registriert

Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A., Östringen, Oralchirurgie, Zahnarzt

Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A.
Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A. wurde 17 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. Dr. med. dent. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A., Östringen

Mund-und Zahnarztpraxis Dr. Dr. med. dent. Dr. phil. Gerd Quaty, M.A.

Georgstr. 16
76684 Östringen
Baden-Württemberg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

Freitag
08:00 – 16:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
23.07.2018Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
80 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Herr Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A. die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A.?

Sind Sie Herr Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A. und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wartezeiten für Termine und im Wartezimmer sind absolut inakzeptabel.

Kommentar von Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A.

Lieber Patient, es tut mir sehr leid, dass sie mit unserer Leistung, Wartezeiten nicht zufrieden waren. Wir übernehmen häufig Zahn-Unfälle von Kindern, abgebrochene Behandlungen von Kollegen und Schmerzfälle, die dann zu ZeitVerzögerungen führen können. Das tut uns leid. Wir sind jedoch auch für Sie sofort da, wenn Sie irgendwann als Schmerzfall zu uns kommen sollten. Liebe Grüße und gute Besserung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wann kommen die Zahnschmerzen ? Natürlich immer am Wochenende ! Ich bin seit 30 Jahren Angstpatient und so sahen meine Zähne auch aus..... Aber an diesem Freitag musste was passieren denn vor Schmerzen bin Ich fast verrückt geworden. Also ran an den PC und Google gefragt wo es einen Zahnarzt für Angstpatienten gibt. Ich bin dann ohne Termin zum Dr. Quaty gefahren und an der Info wurde ich schon sehr freundlich angesprochen, mit der bitte mich noch etwas zu gedulden. Nach knapp 45 Minuten wurde Ich ins Behandlungszimmer gerufen, und natürlich war Ich vor Angst schon wieder am überlegen zu gehen. Dr.Quaty machte auf mich einen sehr ruhigen und entspannten Eindruck. Er fragte mich zuerst warum Ich vor dem Zahnarzt Angst habe und er würde nichts machen was Ich nicht wollte. Dr.Quaty hat mir immer alles genau erklärt was er vor hat und meinte man sollte das doch mal in Angriff nehmen. Es war meine beste Entscheidung die Ich treffen konnte, und habe tatsächlich einen neunen Termin vereinbart. Nach jedem weiteren Termin ging es mir besser, und Ich musste sogar auf dem Behandlungsstuhl lachen.... Ich als Angstpatient ! In der Praxis sind immer alle sehr nett und auch dieser Typische Zahnarzt geruch gibt es hier nicht. Dann kam Tag X wo 7 Zähne im Unterkiefer raus sollten und Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen. Aber das Einspritzen war 1A - Erst wurde leicht eingestochen um die Stelle taub zu machen- Dann wurde leicht eingespritzt - Nach knapp 20 min wurde noch einmal nachgespritzt und dann ging es los. Es ging alles ohne Probleme und Schmerzen und auch danach keine Schwellungen oder sonstiges. Auch auf die IBU konnte Ich verzichten. Heute ist nun der 01.09. und habe meine neuen Zähne bekommen. Einach nur sehr schön ! Ich kann dem ganzem Team und alle die mitgewirkt haben nur DANKE sagen. Ganz besonders DANKE gilt Herr Quaty, der mir den Mut gegeben hat es durch zu ziehen und wirklich nicht nur Zahnarzt sondern auch Mensch ist der auf die Patienten mit allen Sorgen eingeht. Ein Danke kann man in Worte gar nicht ausdrücken denn ein schönes Lachen ist durch nichts zu ersetzen.

Geschlecht des Patienten:männlich

Was soll man sagen?! Einfach klasse! Da geht man sogar gerne zum Zahnarzt ;-)

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

:-) : Sehr kompetent, sehr freundlich, klasse Betreuung und Beratung, ...

:-( : Das einzigste Manko ist, dass man auf die Termin etwas länger warten muss

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin jetzt seit mittlerweile 12 Jahren bei Dr Quaty in Behandlung. Man betritt eine sehr helle und freundlich gestaltete Praxis. Das Team ist sehr freundlich, aufmerksam und kompetent.
    Das Ärzteteam selbst nimmt sich viel Zeit für die Bestandsaufnahme, die Beratung und einer ausführlichen Darlegung des Behandlungsverlaufs. Das Alles geschieht ohne Hektik. Diese Ruhe / Gelassenheit ist sehr beruhigend ohne den dabei nötigen fachlichen Ernst zu verlieren. Eine klare Empfehlung für das gesamte Team.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es gibt nur Positives zu dieser Zahnarztpraxis und dem Zahnarzt Dr. Quaty zu berichten!

Positiv:
    -Praxis ist hell und freundlich eingerichtet – sogar mit Aquarium im Wartezimmer
    -Gute und informative Hinweise und Informationen zur Zahnpflege, Behandlungsmethoden usw., sei es in Papierform oder als Bildschirmanimation im Wartezimmer
    -Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent
    -Keine bzw. kurze Wartezeiten

-Dr. Quaty ist sehr fähig, kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend
    -Er nimmt sich die Zeit Behandlungsmethoden für uns Patienten und „Nichtspezialisten“ in einer verständlichen Form zu erklären – das ist Super!
    -Bei ihm kommt nie das das Gefühl auf als Patient dem Arzt ausgeliefert zu sein…

Er ist mit weitem Abstand der beste Zahnarzt den ich kenne!

