Dr. Sibylle Frucht, Freiburg, Kieferorthopädie, Zahnarzt

Telefon:0761/441066
Fax:0761/441050

Email: sibylle [AT] wanura-frucht [DOT] de

Fachgebiete von Dr. Sibylle Frucht:
Dr. Sibylle Frucht spricht: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Schwedisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,9 Leistung

9,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
10Bewertungen

Versichertenstruktur

70% gesetzlich versichert,20% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Sibylle Frucht, Freiburg

Über uns

Die kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Christian Wanura und Dr. Sibylle Frucht stellt sich vor: In unseren hellen Praxisräumen nur wenige Meter vom Stadtteilzentrum des Freiburger Stadtteils Rieselfeld entfernt, betreiben Dr. Wanura und ich gemeinsam unsere Fachpraxis für Kieferorthopädie. Wie gehen wir vor? Ihr erster Termin bei uns in der Praxis steht ganz im Zeichen Ihres persönlichen Anliegens. Egal ob Sie oder Ihr Kind uns aus Eigeninitiati…

Wie gehen wir vor?

Ihr erster Termin bei uns in der Praxis steht ganz im Zeichen Ihres persönlichen Anliegens. Egal ob Sie  oder Ihr Kind uns aus Eigeninitiative oder mit einer bestimmten Fragestellung auf Empfehlung eines zahn/-ärztlichen Kollegen aufsuchen, möchten wir  uns zunächst einen ersten klinischen Eindruck verschaffen. Unsere fundierten Fachkenntnisse helfen uns  bei der Einschätzung, ob ein kieferorthopädischer Behandlungsbedarf gegeben ist.. Außerdem ist es wichtig zu klären, wann bzw. wie schnell eine Therapie eingeleitet werden sollte. Entsprechend dieser Eindrücke vereinbaren wir nun die Folgetermine.

Erst wenn wir Ihre persönlichen diagnostischen Unterlagen angefertigt und ausgewertet haben, können wir das individuell für Sie passende Vorgehen festlegen. Dafür steht uns ein breites Behandlungsspektrum mit klassischen und modernen Techniken sowie unser langjährig erworbenes Fachwissen zur Verfügung. Wir treffen uns zu einem ausführlichen Gespräch, in dessen Verlauf wir das geplante Vorgehen mit Ihnen abstimmen und das individuelle Konzept festlegen. Sobald die Formalitäten erledigt sind, kann die Behandlung endlich starten.

Wie finden Sie zu uns?

Sie können telefonisch bei uns Termine ausmachen. Natürlich dürfen Sie auch persönlich vorbeischauen, um sich vor Ort schon ein Bild von unserem Team und unserer Praxis zu machen. Sie erreichen uns mit dem ÖPNV über die Straßenbahnlinie 5  und die Buslinien 24, 32 und 33. Alle halten direkt am Maria-Rudloff-Platz schräg gegenüber  von unserer Praxis. Im Rieselfeld stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, falls Sie mit dem Auto kommen.

Alles ansehen

Leistungen

Kieferorthopädie im klassischen Sinne Das früheste Alter für eine wachstumsbeeinflussende kieferorthopädische Therapie ist bis auf wenige Ausnahmen das 4. Lebensjahr. Die Frühbehandlung geht über 1 bis 1,5 Jahre und soll das Wachstum der Kiefer günstig beeinflussen. Am häufigsten kommen Jugendliche zu uns in die Sprechstunde. Bei ihnen kann man einige Wachstumsprozesse beeinflussen und am Ende der Behandlu…

Kieferorthopädie im klassischen Sinne

Das früheste Alter für eine wachstumsbeeinflussende kieferorthopädische Therapie ist bis auf wenige Ausnahmen das 4. Lebensjahr. Die Frühbehandlung geht über 1 bis 1,5 Jahre und soll das Wachstum der Kiefer günstig  beeinflussen.

Am häufigsten  kommen Jugendliche zu uns in die Sprechstunde. Bei ihnen  kann man einige Wachstumsprozesse beeinflussen und am Ende der Behandlung steht als Ziel die individuell optimale  Einstellung aller bleibenden Zähne in eine funktionell günstige und ästhetisch ansprechende Position.

