Dr. med. dent. Peter Schneider, Heidelberg, Implantologie, Zahnarzt

69120 Heidelberg
Baden-Württemberg

Fax: 06221/472512
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
10.02.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Peter Schneider die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter Schneider?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Peter Schneider und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022

Ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt! Dr. Peter Schneider nimmt sich Zeit und geht sehr gewissenhaft vor. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und versteht es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ich kann die Praxis daher uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absolut Top!
    Mit 45 Jahren habe ich immer noch Angst vorm Zahnarzt. Jetzt kann ich sagen hatte ich Angst, denn sogar das Ziehen war in dieser Praxis ein Kinderspiel. Unglaublich was der Zahnarzt drauf hat!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo,

ich war dieses Jahr bei Dr. Schneider. Eigentlich war es eine Routinebehandlung. Da ich neu zugezogen bin, habe ich ihn einfach ausprobiert. Ich hatte leichte Zahnschmerzen - nur ein kleines Loch wie sich am Ende herausstellte.

Allerdings hat Dr. Schneider beim Setzen der Spritze mir einen Nerven durchtrennt. Folge war eine sog. "Mundsperre" - ich konnte für ca. drei Wochen meinen Mund nicht mehr öffnen und musste Suppe essen. Sehr unangenehm und Schmerzhaft. Letztlich entsteht eine Art Bluterguss unter dem Kiefermuskel an der Nervenbahn.
    Dies kann leider immer passieren, wenn man eine Spritze bekommt. Allerdings ärgert mich die mangelhafte Offenheit und Ehrlichkeit von Dr. Schneider. Nachdem ich merkte, dass etwas mit meinem Kiefer nicht in Ordnung war, habe ich am nächsten Tag erneut Dr. Schneider aufgesucht. Leider hat er mir verheimlicht was genau passiert ist und nur ziemlich allgemeine Aussagen gemacht. Das war mir zu mau, sodass ich zu Dr. Barth im Diakonissenkrankenhaus nach Mannheim. Dieser stellte mir erst die Diagnose "Mundsperre" aus und klärte mich genau über Auswirkungen und Folgen auf. Ich glaube zwar nicht, dass Dr. Schneider ein rundum schlechter Zahnarzt ist, allerdings ist es schon fraglich, wenn eigene Behandlungsfehler nicht offen angesprochen werden.

Mangelnde Kommunikation und Offenheit sind daher meine Hauptkritikpunkte.

Im Krankenhaus wurde mir erklärt, dass eine Mundsperre in ca. einem von 5000 Behandlungsfällen auftreten kann und der behandelnde Arzt letztlich auch nichts dafür kann (manchmal "trifft" die Spritze halt den Nerv). Was mich allerdings stocksauer gemacht hat ist der Umstand, dass ich von Dr. Schneider lediglich vertröstet hat und keine Therapie vorgeschlagen hat (er gab mir nur ein Schmerzmittel). Dies erfolgte erst im Krankenhaus: ich bekam Kiefermassagen verschrieben und musste mithilfe sog. Holzspatel meinen Kiefer wieder trainieren und weiten.

Daher meine Empfehlung: Dr. Schneider mag zwar ein guter Arzt sein (das kleine Loch wurde offensichtlich gut geschlossen). Aber bei Behandlungsfehlern .....

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe die Praxis von Hr. Dr. Schneider anfang Februar wegen Zahnschmerzen aufgesucht. Bei mir war ein stück von meinem Backenzahn abgebrochen. Ich habe in der Praxis angerufen und konnte am selben Tag noch vorbei kommen. Da es ein größeres stück war das fehlte wurde bei mir, dank des neuen Cerec, sofort eine Krone angefertigt und eingesetzt. Die ganze Behandlung dauerte ca. 2Std. Das schöne war das ich nicht so ein lästiges provisorium bekam. Die ganze Behandling war schmerz frei und vor allem ohne Abdrücke die bei mir immer einen extremen Würgereiz auslösen. Mußte auch nur 5 minuten im wartezimmer platz nehmen bis ich dran kam. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und zuvor kommend. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen :-)

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Schneider,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Peter Schneider