Sibutramin

Wir haben 107 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sibutramin.

Sibutramin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Sibutramin wurde bisher von 98 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sibutramin:

DrugBank-NummerDB01105
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A08AA10
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antiadiposita, exkl. Diätetika / Antiadiposita, exkl. Diätetika / Zentral wirkende Antiadiposita / Sibutramin

Sibutramin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Herzrasen (14/107)
Kopfschmerzen (13/107)
Schlafstörungen (8/107)

alle 65 Nebenwirkungen bei Sibutramin

Sibutramin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Sibutramin

Fragen zu Sibutramin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Schwitzen

Ich habe Reductil gegen Übergewicht genommen, es war der Wahnsinn ich hab 8 kg in 40 Tagen abgenommen. Nebenwirkungen waren: starkes Schwitzen, Mundtrockenheit Ich persönlich, würde es wieder nehmen es war das einzige Mittel das wirklich geholfen hat.

ReductilÜbergewicht40 Tage

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106061

Eingetragen am 07.08.2021

Sibutramin für Übergewicht

Mundtrockenheit, trockene Haut, Schlafstörungen, Panikattacken, Sehstöhrungen, Angst, Depressionen, eine instabile Psyche wird negativ beeinflusst,

SibutraminÜbergewicht1 Jahre

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102770

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 02.03.2021

Sibutramin für Übergewicht

SibutraminÜbergewicht90 Tage

Es freut mich zu lesen, dass im INternet auch mal was "unzensiertes" findet. Es ist leider kein Standard. Da in der Zeit, wann wir über Zensur in China, oder Korea lesen- findet in dem deutschsprachigen Bereich kaum was nutzbares. Eher nur dumme Laberei. Ähnlich wie bei Marihuana Konsum. Was bringt so eine Pseudofreiheit... Jetzt aber zum Thema :)

Also auf Sibutramin min ich etwas vor zwei Jahren gestossen. Eher ungeplannt, da ich nicht vor hatte, eine Diät zu machen. Übergewichtig war ich schon, aber immer noch im Grenzen. Halt "männlich" :D Meine Schwester war aber langsam mit Nerven am Ende und wollte umbedingt etwas "was hilft", da sie mit dem Übergewicht seit Jahren kämpft. Und zwar Typisch.
Bisschen abgenomme- jede menge Stress und Ärger- und doppelt so viel wieder zugenommen. Als Ergebniss von lajngjährigen Diäten ist immer dicker (eigentlich beide). Ich habe immer wieder gehalten, bis ich mit Diäten angefangen habe. Dies ist beste Weg wie definitiv dick zu werden und auch bleiben.

Es ist Schade, dass der Staat an der Stelle "den Patient" abhängig von Betrüger und Dealer macht. Jetzt aber wirklich schon zum Thema.

Ich habe mir ein Kompletes Plan erstellt, da die Planung A&O ist. 33 Jahre / 179 cm/ 105 kg
Die ganze 90 Tage habe ich Fett, Muskeln, Wasser, sowie Blutdruck und Puls beobachtet. Falls etwas nicht stimmen sollte. Natürlich kann man das nicht ganz so richtig messen, da die Haushaltsgeräte eher nur theoretische Werte liefern, aber ich habe mir vorgenommen immer die selbe Bedienungen einzuhalten. Also immer Morgens zum selben Zeitpunkt, selbe Stelle (für die Waage) etc. Hiermit konnte ich die womöglich theoretische Werte immer noch gewissermaßen vergleichen.

Und alle Werte waren Top! Genau wie es gehen soll, also Muskeln und Wasser stätig hoch und Fett runter. Blutdruck bei mir ohne Änderungen. Puls bisschen höher, aber keine Drama.

Nebenwirkungen:
Auf jeden Fall die Mundtrockenheit. Das haben wir beide mit meiner Schwester gemerkt. Und zwar relativ heftig. Auch kaum so überraschend und ich glaube, es muss nicht unbedingt nur an dem Sibutramin liegen. Man isst ja nicht! Wer schon länger Kalorien reduziert, oder zB. ganzen Tag nicht gegessen wie Muslimen bei Rammadan- kennt das. Es ist das selbe. Nicht angenehm und man soll mehr trinken (was sowieso gut ist). Also genung zu trinken und bisschen Mentol Bonbons sind Gold Wert!

Bei uns beiden waren auch Probleme mit dem Schlaf zu merken. Na Probleme... Ja eigenltich konnte ich nicht so viel schlafen. Es hat etwa Woche 3 glaube ich. Auf einmal konnte ich im Regel nicht mehr als 4-6 Stunden schlaffen. Eher weniger. Was positiv war- ich war troztzem absolut gar nicht müde! Null. Anders gesagt- habe ich deutlich mehr Zeit gehabt, ohne müde zu sein. Da ich sont veganer bin und auch viel Vitaminen suplementiere- womöglich liegt es daran und falls es bei jemandem anderen ankommt- wird vielleicht müde. Oder auch nicht :)

Ich bin echt gerade jemand der bei zucker Mangel sehr gefährlich ist :D Man darf mich kaum ansprechen, wenn ich hungrig bin. Hier gar nicht der Fall. Man hat keinen Hunger, aber die Laune bleibt weiterhin vorhanden. Womögloich liegt es daran, dass Sibutramin urprunglich wie Antidepressivum entwickelnt worden sei. Da kam es nicht durch die behörden, da die Wirkungen nicht genug. Tja Nebenefekt, dass man kein Hunger hat, hat sich erst später gezeigt.

Kopfschmerzen ganz minimal. Lag es wirklich nur am ungenügend trinken. Solange ich trinken gehaten habe- 0 Kopfschmerzen.

Essen:
Was man sofort merkt: Tafel Schokolade auf... 3 Stückchen gegessen... Packung zu. Ein Wunder für jemand, der es bis jetzt eher nur Packungsweise konsumiert :D Damit es einfacher ist, habe ich mich entschieden in der Zeit nur mit Mana Drink ernähren. Es ist ein TOP! Produkt, der wir seit letzten Paar Jahren immer zu Hause haben, und hier passt es perfekt. Super gesund und man hat ganz genau Überblicj über Kalorien. Ich habe mich meine 2x 5 min pro Tag mit dem Essen beschäftigt und das war es. Ich habe mir immer 2x600kcal vorbereitet (2x 1,5 Portion) und somit den ganzen Tag mit 1200kcal durch. Da ich bei der Arbeit eigentlich nur am lauffen bin und sitze kaum- war es passend.

Soziale Aspekt:
Ja hier auf jeden Fall... Partys oder zusammen irgendwo gehen.. wie denn :D Man isst nichts, man trinkt nix. Also um schöne Abends mit den Freunden mit grillen im Garten zu geniessen... eher nicht.

