier kann ich selbst nur berichten, das ich während der Einnahme von Mianserin nur noch schläfrig, gereizt, unruhig, benommen und unfähig selbständig richtig zu handeln...

Mianserin bei Depression; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MianserinDepression-
MirtazapinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung sowie die Nebenwirkungen von Mianserin (subjektiv) sind etwa gleich derer von Mirtazapin (Patientenberichte).
Auch hier kann ich selbst nur berichten, das ich während der Einnahme von Mianserin nur noch schläfrig, gereizt, unruhig, benommen und unfähig selbständig richtig zu handeln war.Des weiteren litt ich während der Einahme unter Hypothonie, Herzrasen,Störungen beim Wasserlassen, Übelkeit, 0-Libido und starkem Übergewicht.
Strukturchemisch ähneln sich sich Mianserin und Mirtazapin sehr stark...somit sind auch (wahrscheinlich) die weitestgehenden parallelen (schweren) Nebenwirkungen zu erklären.

Eingetragen am 02.08.2007 als Datensatz 2743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mianserin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Thabea
Thabea
Benutzerbild von oblivion
oblivion
Benutzerbild von Korlium
Korlium

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Mianserin

[]