Kieferorthopädie beim Erwachsenen

Bei der kieferorthopädischen Behandlung Erwachsener ist keine Wachstumsbeeinflussung mehr möglich. Es geht vielmehr um die Korrektur von Zahnfehlstellungen aus verschiedensten Gründen, z.B. auch vor einer geplanten prothetischen Versorgung. Wir greifen dabei gerne auf unauffällige bis fast unsichtbare Methoden zurück ( z.B. Invisalign®, Incognito™, Win®, Clear Aligner®)

Schwerwiegende, meist schon äußerlich sichtbare Fehlstellungen oder Fehlbildungen der Kieferknochen können nur in Zusammenarbeit mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen (z.B aus unserem persönlichen Netzwerk) korrigiert werden.

Zahnärztliche Schlafmedizin

Sollte bei Ihnen ein obstruktives Schlafapnoesyndrom vorliegen oder  störende Schnarchgeräusche der Grund für Ihren Besuch bei uns sein, so können wir Ihnen in vielen Fällen mit einer speziell für Sie angefertigten Unterkieferprotrusionsschiene weiterhelfen. Die Diagnosestellung muss immer durch einen schlafmedizinisch tätigen ärztlichen Kollegen und günstigerweise schon im Vorfeld erfolgen.

Alles ansehen

Tags

Frucht, Freiburg, Zahnarzt, Kieferorthopädie, Kieferorthopäde
Zuletzt aktualisiert am: 2016-08-12 10:18:08

Praxis Video von Dr. Sibylle Frucht

Frau Dr. Sibylle Frucht hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Sibylle Frucht und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Sibylle Frucht

Frau Dr. Sibylle Frucht hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Sibylle Frucht und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Sibylle Frucht

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundliches und professionelles Team. Exzellente Beratung zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden für meine Zahnfehlstellung. Sehr schönes Endergebnis.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

siehe Punkte-System. Das sagt kurz und prägnant alles über die Qualität und den Erfolg.

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei meiner 4,5 jährigen Tochter wurde der Kreuzbiss behandelt. Nach nur 4 Monaten konnte die feste Zahnspange schon wieder raus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dass es so schnell ging. Frau Dr. Frucht und ihr Team waren immer sehr nett zu meiner Tochter, so dass sie immer alles super mitgemacht hat! Danke!

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Sohn war bei Dr. Frucht in Behandlung. Wir fühlten uns bei Dr. Frucht immer sehr gut aufgehoben. Sie hat uns immer alles genau erklärt. Behandlung war ohne Komplikationen und erfolgreich.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unsere große Tochter war ebenfall bei Frau Dr. Frucht in Behandlung. Wir haben beste Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Frucht ist eine hervorragende und kompetente Kieferorthopädin.

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2016
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Behandlung meines Sohnes ist mittlerweile abgeschlossen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Behandlung durch Frau Dr. Frucht.
    Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis September 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Tochter und ich haben uns in der Praxis immer sehr wohl gefühlt. Frau Frucht hat sich ihr stets zugewandt und ihr die Behandlung kindgerecht erklärt. Als Mutter habe ich die Kompetenz und Offenheit der Ärztin und des gesamten Teams als sehr angenehm empfunden und werde gerne wieder hingehen, sollte eines meiner Kinder oder ich selbst eine kieferorthopädische Behandlung benötigen.

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Juli 2015

Große Erfahrung, sehr freundlich - absolut zu empfehlen
    Frau Dr. Fruchts natürliche offene und klar verständliche Art haben meiner Tochter gefallen. Sie hatten eine sehr gute Beziehung was zum Gelingen des Behandlungsverlaufs besonders wichtig ist. Wir haben uns von Dr. Frucht immer gehört und verstanden gefühlt und wussten uns mit ihrer großen Erfahrung in guten Händen. Alle MitarbeiterInnen sind ausgesprochen herzlich.
    Meine Tochter ist sehr stolz auf ihre geraden Zähne!

Wartezeit im Wartezimmer:8 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundliche und kompetente Kiefeorthopädin. Wir waren mit unserem 12 Jährigen Sohn dort und es war perfekt. Sehr zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente Ärztin, mit ihrer sportliche und nette Art hat sie einen guten Zugang zu den Jungs, aber auch zu den Mädels!!

Die Informationen wurden zuletzt am 30.04.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Sibylle Frucht,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Sibylle Frucht
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.