Schluss:
Also in 90 Tagen - 19 Kg weniger. Dies hat auch Recht lange gehalten. In ersten 12 Monaten nach dem, habe ich gar nicht zugenommen. Also über typisch JoJo braucht man nicht reden. Tja dann kamen die Weihnachten und ich habe mich wieder voll gefuttert. Das geht ganz gut, wenn man nicht mehr so dick ist oder? Aber hier aufpassen! Man gewöhnt schon bisschen nach den Monaten anders zu essen und nicht übertreiben. Das ist das aller größte Plus hier. Man darf aber nicht übertreiben. In zweitem Jahr habe ich wieder angefangen mit unmässigen Futtern (Stress fressen). Und Heute habe ich wieder 10 kg zurück. Mna ja, man hört nie auf mit lernen. Von daher steige ich jetzt wieder ein und diesmal mit bisschen anderem Plan.

Ich werden nicht mehr 90 Tage fest setzen, sondern Gewicht. Mein Zil ist jetzt 25 kg abnehmen. Wenn es 90 Tage dauert, oder 180 egal. Man hat ja kein Hunger, also wo ist denn das Problem. Und auf jeden Fall behalte ich die Tabltten im Kühlschrank "für immer". Sobald ich merke, dass ich übertreibe, dass Hungeratacken wieder kommen- mache ich einfach wieder nur ein paar Tag und fertig. Kenn schon paar Leute, doe dann 1x bis 2x im jahr einfach nur verlängerte Wochenende mit Sibutramin machen und halten das Gewicht einfach einwandfrei weiter. Da es ist im Kopf.

Eingetragen am 11.04.2020 als Datensatz 96745

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.04.2020

Reductil für Reductil für Gewichtsprobleme mit keine Nebenwirkungen

Reductil bei Reductil für Gewichtsprobleme mit keine Nebenwirkungen

ReductilReductil für Gewichtsprobleme mit keine Nebenwirkungen-

Hallo! Ich habe Reductil Sibutramine 15mg gebrauchen und ich bin sehr zufrieden. In 4 Monaten habe ich 15 kg verloren. Es ist tatsächlich ein gutes Medikament!!! Ich berate Sie dieses Präparat brauchen. Meine Freundin hat es auch gebrauchen. Keine Zollprobleme. Wir sind sehr glücklich!!!Sie können es auf diese site finden: https://farmacienow.net/de/home .
Viel Glück!!!

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94719

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 13.01.2020

Sibutramin für Übergehen mit Durst

Super Wirkung Sibutramin 20mg SWISS Ich habe meine Bestellung innerhalb drei Tage bekommen.. Sibutramin 20mg hält was es verspricht ich habe gleich nach der ersten Einnahme kein Hungergefühl mehr gehabt und innerhalb vier Tage sind schon 2kg weg. ich habe ständig nur Durst, essen kann ich kaum...

Sibutramin bei Übergehen

SibutraminÜbergehen12 Monate

Super Wirkung
Sibutramin 20mg SWISS
Ich habe meine Bestellung innerhalb drei Tage bekommen.. Sibutramin 20mg hält was es verspricht ich habe gleich nach der ersten Einnahme kein Hungergefühl mehr gehabt und innerhalb vier Tage sind schon 2kg weg. ich habe ständig nur Durst, essen kann ich kaum sehen.
Und der Service ist zuverlässig man kann hier mit vollstem Vertrauen bestellen

Eingetragen am 24.10.2016 als Datensatz 74931

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 24.10.2016

Reductil für Abnehmem mit Leistungsverminderung, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Appetitsteigerung

Hallo, Ich habe die Sibutramine 15mg zu Gewichtsreduktion (ich wollte schon ier 5kg abnehmen, bin 60kg und 169cm) drei Wochen eingenommen. Erste Tage hatte ich kaum Bedürfnis nach dem Essen, hatte leichte Aufregung und Euphorie verspürt, doch später nach ca2Wochen, kam xtreme...

Reductil bei Abnehmem

ReductilAbnehmem3 Wochen

Hallo,
Ich habe die Sibutramine 15mg zu Gewichtsreduktion (ich wollte schon ier 5kg abnehmen, bin 60kg und 169cm) drei Wochen eingenommen. Erste Tage hatte ich kaum Bedürfnis nach dem Essen, hatte leichte Aufregung und Euphorie verspürt, doch später nach ca2Wochen, kam xtreme Leistungsabfall, Kopfschmerzen niedriger Blutdruck (85/65) Die Ersten zwei Wochen konnte ich 2kg abnehmen, ab dann nichts mehr passiert, außer das ich total kaputt war und hab mich nur noch auf arbeit geschleppt, vom Sport kann nicht mal die rede sein! Total antriebslos, Leistungsabfall, extreme Müdigkeit und teilweise übermäßiges Hunger ich kann mir diese paradoxe Wirkung nicht erklären, weil erste Zeit hat das Präparat ja gewirkt. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden. Und von den hohen Blutdruck oder Herzrasen habe ich nichts gehabt sondern umgekehrt! Ich habe allerdings Schilddrüsenunterfunktion, also habe grundsätzlich verlangsamten Stoffwechsel und niedrigen Blutdruck.
Hat jemamd auch ähnliches erlebt?
Grüße

Eingetragen am 03.04.2015 als Datensatz 67185

Eingetragen am 03.04.2015

Sibutramin für Gewichtsverlust mit Mundtrockenheit, Übelkeit

Sibutramin bei Gewichtsverlust

SibutraminGewichtsverlust90 Tage

Ich nehme immer mal im Jahr das Medikament zu mir. Ich habe hier am meisten abgenommen. Meine Bekannte bringt dies immer aus Holland mit, da sie in der Nähe wohnt. Da bin ich mir auch sicher, dass ich keine Fakes bekomme. Es gibt soviele Anbieter und ich habe vorher schon einiges ausprobiert ohne Erfolg und nur viel Geld bezahlt.
Allerdings sollte man auch viel trinken in der Zeit, abends weniger essen oder durch einen Shake ersetzen und sich ein wenig betätigen. Dann kann man wie bei mir auch mal locker 6 kg in 4-5 Wochen abnehmen.

Eingetragen am 07.03.2015 als Datensatz 66735

Eingetragen am 07.03.2015

Sibutramin für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Herzrasen, Zittern der Hände, Stimmungsschwankungen, Unruhe

Ich habe mehrere Monate LiDa eingenommen und auch sehr viel Gewicht mit dem Zeug verloren. Nebenwirkungen waren Mundtrockenhei, Herzrasen, Zittern, Aufgedreht sein und Stimmungsschwankungen. Ende der Geschichte war eine ANzeige vom zoll wegen unerlaubtem medikamentenschmuggel und ein...

SibutraminÜbergewicht6 Monate

Ende der Geschichte war eine ANzeige vom zoll wegen unerlaubtem medikamentenschmuggel und ein Kreislaufzusammenbruch (42 Fieber,Erbrechen und nicht einen Schritt laufen können)

Eingetragen am 19.01.2015 als Datensatz 65919

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.01.2015

Sibutramin für Übergewicht mit Mundtrockenheit

Hallo... Mein Name ist Lisa und habe ein Gewichtsproblem gehabt.. Ich habe alles mögliche an Zeugs probiert.. bishin zu FdH.. slimfast.. lcarnitin... NICHTS hat geholfen :( Bis ich auf Redcutil gestoßen bin!!! Es ist ein Appetitzügler ... ich hatte absolut keinen Hunger mehr...

