Pertussis-Toxoid

Wir haben 38 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pertussis-Toxoid.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm168176
Durchschnittliches Gewicht in kg6882
Durchschnittliches Alter in Jahren4844
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8525,59

Pertussis-Toxoid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pertussis-Toxoid wurde bisher von 40 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pertussis-Toxoid:

Einordnung nach ATC-Code:

Pertussis-Toxoid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Boostrix Polio100% (40 Bew.)

Bei der Anwendung von Pertussis-Toxoid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (7/38)
18%
Fieber (6/38)
16%
Übelkeit (6/38)
16%
Kopfschmerzen (5/38)
13%
Abgeschlagenheit (4/38)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 35 Nebenwirkungen bei Pertussis-Toxoid

Pertussis-Toxoid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Immunisierung38% (12 Bew.)
FSME19% (5 Bew.)
Tetanus-Diphtherie-Impfung19% (5 Bew.)
Kopfschmerzen8% (4 Bew.)
Übelkeit4% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Pertussis-Toxoid

Wirkstoffe, mit denen Pertussis-Toxoid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Tetanus-Toxoid, Haemophilus influenza b Antigene, Hepatitis-B-Oberflächenantigen

Fragen zu Pertussis-Toxoid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Polio-Pertussis-Impfung mit Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit, Schmerzen an der Einstichstelle

Schmerzen an Einstichstelle, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Polio-Pertussis-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Polio-Pertussis-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen an Einstichstelle, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Bei meinem Sohn (11) aufgefrischt. Am nächsten Tag schlapp und abgeschlagen. Nase dicht. An Tag 3 Erkältung, verschleimt und mittelstarke Halsschmerzen aber ohne Fieber.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem Sohn (11) aufgefrischt.
Am nächsten Tag schlapp und abgeschlagen. Nase dicht. An Tag 3 Erkältung, verschleimt und mittelstarke Halsschmerzen aber ohne Fieber.

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Direkt am nächsten morgen mit kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. 4 Tage abgeschlagen mit 38,7-39,9 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen auf dem Sofa Verbracht. 20 von 24 std geschlafen. Appetitlosigkeit und kraftlos. An Tag 5 alles gut, nur noch geschwächt.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt am nächsten morgen mit kopf und Gliederschmerzen aufgewacht. 4 Tage abgeschlagen mit 38,7-39,9 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen auf dem Sofa Verbracht. 20 von 24 std geschlafen. Appetitlosigkeit und kraftlos.
An Tag 5 alles gut, nur noch geschwächt.

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für FSME

Wegen einer kleinen Infektion war ein Arztbesuch fällig. Da meine letzte Tetanusimpfung ziemlich genau 10 Jahre her war riet mir mein Arzt diese auffrischen zu lassen. Ich wurde über die Boostrix 4fach Impfung aufgeklärt und wurde mir dann verabreicht. Zu Hause angekommen fragte ich dann nochmal...

Boostrix Polio bei FSME

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioFSME-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer kleinen Infektion war ein Arztbesuch fällig. Da meine letzte Tetanusimpfung ziemlich genau 10 Jahre her war riet mir mein Arzt diese auffrischen zu lassen. Ich wurde über die Boostrix 4fach Impfung aufgeklärt und wurde mir dann verabreicht.
Zu Hause angekommen fragte ich dann nochmal Dr. Google und fand diese Seite hier.
Fast nur negative Erfahrungen, machte mir dann schon ein bisschen Angst.
Jetzt zwei Wochen später kann ich sagen, das ich als Nebenwirkung einen leichten Schmerz an der Einstichstelle hatte (ca. 1,5 Tage) und vielleicht am nächsten Tag Abends vielleicht etwas schneller müde geworden bin.
Ich wollte meine Erfahrung hier eigentlich nicht teilen. Warum auch, es war keine wilde Sache.
So wie fast alle die keine Probleme mit der Impfung hatten.
Nur wenn man schlechte Erfahrungen oder Nebenwirkungen hatte, teilt man sich auf solchen Seiten mit. Deshalb sind Erfahrungsberichte meist negativ.
Mein Beitrag soll also so eine Art Gegenpart sein.
Bin M/47 und sonst keine Krankheiten.

