Dr. med. dent. Andreas Thiel, Karlsruhe, Parodontologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Andreas Thiel wurde 1 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
1 Bewertung
2186 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Andreas Thiel, Karlsruhe

Praxis Dr.med.dent. Andreas Thiel Zahnarzt

Kaiserallee 40
76185 Karlsruhe
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0721/848057
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
1Bewertung
2186Profilaufrufe
10.02.2012Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Andreas Thiel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Thiel?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Thiel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 141.863 für Dr. med. dent. Andreas Thiel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich möchte gerne über diesen Zahnarzt und seine Arbeitsweise eine Bewertung abgeben.

    Allerdings muss ich hierfür chonologisch vorgehen, da ich bis zu dem Zeitpunkt des Beginns der Behandlung durch Dr. Thiel in Karlsruhe keine guten Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht hatte, auch wenn ich vorher so gut wie nie Probleme hatte.

    Kennengelernt habe ich seine Praxis und das Team mehr oder weniger durch einen Zufall. Im Jahr 2005 erkrankte ich an Leukämie. Ca. 2 Monate nach Beginn der Chemotherapie, merkte ich erstmals ein schmerzhaftes Empfinden am vorletzen linken Backenzahn im Unterkiefer. Es war auf einer Autofahrt mit meinem Vater, als ich eine kleine Packung M&M's gegessen hatte und irgendwann auf eine der "Schokonüsse" biss. Da ging mir ein solch stechender Schmerz durch den benannten Zahn und im Kiefer, dass ich vor Schmerzen erstmal nur am rumschreien war, zumal dieser Schmerz so plötzlich auftrat. Kaum zuhause, merkte ich, dass ich zum einen stark blutete und zum anderen ein grösseres Stück des Backenzahns abgesplittert war. Ob dieser Zustand ursächlich mit der Chemotherapie zusammenhängt, lässt sich abschliessend nicht sagen.

    Wie dem auch sei, es war klar dass ich sofort zu einem Zahnarzt musste, da die Schmerzen schlimmer wurden, Schmerzmittel nichts halfen und kurz vorm durchdrehen war. Allerdings hatte ich in einer Sache Pech und gleichzeitig auch Glück, denn es war Sonntag und mein "normaler" Zahnarzt hatte natürlich keine Sprechzeit. Also musste ich im Internet schauen, welche Zahnarzt in Karlsruhe Notdienst verrichtete. So kam es, dass ich 45min später bei ihm in der Praxis saß und auch sofort behandelt wurde.

    Herr Dr. Thiel verrichtete seine Arbeit (was genau gemacht wurde, kann ich mich heute nicht mehr erinnern) und danach war es schon ein viel besseres Empfinden und der Schmerz liess mit der Zeit nach (natürlich auch durch das starke Schmerzmittel).

    Einige Tage später waren die Probleme abgeklungen und ich war wieder in stationärer Behandlung im Vincentius Krankenhaus.

    2 Jahre später, fingen die Schmerzen leider wieder an. Eine Wurzelspitze hatte sich schwer entzündet und ich kam um eine (schmerzhafte) Wurzelbehandlung nicht herum, denn der Zahn sollte gerettet werden, auch ohne Inlay/Prothese.

    2009 hatte ich wieder Probleme an dieser Stelle, trotz der Wurzelbehandlung, hatte sich der Zahn und das "drum herum" wieder entzündet. Leider musste diesmal der Zahn entfernt werden, das es keinen Sinn mehr machte an ihm "herumzudoktorn". (und das 3 Tage bevor ich für 2 Wochen nach Kenia flog). Auch diese Prozedur war schmerzhaft aber letztendlich der richtige Schritt, denn heute sind die Probleme nicht mehr vorhanden.

    Seit dem war ich immer dort, habe alles machen lassen, wie Zahnprofilaxe, Zahnsteinentfernung usw. Ich war immer sehr zufrieden und bin immer äussert zuvorkommend, schnell und freundlich behandelt worden. Auch hat er nie versucht, mir medizinische (extra kostenpflichtige) Leistungen aufzudrängen, wie das mittlerweile viele Ärzte machen, egal ob Hausarzt, Facharzt oder eben Zahnarzt.

    Ich habe ihn dann auch Bekannten empfohlen, alle sind bei ihm bis heute in Behandlung und sehr zufrieden.

    Auch das Team der Mädels dort ist sehr gut ausgebildet, kompetent, freundlich und sympathisch.

    Wer also in Karlsruhe einen Zahnarzt sucht oder seinen wechseln möchte, der kann getrost zu ihm gehen. Selbst die Wartezeiten und die Terminvergabe funktioniert ohne grosse Probleme, auch als Kassenpatient, was auch nicht mehr selbstverständlich ist, leider.

    Ich hoffe ich konnte einigen Interessierten eine Hilfestellung geben.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Andreas Thiel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Andreas Thiel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]