Tafluprost

Wir haben 25 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tafluprost.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm165166
Durchschnittliches Gewicht in kg7298
Durchschnittliches Alter in Jahren6569
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2854,79

Tafluprost wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tafluprost wurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tafluprost:

Einordnung nach ATC-Code:

S01EE05
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Prostaglandin-Analoga / Tafluprost

Tafluprost kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Taflotan100% (25 Bew.)

Bei der Anwendung von Tafluprost traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Augenrötung (9/25)
36%
Juckreiz (4/25)
16%
Kopfschmerzen (4/25)
16%
Augenbrennen (3/25)
12%
Augenschmerzen (3/25)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 36 Nebenwirkungen bei Tafluprost

Tafluprost wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom59% (13 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung41% (9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Tafluprost

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

taflotan für Schmerzen ählich Menstruationsschmerzen

Es traten nach längerer Anwendungsdauerdauer( ca.1 Jahr) jeweils 30-120 Minuten nach der Anwendung leichtes Zittern und Unruhe auf. Nach 2 Jahren hatte ich plötzlich unerklärliche " Menstruationsschmerzen" ( wie Ziehen und Druckgefühl im Unterleib. Ich bin jenseits der Wechseljahre) . Die...

taflotan bei Schmerzen ählich Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanSchmerzen ählich Menstruationsschmerzen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es traten nach längerer Anwendungsdauerdauer( ca.1 Jahr) jeweils 30-120 Minuten nach der Anwendung leichtes Zittern und Unruhe auf. Nach 2 Jahren hatte ich plötzlich unerklärliche " Menstruationsschmerzen" ( wie Ziehen und Druckgefühl im Unterleib. Ich bin jenseits der Wechseljahre) . Die Missempfindungen vergingen einige Tage nach Absetzen der Tropfen.

Eingetragen am 13.01.2023 als Datensatz 114251
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom

Die Nebenwirkungen sind für mich, bis auf einen Aspekt, erträglich: Das sehr ausgeprägte schnelle Wachstum der Augenwimpern empfinde ich als höchst unangenehm! Ebenso das handling bei der Verabreichung ist umständlich und unangenehm. Man hat kein Gespür dafür, ob exakt EIN Tropfen ins Auge kommt...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind für mich, bis auf einen Aspekt, erträglich: Das sehr ausgeprägte schnelle Wachstum der Augenwimpern empfinde ich als höchst unangenehm!
Ebenso das handling bei der Verabreichung ist umständlich und unangenehm. Man hat kein Gespür dafür, ob exakt EIN Tropfen ins Auge kommt oder eher zuwenig. Sehr oft aber auch das Gegenteil: Um das Gefühl zu haben, dass man ausreichend dosiert hat, läuft das Auge über bzw. ein Teil läuft über die Wangen hinunter. Alles Sch.....!

Eingetragen am 22.12.2020 als Datensatz 101234
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom

Alle 3 - 4 Wochen sind die Wimpern nach innen ins Auge gewachsen und mußten entfernt werden.

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle 3 - 4 Wochen sind die Wimpern nach innen ins Auge gewachsen und mußten entfernt werden.

Eingetragen am 03.12.2019 als Datensatz 93942
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom

Nach meiner Erfahrung mit Timolol war Taflotan geradezu angenehm.Der Augeninnendruck wurde gesenkt auf 12. Einmal abends tropfen ist auch machbar. Aufgrund meines Alters können Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen vor allem im Nichtsommer normal sein, wobei ich nicht ausmachen kann, ob...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Erfahrung mit Timolol war Taflotan geradezu angenehm.Der Augeninnendruck wurde gesenkt auf 12. Einmal abends tropfen ist auch machbar.
Aufgrund meines Alters können Beschwerden wie Muskel- und Gelenkschmerzen vor allem im Nichtsommer normal sein, wobei ich nicht ausmachen kann, ob diese von den Augentropfen kommen oder nicht.Meine Augenärztin weist das natürlich zurück, Hilfe von einem Orthopäden ist als gesetzlich versicherte ohnehin nicht zu erwarten, so daß ich alternative Möglichkeiten ausprobiere.
Auch meine Hausärztin vermochte keinen Zusammenhang des Augeninnendrucks mit dem Blutdruck zu erkennen, so daß ich das Zeug weiternehme...

