registriert

Marktstr. 6
72622 Nürtingen
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
12.07.2018Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Arno Fuchs die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Arno Fuchs?

Sind Sie Herr Arno Fuchs und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent und außerordentlich gründlich!
    Freundliches Team.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Fuchs wurde mir aufgrund eines Zahnarztwechsels empfohlen und ich war ca. 5 Wochen bei ihm in Behandlung. Ich wurde warmherzig in der Praxis aufgenommen und mir wurde bei meinem Problem umgehend Unterstützung angeboten. Somit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich muss dazu sagen, dass ich schlechte Zahnarzterfahrungen hinter mir habe und somit schwer Vertrauen aufbauen kann.

Es wurden Bissflügelaufnahmen gemacht und es stellte sich dabei heraus, dass ich Karies in zwei Zähnen habe, im einen sehr tief und der andere ist seitlich mit betroffen. Ich hatte in meinen 33 Jahren noch nie Karies und auch noch nie bis jetzt Probleme mit meinen Zähnen, da ich regelmäßig zu Kontrollen gegangen bin und meine Zähne sehr pflege. Somit habe ich für mich entschieden, dass ich mir eine 2. Meinung einhole, da ich doch ziemlich geschockt war. Ich habe es ehrlich gesagt und habe meinen Termin "verschoben".

Der 2. Zahnarzt bestätigte das Ganze und ich rief bei Dr Fuchs an und wollte gerne einen neuen Behandlungstermin vereinbaren. Mir wurde mitgeteilt, dass ich aufgrund meines Handelns ein gestörtes Vertrauenverhältniss hätte und man mich hier nicht weiter behandeln würde. Ich sollte mir einen anderen Zahnarzt suchen. Dr Fuchs war zu keinem persönlichen Gespräch bereit und ein zweiter Klärungsversuch meinerseits scheiterte mit einer erneuten Abweisung der Zahnarzthelferin.

Das Alles ist für mich nicht verständlich. Ich habe nie unterstellt, dass das Ganze nicht stimmen würde, ich wollte es einfach für mich bestätigt haben, da die Karies wohl auch so tief sitzt, dass es zu einer Wurzelbehandlung kommen kann, und mein Zahn dann hinterher tot ist. Wo ist da das Problem bei so einem Eingriff einen 2. Arzt zu Rate zu ziehen? Zumal dabei noch ein drittes Loch entdeckt wurde, dass man dann doch auch gleich mitbehandeln hätte können. Ist doch eine positive Geschichte mit der Zweitmeinung...

Einen dann aber einfach so in die Wüste zu schicken, ohne ein persönliches Gespräch oder wenigstens ein Telefonat, bzw. die weitere Behandlung gänzlich abzulehnen... Das finde ich schon sehr traurig und ich bin sehr enttäuscht!

Kommentar von Arno Fuchs

Irgendwie scheint es zwischen Himmel und Erde und zwischen Menschen Missverständnisse zu geben, die schwierig sind, wirklich aufzuklären. Diese Geschichte hier gehört wohl auch dazu.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetentes Arztteam, sehr freundliche und hilfsbereite Arzthelferinnen, einführendes, detailiertes Gespräch über Behandlungsplan und Kosten sowie sehr saubere und sorgfältige Arbeit.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit etwa 2,5 Jahren bei Dr. Fuchs in Behandlung. Aufgrund schlechter Erfahrung bin ich ein leichter Angstpatient.

Seit ich bei Dr. Fuchs in Behandlung bin, habe ich meine Angst nahezu verloren. Ich lasse mir zwar immer noch auch wegen Kleinigkeiten eine Spritze geben, bin dann aber während der Behandlung tatsächlich (fast) entspannt!

Dr. Fuchs nimmt sich immer Zeit, erklärt sehr genau und ich habe ihn noch nie schlecht gelaunt erlebt. Sogar das Einspritzen bei ihm tut quasi nicht weh! Ebenso hat er mir damals für meine anstehende kieferorthopädische Behandlung einen wirklich tollen Kieferorthopäden empfohlen.

Ich kann ihn uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Die schlechten Bewertungen hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste knapp 500€ bezahlen da angeblich mein alter Zahnarzt nicht sauber genug gearbeitet hat. Ich ließ alles "richtig" machen. Als ich nach einem halben Jahr zur Kontrolle kam hieß es alles sei super und wenn ich so weiter machen würde würde ich nie wieder Karies bekommen. Noch mal knapp ein halbes Jahr später bei der nächsten Untersuchung hieß es ich hätte 3 große löcher in den Zähnen und sollte ca. 300€ zahlen. Daraufhin hab ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt eingeholt und der konnte nichts finden. Das traurige dabei ich bin kein Einzelfall.

Kommentar von Arno Fuchs

Ich weiß nicht, was da falsch gelaufen war, tue mich sehr schwer mit dem Kommentar, der für mich so gar nicht zu meinen Überzeugungen (unter "Werte unserer Praxis" auf meiner Web-Site zu sehen) passt. Drei große Löcher nach einem halben Jahr halte ich für nicht möglich, dreihundert Euro hat in meiner Praxis noch nie jemand für drei Löcher bezahlt und die Aussage mit dem "nie wieder Karies" wurde mit Sicherheit nicht im richtigen Zusammenhang verstanden.
    Den Behandlungserfolg so schlecht zu bewerten kann ich einerseits verstehen, andererseits muss ich die Frage dazu stellen: Sind die gemachten Arbeiten noch in Ordnung? Dann könnte ich die Bewertung so nicht akzeptieren.
    Das alles tut mir leid, schade nur, dass ich persönlich keine Chance hatte, eventuelle Missverständnisse aufzuklären und hier diesen Kommentar so schreiben muss. Ich wünsche der Patientin von Herzen alles Gute und einen Zahnarzt, dem sie Vertrauen schenken kann.
    P.S.: Da das ja kein Einzelfall war und sich so etwas herumspricht ist das bestimmt der Grund dafür, dass mein Terminbuch für Monate im Voraus ausgebucht ist...

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr unfreundliches und arrogantes Verhalten des Arztes. Mittelmäßige Ausstattung und sehr lange Wartezeiten. Personal war jedoch freundlich.

Kommentar von Arno Fuchs

Ob ich unfreundlich und arrogant bin, mag jeder selbst beurteilen. Derselbe Kommentar wurde bei einem anderen Bewertungsportal aufgrund falscher anderer Angaben wieder gelöscht...
    Leider habe ich keine Chance auf Wiedergutmachung bzw. die Chance, um Entschuldigung für ein mögliches Fehlverhalten von mir zu bitten und kann nur diesen Kommentar abgeben. Ich wünsche der Patientin/dem Patienten jedenfalls alles Gute.
    P.S.: Da ich so arrogant und unfreundlich bin ist bestimmt der Grund unserer vollen Terminbücher...

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Arno Fuchs,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Arno Fuchs