Negativ:
    -Momentane Parkplatzsituation (Baustelle in der Straße)

Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Team der Praxis ist sehr freundlich, hier wird gerne gearbeitet. Her Dr.Quaty nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Wir sind seit 10 Jahren mit der Familie dort. Hatte heute einen Termin mit unserem Sohn (6Jahre) . Hier wird die Kontrolle zum Spiel. Es wurde gezaubert, und viel gelacht....unser Sohn geht immer gerne hin und freut sich auf den Zahnarzt.
    Jetzt geht er freiwillig zur Putzschule in die Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ganz toller sympathischer Zahnarzt, nimmt sich Zeit, sehr gute Beratung....super Zahnarzt für Kinder mit Zahnarztangst!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden. War mein erster Zahnarzt und wird auch mein einziger bleiben da ich angstpatient bin und es mir dort gut geht und er sehr freundlich ist!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wer hat keine schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten? ...vielleicht jemand der schon immer hier Patient sein konnte. Kein Halbgott in weiß, sondern ein kompetenter Berater und fähiger Fachmann mit ruhiger Hand. Sehr empfehlenswert.

Geschlecht des Patienten:männlich

bin seit 1997 dort Patient und immer zufrieden, deshalb habe ich auch nie gewechselt.

AmoxicillinZahnentzündung
    ChlorhexamedZahnentzündung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit Jahren durchweg positive Ergevbnisse, super Service. Selbst als Angstpatient wird einem hier die Scheu genommen. Es gibt keinen Grund in dieser Praxis vor Unangenehmen (Spritzen etc) Angst zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich dachte bislang, bei meinem vorherigen Zahnarzt gut aufgehoben zu sein. Nach dem Wechsel zur Praxis Tripple Dr. Quaty wurde ich eines besseren belehrt. Meine Zähne waren trotz regelmäßiger Kontrolle unter den Füllungen sehr marode.

Die Fachkompetenz, die Freundlichkeit, der Frohmut, der menschliche Umgang mit dem Patienten, so etwas habe ich noch in keiner Arztpraxis erlebt. Dort ist man keine Massenware und Nummer, dort ist man Mensch.
    Auch wenn man sicher bessere Orte kennt zu denen man gerne geht, in dieser Praxis werden einem die Ängste genommen, so dass man gerne wieder kommt.
    Ich kann die Arztpraxis uneingeschränkt empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem der Rest der Familie schon eine ganze Zeit in der Zahnarztpraxis Tripple Dr. Quaty gelandet ist, bin nun auch ich zu ihm gewechselt. Es war 5 vor 12 Uhr. Ich war bislang der Meinung, dass ich bei meinem Zahnarzt gut aufgehoben war. Dies war leider ein Trugschluß, denn meine Zähne waren trotz regelmäßiger Kontrolle und Behandlung bei meinem vorherigen Zahnarzt sehr beschädigt, was auch das digitale Röntgenbild deutlich zeigte.

Ich habe in einer Arztpraxis schon viel erlebt, aber die Ruhe, die Herzlichkeit, der Frohmut, die Freundlichkeit die dort wirklich ALLE ausstrahlen, so etwas hab ich im ganzen Leben noch nie erlebt. Die Fachkompetenz von Dr. Quaty ist außerordentlich, die eingehende Beratung ist vorbildlich. Man ist dort keine Massenware und nur eine Nummer, man ist dort Mensch. Man kann das kaum in Worten fassen, man muss es erlebt haben.
    Der Gang zu einem Zahnarzt fällt vielen nicht leicht, da Ängste da sind und man doch in einem recht privaten Bereich behandelt wird, aber hier wird ein Vetrauen aufgebaut, das ein massives Fundament zwischen Patient und Arzt schafft.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sie erleben mit und bei Herrn Quaty und seinem Team eine außergewöhnliche Zahnarztpraxis. Kompetenz, Herzlichkeit, Verständnis und absolute vertrauensvolle Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte meine Ängste offen ansprechen. Nie hatte ich das Gefühl, dass ich mich deswegen schämen müsste.

antibiotikaSchmerzen (Zahn)

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

antibiotikaSchmerzen (Zahn)

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Dr. Dr. Quaty ist nicht nur äußerst kompetent, sondern auch sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit um alles genau durchzusprechen. Ebenso geht er auch sehr gut mit Kindern um, so dass sie gerne!! zu ihm gehen.

Krankheiten, die Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A. behandelt hat

Schmerzen (Zahn), Zahnentzündung

Medikamente, die Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A.verschrieben hat

Amoxicillin, Chlorhexamed

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetischer Zahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 08.06.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A.,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Dr. med. dent. M. A. Dr.phil. Gerd Quaty,M.A.