Eingetragen am 18.08.2022 als Datensatz 112194
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Ich wusste nicht, dass es sich um eine 4-fach Impfung handelt, sonst hätte ich abgelehnt. Die rasenden Kopfschmerzen begannen sofort. Gefolgt von Blutdruckanstieg 170/110. Unruhegefühl, starkes schwitzen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit . Ich dachte wirklich, dass ich durchdrehe. Jetzt, am...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wusste nicht, dass es sich um eine 4-fach Impfung handelt, sonst hätte ich abgelehnt.
Die rasenden Kopfschmerzen begannen sofort. Gefolgt von Blutdruckanstieg 170/110. Unruhegefühl, starkes schwitzen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit .
Ich dachte wirklich, dass ich durchdrehe.
Jetzt, am 3. Tag wird es leicht besser, aber noch weit entfernt von "okay". Für mich war das die letzte Auffrischung!

Eingetragen am 06.07.2022 als Datensatz 111615
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus Auffrischung

Ich wusste nicht, dass es sich um eine 4-fach Impfung handelt. Mein Blutdruck schoss in die Höhe,dass ich dachte,ich drehe ab. Das hat fast 3 Tage angehalten. Extreme Kopfschmerzen, starke Arm-und Schulterschmerzen, Reizbarkeit, Magenschmerzen, extremes Kopfschwitzen. Fazit: Für mich die...

Boostrix Polio bei Tetanus Auffrischung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus Auffrischung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wusste nicht, dass es sich um eine 4-fach Impfung handelt.
Mein Blutdruck schoss in die Höhe,dass ich dachte,ich drehe ab. Das hat fast 3 Tage angehalten.
Extreme Kopfschmerzen, starke Arm-und Schulterschmerzen, Reizbarkeit, Magenschmerzen, extremes Kopfschwitzen.
Fazit: Für mich die letzte Tetanusspritze, dieser Zustand ist nicht mehr normal.

Eingetragen am 06.07.2022 als Datensatz 111614
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung Tetanus

Nach Injektion schmerzen im Arm. 24 Stunden später Grippesymptome mit leichtem Fieber, Unwohlsein Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Starke Gliederschmerzen in Schüben und Schüttelfrost sind geblieben. Drei Wochen sind nun vergangen. Ich bin schlapp, antriebslos. Bluthochdruck mittlerweile...

Boostrix Polio bei Immunisierung Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung Tetanus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Injektion schmerzen im Arm. 24 Stunden später Grippesymptome mit leichtem Fieber, Unwohlsein Gliederschmerzen und Schüttelfrost.
Starke Gliederschmerzen in Schüben und Schüttelfrost sind geblieben. Drei Wochen sind nun vergangen. Ich bin schlapp, antriebslos. Bluthochdruck mittlerweile 160/100.
großes Blutbild hat NICHTS ergeben. Vor der Impfung war ich gesund und nun das. Ich werde noch wahnsinnig.
Vielleicht liegt es auch an der Mischung aus den Corona Impfungen uns dieser mehrfach Impfung. Körper brennt teilweise, dann wieder unterschiedliche Stellen der Gliederschmerzen. Schmerzmittel hilft nicht.

Eingetragen am 07.09.2021 als Datensatz 106623
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für FSME

Nach einer Impfung 1 Woche Erkältungssymptome gehabt. Nach dieser einen Woche starke Erkältung Symptome / Erkältung gehabt. Nach 2,5 Wochen noch immer schlapp und erkältet.

Boostrix Polio bei FSME

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioFSME1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Impfung 1 Woche Erkältungssymptome gehabt. Nach dieser einen Woche starke Erkältung Symptome / Erkältung gehabt. Nach 2,5 Wochen noch immer schlapp und erkältet.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Ich hatte eine Schwellung am Arm an der Stelle wo geimpft wurde. Ein bisschen Müdigkeit und etwas Kopf und Halsschmerzen. Nach 2 Tagen war alles vorbei. Hab alles gut vertragen.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Schwellung am Arm an der Stelle wo geimpft wurde. Ein bisschen Müdigkeit und etwas Kopf und Halsschmerzen. Nach 2 Tagen war alles vorbei. Hab alles gut vertragen.