SibutraminÜbergewicht6 Monate

Hallo...

Mein Name ist Lisa und habe ein Gewichtsproblem gehabt..

Bis ich auf Redcutil gestoßen bin!!!

Es ist ein Appetitzügler ... ich hatte absolut keinen Hunger mehr :)))))

Ich weiss kaum zu glauben.aber wahr ...

In dem medi ist sibutr. Drin dir ein absolutes Sättigungsgefühl gibt :)

Nur muss man sehr im Internet aufpassen... gibt leider viele abzocker oder gefakte chinaware!!

Eingetragen am 13.01.2015 als Datensatz 65823

Eingetragen am 13.01.2015

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 25 kg in 3 Monaten abgenommen . Die Tabletten nahmen mir den Heißhunger und Appetit , die 1. Woche passierte gar nichts , dann ging es sehr schnell mit dem abnehmen .

Eingetragen am 29.10.2014 als Datensatz 64625

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.10.2014

Reductil für Abnehmen mit Wirkungslosigkeit

nach 6 wochen keine abnahme.... nehme jetzt andere mittel die deutlich besser sind

ReductilAbnehmen-

nach 6 wochen keine abnahme....
nehme jetzt andere mittel die deutlich besser sind

Eingetragen am 17.06.2014 als Datensatz 61980

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 17.06.2014

Reductil für Übergewicht mit Herzrasen, Unruhe, Krampfanfälle, Herzrhythmusstörungen

ReductilÜbergewicht1 Jahre

Ich habe 1 Jahr Reductil genommen und wog bei Beginn 135kg bei einer Größe vom 1,70m. Nebenwirkungen traten anfangs lediglich in den ersten 2-3 Tagen auf. Vor allem hatte ich Herzrasen und Nervosität. Sofern ich das Medikament pünktlich eingenommen habe, ging es mir nach diesen Anfangsschwierigkeiten zunächst sehr gut. Keine Schlafprobleme, keine Depressionen oder sonstiges. Während der ganzen Zeit habe ich unter ärztlicher Kontrolle gestanden.

Nach 1 Jahr jedoch bekam ich eine epileptischen Anfall, obwohl bei mir keine Epilepsie bekannt ist. Nach 2 Wochen Klinik - davon 1 Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen und heftigen Unruhezuständen würde ich entlassen.

Alles in Allem habe ich im ersten Jahr mit Reductil 25kg abgenommen. Aufgrund der Nebenwirkungen würde ich das Medikament nicht empfehlen! Das Alles ist nun 5 Jahre her und ich habe nach dem ersten Jahr mit viel Sport und gesunder Ernährung - wohlgemerkt ohne Reductil - weiterhin abgenommen. Meine Bilanz nach 3 Jahren fast 60kg weniger. Seither halte ich mein Gewicht +/- 2 bis 3 kg. Ich bin stolz auf meine Kleidergröße 38 - vorher 56!

ABER ...

... ich würde das Risiko nicht wieder eingehen und dieses Medikament nehmen! Sicherlich hat es anfänglich gut gewirkt, aber die eine Woche Intensivstation mit Herzrasen, Rhythmusstörungen ect. liegt definitiv nicht im Verhältnis.

Lasst die Finger davon!

Weiterhin versuche ich seit 1 Jahr schwanger zu werden - hatte nunmehr 2 Fehlgeburten. Ob und in welchem Maße auch die Einnahme von Reductil daran schuld ist, kann mir keiner sagen, aber auch kein Arzt ausschließen. Ich finde es richtig, dass es vom Markt genommen wurde.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60634

Eingetragen am 08.04.2014

Sibutramin für Übergewicht mit Kopfschmerzen

SibutraminÜbergewicht-

Mit Sibutramin habe ich meine Behandlung, obwohl ich dachte, dass sie kein Resultat geben kann. Ich konnte nicht glauben wie effektiv und hilfreich diese Tabletten gewirkt haben. Ich war so glücklich. Mit Sibutramin nahm ich in 6 Wochen 16 Kilos ab. Ich war so glücklich , und jetzt halte ich mein Gewicht sorglos, es gibt kein Problem.

Eingetragen am 04.03.2014 als Datensatz 59837

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

Reductil für Diatpillen mit Kopfschmerzen

Reductil hat sehr effektiv und risikolos funktioniert. Der Wirrkstoff Sibutramin wirkte schnell und mit positive Resultate, ich bin sehr zufrieden dass ich solche Resultate bekommen habe.

Reductil bei Diatpillen

ReductilDiatpillen34 Tage

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59020

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Reductil für Übergewicht mit Kopfschmerzen

Reductil ist fur mich das beste Mittel um schnell abzunehmen. Diese Diätpillen sind hilfreich und geben gute Resultate. Ich konnte 13 Kilos verlieren. Reductil ist wirklich super . Reductil gab mir einige Nebenwirkungen. Ich fuhlte kleine Kopfschmerzen.

ReductilÜbergewicht41 Tage

Eingetragen am 24.12.2013 als Datensatz 58347

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2013

Reductil 15mg für Gewichtsabnahme mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Reductil 15mg seit genau einer Woche und bin wirklich begeistert. Bevor ich mir das Medikament bestellt habe, habe ich natürlich im Internet recherchiert, welche Nebenwirkungen die Tabletten haben können. Als ich das alles gelesen habe, hatte ich schon Angst es einzunehmen. Trotz...

Reductil 15mg bei Gewichtsabnahme

Reductil 15mgGewichtsabnahme1 Monate

Ich nehme Reductil 15mg seit genau einer Woche und bin wirklich begeistert.
Trotz allem wollte ich wissen, ob es wirkt.
Und...JA, es wirkt. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Weder Bluthochdruck noch Kopfschmerzen oder Mundtrockenheit. Ich kontrolliere regelmäßig meinen Puls und Blutdruck. Alles Top. Schlafen kann ich auch wie gewohnt.
In der einen Woche habe ich 3 kg abgenommen. Ich fing vor Einnahme der Tabletten mit einer Ernährungsumstellung an. Gesund und jeden Tag frisch kochen. Dadurch hab ich auch schon ein paar Kilos verloren. Ich wiege jetzt 82 Kilo bei einer Größe von 1,77 m !!! Ich bin nicht dick. Nur etwas mollig. Aber auf mein früheres Gewicht von 74 kg möchte ich trotzdem gerne wieder kommen. Ich trage jetzt schon eine Hosengröße kleiner. Ich habe schon so einige Tabletten und Präparate ausprobiert, da ich immer wieder mal zu und abnehme, aber von der Wirkung ist Reductil bisher das Beste.