Eingetragen am 09.11.2019 als Datensatz 93475
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom mit Augenrötung

Gut verträglich, im Gegensatz zu Trusopt kein Brennen in den Augen. Augenrötung, sonst keine

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich, im Gegensatz zu Trusopt kein Brennen in den Augen.






Augenrötung, sonst keine

Eingetragen am 27.06.2018 als Datensatz 84346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch m.fox-rappold@web.de
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruck zu hoch mit Augenbrennen, Augenrötungen, Lichtempfindlichkeit

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

taflotan bei Augeninnendruck zu hoch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruck zu hoch5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sofort nach Einträufeln Augenbrennen, am nächsten Morgen rote Augen, Augendruckschmerzen, totale Lichtempflichkeit der Augen mit Kopfschmerzen

Eingetragen am 10.05.2015 als Datensatz 67752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Herzrasen, Unruhe, Unwohlsein, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Augenrötung, Schlaflosigkeit

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des...

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen meines erhöhten Augeninnedrucks 27 links 24 rechts,TimoEDO bekommen sehr gut vertragen . Musste wechseln auf Taflotan Sine nach circa zwei Stunden (getropft um 19.30) . 22.00 Uhr Herzrasen,Unwohlsein,Innere Unruhe und Bluthochdruck (146/114-puls 106)Erste Vermutung,absetzten des TimoEDO zwecks Beta Blocker Entzug.Jeden Tag würde es schlechter Appetitlosigkeit ,Augenrötung Innere Unruhe,Druckgefühl auf der Brust stellte sich dann als Muskelzucken raus.Beta Blocker angesetzt wegen Verdacht auf Entzug Bisoprolol 5mg, mässige Verbesserung. 6 Tag nachts wach geworden Schlaflosigkeit,Muskelzucken zittern am ganzen Körper.7 Tag absetzen von Taflotan.Tag 8 Besserung der Nebenwirkungen Muskelzucken geht langsam zurück. Positiv Augeninnendruck ist wieder im Normalbereich :Negativ : viel zu viele Nebenwirkungen die nicht aufgeführt werden und man als simulant abgestempelt wird !

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Nervenschädigungchädigung mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Nackenschmerzen

Seit ich Taflotan sine jeden Tag nehme,ist mir nur noch übel,ich bin Müde,starke Kopfschmerzen,keinen Hunger,nackenschmerzen und noch einiges mehr.

Taflotan sine bei Nervenschädigungchädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineNervenschädigungchädigung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Taflotan sine jeden Tag nehme,ist mir nur noch übel,ich bin Müde,starke Kopfschmerzen,keinen Hunger,nackenschmerzen und noch einiges mehr.

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom mit Augenrötung, Augenschmerzen

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach dem Aufwachen bei abendlicher Andwendung knallrote Augen und tagelang Schmerzen am Auge. Habe Tränenersatzmittel dazu getropft wegen der Schmerzen, hat aber immer nur kurz geholfen. Werde jetzt wechseln.

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Offenwinkel Glaukom mit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehschwäche, Augenschmerzen, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenrötung

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind:...

taflotan bei Offenwinkel Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanOffenwinkel Glaukom28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Taflotan (österr. Saflutan) 28 Tage angewendet. (Grund für Wechsel: Neue Packung von Xalatan hat mehr Konservierung da sie nicht mehr gekühlt werden muss, und das brannte zu stark. Xalatan über 1 1/2 Jahre angewendet.). Wirkung von Taflotan: Mäßig. Nebenwirkungen: Heftig. Das sind: Augenstechen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen, sporadischer Schärfeverlust beim Sehen, Müdigkeit der Augen (man möchte sie am liebsten nur noch mit den Handballen zuhalten), man will die Augen nicht bewegen (problematisch beim Autofahren), Brustschmerzen & das Gefühl die Lunge sei voll, Fremdkörpergefühl im Auge und am harmlosesten Rötung des Auges. Mein AA sagte heute: Ihm ist bekannt, dass die Prostaglandine zu Änderungen in der Lunge führen können... Setze nach dem ich Cosopt nicht vertragen habe (alles in Milch getaucht) nun mit Alphagan fort.

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):90 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):183
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Hoher Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

Ich tropfe seit Dezember 2013 mit Taflotan sine 1 Tropfen in jedes Auge und jeden Abend. Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können, d.h. ich vertrage sie sehr gut und mein Augendruck ist von 20/21 (instabil und bereits Sehnervschädigung) auf 14 zurückgegangen.