Eingetragen am 06.06.2021 als Datensatz 104840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Pertussis-Polio Auffrisch Impfung

Ich hatte unheimlich Angst vor der Auffrischung meiner Tetanus Impfung. Die letzte Impfung vor 10 Jahren hat mich komplett umgehauen - 2 Tage Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber. Diesmal: nichts. Ich habe täglich mit einer Nebenwirkung gerechnet, es kam nichts. Klar, der Arm tat sehr weh,...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Pertussis-Polio Auffrisch Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Pertussis-Polio Auffrisch Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte unheimlich Angst vor der Auffrischung meiner Tetanus Impfung. Die letzte Impfung vor 10 Jahren hat mich komplett umgehauen - 2 Tage Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber.

Diesmal: nichts. Ich habe täglich mit einer Nebenwirkung gerechnet, es kam nichts. Klar, der Arm tat sehr weh, aber das ist ja bei jeder Impfung normal. Ob das wirklich vom Impfstoff kam oder eher vom Stich in den Muskel der verheilt ist mir nicht ganz klar. Hatte 2 Tage starke Schmerzen am Oberarm beim anheben, danach noch ca 5 Tage leichte Schmerzen. Aber kein Vergleich zur letzten Auffrischung. Habe diesen Impfstoff wunderbar vertragen.

Eingetragen am 26.05.2021 als Datensatz 104640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Impfung tetanus-diphterie-pertussis-polio

Schmerzen im Oberarm 2 Tage, heiße gerötete feste Schwellung, Abgeschlagenheit 1 Tag

Boostrix Polio bei Impfung tetanus-diphterie-pertussis-polio

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImpfung tetanus-diphterie-pertussis-polio1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Oberarm 2 Tage, heiße gerötete feste Schwellung, Abgeschlagenheit 1 Tag

Eingetragen am 19.05.2021 als Datensatz 104497
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Impfung

Ich habe die Kombinationsimpfung aus Diphtherie, Tetanus, Pertussis und Polio bekommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich sehr gut damit. Ich bin nun wieder für die nächsten 10 Jahre geschützt. Ich kann die Boostrix-Impfung weiterempfehlen.

Boostrix Polio bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Kombinationsimpfung aus Diphtherie, Tetanus, Pertussis und Polio bekommen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich sehr gut damit.
Ich bin nun wieder für die nächsten 10 Jahre geschützt.
Ich kann die Boostrix-Impfung weiterempfehlen.

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104291
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Wollte nur Tetanus aufrischen, aber man sagte mir, dass es nur noch diese Mehrfach-Impfungen gibt. Das ist unglaublich, dass man gezwungen wird, 3 nicht gewünschte Impfstoffe zu nehmen, nur um einen gewünschten zu bekommen. Und noch dazu mit diesen Folgen: 2 Tage nach der Impfung massive...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wollte nur Tetanus aufrischen, aber man sagte mir, dass es nur noch diese Mehrfach-Impfungen gibt. Das ist unglaublich, dass man gezwungen wird, 3 nicht gewünschte Impfstoffe zu nehmen, nur um einen gewünschten zu bekommen. Und noch dazu mit diesen Folgen:

2 Tage nach der Impfung massive Durchfälle, Bauchschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweissausbrüche, Angina pectoris Anfall. Magen/Darm-Beschwerden mit x Behandlungen langsam im Griff, aber bis heute (3 Monate später) anhaltende Herz/Kreislaufprobleme: Kreislaufkollapse, stechende Herzschmerzen, Herzrasen, Blutdruck im einen Moment extrem erhöht, im nächsten fällt er unter 100. Hätte ich diese Impfung nur niemals machen lassen!

Eingetragen am 24.03.2021 als Datensatz 103311
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Drei Tage leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, sonst nichts.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Drei Tage leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, sonst nichts.