Eingetragen am 18.12.2013 als Datensatz 58277

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2013

Sibutramin für Übergewicht mit Mundtrockenheit

SibutraminÜbergewicht2 Monate

Abgesehen von der Gefährlichkeit, nehme ich die Kapseln seit 2 Monaten. Ich spreche ungenügend auf Reductil 10 mg an. Nach Geburt meiner 2 Söhne bin ich nieee wieder auf mein altes Gewicht von 65kg zurückgekommen.. da ich ich an regelrechten Fressattacken litt, beschloss ich es mit Sibutramine 15mg (Reductil) zu versuchen... Ich weiss ihr müsst mich auch nicht belehren die generell gegen Medikamente sind. Ich habe schon einige Diäten gemacht und teilweise auch geschafft aber mit Jojo Effekt. Mit Reductil habe ich rasch abgenommen und ich habe jetzt mein Essverhalten zu 100% umgestellt. Ich habe keine starke Nebenwirkungen, nur leichte Mundtrockenheit.

Eingetragen am 29.10.2013 als Datensatz 57249

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2013

Reductil für Gewichtsabnahme mit Bluthochdruck, Herz- und Kreislaufprobleme, Schwitzen

Nach 5 Tagen wurde mir ploetzlich schwarz vor Augen. Mein Herz raste, extremes schwitzen, Todesangst. Der Arzt diagnostizierte einen extrem erhoehten Blutdruck der mehrere Tage anhielt. Medikament wurde sofort abgesetzt.

Reductil bei Gewichtsabnahme

ReductilGewichtsabnahme5 Tage

Medikament wurde sofort abgesetzt.

Eingetragen am 26.08.2013 als Datensatz 55889

Eingetragen am 26.08.2013

Sibutramin für Gewichtsverlust mit Unruhe, Herzrasen, Durst

Hallo, Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Reductil 15mg berichten. Zu beginn, ich bin 22 Jahre weiblich, 1,70 groß, und wog zu beginn 126 kg. Ich hatte schon viele Diäten hinter mir, aber immer mit dem Jojo-Effekt ging das immer daneben. Vor 5 Monaten hab ich nach Adipositas Medikamenten...

Sibutramin bei Gewichtsverlust

SibutraminGewichtsverlust2 Monate

Hallo,
Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Reductil 15mg berichten. Zu beginn, ich bin 22 Jahre weiblich, 1,70 groß, und wog zu beginn 126 kg. Ich hatte schon viele Diäten hinter mir, aber immer mit dem Jojo-Effekt ging das immer daneben. Vor 5 Monaten hab ich nach Adipositas Medikamenten gegoogelt. Und fand die Berichte hier (Sanego) und las mir alles durch. Es hatte mich angesprochen und ich bestellte diese Tabletten auch sofort. Nach einem Monat trafen die Tabletten an und meine Motivation war gesteigert. Nun... Ich hab mich trotz allem mehr über diese Tabletten informiert und war schockiert. Illegal, 34 Todesfälle durch Herzversagen oder Herzinfarkte.... Aber ich hab sie trotzdem genommen weil ich mir dachte ich hab keine Herzprobleme ich bin gesundheitlich fit also sollte es keine weitern Probleme geben. Naja so langsam merk ich aber das ich starkes Herz-rasen hab, mein Adrenalin ist stark ich bin sogar manchmal hyperaktiv. Ich nehme die Tablette alle 2 Tage morgens um 8 manchmal auch alle 3 Tage, wenn ich merke die Wirkung ist noch da...Ich denke ich sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Wichtig ist das ihr neben den Tabletten keine Anti-Depressivum nehmen solltet!!! Und nicht zuuu viel Sport treibt. Ich hab jetzt 26 Kg innerhalb von 4 Monaten abgenommen wiege jetzt nur noch 100 will aber noch 20-30 Kg runter haben. Ich sollte mir lieber nicht so viele Gedanken darüber machen....

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55411

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2013

Reductil für Abnehmen mit Schwitzen

Guten morgen Also ich wollte mal einen Beitrag zu reductil 15 mg machen um jeden zu erzählen wie es wirkt. Ich habe nach der Geburt meines zweiten Kindes sehr zugenommen! Seit zwei Jahren bin auf 87 kg bei einer Grösse von 1.70, habe in diesen zwei Jahren alles wirklich jede mögliche Diät...

ReductilAbnehmen30 Tage

Guten morgen
Ich habe nach der Geburt meines zweiten Kindes sehr zugenommen!
Seit zwei Jahren bin auf 87 kg bei einer Grösse von 1.70, habe in diesen zwei Jahren alles wirklich jede mögliche Diät versucht Ergebnis nach Diät einpaar Kilo weniger und nach ca. 2 Monaten wieder alles drauf!!! Ich habe meine Ernährung umgestellt bevor ich mit reductil angefangen habe keine Kohlenhydrate kein Zucker und keine Fette. Essenzubereitung statt fett habe ich mit Mineralwasser gebraten statt Kohlenhydrate habe ich Eiweisse gegessen und statt Zucker stevia verwendet!! Habe nichts abgenommen sondern mein Gewicht nur gehalten!! Da ich 100 Prozent arbeite und zwei kleine Kinder habe ist Sport sehr schwer unter einen Hut zubekommen! Jetzt sagen sicher viele ja dafür kann sollte man immer halbe Stunde haben aber so leicht ist das nicht!! Mein Tag fängt um 5 Uhr an und endet mit meinen Verpflichtung so ca um 21.30-22.00 ( Arbeit, Kinder, Haushalt, kochen, kinderbeschäftigung, Wäsche... Und irgendwann muss man auch zeit für den Mann finden!)
Vor einen Monat nach langen überlegen hin unh her habe ich reductil aus dem net bestellt und heute früh auf der Waage 78,4 kg nach einem Monat meine Ernährung ist eben so wie oben erwähnt!! Oh Gott bin ich glücklich ich will bis ca auf 70 runter und dass schaffe ich auch noch!! Ahja bzgl Sport ich gehe jeden Abend Stiegen 10 Stockwerke rauf und runter 3 bis 4 mal!
Ich fühle mich viel besser ich bin wieder glücklich und kann schwimmengehen mit normalen Bikini ohne so einen Versteck alles Badeanzug!!
Als Nebenwirkungen habe ich nur mehr schwitzen ist manchmal unangenehm aber sonst nichts!!
Schreibt eure Erfahrungen

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54641

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.06.2013

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit

Hallöchen :-D also ich habe mit Reductil in 3Monaten - 21kg abgenommen! Ich bin absolut überzeugt davon" Ich weiss das es nicht das beste für den Körper ist und heftige Nebenwirkungen verursachen kann" aber ich bin mit dem Präparat zu meinem Hausarzt gegangen und nahm es mit Absprache und...

Hallöchen :-D

Ich weiss das es nicht das beste für den Körper ist und heftige Nebenwirkungen verursachen kann" aber ich bin mit dem Präparat zu meinem Hausarzt gegangen und nahm es mit Absprache und regelmässigen kontrollen"

An Nebenwirkungen hatte ich nur Mundtrockenheit.. die Wirkung war 1 A" Reducti 15mg ist ein Appetitzügler" ich habe aaalles an Diäten versucht und war schon echt verzweifelt" bis ich auf Redcutil gestossen bin .. Meine persönliche Wunderpille

Ich weiss das Reductil leider vom Markt genommen wurde (soll aber für Diabetiker wiederkommen) ich bestelle es mir regelmässig über einen privaten Lieferanten aus den Niederlanden , er ist ein guter Bekannter von mir , daher kann ich mir sicher sein das es auch ankommt..

