Tocilizumab

Wir haben 15 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tocilizumab.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm168191
Durchschnittliches Gewicht in kg66125
Durchschnittliches Alter in Jahren6266
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1234,17

Tocilizumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tocilizumab wurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tocilizumab:

Einordnung nach ATC-Code:

Tocilizumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
RoActemra100% (15 Bew.)

Bei der Anwendung von Tocilizumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (2/15)
13%
keine Nebenwirkungen (2/15)
13%
Angstzustände (1/15)
7%
Augenentzündungen (1/15)
7%
Blasenentzündungen (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Tocilizumab

Tocilizumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthritis45% (5 Bew.)
Chronische Polyarthritis18% (2 Bew.)
Vaskulitis18% (2 Bew.)
Polymyalgia rheumatica9% (1 Bew.)
Rheumatische Athritis9% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Tocilizumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

RoActemra für Arthritis mit Infektanfälligkeit, Blasenentzündungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament machen können. Ich leide seit meiner Kindheit unter Polyarthritis. Über viele Jahre wurde ich mit Cortison, Ibuprofen und Methotrexat behandelt. Ca. 10 Jahre nach der Diagnose und einem Ärztewechsel, wurde ich erstmals mit einem Biologikum...

RoActemra bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraArthritis7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament machen können. Ich leide seit meiner Kindheit unter Polyarthritis. Über viele Jahre wurde ich mit Cortison, Ibuprofen und Methotrexat behandelt. Ca. 10 Jahre nach der Diagnose und einem Ärztewechsel, wurde ich erstmals mit einem Biologikum behandelt. Die Kombination aus Roactemra, Quensyl und Methotrexat hat vor 7 Jahren zu einem stilstand meiner Erkrankung gesorgt. Seit 3 Jahren setze ich die Medikamente langsam ab. Mittlerweile nehme ich nur noch Roactemra in einem Zehn Tage Rhythmus. Seit ca. 2 Jahren gehören Infektionen zu meinem Alltag, Schleimhaut- und Blasenentzündungen sowie weitere grippale Infekte. Es ist lästig, meine Gelenke sind aber entzündungs- und schmerzfrei. Ich frage mich, ob die Infektionen häufiger werden oder ich sensibler in meiner Wahrnehmung, aufgrund meines sonst guten gesundheitlichen Zustandes. Ich nehme ständige Infektionen bis zu einem gewissen Maß gerne in kauf. Aufgrund meiner positiven Erfahrung empfehle ich die Behandlung mit Roactemra bei rheumatoide Arthritis weiter.

Eingetragen am 30.11.2023 als Datensatz 118519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

RoActemra für Arthritis mit Luftnot, Gelenkschwellungen, Brustenge, Schmerzen, Augenentzündungen, entzündete Mundschleimhaut, hoher Blutdruck

Gelenkschwellungen und -schmerzen nach 6 Wochen fast weg, aber starke Nebenwirkungen von chron. Luftnot, Brustenge,Schmerzen Thorax, chronisch entzündete Mundschleimhaut, Augenentzündungen, Kreislaufstörungen, hohe Cholesterin- und Zuckerwerte,, hoher Blutdruck, schlechte Leberwerte uvm Kann das...

RoActemra bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschwellungen und -schmerzen nach 6 Wochen fast weg, aber starke Nebenwirkungen von chron. Luftnot, Brustenge,Schmerzen Thorax, chronisch entzündete Mundschleimhaut, Augenentzündungen, Kreislaufstörungen, hohe Cholesterin- und Zuckerwerte,, hoher Blutdruck, schlechte Leberwerte uvm
Kann das Medikament keinesfalls empfehlen. Habe es gegen den Willen meiner Rheumatologin abgesetzt und spritze wieder MTX

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

RoActemra für Polymyalgia rheumatica mit Cholesterinwerterhöhung

Cholesterin stark angestiegen, Leberwerte stark erhöht und Lipasewert extrem erhöht. Habe das Medikament abgesetzt und kämpfe mit den Nebenwirkungen. Würde die Einnahme keinesfalls empfehlen.

RoActemra bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraPolymyalgia rheumatica8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cholesterin stark angestiegen, Leberwerte stark erhöht und Lipasewert extrem erhöht. Habe das Medikament abgesetzt und kämpfe mit den Nebenwirkungen. Würde die Einnahme keinesfalls empfehlen.

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

RoActemra für Vaskulitis mit keine Nebenwirkungen

Nach der ca. 4jährigen täglich.Einnahme von Kortison ( absteigend von 70 mg bis zu 5mg) hat eine einsetzende Osteoporose dazu geführt, dass neben Rippen- und Wirbelsäulenbruch neun Mal im Laufe von 3 Jahren die Mittelfußknochen beider Füße brachen. Dann endlich wurde RoActemra auch für meine...