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103222
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Ich wurde am 22.09. geimpft und am selben Tag keine Probleme gehabt. Am nächsten Tag Symptome wie bei einer schweren Erkältung. Am darauffolgenden Tag waren die Erkältungssymptome weg, allerdings hatte ich sehr starke Nacken und Schulterschmerzen. Heute am 25.09. sind alle Beschwerden...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde am 22.09. geimpft und am selben Tag keine Probleme gehabt. Am nächsten Tag Symptome wie bei einer schweren Erkältung. Am darauffolgenden Tag waren die Erkältungssymptome weg, allerdings hatte ich sehr starke Nacken und Schulterschmerzen. Heute am 25.09. sind alle Beschwerden verschwunden.

Die Nacken und Schulterschmerzen waren wirklich unerwartet heftig aber trotzdem empfehle ich die Impfung weiter, immerhin werden potentiell tötliche Krankheiten für weitere 10 Jahre ausgeschlossen.

Eingetragen am 25.09.2020 als Datensatz 99661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Pflichtimpfung

2 Tage nach der Impfung Lymphknotenschwellung, Schwäche, Kopf- und Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden, Unwohlsein, Schmerzen im Oberarm an der Impfstelle über das normale Maß hinaus, dann nach 4 Wochen obiger Symptome schwerer Infekt obere Atemwege, welcher mit Antibiotika behandelt werden...

Boostrix Polio bei Pflichtimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioPflichtimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach der Impfung Lymphknotenschwellung, Schwäche, Kopf- und Gliederschmerzen, Schluckbeschwerden, Unwohlsein, Schmerzen im Oberarm an der Impfstelle über das normale Maß hinaus, dann nach 4 Wochen obiger Symptome schwerer Infekt obere Atemwege, welcher mit Antibiotika behandelt werden musste. Ich dachte tatsächlich ich sterbe! Somit war ich 2 1/2 Monate arbeitsunfähig. Dann ging der Spuk nach 4 Wochen einigermaßen Genesung plötzlich weiter. Lymphknotenschwellung war nie ganz weg, dann plötzliche Schmerzen im linken Arm, welcher 2x spontan eingeblutet ist, dann fingen alle Gelenke und Muskeln an, jetzt seit 2 Monaten, durchgehend so zu schmerzen an, dass ich bald durchdrehe. Ich kann weder Arbeiten noch einen Alltag führen. Krankenhausaufenthalt in der Rheumatologie ergab keine Diagnose. Man sagte mir schon Impfschaden, aber wolle es nicht schriftlich bestätigen. Dienstag geht es nochmal stationär, da ich vor Schmerzen im Körper umkomme. Ich war vor der Impfung Top fit! Nun habe ich alles gemeldet und versuche einen Impfschaden bestätigt zu bekommen, natürlich mit Anwalt usw.

Aber was nützt die Anerkennung, wenn diese unerträglichen Muskelschmerzen bleiben und ich ein Pflegefall werde.

Boostrix polio garantiert nie nie wieder, es ist die Hölle und hat mich alles gekostet. Verliere noch meinen Job, da ich fast das ganze Jahr nicht da war u. kein Ende der Nebenwirkungen in Sicht ist. Ich wäre schon froh, wenn ich das überlebe.

UND keiner nimmt sich was an und hilft einen mal richtig. Trauriges Deutschland! Bei mir kommt nichts mehr in den Körper.

Eingetragen am 12.08.2020 als Datensatz 98908
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Auffrischen Tetanus

Eigentlich wollte ich nur Tetanus Auffrischung nach 10 Jahren, Arzthelferin hatte mir aber ohne Aufklärung und ohne Zustimmung 4-fach Impfung verabreicht !!! Rücksprache mit dem Arzt gab es auch keine. Tags drauf: Entwicklung starker Symptome: Kopf und Gelenk-Schmerzen, keine Energie,...

Boostrix Polio bei Auffrischen Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioAuffrischen Tetanus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich wollte ich nur Tetanus Auffrischung nach 10 Jahren, Arzthelferin hatte mir aber ohne Aufklärung und ohne Zustimmung 4-fach Impfung verabreicht !!! Rücksprache mit dem Arzt gab es auch keine.
Tags drauf: Entwicklung starker Symptome: Kopf und Gelenk-Schmerzen, keine Energie, Nebenhöhlen Schmerzen inkl Schleim ab 3. Tag (gelblich), einfach Arbeitsunfähig gewesen, nach 3-4 Tagen abgeklungen aber nach 1 Woche wieder gekommen:-(
Ich kann nur Abraten! Auch werde ich mir nix mehr Einimpfen lassen ohne zu sehen was drin ist !
Eigentlich müsste ich Anwalt einschalten!