Den OnlineShops traue ich nicht mehr, die haben mich schon oft genug übers Ohr gehauen.. und verschicken auch gerne gepunchte Ware wie zb. Jpven !!! oder irgendeine Chinaware" daher aufpassen woher ihr es bezieht!!!

Gerne gebe ich euch auch weitere Informationen & einen Vorrat habe ich auch noch ;-)

Ihr dürft mich gerne unter: jeanys23 (@) gmx . de

anschreiben,...

Liebe Grüße :-D --- aja Gewicht halte ich schon seid 6 Monaten OHNE JOJO!!!

Eingetragen am 01.04.2013 als Datensatz 52737

Eingetragen am 01.04.2013

Reductil für starkes Übergewicht mit Durst

Vorweg muß ich sagen, daß ich stark übergewichtig bin und mich aufgrund einer schweren Gelenkerkrankung nicht ausreichend bewegen kann. Für mich war Reductil die einzige Alternative, um wenigstens ein bisschen abzunehmen. Ich kaufte also die nicht gerade billigen Kapseln und tatsächlich nahm...

Reductil bei starkes Übergewicht

Reductilstarkes Übergewicht18 Monate

Für mich war Reductil die einzige Alternative, um wenigstens ein bisschen abzunehmen. Ich kaufte also die nicht gerade billigen Kapseln und tatsächlich nahm ich ab. Nicht so schnell wie andere, aber für mich durchaus befriedigend. Kaum abgesetzt hatte ich das Gewicht wieder drauf. Also nahm ich die Pillen weiter. Ich verlor ca. 10 kg in drei Monaten und fand das toll.
Nebenwirkungen hatte ich keine, etwas mehr Durst, aber mehr Trinken ist ja bei Diäten Pflicht.
Aber, was ich besonders gut fand, die Pillen hoben meine Stimmung. Ich war nicht mehr so negativ drauf und das erfreute auch meine Familie. Dann kam das Verbot von Reductil und für mich die
Katastrophe. Einmal konnte ich noch bestellen, beim zweiten Mal fing der Zoll die Sendung ab und ich mußte Bußgeld bezahlen.
Jetzt wiege ich mehr als je zuvor, kann mich kaum noch bewegen und bin depressiv.
Aber, gerade las ich über ein neues Schlankheitsmittel, wahrscheinlich auch mit Sibutramine und habe es mir besorgt. Es wirkt genauso wie Reductil, anscheinend sogar besser und bisher keine negativen Nebenwirkungen. Da ich es erst drei Tage nehme, sagt die Waage noch nichts, aber ich fühle mich leicht und habe einen Tatendrang wie lange nicht mehr.
Mir ist völlig unklar, wieso ein Medikament wegen zwei Todesfällen vom Markt genommen wird.
Sonst interessiert es den Staat doch auch nicht, wies den Kassenpatienten ergeht.
Das kann doch nur wieder finanzielle Gründe haben. Vielleicht will man ja garnicht, daß die Leute erfolgreich abnehmen. Mit Kranken läßt sich doch mehr Geld verdienen.
Zum Glück gibts das Internet !!!

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52223

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Sibutramin für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich kämpfe seit Kindheitstagen mit meinem Gewicht. Ich bin nur 155cm klein und hatte in meinen Hochzeiten ein Gewicht von 94 kg. Ich wurde träge und war einfach nur unglücklich. Nach Jahren hat er dann durch Stress endlich geklappt und ich bin auf mein vorerst persönliches Wohlfühlgewicht von...

SibutraminÜbergewicht2 Jahre

Nach Jahren hat er dann durch Stress endlich geklappt und ich bin auf mein vorerst persönliches Wohlfühlgewicht von 72 kg gekommen. Nur leider hielt ich dies nur 3 Jahre. Nachdem mein Sohn geboren ist und ich auch nicht mehr körperlich schwer gearbeitet habe (Jobwechsel), nahm ich wieder zu. Bei 79kg passten mit meine Sachen in Größe 42 nicht mehr und ich bekam Panik, dass ich wieder über 90kg komme, wenn sich nichts tut.
Ich mache gerne Sport aber nur in Gesellschaft. Und die Möglichkeit ist begrenzt.

Es musste was passieren. Eigentlich bin ich absolute Gegnerin von irgendwelchen Diät Pillen aber dennoch Siegt die Angst vom Zunehmen und ich beschloss mich mal schlau zu machen. Ich verbrachte dann 2 Wochen im Internet und lass Erfahrungsberichte zu Reductil, welches zu dem Zeitpunkt schon vom Markt war. Ich forschte nach und erfuhr von den anderen Alternativen, die auch den gleichen Wirkstoff haben, aber einen anderen Namen. Darunter Slimex und Sibutramin.

Problem: Wo bestellen? Für einen Test waren mir über 100 Pfund zu teuer. Und musste ich auch eine Quelle in der Eu finden, da ich in Österreich wohne und kein Ärger mit dem Zoll haben wollte. Und wollte ich auch nicht riskieren, dass ich mein Geld verliere.

Ich googelte also ich allen möglichen Sprachen und stieß dann nach 3 Tagen auf ein Forum auf einer Seite aus Polen. Genauer gesagt auf eine Kontaktfrau aus Polen, die Sibutramin 15 mg aus Großbritanien verschickt. Da ich in einigen polnischen Foren (googletranslator machts möglich) nur positives zu der Damn gelesen habe, bestellte ich meine erste Testsendung. Und schon 3 Tage später waren sie da.

Nun zum Test:
Ich war ängstlich vor der ersten Einnahme. Denn so ganz lassen einen die Berichte über die Nebenwirkungen nicht los. Also wurde erstmal ein Pille aufgemacht und das Pulver begutachtet. Sieht sauber aus. Eine kleine Menge auf die Lippen erzeugte ein leicht warmes, kribbiles Gefühl. Aber nicht unangenehm.

Das es schon Nachmittag war und ich las, dass man es morgens nehmen soll, schluckte ich die erste Pille am nächsten Tag. Und kaum zu glauben. Es tat sich was. Ich kann es nicht in Worte fassen aber der Hunger ist deutlich weniger bzw. weg.

Ich gehöre zu den Menschen, die zittern sobald der Blutzuckerspiegel sinkt und die schlechte Laune bekommen, wenn sie Kohldampf haben. Dann muss ich sofort was essen. Egal was. Und dass Problem habe ich nun nicht.

Ich möchte nicht krank werden, also stelle ich meine Ernährung um und essen immer noch reichlich. Aber gesünder, weil ich nicht Kohldampf verspühre und so auch Geduld habe, mir ein gesundes Essen in aller Ruhe zu kochen.

Ich nasche auch mal, aber deutlich weniger. Eine halbe Packung Gummibärchen am Tag, war zum Schluß normal. Jetzt esse ich ab und zu mal 3-4 Stück. Aber auch mal ein Stück Kuchen.