Taflotan sine bei Hoher Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineHoher Augeninnendruck50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich tropfe seit Dezember 2013 mit Taflotan sine 1 Tropfen in jedes Auge und jeden Abend.
Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können, d.h. ich vertrage sie sehr gut und mein Augendruck ist von 20/21 (instabil und bereits Sehnervschädigung) auf 14 zurückgegangen.

Eingetragen am 03.02.2014 als Datensatz 59153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom mit Augenbrennen, Juckreiz, Rötung

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Eingetragen am 29.01.2014 als Datensatz 59078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom mit Augentrockenheit, Augenrötung

Benütze Taflotan sine seit einem Jahr, vorher Cosopt, Timo-Stulln und andere. Leichte Augentrockenheit und leichte Rötung vor allem morgens sind tolerabel, weil die Anwendung einfach ist und vor allem der Blutdruck, der bei mir immer niedrig ist, nicht noch weiter abgesenkt wird, was bei den...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benütze Taflotan sine seit einem Jahr, vorher Cosopt, Timo-Stulln und andere. Leichte Augentrockenheit und leichte Rötung vor allem morgens sind tolerabel, weil die Anwendung einfach ist und vor allem der Blutdruck, der bei mir immer niedrig ist, nicht noch weiter abgesenkt wird, was bei den anderen produkten zum Absetzen geführt hat.
Ich benütze die Einmalpipette über drei bis 4 Tage und bewahre sie im Kühlschrank auf, weil ich das teure Produkt nicht verschwenden möchte, das klappt seit einem Jahr problemlos!

Eingetragen am 04.12.2013 als Datensatz 58029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Glaukom mit Albträume, Herzbeschwerden, Müdigkeitsgefühl, Unwohlsein, grippeähnliche Symptome

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ungefähr 3 Wochen nach der ersten Einnahme bemerkte ich ein starkes Unwohlsein, Herzbeschwerden, Müdigkeit, Gefühle wie bei einer Grippe, Schmerzen in der linken Nierenseite und vor allem nächtliche schlimme Albträume. Ich habe das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 19.08.2013 als Datensatz 55733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Glaukom mit Kopfschmerzen, Herzklopfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Nierenschmerzen

nachmehreren Versuchen mit anderen Mitteln und unerwünschten Nebenwirkungen auf Taflotan sine umgestiegen. Anfangs gute Verträglichkeit. Nach ein paar Tagen Kopfschmerzen, Schmerzen in der Augenhöhle, Herzklopfen kurz nach dem Tropfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl wie bei...

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachmehreren Versuchen mit anderen Mitteln und unerwünschten Nebenwirkungen auf Taflotan sine umgestiegen. Anfangs gute Verträglichkeit. Nach ein paar Tagen Kopfschmerzen, Schmerzen in der Augenhöhle, Herzklopfen kurz nach dem Tropfen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl wie bei einer Erkältung, zunehmende Müdigkeit, Nierenschmerzen, Augenbewegungen tat weh. Mittel abgesetzt. Nach 3 Tagen alle Befindlichkeitstörungen weg.

Eingetragen am 13.11.2012 als Datensatz 48819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung, Fremdkörpergefühl, Augenschmerzen, Kopfschmerzen

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen ich bin den anderen früh augewacht und habe sehr rote augen bzw.adern im auge,schmerzen am auge und im auge, fremdkörpergefühl, kopfschmerzen nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe diese augentropfen am abend eingenommen

ich bin den anderen früh augewacht und habe sehr rote augen bzw.adern im auge,schmerzen am auge und im auge, fremdkörpergefühl, kopfschmerzen

nun habe ich andere bekommen und ich bin sehr zufrieden

Eingetragen am 19.06.2012 als Datensatz 45273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom mit Augenrötung, Augenreizung

Ich habe Taflotan nach ca. 30 Tagen abgesetzt. Das Mittel musste zwar nur einmal täglich angewendet werden, was sehr angenehm ist, jedoch waren meine empfindlichen Augen nach dem Eintropfen sehr gerötet und die Reizung bestand den ganzen Tag. Die Wirksamkeit war bei mir gut, Senkung von 25 auf...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Taflotan nach ca. 30 Tagen abgesetzt. Das Mittel musste zwar nur einmal täglich angewendet werden, was sehr angenehm ist, jedoch waren meine empfindlichen Augen nach dem Eintropfen sehr gerötet und die Reizung bestand den ganzen Tag. Die Wirksamkeit war bei mir gut, Senkung von 25 auf 19. Bin jetzt auf Cosopt-S umgestiegen.