Eingetragen am 07.01.2020 als Datensatz 94570
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Nachdem unsere Familie vom Keuchhusten heimgesucht wurde, wurden unsere Kinder mit Hexyon und die Erwachsenen mit Boostrix Polio geimpft. Die Impfungen wurden von einer erfahrenen Ärztin vorgenommen. Bei niemandem traten Nebenwirkungen auf, auch keine Schwellungen oder Schmerzen. Lediglich ein...

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem unsere Familie vom Keuchhusten heimgesucht wurde, wurden unsere Kinder mit Hexyon und die Erwachsenen mit Boostrix Polio geimpft. Die Impfungen wurden von einer erfahrenen Ärztin vorgenommen. Bei niemandem traten Nebenwirkungen auf, auch keine Schwellungen oder Schmerzen. Lediglich ein leichtes Ziehen im Muskel, welches nach 1 Tag wieder verschwand. Auch die Kinder waren allesamt fit nach der Impfung.

Eingetragen am 13.11.2019 als Datensatz 93545
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung

Habe nach 4 Tagen noch extrem verhärtete und schmerzende Einstichstelle, zudem Müdigkeit, Abgeschlagenheit, latentes Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach 4 Tagen noch extrem verhärtete und schmerzende Einstichstelle, zudem Müdigkeit, Abgeschlagenheit, latentes Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur

Eingetragen am 08.11.2019 als Datensatz 93447
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Kopfschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheitit, Immunisierung

Am gleichen Tag nach der Impfung war ich müde! Am nächsten Morgen schon, war mir extrem übel! Den kompletten Tag bin ich nun müde, Übelkeit plagt mich und nun kommen Kopfschmerzen mit Nackenschmerzen hinzu... Hätte ich die Impfung nur nie machen lassen...wer weiß, was die im Labor nur...

Boostrix Polio bei Immunisierung; Boostrix Polio bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheitit; Boostrix Polio bei Kopfschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung1 Tage
Boostrix PolioKopfschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheitit1 Tage
Boostrix PolioKopfschmerzen, Übelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am gleichen Tag nach der Impfung war ich müde! Am nächsten Morgen schon, war mir extrem übel!
Den kompletten Tag bin ich nun müde, Übelkeit plagt mich und nun kommen Kopfschmerzen mit Nackenschmerzen hinzu...

Hätte ich die Impfung nur nie machen lassen...wer weiß, was die im Labor nur dort rein mischen u_u...

An alle die es sich überlegen sich impfen zu lassen, lasst es lieber bleiben...

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91087
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Impfung Polio Tet. Pert. Dipht. mit Appetitlosigkeit, Blähungen, Herzrasen, Fieber, Husten, Schüttelfrost, Schwellung, starke Blähungen, Übelkeit

Eigentlich brauchte ich eine Auffrischung von Tetanus und Polio. Die Ärztin sagte mir, diese 4-fach Impfung wäre völlig harmlos- sie bekämen schon Babies. Am ersten Tag gab es die Nebenwirkung Schwellung des Oberarms. Am nächsten Tag kam Herzrasen, Fieber und starke Blähungen dazu. Der...

Boostrix Polio bei Impfung Polio Tet. Pert. Dipht.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImpfung Polio Tet. Pert. Dipht.1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich brauchte ich eine Auffrischung von Tetanus und Polio. Die Ärztin sagte mir, diese 4-fach Impfung wäre völlig harmlos- sie bekämen schon Babies.
Am ersten Tag gab es die Nebenwirkung Schwellung des Oberarms.
Am nächsten Tag kam Herzrasen, Fieber und starke Blähungen dazu. Der Blutdruck war hoch, alle Gelenke und Muskeln taten weh. Am nächsten Tag hatte ich Schüttelfrost ,Fieber und Husten. Dazu kamen dann Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit und Durchfall.Der Husten, die Übelkeit und der Schwindel sind geblieben. Der Blutdruck ist sehr sehr niedrig

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanusimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Müdigkeit, Erbrechen

Ich habe eine Auffrischimpfung für Tetanus bekommen, allerdings habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass es eine 4fach Impfung war, boostrix Polio. Ob das überhaupt notwendig war, da ich schon als Kind gegen Kinderlähmung, Diphtherie geimpft wurde und auch Keuchhusten hatte, weiß ich nicht....

