Piribedil

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Piribedil.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg7892
Durchschnittliches Alter in Jahren6883
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,8928,66

Piribedil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Piribedil wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Piribedil:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N04BC08
Nervensystem / Antiparkinsonmittel / dopaminerge Mittel / Dopamin-Agonisten / Piribedil

Piribedil kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clarium100% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Piribedil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (3/7)
43%
Aggressivität (1/7)
14%
Angstzustände (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Halluzinationen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Piribedil

Piribedil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Parkinson57% (6 Bew.)
RLS29% (2 Bew.)
Brustschmerz14% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Piribedil

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clarium für Morbus Parkinson mit Unruhe, Aggressivität

Aggressiv, sexuelle Überschätzung, motorische Unruhe

Clarium bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMorbus Parkinson-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aggressiv, sexuelle Überschätzung, motorische Unruhe

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 69006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Clarium für Morbus Parkinson mit Müdigkeit

Folgende Probleme tauchten/tauchen immernoch auf. Allgemeine Müdigkeit. Eine wohlgemeinte Aufmunterun mit einer Tasse Kaffee verkehrt sich immer (!) ins Gegenteil: Ich werde langsm müde und schlafe, wenn ich nicht gestört werde, langsam aber sicher ein. Das hat sich besonders gelohnt nach den...

Clarium bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMorbus Parkinson-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Folgende Probleme tauchten/tauchen immernoch auf. Allgemeine Müdigkeit. Eine wohlgemeinte Aufmunterun mit einer Tasse Kaffee verkehrt sich immer (!) ins Gegenteil: Ich werde langsm müde und schlafe, wenn ich nicht gestört werde, langsam aber sicher ein. Das hat sich besonders gelohnt nach den Spätspielen während der Fußball-WM und nach Besuch eines Fitnessstudios.
Gelegentlich habe ich auch geringe Gleichgewichtsstörungen.

PS: Andere Nebenwirkingen: Keine, auch nicht Spiel-,Kauf- und verstärkter Sexualtrieb.
Wenn auch etwas beschwerlich, so kann ich doch immernoch schwierigen Diskussionen folgen.

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62647
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):178 Eingetragen durch ?
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clarium für Morbus Parkinson mit Halluzinationen, Angstzustände

Die Wirkung für die Beweglichkeit war gut, jedoch traten Halluzinationen auf von Tieren wie Mäusen, Hamster, Katzen und Hunde. Sowie die sicht von Menschen im Zimmer, im Bett oder Türen in andere Räume. Nach erhöhung der Dosis auf 5 am Tag traten verfolgungswahn und Angstattacken auf. Am schluß...

Clarium bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMorbus Parkinson5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung für die Beweglichkeit war gut, jedoch traten Halluzinationen auf von Tieren wie Mäusen, Hamster, Katzen und Hunde. Sowie die sicht von Menschen im Zimmer, im Bett oder Türen in andere Räume. Nach erhöhung der Dosis auf 5 am Tag traten verfolgungswahn und Angstattacken auf. Am schluß wurde schon Alzheimer diagnostizert und ein Psychologe meinete Schizophrenie.
Als Clarium abgesetzt wurde war der Verstand wieder klar jedoch war die Beweglichkeit beim Teufel.

Eingetragen am 02.07.2013 als Datensatz 54845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Clarium 50 mg für RLS mit Müdigkeit

Habe seit ca. 25 Jahren das familiäre RestlessLegsSyndrom, sehr ausgeprägt. Nehme Clarium 50 mg seit ca. 2 Jahren als Ergänzung zu Neupro 4 mg/24 h, da bei Neupro ( 5 Jahre ) Augmentation eingetreten ist. Habe den Eindruck, dass Clarium die Tagesmüdigkeit sehr verstärkt aber nicht richtig...

Clarium 50 mg bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarium 50 mgRLS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit ca. 25 Jahren das familiäre RestlessLegsSyndrom, sehr ausgeprägt. Nehme Clarium 50 mg seit ca. 2 Jahren als Ergänzung zu Neupro 4 mg/24 h, da bei Neupro ( 5 Jahre ) Augmentation eingetreten ist. Habe den Eindruck, dass Clarium die Tagesmüdigkeit sehr verstärkt aber nicht richtig feststellbar bei RLS wirkt. Da es auch noch nicht bei RLS zugelassen ist, ich habe es über eine Uni-Klinik verschrieben bekommen, kann ich keine definitive Wirkung feststellen. Auf Grund der starken nebenwirkung kann ich Clarium bei RLS nicht empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clarium für MP mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerungen

Die Diagnose MP bekam ich im März 2007. In den ersten Jahren nahm ich Sifrol, bis die Probleme mit der Tagesmüdigkeit/ Wasser in den Beinen/ Gewichtszunahme zu groß wurden. Ich wechselte zu Clarium. Die Nebenwirkungen sind die gleichen, jetzt sind auch noch Absencen hinzugekommen. Na ja, wer...

Clarium bei MP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumMP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Diagnose MP bekam ich im März 2007. In den ersten Jahren nahm ich Sifrol, bis die Probleme mit der Tagesmüdigkeit/ Wasser in den Beinen/ Gewichtszunahme zu groß wurden. Ich wechselte zu Clarium. Die Nebenwirkungen sind die gleichen, jetzt sind auch noch Absencen hinzugekommen. Na ja, wer nur zwischen Pest und Cholera wählen ...

Eingetragen am 07.08.2012 als Datensatz 46411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Clarium für Restless-legs-Syndrom, Brustschmerz mit Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag

Wirkung sehr gut,selbst das Stechen in den Gelenken hat sich reduziert. Aber intensive Magen-u.Darmprobleme und kreisrunden Ausschlag nach 14 Tagen.

Clarium bei Restless-legs-Syndrom, Brustschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClariumRestless-legs-Syndrom, Brustschmerz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung sehr gut,selbst das Stechen in den Gelenken hat sich reduziert. Aber intensive Magen-u.Darmprobleme und kreisrunden Ausschlag nach 14 Tagen.

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clarium 50 mg für Morbus Parkinson mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Clarium 50 mg bei Morbus Parkinson; Madopar; Madopar Depot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarium 50 mgMorbus Parkinson6 Wochen
Madopar5 Monate
Madopar Depot6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung

Eingetragen am 30.04.2011 als Datensatz 34146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarium 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Madopar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Madopar Depot
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Piribedil, Benserazid, Levodopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von otzi
otzi
Benutzerbild von Nichtraucher8361
Nichtrau…
Benutzerbild von Feuerbohne
Feuerboh…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Piribedil

[]