Eingetragen am 11.05.2012 als Datensatz 44335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenrötung

Nach der ersten Aplikation fühlten sich die Augen "leichter" an. Die ersten 5-6 Tage nach Umstelleng (Trusopt sine) am Nachmittag leichte Kopfschmerzen. Augenrötung. Bisher keine weiteren Nebenwirkungen; Senkung von 22/23 auf 15/16 nach 1,5 Wochen; einmalige Anwendung abends; besser gehts nicht.

taflotan bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanErhöhter Augeninnendruck3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Aplikation fühlten sich die Augen "leichter" an. Die ersten 5-6 Tage nach Umstelleng (Trusopt sine) am Nachmittag leichte Kopfschmerzen. Augenrötung. Bisher keine weiteren Nebenwirkungen; Senkung von 22/23 auf 15/16 nach 1,5 Wochen; einmalige Anwendung abends; besser gehts nicht.

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Nehme Taflotan sine seit 14 Tagen. Tropfe immer abends um 22:00 Uhr. Danach hab ich für ca. 10 Miuten leicht gerötete Augen. Augendruck ging von 30 auf 20 und 16 runter. Bisher keine Nebenwirkungen; weder Juckreiz, noch andere häufig beschrieben Nebenwirkungen. Da als Nebenwirkung häufig...

Taflotan sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineGlaukom14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Taflotan sine seit 14 Tagen.
Tropfe immer abends um 22:00 Uhr.
Danach hab ich für ca. 10 Miuten leicht gerötete Augen.
Augendruck ging von 30 auf 20 und 16 runter.
Bisher keine Nebenwirkungen; weder Juckreiz, noch andere häufig beschrieben Nebenwirkungen.

Da als Nebenwirkung häufig von Verfärbungen um das Auge (Haut wird dunkler) gelesen habe, streiche ich vor dem Tropfen weiße Vaseline um das Auge (Tip aus einem der Foren).
Bisher sehr zufrieden mit dem Mittel.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Okuläre hypertension mit Benommenheit, Muskelverspannungen, Antriebsstörungen

Ich habe das Medikament schon mal bekommen, war mir aber nicht sicher ob die Nebenwirkungen auf Taflotan sine zurückzuführen waren. Ich habe das Gefühl, mein Kopf ist wie in Watte gepackt starke Muskelverspannungen im Nacken und vor allem am Schädelrand, auch sind Antriebsstörungen zu...

Taflotan sine bei Okuläre hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineOkuläre hypertension3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament schon mal bekommen, war mir aber nicht sicher ob die Nebenwirkungen auf Taflotan sine zurückzuführen waren.
Ich habe das Gefühl, mein Kopf ist wie in Watte gepackt starke
Muskelverspannungen im Nacken und vor allem am Schädelrand, auch sind Antriebsstörungen zu bemerken. Den Druck senkt es bei mir sehr gut. Ich habe es jetzt seit 3 Tagen abgesetzt und die Nebenwirkungen verschwinden langsam.

Eingetragen am 12.11.2011 als Datensatz 38985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Taflotan sine für Seht hohe Augendruck mit keine Nebenwirkungen

Im Vergleich zu anderen Medikamenten, die ich bi jetzt verwendet habe, es Tflotan sine ist das beste. Mein augendruck ist von 33 auf 17 nach 2 Tage gegangen. Keine nebenwirkungen, keine brennende Augen. Schade nur, dass die Ärzte dieses Medikament ungerne verschreiben. Ich habe dan AA gewechselt,...

Taflotan sine bei Seht hohe Augendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taflotan sineSeht hohe Augendruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Vergleich zu anderen Medikamenten, die ich bi jetzt verwendet habe, es Tflotan sine ist das beste. Mein augendruck ist von 33 auf 17 nach 2 Tage gegangen. Keine nebenwirkungen, keine brennende Augen. Schade nur, dass die Ärzte dieses Medikament ungerne verschreiben. Ich habe dan AA gewechselt, weil mein behandelnde Arzt hat verweigert mit dieses medikament zu verschreiben.