Boostrix Polio bei Tetanusimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanusimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Auffrischimpfung für Tetanus bekommen, allerdings habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass es eine 4fach Impfung war, boostrix Polio. Ob das überhaupt notwendig war, da ich schon als Kind gegen Kinderlähmung, Diphtherie geimpft wurde und auch Keuchhusten hatte, weiß ich nicht. Einen Tag später ging es mir so schlecht, dass ich meine Erfahrungen hier mitteilen will. Ich wollte am nächsten Tag morgens aufstehen, wie immer, bin dann aber liegen geblieben, weil es mir so schlecht ging. Ich hatte starke Kopfschmerzen, starke Übelkeit, Schüttelfrost, ein aufgequollenes Gesicht, war etwas benommen, müde, Muskelschmerzen und später mußte ich noch erbrechen, bekam Fieber. Erst nach ca. 1,5 Tagen wurde es langsam besser und nun habe ich noch Husten, etwas Schnupfen und etwas Halsschmerzen. Ich fühlte mich so richtig krank und konnte nur im Bett liegen und wegen der starken Übelkeit nicht mal ausreichend trinken. Eines weiß ich, dieses Mittel lass ich mir nicht mehr spritzen und wenn eine Auffrischung, dann nur noch Tetanus alleine, wenn überhaupt.

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung mit Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Reizhusten, erhöhte Temperatur

3 Tage nach Impfung begann es Schluckbeschwerden und starkem Räusper-Bedürfnis, am 4. Tag Halsschmerzen, heißer Reizhusten mit Auswurf, kurzatmig, erhöhte Temperatur, grippiges Gesamtgefühl.

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Tage nach Impfung begann es Schluckbeschwerden und starkem Räusper-Bedürfnis, am 4. Tag Halsschmerzen, heißer Reizhusten mit Auswurf, kurzatmig, erhöhte Temperatur, grippiges Gesamtgefühl.

Eingetragen am 09.05.2018 als Datensatz 83524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Boostrix für Impfauffrischung Tetanus mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Übelkeitsgefühl

Bin eigentlich davon ausgegangen, lediglich eine " normale " Tetanus/Diphterie Impfung zu erhalten. Es wurde jedoch auch Pertussius mitgeimpft und zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich Nebewirkungen. Stark schmerzende Einstichstelle, 24 h nach Impfung kann ich kaum den Arm heben. Nun wird...

Boostrix bei Impfauffrischung Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixImpfauffrischung Tetanus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin eigentlich davon ausgegangen, lediglich eine " normale " Tetanus/Diphterie Impfung zu erhalten. Es wurde jedoch auch Pertussius mitgeimpft und zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich Nebewirkungen.
Stark schmerzende Einstichstelle, 24 h nach Impfung kann ich kaum den Arm heben. Nun wird dieser Schmerz langsam besser. Allerdings bin ich abgeschlagen, müde und leide unter Gelenkschmerzen, insbesondere Hand- und Fingergelenke beidseitig. Schmerzen in der Schulter auf der " Impseite", Nackenschmerzen. Zwischenzeitlich Übelkeit und Schwindel. Beginnende Halsschmerzen. Entweder brüte ich etwas aus, oder die Impfung " haut mich aus den Socken". Solche Symptome nach einer Impfung, bis auf die schmerzende Einstichstelle, kannte ich bis dato nicht. Sehr unschön!

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung mit Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Einstichstelle

Rötung, Schmerzen und starke Schwellung, da. 2x Handflächen-groß

Boostrix Polio bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rötung, Schmerzen und starke Schwellung, da. 2x Handflächen-groß

Eingetragen am 18.10.2017 als Datensatz 79790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Boostrix für 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten mit Müdigkeit, Hautempfindlichkeit

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine...