Zum Ergebnis:
Ich habe in 3 Monaten 15KG abgenommen und fühle mich wirklich wohl. Es soll zwar noch was runter, aber ich lege nun immer wieder eine Pause ein. Ich möchte einfach keinen Jojo Effekt und trainiere meinen Körper auch ohne Pillen nicht nach Essen zu zu schreien.

Und das klappt auch ganz gut. Ich nehme auch mal bei 2 Monaten Pause nicht zu. Und wenn ich dann mal wieder eine Woche habe, wo ich die Disziplin nicht halte, dann nehme ich die Pillen wieder für 1-2 Wochen. Jetzt wiege ich 58 kg was für mich ok ist. Ich will mein Gewicht also nur noch halten.

Nebenwirkungen:
Habe ich keine. Zum Glück. Ich schlafe gut und habe auch keine Kopfschmerzen. Am Anfang (die ersten 3 Tage) hatte ich etwas Magenkrämpfe am Morgen. Dies gab sich aber nach dem ersten morgentlichen Stuhlgang. Wenn dass dann passierte, habe ich mein Sibutril erst 1-2 Stunden später genommen, wenn es mir wieder gut ging. Sicherheitshalber. Das wars dann auch. Ansonsten bin ich fit und ausgeglichen und merke auch keine Nachwirkungen im Sinne von Entzug, wenn ich keine Pillen nehme.

Eingetragen am 14.10.2012 als Datensatz 48016

Eingetragen am 14.10.2012

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr gut mit Reductil gefahren.Meine Nachbarin wurde immer schlanker,darauf angesprochen gab sie zu ein Medikament zu nehmen.Ich habe es mir dann von meinem Hausarzt verschreiben lassen.Abgesetzt habe ich es dann aus finanziellen Gründen,und hatte ratz fatz meine Kilos wieder drauf. Als...

ReductilÜbergewicht6 Monate

Als ich es vergangenes Jahr wieder einnehmen wollte,war es vom
Markt.
Schade!

Eingetragen am 23.06.2012 als Datensatz 45396

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012

Reductil für Abnehmen mit keine Nebenwirkungen

ReductilAbnehmen3 Jahre

Ich habe Reductil insgesamt 3 Jahre eingenommen und damit nur beste Erfahrungen gemacht. Insgesamt nahm ich Reductil (Sibutramin) von 2004 bis 2007 ein, und habe in dieser Zeit ca. 12 Kg ohne Hungern oder sonstigen Abstrichen abgenommen. Seit Reductil in Deutschland die Zulassung entzogen wurde und ich R. nicht mehr einnehme, habe ich wieder einige Kilos zugenommen.

Die Historie mancher Leute und die "Verteufelung" des Wirkstoffes Sibutramin ist nur eine Folge der deutschen Mentalität, allem Negativen (entspr. Berichte) zunächst einmal bedingungslos zu glauben, und den Anderen „nachzureden“. Den Wirkstoff haben weltweit Millionen Menschen eingenommen ohne sonderliche Nebenwirkungen. Wenn dann eine Handvoll "Patienten" Probleme bekamen, muss es nicht am Wirkstoff Sibutramin gelegen haben, sondern meist nahmen und nehmen diese Leute noch zahlreiche andere Medikamente ein und haben auch sonst ein schwaches Immunsystem.

Ich würde Reductil (Sibutramin) jederzeit wieder einnehmen!

In diesem Sinne grüßt Euch...
Tako

Eingetragen am 29.05.2012 als Datensatz 44751

Eingetragen am 29.05.2012

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Habe Reductil bekommen um mein Gewicht zu reduzieren. Leider hatte ich bei der Einnahme mehr Appetit als ohne und musste mich noch mehr anstrengen nicht noch mehr auf die Rippen zu bekommen, als ich vorher schon hatte. Außerdem war mein Mund ständig trocken. Habe dann auch mit der Einnahme...

ReductilÜbergewicht3 Monate

Habe dann auch mit der Einnahme aufgehört, bringt ja nichts und das zu dem Preis!

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44450

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Reductil für aufklärung mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühle, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Die Nebenwirkungen von Sibutramin sind erheblich und auch der Grund, warum die Anwendung des Wirkstoffs stark eingeschränkt ist. Sie umfassen zahlreiche Beschwerden von Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Übelkeit und Erbrechen bis hin zu Taubheitsgefühlen, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen....

Reductil bei aufklärung

Reductilaufklärung1 Tage

Die Einnahme von Sibutramin ist kontraindiziert bei Schilddrüsenüberfunktion, Angina pectoris, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen und Störungen der Leber- und Nierenfunktion oder bei paralleler Einnahme von Antidepressiva und Neuroleptika.

Nach Studien birgt Sibutramin vor allem für Herz-Kreislauf-Patienten ein deutlich erhöhtes Herzinfarkt-Risiko, eine US-Studie listet 34 Todesfälle durch den Arzneistoff auf.

Eine 3-jährige Studie mit Patienten, bei denen gleichzeitig eine Adipositas sowie eine koronare Herzkrankheit vorlagen konnte eine Gewichtsreduktion von rund 3 Kilogramm im Schnitt erzielt werden. Die Studie belegte keinen Überlebensvorteil durch Sibutramin sowie ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse

Eingetragen am 04.05.2012 als Datensatz 44138

Eingetragen am 04.05.2012

ReductilÜbergewicht-

Ich habe vor ca. 10 Jahre Reductil genommen und super abgenommen. Ich habe zur Zeit leider viel wieder zu genommen und egal was ich versuche, sogar mit Joggen 3x die Woche, ich schaffe es nicht. Jetzt hab ich gelesen das man HReductil nicht mehr bekommt, außer in online Apotheken das ist mir aber nicht geheuer. Nebenwirkungen hatte ich damals nur Mundtrockenheit. Fand ich aber nicht schlimm habe halt mehr Wasser getrunken.

Eingetragen am 01.05.2012 als Datensatz 44052

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

Reductil für Übergewicht mit Absetzerscheinungen

ReductilÜbergewicht7 Tage

++++ Finger weg von REDUCTIL+++ Hab es im Internet für 150 Euro 100 Kapseln (a 20 g) gekauft. Am ersten und zweiten Tag war ich wie unter Strom, jedoch ohne Hungergefühl. Schlafen konnte ich ganz gut. Am sechsten Tag, hatte ich trotz Einnahme von Reductil wieder ein Hungergefühl. Sodass ich das Medikament am siebten Tag absetzte, da ich erneut trotz Medikamenteneinnahme Hunger hatte. Dann kam die böse Überraschung, das Absetzen des Präparats geht mit starken Depressionen einher.
Um diese auf der Arbeit abzuwenden, musste ich auf der Arbeit eine Tablette nachwerfen. Muss jetzt echt überlegen, wie ich das Zeug langsam absetzen kann, sodass ich keine Depressionen mehr bekommen. Kann jedem nur abraten und warnen.***** Finger weg, das Zeug ist alles andere als ungefährlich*****

Eingetragen am 19.03.2012 als Datensatz 42867

Eingetragen am 19.03.2012

Reductil für Übergewicht mit Unruhe, Antriebssteigerung

ReductilÜbergewicht-

aufgedreht konnte den ganzen tag ohne pause arbeiten-schlecht geschlafen-sonst alles gut 14 kg abgenommen-jetzt wieder zugenommen-will endlich wieder reduktil kaufen auch wenn ich drauf gehe-ist das beste was ich ausprobiert habe. bin 61 jahre und wiege wieder 122kg-schaffe es nicht -bringt es bitte wieder auf den markt-cenical ist wirkungslos

Eingetragen am 14.02.2012 als Datensatz 41850

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Reductil 2,5 Monate genommen und nach 18kg Gewichtsverlust von allein aufgehört. Ich würde es wieder nehmen, wenn ich könnte... leider in der EU nicht mehr zu bekommen und die Bestellung aus dem Ausland ist mir zu riskant :( schade...