Eingetragen am 13.10.2011 als Datensatz 38185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taflotan sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

taflotan für Glaukom mit Juckreiz, Augentrockenheit, Mundtrockenheit

Taflotan hat, nachdem Timophtal nach 25 Jahren keine ausreichende Drucksenkung mehr erreicht hatte, den Druck auf durchschnittlich 15 gesenkt. Zuvor wurde Cosopt, Xalatan und Xalakom ausprobiert, wegen starker Nebenwirkungen (Augenreizung, Schwindelgefühl, Mund- und Nasentrockenheit) und zu...

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taflotan hat, nachdem Timophtal nach 25 Jahren keine ausreichende Drucksenkung mehr erreicht hatte, den Druck auf durchschnittlich 15 gesenkt. Zuvor wurde Cosopt, Xalatan und Xalakom ausprobiert, wegen starker Nebenwirkungen (Augenreizung, Schwindelgefühl, Mund- und Nasentrockenheit) und zu geringer Drucksendung aber bald wieder abgesetzt.
Die Nebenwirkungen von Taflotan (besonders Lidrandjucken, trockenes Auge sowie Mund- und Rachentrockenheit sind zwar störend aber tolerabel, da das Medikament ansonsten gut wirkt und nur eine Applikation am Abend notwendig ist ( es wirkt 24 Stunden lang).

Eingetragen am 24.02.2011 als Datensatz 32617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Augentrockenheit, Juckreiz, Fremdkörpergefühl

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet. Timo zeigte keine Wirkung mehr Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung taflotan wende ich jetzt seit ca 2 Wochen an. Augendruck wurde noch nicht kontrolliert,vom Befinden her denke ich ist in Ordnung....

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach TimoHEXAL und Cosopt wurde Taflotan als 3. Medikament verordnet.
Timo zeigte keine Wirkung mehr
Cosopt verursachte starke Nebenwirkungen,bei guter Drucksenkung
taflotan wende ich jetzt seit ca 2 Wochen an. Augendruck wurde noch nicht kontrolliert,vom Befinden her denke ich ist in Ordnung.
Als Nebenwirkungen sind juckende Augenlider,trockene Augen und Fremdkörpergefühl im Auge aufgetreten,aber gegenüber Cosopt sind die Nebenwirkungen minimal!

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

taflotan für Erhöhter Augeninnendruck, AMD mit Augenrötung, Juckreiz

Drucksenkung v. 27 auf 18 u. 20 bei einmaligem Tropfen zur Nachtruhe, Augenrötung, Augenlidjucken, nach Combigan, Timo Vision mit Timolol, Dorzolamid, Trusopt, ( Kreislaufstörungen, Herzflattern ) Xalathan, hat Taflotan ( Tafluprost) relativ geringe Nebenwirkungen - bis jetzt. An der...

taflotan bei Erhöhter Augeninnendruck, AMD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanErhöhter Augeninnendruck, AMD6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Drucksenkung v. 27 auf 18 u. 20 bei einmaligem Tropfen zur Nachtruhe,
Augenrötung, Augenlidjucken,
nach Combigan, Timo Vision mit Timolol, Dorzolamid, Trusopt, ( Kreislaufstörungen, Herzflattern ) Xalathan,
hat Taflotan ( Tafluprost) relativ geringe Nebenwirkungen - bis jetzt.
An der einseitigen Makuladegeneration und damit am Sehvermögen ( ca. 50 % ) ändert sich fast nichts.

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

taflotan für Augeninnendruckerhöhung mit Mundtrockenheit, Augenbrennen

relativ leichtes Brennen nach dem täglich einmaligen Tropfen zur Nachtruhe, Kratzen im Rachenraum, tagsüber juckende Augenlider, Augendruck - Reduktion noch nicht geprüft, gefühlt aber in Ordnung,

taflotan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanAugeninnendruckerhöhung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

relativ leichtes Brennen nach dem täglich einmaligen Tropfen zur Nachtruhe,
Kratzen im Rachenraum,
tagsüber juckende Augenlider,
Augendruck - Reduktion noch nicht geprüft, gefühlt aber in Ordnung,

Eingetragen am 14.01.2011 als Datensatz 31456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Helmut595
Helmut595
Benutzerbild von Schandel
Schandel
CSH

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Tafluprost

[]