Boostrix bei 10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix10Jahres Auffrischung Tetanus Difterie Keuchhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Injektion (Boostrix OHNE Polio) spät nachmittags erhalten. Beinahe schmerzlose Injektionsstelle nach der Impfung. Allgemeines Wohlbefinden abends kaum beeinträchtigt bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit und Hautempfindlichkeit in der Nacht. Am Folgemorgen waren diese Symptome abgeklungen. Keine erhöhte Temperatur.

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Kopfschemerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Boostrix Polio bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschemerzen, Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle

Eingetragen am 20.09.2017 als Datensatz 79362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Boostrix für Impfung mit Gelenkschmerzen

ich hatte die 4fach Impfung Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus. Ich hatte Schmerzen in den Gelenken und jetzt habe ich noch dazu vereiterte Mandeln. Muß jetzt dagegen Antibiotika einnehmen. Ich kann die Impfung nicht weiter- empfehlen, nur bei einem sehr starken Immunsystem. Wenn würde...

Boostrix bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte die 4fach Impfung Keuchhusten, Diphterie, Polio und Tetanus.
Ich hatte Schmerzen in den Gelenken und jetzt habe ich noch dazu vereiterte
Mandeln. Muß jetzt dagegen Antibiotika einnehmen. Ich kann die Impfung nicht weiter-
empfehlen, nur bei einem sehr starken Immunsystem. Wenn würde ich mich nur noch gegen
Tetanus und Polio impfen lassen. Eine bittere Erfahrung, die man nicht unbedingt machen muß.

Eingetragen am 09.07.2016 als Datensatz 73738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Immunisierung Auffrischung mit Übelkeit, Durchfall, Blutdruckanstieg

Am 3 Tag nach Impfung leichte Übelkeit später Durchfall. kurz anhaltender Blutdruckanstieg.

Boostrix Polio bei Immunisierung Auffrischung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImmunisierung Auffrischung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 3 Tag nach Impfung leichte Übelkeit später Durchfall.
kurz anhaltender Blutdruckanstieg.

Eingetragen am 27.05.2016 als Datensatz 73185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für impfreaktion mit Erbrechen, Fieber, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Tochter, 7 Jahre alt, 4 Tage nach Impfung bis 40 Fieber, Erbrechen, schwach, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Revaxis wurde wesentlich besser vertragen als dieser Impfstoff. Von mir keine Empfehlung!

Boostrix Polio bei impfreaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix Polioimpfreaktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tochter, 7 Jahre alt, 4 Tage nach Impfung bis 40 Fieber, Erbrechen, schwach, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen. Revaxis wurde wesentlich besser vertragen als dieser Impfstoff. Von mir keine Empfehlung!

Eingetragen am 09.04.2016 als Datensatz 72557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):121 Eingetragen durch Kind
Gewicht (kg):26
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Boostrix für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, Konzentrationsschwierigkeiten, Schmerzen an der Injektionsstelle

Auffrischimpfung in der Schwangerschaft. Schon einen halben Tag nach Impfung traten folgende Nebenwirkungen auf. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Konzentrationstörungen, Schwäche im Injektionsarm mit Ausgeprägter Rötung und Schmerz. In...

Boostrix bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auffrischimpfung in der Schwangerschaft.
Schon einen halben Tag nach Impfung traten folgende Nebenwirkungen auf. Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Konzentrationstörungen, Schwäche im Injektionsarm mit Ausgeprägter Rötung und Schmerz.
In der Schwangerschaft nicht wirklich empfehlenswert, da ich inner halb kurzer Zeit viel an Gewicht verloren habe. Schlechte Beratung durch Hausarzt bzw gar keine

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 68995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Boostrix für Auffrischung mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Fieber, grippeähnliche Beschwerden, Schluckbeschwerden, Müdigkeit

Appetitlosigkeit, abgeschlagen, leichtes fieber, grippe, Schluckbeschwerden, bronchitis, Zoster am Genitalbereich,ekzeme, Hautjucken, müde ohne ende, dauer über 2 Monate bis es langsam schwächer wurde, ich würde diese Impfung nicht empfehlen, es war die hölle