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40955

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2012

Hallöchen :-D

Ihr dürft mich gerne unter: jannini@freenet.de

anschreiben,...

Liebe Grüße :-D --- aja Gewicht halte ich schon seid 6 Monaten OHNE JOJO!!!

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39079

Eingetragen am 15.11.2011

Reductil für Übergewicht mit Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Huhu... Ich habe Reductil 15mg - 3 Monate lang genommen... und habe 20kg abgenommen... an Nebenwirkungen hatte ich : Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und etwas Kreislaufprobleme aber das lag an wenigen essen .. Ich selbst bin davon überzeugt.. :-) Ich bestelle es mitlerweile über...

Huhu...

Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit und etwas Kreislaufprobleme
aber das lag an wenigen essen ..

Ich selbst bin davon überzeugt.. :-)

Ich bestelle es mitlerweile über einen Hersteller den ich gut kenne!

Da weiß ich wenigstens das es ankommt, von den OnlineShops halte ich absolut garnixxx! Da ich von denen schon übers Ohr gehauen wurde!

Liebe Grüße

Eingetragen am 11.10.2011 als Datensatz 38141

Eingetragen am 11.10.2011

Reductil 15mg für zu dick mit Mundtrockenheit, Heißhungerattacken

Reductil 15mg bei zu dick

Reductil 15mgzu dick6 Monate

reductil hat mich schnell 20kg abnehmen lassen.natürlich habe ich auch sport getrieben,kein fitnesscenter,also preiswerter..mein mund fühlte sich ständig trocken an,habe deshalb mind.2 bis teilweise fast 5 liter wasser getrunken.andere hatten null appetit,ich dagegen ständig heisshunger auf pommes m.mayo oder currywurst,gehörte davor nicht wirklich zu meinem speiseplan.und abgenommen habe ich..war wahnsinn auf einmal in eine 32,34 zu passen.wollte eigentl.nur in meine 36 zurück.habe dann reductil abgesetzt.dürre wollt ich nun auch nicht sein...

Eingetragen am 31.08.2011 als Datensatz 37180

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2011

Reductil 15 mg für Übergewicht mit Mundtrockenheit

Reductil 15 mg bei Übergewicht

Reductil 15 mgÜbergewicht6 Monate

Habe Reductil erstmals 2000 genommen, unter ärztlicher Betreuung. Habe praktisch vom ersten Tag an stetig abgenommen. Hatte kein Interesse mehr am Essen. Es nimmt aber nicht nur den Appetit, sondern beschleunigt auch das Abnehmen. Ich habe mühelos 20 kg abgenommen. Habe die Kur in den vergangenen Jahren noch 2-3 mal wiederholt, immer mit sehr gutem Erfolg.Einzige Nebebwirkung jeweils Mundtrockenheit. Die war aber durch das Lutschen (zuckerfreier) Bonbons ganz gut einzudämmen.
Ich kann Reductil nur empfehlen,für mich das wirksamste Mittel, wenn nicht das einzig wirksame überhaupt. Dass es nun verboten ist, empfinde ich als Katastrophe!

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35913

Eingetragen am 18.05.2011

Sibutramin 15 mg für Adipositas mit Mundtrockenheit

Sibutramin 15 mg bei Adipositas

Sibutramin 15 mgAdipositas4 Tage

Ich nehme Sibutramin jetzt wieder seit 4 Tagen. Ich habe es vor zwei Jahren schon einmel eingenommen, konnte es mir dann aber schlecht beschaffen und habe solange ausgesetzt. Die einzige Nebenwirkung, die ich jetzt beobachte, und die sich auch bei meinem ersten Versuch sofort eingestellt hatte, ist die Mundtrockenheit. Was ich aber eher positiv aufnehme, da ich grundsätzlich viel zu wenig trinke und jetzt durch diese permanente Mundtrockenheit zumindest auf 3 bis 4 Liter Wasser am Tag komme.
Gestern hatte ich starke Krämpfe im oberen Magenbereich, die hatte ich aber auch vor ca, 2 Monaten ohne Sibitramin, also messe ich dem keine allzu große Bedeutung bei. Beide male waren die Krämpfe nach etwa 75 Minuten wie ausgeschaltet.
Ansonsten esse ich momentan den ganzan Tag nichts und abends eine Kleinigkeit. Das hat mir in den 4 Tagen fast 4 KG Gewichtsverlust eingebracht. Ich werde das jetzt vielleicht einen Monat durchziehen und dann die Kapseln nur noch jeden zweiten Tag einnehmen, bis ich ein Gewicht erreicht habe, mit dem ich mich wohlfühle, dann werde ich sie ganz absetzen. Ich werde mir dann eine Toelranzgrenze setzen, von wahrscheinlich 5 KG und sobald ich diese zugenommen haben, werde ich mit Sibutramin wieder korigiern.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen,
Thomas

Eingetragen am 25.04.2011 als Datensatz 34003

Sibutramin 15 mg

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.04.2011

Reductil für Sehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen mit Taubheitsgefühl, Geschmacksverlust, Sehstörungen

Ich habe den Wirkstoff getestet, weil mir ein bekannter davon berichtet hatte. Wow, hatte dass Zeug gewirkt! Ich habe sofort abgenommen. Das Derivat Sibutramin ist ein echt hartes Zeug! Es blockiert im Gehirn den Appetit. Es nimmt einem wirklich die Lust am Essen. Aber es ist extrem...

Reductil bei Sehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen

ReductilSehstörungen, Taubheit, Schmeckstörungen60 Tage

Ich habe den Wirkstoff getestet, weil mir ein bekannter davon berichtet hatte.

Aber es ist extrem gefährlich.

Ich hatte zunächst nur ein Taubheitsgefühl im Bein, also weiter nicht so schlimm.

Dann, etwa 3 Wochen nach der letzten Einnahme einen völligen Verlust meines Geschmacksinns. Ich konnte einen ganzen Löffel Pfeffer essen, oder Zucker oder Salz ... Nichts, kein Geschmack mehr!

Nun habe ich auch noch Probleme mit meinen Augen, sehe i-wie alles doppelt....

