Ranitidin hydrochlorid

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ranitidin hydrochlorid.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm172173
Durchschnittliches Gewicht in kg79104
Durchschnittliches Alter in Jahren6170
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7034,75

Ranitidin hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ranitidin hydrochlorid wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ranitidin hydrochlorid:

Einordnung nach ATC-Code:

Ranitidin hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ranitic50% (1 Bew.)
Sostril50% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Ranitidin hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/2)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ranitidin hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reflux50% (1 Bew.)
Sodbrennen50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Ranitidin hydrochlorid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ranitic für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Ranitic anstelle von Ranitidin verschrieben bzw. in der Apotheke ausgehändigt. Möglicherweise handelt es sich um dieselben Wirkstoffe, aber bei Ranitic liegen sie in stark gepreßter Form vor, wodurch es lange dauert, bis die erwünschte Wirkung einsetzt. Bei Ranitidin konnte ich mit...

Ranitic bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RaniticSodbrennen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Ranitic anstelle von Ranitidin verschrieben bzw. in der Apotheke ausgehändigt. Möglicherweise handelt es sich um dieselben Wirkstoffe, aber bei Ranitic liegen sie in stark gepreßter Form vor, wodurch es lange dauert, bis die erwünschte Wirkung einsetzt. Bei Ranitidin konnte ich mit lindernder Wirkung schon nach Minuten rechnen, bei Ranitic vielleicht nach einer Stunde. Aber wer weiß schon eine Stunde vorher, wann er Magenprobleme bekommt? Mein Ratschlag: Finger weg!

Eingetragen am 16.05.2013 als Datensatz 53759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ranitic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sostril für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe jahrelang unter der Refluxerkrankung gelitten. 2003 habe ich mich operieren lassen. Seitdem habe ich zwar kein Reflux mehr, aber dafür kann ich manchmal nicht richtig essen. Ich würde die OP trotzdem jederzeit wiederholen. Lebenslang Tabletten nehmen oder sogar an...

Sostril bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SostrilReflux100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich habe jahrelang unter der Refluxerkrankung gelitten. 2003 habe ich mich operieren lassen. Seitdem habe ich zwar kein Reflux mehr, aber dafür kann ich manchmal nicht richtig essen. Ich würde die OP trotzdem jederzeit wiederholen. Lebenslang Tabletten nehmen oder sogar an Speiseröhrenkrebs zu erkranken ist wohl doch das größere Übel.

Liebe Grüsse
Helga

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sostril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sysili123
Sysili123
Benutzerbild von zaza21
zaza21
Benutzerbild von ergosum57
ergosum57

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]