Boostrix bei Auffrischung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoostrixAuffrischung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit, abgeschlagen, leichtes fieber, grippe, Schluckbeschwerden, bronchitis, Zoster am Genitalbereich,ekzeme, Hautjucken, müde ohne ende, dauer über 2 Monate bis es langsam schwächer wurde, ich würde diese Impfung nicht empfehlen, es war die hölle

Eingetragen am 02.06.2014 als Datensatz 61715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für ohne nennenswerte Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe gestern rechts Grippe und links Bostrix polio bekommen. Ausser leichter Schmerzen an der Einstichstelle (beide Seiten gleich) habe ich gar keine Nebenwirkungen und diese Schmerzen sind morgen wieder vorbei. Bin froh das es diese Impfungen gibt.

Boostrix Polio bei ohne nennenswerte Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix Polioohne nennenswerte Beschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gestern rechts Grippe und links Bostrix polio bekommen. Ausser leichter Schmerzen an der Einstichstelle (beide Seiten gleich) habe ich gar keine Nebenwirkungen und diese Schmerzen sind morgen wieder vorbei. Bin froh das es diese Impfungen gibt.

Eingetragen am 06.11.2013 als Datensatz 57418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Auffrischen der Immunisierung mit Müdigkeit

Ich habe meinen Impfschutz im August 2013 auffrischen lassen. Es wurde das Präparat boostrix polio eingesetzt (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung). Abgesehen von leichter Müdigkeit/Abgeschlagenheit am Tag der Impfung traten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Boostrix Polio bei Auffrischen der Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioAuffrischen der Immunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe meinen Impfschutz im August 2013 auffrischen lassen. Es wurde das Präparat boostrix polio eingesetzt (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung).
Abgesehen von leichter Müdigkeit/Abgeschlagenheit am Tag der Impfung traten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanusauffrischimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten. Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Boostrix Polio bei Tetanusauffrischimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanusauffrischimpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hat gestern als Tetanus Auffrischimpfung Boostrix polio erhalten.
Heute klagt sie über Kopfschmerzen, Übelkeit und hat jetzt auch Fieber.

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit

Starke Schmerzen im Arm. Fiebriges Gefühl Mattheit

Boostrix Polio bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schmerzen im Arm.
Fiebriges Gefühl
Mattheit

Eingetragen am 23.11.2012 als Datensatz 49098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Boostrix Polio für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Infektanfälligkeit

Eigentlich wollte und brauchte ich lediglich eine Tetanus-Auffrischung. Komisch, dass einige wenige Stunden nach der Impfung starke Schluckbeschwerden, dann eine sehr starke Sinusitis mit Fieber und einen Tag später die schlimmste Bronchitis meines Lebens inklusive Atemnot und...

Boostrix Polio bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Boostrix PolioTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich wollte und brauchte ich lediglich eine Tetanus-Auffrischung.
Komisch, dass einige wenige Stunden nach der Impfung starke Schluckbeschwerden, dann eine sehr starke Sinusitis mit Fieber und einen Tag später die schlimmste Bronchitis meines Lebens inklusive Atemnot und Schleimhautschwellung eintraten.

Zwei verschiedene Ärzte mutmaßten, dass ich wohl einen Infekt ausgebrütet haben müsste, der durch die Impfung "angetriggert" wurde. Ich will da aber nicht so recht dran glauben.

Frage: Diphterie und Polio mit zu impfen sehe ich ja ein - warum in aller Welt aber Keuchhusten? Das scheint ja wohl ein bisschen zuviel für das Immunsystem zu sein.

Bei meiner nächsten Auffrischung hoffe ich, mir selbst aussuchen zu können, gegen was ich letztendlich geimpft werden will!

Eingetragen am 13.05.2012 als Datensatz 44387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Encepur für Vorsorge, Vorsorge mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Encepur bei Vorsorge; Boostrix Polio bei Vorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EncepurVorsorge1 Tage
Boostrix PolioVorsorge1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Encepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Boostrix Polio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23, Diphtherie-Toxoid, Poliomyelitis-Impfstoff, Pertussis-Toxoid, Tetanus-Toxoid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von DrRo51
DrRo51
Mangolore
Bellaciao

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]