RoActemra bei Vaskulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraVaskulitis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ca. 4jährigen täglich.Einnahme von Kortison ( absteigend von 70 mg bis zu 5mg) hat eine einsetzende Osteoporose dazu geführt, dass neben Rippen- und Wirbelsäulenbruch neun Mal im Laufe von 3 Jahren die Mittelfußknochen beider Füße brachen. Dann endlich wurde RoActemra auch für meine Erkrankung zugelassen.
Nach zunächst wöchentlicher Injektion ( 162 mg) brauche ich momentan nur noch alle drei Wochen zu spritzen. Von Beginn an habe ich dieses Medikament ohne eine einzige Nebenwirkung vertragen ( vielleicht zugenommen, aber das hatte ich schon mit dem Kortison).
Das Spritzen fällt mir total schwer, aber angesichts der vielen Nebenwirkungen des Kortisons ist das zu verkraften.

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

RoActemra für akuter Schub

Seit nunmehr 5 Wochen setze ich mir 1x wöchentlich eine Spritze. Seither habe ich einen akuten Rheumaschub und meine Rheumatologin meint, "Sie müssen das Medikament 6-10 Wochen nehmen um eine Verbesserung zu merken??? Ich hatte vorher unter Rinvoqu keine Probleme und jetzt geht es mir mega...

RoActemra bei akuter Schub

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraakuter Schub5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nunmehr 5 Wochen setze ich mir 1x wöchentlich eine Spritze. Seither habe ich einen akuten Rheumaschub und meine Rheumatologin meint, "Sie müssen das Medikament 6-10 Wochen nehmen um eine Verbesserung zu merken??? Ich hatte vorher unter Rinvoqu keine Probleme und jetzt geht es mir mega schlecht.
Ich kann von diesem Medikament (1 Fertigspritze pro Woche) nur abraten.
Sowas hab ich unter Humira oder anderen Spritzen nie erlebt.

Eingetragen am 05.04.2021 als Datensatz 103552
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Anke
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

RoActemra für Chronische Polyarthritis

Ich nehme seit ca. 12 Monate RoActemra Mein Bewegung und Entzündung haben sich verbessert, leider habe ich auch seit dem chronische Husten bis zum Erbrechen, sowie starke Gewicht Zunahme und Müdigkeit. Gleichzeitig habe ich Diabetik 2 so das meine Blutwerte sich auch erhöht haben Ich war...

RoActemra bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraChronische Polyarthritis1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 12 Monate RoActemra
Mein Bewegung und Entzündung haben sich verbessert, leider habe ich auch seit dem chronische Husten bis zum Erbrechen, sowie starke Gewicht Zunahme und Müdigkeit.
Gleichzeitig habe ich Diabetik 2 so das meine Blutwerte sich auch erhöht haben

Ich war bei verschiedene Ärzte wegen mein Husten, Lunge und Bronchien alles ok.
Deren Meinung das es wahrscheinlich an RoActemra liegt.

Eingetragen am 07.05.2020 als Datensatz 97214
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

RoActemra für Riesenzell Arthritis

Nach dem Cortison nicht die erwartete Wirkung gezeigt hat,wurde ich auf RoAcembra Fertgpen umgestellt,Eine Spritze wöchentlich-

RoActemra bei Riesenzell Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraRiesenzell Arthritis5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Cortison nicht die erwartete Wirkung gezeigt hat,wurde ich auf RoAcembra Fertgpen
umgestellt,Eine Spritze wöchentlich-

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96951
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

RoActemra für Arthritis

Benommenheit Brechanfälle Extremes Schwitzen fühle mich schwach und Krank! Schüttelfrost FieberSchwindel immer einen Tag nach Spritzen-erst Gewichtszunahme jetzt Abnahme!! Trotz Medikament 1-3 Std Steife Gelenke in den Morgenstunden! Magen&Darmschmerzen Blut im Stuhl vermehrt Hämorrhoiden...

RoActemra bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraArthritis15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit Brechanfälle Extremes Schwitzen fühle mich schwach und Krank! Schüttelfrost FieberSchwindel immer einen Tag nach Spritzen-erst Gewichtszunahme jetzt Abnahme!! Trotz Medikament 1-3 Std Steife Gelenke in den Morgenstunden! Magen&Darmschmerzen Blut im Stuhl vermehrt Hämorrhoiden Brennen in den Augen Mundtrockenheit

Eingetragen am 14.12.2019 als Datensatz 94162
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

RoActemra für Chronische Polyarthritis

Ich habe wenig Schmerzen aber doch sind die Gelenke kaputt gegangen. Da immer Schwellungen da waren ,die Laborwerte aber durch Ro-Actemra verfälscht werden, konnte sich die Entzündung unbemerkt ausbreiten und die Gelenke kaputt gemacht. Das Cholesterin steigt und steigt.

RoActemra bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraChronische Polyarthritis9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wenig Schmerzen aber doch sind die Gelenke kaputt gegangen. Da immer Schwellungen da waren ,die Laborwerte aber durch Ro-Actemra verfälscht werden, konnte sich die Entzündung unbemerkt ausbreiten und die Gelenke kaputt gemacht. Das Cholesterin steigt und steigt.

Eingetragen am 14.10.2019 als Datensatz 92942
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

RoActemra für Riesenzell-Aetritis

Nach dem Cortison und Prednisolon nicht so recht angesprochen haben,war RoAcembra meine letzte Hilfe. Allerdings mit Sondergenmigung der Krankenkasse .

RoActemra bei Riesenzell-Aetritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraRiesenzell-Aetritis4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Cortison und Prednisolon nicht so recht angesprochen haben,war RoAcembra meine
letzte Hilfe. Allerdings mit Sondergenmigung der Krankenkasse .

Eingetragen am 09.01.2019 als Datensatz 87661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

RoActemra für Riesenzellarthritis mit Müdigkeit, Übelkeit

Vertrage die Infusion gut, ein Jahr ohne Nebenwirkungen, seit der letzten Infusion nächtliche Übelkeit. Hatte letzten Monat eine Entzündung der Speicheldrüse- Parotis, bekam Antibiotika für sieben Tage, mußte zusätzlich fünf Tage bis zur nächsten Roactemra Infusion warten. Bei der letzten...

RoActemra bei Riesenzellarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraRiesenzellarthritis14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vertrage die Infusion gut, ein Jahr ohne Nebenwirkungen, seit der letzten Infusion nächtliche Übelkeit. Hatte letzten Monat eine Entzündung der Speicheldrüse- Parotis, bekam Antibiotika für sieben Tage, mußte zusätzlich fünf Tage bis zur nächsten Roactemra Infusion warten. Bei der letzten Blutkontrolle sind Die Leukozyten auf 5,3 gefallen auch die Neutro. auf 3,73 und EOS. auf 0,8, Baso. auf0,06 runter.imunglobuline. 6,3-, kompletC4 auf 10,4- gefallen.

Eingetragen am 08.04.2018 als Datensatz 82953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

RoActemra für Polyarthritis mit Nackenschmerzen, Benommenheit, Schwindelanfälle

Am Anfang: starke Nacken Schmerzen, Kopfschmerzen. Absetzen von Ro Actemra wegen residiver Herpes Zoster. Ca. 2 Wochen nach dem Absetzen: Schwindelanfälle, Benommenheit. wahnsinnige Kopfschmerzen. Danach konnte ich nicht mehr laufen. Blockade von Magen und Darm, sehr starke...

RoActemra bei Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraPolyarthritis50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang: starke Nacken Schmerzen, Kopfschmerzen.
Absetzen von Ro Actemra wegen residiver Herpes Zoster.
Ca. 2 Wochen nach dem Absetzen:
Schwindelanfälle, Benommenheit. wahnsinnige Kopfschmerzen.
Danach konnte ich nicht mehr laufen. Blockade von Magen und Darm, sehr starke Gewichtsverlust. Sehr sehr schlechter Zustand.
Thrombophlebitis und wieder Schub an Polyarthritis.

Eine hohe Dosierung an Cortison hat die Blockade im Magen und Darm gelöst und die schlimmen Symptome sind zurück gegangen. Obwohl meine Blutwerte nicht schlecht waren, ging mir sehr sehr schlecht.

Eingetragen am 27.12.2017 als Datensatz 81017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

RoActemra für Riesenzell Arteritis mit erhöhter Puls, Blutdruckerhöhung

Da weder Cortison noch MTX ene Wirkung zeigten .Stieg mein Arzt auf Ro Acembra um, Nach dreijäriker Anwendung zeigt mein Blutbild keinerlei Endzündungswerte m

RoActemra bei Riesenzell Arteritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraRiesenzell Arteritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da weder Cortison noch MTX ene Wirkung zeigten .Stieg mein Arzt auf Ro Acembra um,
Nach dreijäriker Anwendung zeigt mein Blutbild keinerlei Endzündungswerte m

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

RoActemra für riesenzell.Atritis mit keine Nebenwirkungen

ImRahmen einer Medikamentenstudie , habe ich 3 Jahre lang das Medikament genommen

RoActemra bei riesenzell.Atritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemrariesenzell.Atritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ImRahmen einer Medikamentenstudie , habe ich 3 Jahre lang das Medikament genommen

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

RoActemra für Grossgefaessvaskulitis mit Bluthochdruck, Benommenheit, Angstzustände

Bluthochdruck Benommenheit angst

RoActemra bei Grossgefaessvaskulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoActemraGrossgefaessvaskulitis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck Benommenheit angst

Eingetragen am 26.08.2016 als Datensatz 74258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

RoActemra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tocilizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2016
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anne und Max
Anne und…
MoYan
Christin…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]