Na ja, das Zeug ist inzwischen verboten, ich hoffe ich werde die Spätfolgen bald los...
Nehme sonst nie Medikamente..., deshalb habe ich offenbar besonders heftig reagiert...

Eingetragen am 22.11.2010 als Datensatz 30294

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.11.2010

Reductil 15mg für Gewichtsverlust mit keine Nebenwirkungen

Habe in 3 monate ca. 25 kg abgenommen ..kan nur empfelen und leider nicht mehr in EU zu kaufen :(

Reductil 15mg bei Gewichtsverlust

Reductil 15mgGewichtsverlust12 Monate

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29740

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2010

Reductil für Adipositas mit keine Nebenwirkungen

ReductilAdipositas90 Tage

hallo leute, ich hatte keine nebenwirkungen. das einzige problem ist das ich schwanger wurde somit musste ich aufhören und jetzt ist mein kleiner 5 monate alt und ich hab die funde drauf. jetzt hab ich alles versucht, bekomm sie aber nicht runter. wollt wieder reductil nehmen, aber leider hab ich das pech und mein arzt verschreibt sie mir nicht mehr da sie vom markt sind. jetzt ist meine frage wie bekomme ich sie? oder gibt es was vergleichbares? würd mich über antwort freuen... mfg Jaska

Eingetragen am 19.10.2010 als Datensatz 28943

Eingetragen am 19.10.2010

Reductil für Übergewicht mit Schwitzen, Zittern, Mundtrockenheit

Hallo, ich nehme Reductil 15 mg jetzt seit 2 Wochen und habe nur wenige Nebenwirkungen. Manchmal schwitze ich plötzlich,leichtes zittern und ständig diese Mundtrockenheit.Aber alles zu ertragen..... Habe bis jetzt 3,3 Kilo runter

ReductilÜbergewicht14 Tage

Habe bis jetzt 3,3 Kilo runter

Eingetragen am 17.10.2010 als Datensatz 28794

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Eingetragen am 17.10.2010

Reductil für Übergewicht mit keine Nebenwirkungen

Bei mir habe ich keine Nebenwirkungen mit Reductil. Erst, hatte ich grosse Angst es einzunehmen, aber nach dem ich schon Ergebnisse sehe kann ich mich nicht stoppen. Ich bin froh ich habe keinen Hungergefühl wie früher mehr. Daneben habe ich meine Ernährung umgestellt. Wichtig ist die richtige...

ReductilÜbergewicht60 Tage

Wichtig ist die richtige online Apotheke zu finden. Ich bestellte Reductil bei best-generic-drugs.com, weil sie senden Medikamente aus Europa und das Produkt erreicht ohne Probleme.

Ich wünsche allen viel Erfolg!

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26862

Eingetragen am 04.09.2010

Reductil für Schwindel mit Schwindel, Mundtrockenheit

nur manschmal war mich schwindel,und trokene mund in sonst keine probleme.

Reductil bei Schwindel

ReductilSchwindel28 Tage

nur manschmal war mich schwindel,und trokene mund in sonst keine probleme.

Eingetragen am 13.07.2010 als Datensatz 25693

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2010

Reductil für Adipositas per magna mit Geschmacksveränderung

Geschmackswahrnehmung hat sich verändert.

Reductil bei Adipositas per magna

ReductilAdipositas per magna-

Geschmackswahrnehmung hat sich verändert.

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25459

Eingetragen am 30.06.2010

Reductil für Gewichtsprobleme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe innert 7 Monaten mit Reductil 15mg 20 Kg abgenommen. Aber eben, von 127 Kg auf 107 Kg. Jetzt will ich bis zum 31.12.2010 auf 100 Kg reduzieren, aber bekomme kein Reductil mehr von meiner Aerztin...(Med. sei vom Markt genommen worden)

Reductil bei Gewichtsprobleme

ReductilGewichtsprobleme8 Monate

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24491

Eingetragen am 11.05.2010

Reductil für Adipositas mit keine Nebenwirkungen

ReductilAdipositas30 Tage

hallo, ich werde ab morgen mal dieses reductil versuchen und dann auch berichten. ich habe mir während meiner depressionen (4 jahre lang) 30 kg angefuttert - vorwiegend mit süssem - was ich früher überhaupt nie gegessen habe. nun habe ich die schallgrenze erreicht: 100 kg bei 174cm :O .... ich fühle mich seit langem nicht mehr wohl obwohl ich eigentlich recht fit bin, langstrecken radle und 4-5 std. wandere, ohne probleme!!

habe nun so viele erfahrungsberichte gelesen und möchte es nun doch mal am eigenen leibe testen.

vor etwa dreissig jahren habe ich nach den schwangerschaften etwa 10 kg zurückbehalten und der arzt hatte mir damals das adipex verschrieben. wirkung: absolute appetitlosigkeit, schlafstörungen, herzrasen, hyperaktivität, unruhe.... aber nach 2 monate hatte ich mein gewicht weg und somit hatte sich die aktion, trotz der nebenwirkungen für mich gelohnt.

nun bin ich mal gespannt.... werde berichten!!

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24483

super, hab in 3 monaten 15 kilo abgenommen. ist echt gut das zeug

Eingetragen am 22.04.2010 als Datensatz 24012

Eingetragen am 22.04.2010

Reductil für Schlafstörungen mit Gewichtsverlust

Hallo Ich bin mit der Erfolg von reductil sehr zufrieden. Ich nehme sehr schnell ab, aber jetzt kann ich nicht so gut schlafen wie früher. Manchmal denke, dass mein Kopf sehr Fit und schwer ist um tief schlafen zu können. Wer Erfahrung hat schreibt eine E-mail. Danke

Reductil bei Schlafstörungen

ReductilSchlafstörungen4 Tage

Hallo
Wer Erfahrung hat schreibt eine E-mail.
Danke

Eingetragen am 21.03.2010 als Datensatz 23259

Eingetragen am 21.03.2010

Reductil für Adipositas mit Nachtschweiß, Herzrasen, Alpträume, Einschlafstörungen, Aggressivität

Nachtschweis Herzrasen Ruhelosigkeit Einschlafstöhrung Alpträume Gesteigerte Agresion/Wut

ReductilAdipositas4 Wochen

Eingetragen am 18.02.2010 als Datensatz 22414

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2010

ReductilÜbergewicht18 Monate

Ich habe Reductil 10mg anderthalb Jahre genommen und habe in dieser Zeit 24kg abgenommen. Ich habe sie 2 Monate genommen und dann eine Pause von 4 Wochen gemacht und in dieser Zeit nicht zugenommen. Das habe ich die ganze Zeit über so gemacht und hatte überhaupt keine Probleme damit. Nichts was ich in den anderen Berichten gelesen habe, ist bei mir aufgetreten.
Ich finde es sehr schade, das diese Tabletten nun nicht mehr erhältlich sind.
Könnte mir vorstellen, das so einige Leute Probleme bekommen haben, weil sie die Dosierung evtl. nicht eingehalten haben. Kennt man ja, der Erfolg kommt nicht gleich, also nimmt man 2 oder auch 3 davon am Tag. Das man dann Nebenwirkungen hat, kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22353

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben