Dr. Guido Köhver, Sulzfeld, Oralchirurgie, Zahnarzt

Baden-Württemberg

Telefon: 07269/919293
Fax: 07269/919292
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
08.07.2013Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

73% gesetzlich versichert,27% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Guido Köhver die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Guido Köhver?

Sind Sie Herr Dr. Guido Köhver und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Internationale Spitzenleistung

Durch meine Tätigkeit als Geschäftsführer habe ich viel Zeit im Ausland verbracht. Und dort auch leider nicht selten in teuren Privatkliniken an meinen Zähnen arbeiten lassen...

Mit meiner großen Zahnarzterfahrung darf ich mir erlauben, Herrn Dr. Köhver und seinem Team eine außergewöhnliche Prädikatsnote zu attestieren! In der Schlosspark Zahnklinik wurde ich endlich meine Probleme los: Meine Zahnfleischprobleme wurden durch Aufbauen des Zahnfleisches behoben, meine nicht schön anzusehenden Frontzähne wurden mit Vollkeramikteilkronen versorgt und meine zu kurzen Zahnreihen durch vier Implantate ergänzt. Endlich keine Flickschusterei mehr und endlich glücklich mit meinen Zähnen. Es waren einige Termine nötig, die in Tiefschlaf durchgeführt wurden. Es war eine komplett schmerzfreie Behandlung, die mit großem Verstand und Geschick durchgeführt wurde. Ich werde alles dafür tun, dass mein Mund in Zukunft gesund bleibt und gehe davon aus, dass das Erreichte Jahrzehnte Bestand hat.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Richtig gut. Der erste Zahnarzt, dem ich voll vertraue und den ich empfehle!

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis August 2011

Der beste Zahnarzt meines Lebens. Endlich ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Tolle Zahnklinik, nettes Personal, vorsichtige Behandlung. Viele Zahnärzte behaupten, sie können was, was oft nicht stimmt- aber Dr. Köhver ist einmalig. Die Resultate und die schmerzfreie Behandlung sprechen für sich. Ich hatte es wegen schlechter Erfahrungen ein paar Jahr schleifen lassen. Dann hatte ich von der Schlosspark-Zahnklinik in Sulzfeld gelesen. Ich hatte dort viele Termine (zum Teil in Tiefschlaf), das volle Programm: Zahnentfernungen, Zahnfleischbehandlungen, Füllungen und Kronen, zwei Implantate.
    Ich habe ihm aus Dank für das schöne Ergebnis und die nette kompetente Behandlung einen Kuchen gebacken...

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Hallo,

eigentlich brauche ich hier nicht viel zu schreiben da es bei dieser Praxis einfach nichts gibt was man bemängeln könnte.
    Man bekommt wenn man Schmerzen hat sehr schnell nen Termin, wird super beraten, sehr einfühlsam und immer darauf bedacht das man als Patient keinerlei Schmerzen hat.

Einfach nur Spitze für Leute die Angst vor den Zahnarzt haben, kann euch nur sagen geht dort hin und danach werdet ihr das mit anderen Augen sehen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis April 2010

Hier passt einfach alles! Chirurgie die nicht weh tut und Zahnersatz der auf Anhieb passt. Ich habe von meinen Freuden viele Komplimente nach der Sanierung in der Schlosspark-Zahnklinik bekommen. Herr Dr. Köhver war immer ganz lieb und ist ein wandelndes Lexikon der Zahnheilkunde. Er konnte mir auf alle Fragen meiner Internetrecherche die perfekte Antwort geben.

Wartezeit auf einen Termin:13 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Mai 2010

Nach so einem Zahnarzt/ Oralchirurg habe ich immer gesucht. Dr. Köhver ist bei dem was er macht unglaublich akkurat und dabei sehr einfühlsam. Er möchte bei "seinen" Patienten nach Möglichkeit in allen Belangen eine absolute Zahngesundheit herstellen. Alle Befunde werden genau erklärt und dann bei der Behandlung noch mit der Kamera dokumentiert.
    Ich hatte an einigen Stellen eine Karies unter den Füllungen und an den Kronenrändern und mir fehlte seit längerem oben links ein Zahn.(Der andere Zahnarzt sprach mich nie auf eine Behandlungsbedürftigkeit an) Und das obwohl ich in einer anderen Praxis jährlich zur Untersuchung war. Ich hatte aber langsam das Gefühl, dass es notwendig wird zu wechseln. Da ich von der Schlosspark-Zahnklinik von Dr. Köhver nur Gutes gehört hatte wechselte ich dorthin.
    Ich möchte Ihn an dieser Stelle sehr empfehlen. Auch die Frau Bach in der Prophylaxe ist sehr nett und ganz vorsichtig.
    Kronen, Füllungen und das Implantat (mit vorherigem Knochenaufbau in der Kieferhöhle) waren alle schmerzfrei und es ging alles leicht. Das Team hat auch zu dem Gefühl beigetragen sich stets sehr gut aufgehoben zu fühlen.
    Die Kostenvoranschläge wurden fast auf den Cent eingehalten!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis März 2010

Wer einmal in der Schlosspar-Zahnklinik von Dr. Köhver war kann sich nicht mehr vorstellen in eine normale Zahnarztpraxis zu gehen. Die Klinik ist ein historischer Sandsteinbau in einem schönen Park. Top moderne Ausstattung und hübsches nettes Team. Ich hatte zuerst Angst, dass er mich nicht als Patient nimmt. Er hat in unserer Gegend einen sehr guten Ruf und ich dachte er nimmt keine neuen Patienten mehr an, zumal ich gesetzlich versichert bin. Er ist aber zu Kassenpatienten genauso wie zu privat versicherten Patienten. Meine Eltern sind privat und daher weiss ich es. Bevor ich meine Kronen erhalten habe, hat er mein Zahnfleisch saniert. Obwohl ich jedes Jahr zum Zahnarzt gegangen bin habe ich mir unbemerkt in einer anderen Praxis eine Parodontose eingehandelt. Dr. Köhver hat es sehr schonend behandelt. Alle Zähne sind wieder fest. Er hat sich genau an die besprochenen Kosten gehalten.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Mai 2010

Sehr umsichtig und nett. Er hat mir verschieden Lösungen meines Problems sehr gut erklärt. Er hat sich lange mit mir nett beschäftigt und wir haben eine günstige und sehr gut aussehende Lösung gefunden. Ich bin sehr zufrieden. Der Patient steht im Mittelpunkt. Hat nicht weh getan und nur das Aufhalten war ein Büschen anstrengend.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr guter Arzt, einfühlsam und freundlich, bedauerlicherweise möchte er aber jedem irgend welche Implantate oder ähnliches verkaufen, machmal eher Verkäufermentalität und Rechnungen sind gesalzen. Für Angstpaptienten aber gut, andere Zahnärzte sind aber auch gut

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis März 2010

Dr. Köhver kann prima mit ängstlichen Behandlungen umgehen! Er ist Oralchirurg und Zahnarzt und das merkt man in jedem Augenblick. Stets kompetent und souverän. Er sucht stets nach der für den Patienten optimalen Lösung und man profitiert von seinenem riesigen Zahnwissen und seinen vielen Fortbildungen.

Er hat mir sechs Implantate gesetzt und diese mit einer abnehmbaren Brücke versorgt. Besser hätte es wohl alles nicht klappen können. Nach der OP (in Tiefschlaf) war es drei Tage ein bißchen dick, war aber alles nicht schlimm! Ich hatte mir vorher zwei andere Praxen angesehen und mir Angebote lassen machen. Der Preis war genau wie bei den Kollegen, aber das Resultat ist sehr gut. Man merkt anscheinend doch, ob es ein erfahrener Oralchirurg durchführt, oder ein Zahnarzt, der nur mal Wochenendfortbildungen besucht hat. Und das Team ist ganz herzlich.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin Angstpatient, daher scheue ich mich seit jeher öfter als irgend nötig zu Zahnärzten zu gehen. Dann wurde mir Dr. Köhver empfohlen, wegen seiner beruhigenden Art, seiner gut verständlichen Erklärungen und seiner angeblich kaum zu verspürenden Spritzen hat ihn mir ein Freund empfohlen. Nachdem mein Zahnersatz längst überfällig war, habe ich einen Termin vereinbart. Die Praxis ist modern eingerichtet, die Helferinnen sind alle sehr freundlich. Ich habe mich von Anfang an wesentlich wohler gefühlt, als ich es sonst von Zahnärzten gewohnt bin. Herr Dr Köhver hat sich sehr viel Zeit genommen und mir ausführlich erklärt, was alles in meinem Gebiss ansteht und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, so das meine Angst etwas gemindert wurde. In der Behandlung war ich dann überrascht, daß seine Spritze wirklich nur minimal gepiekst hat, kein Vergleich zu früheren Zahnärzten. Da war die Spritze immer eine Horrorvorstellung. Nicht daß ich jetzt keine Angst mehr davor hätte, aber ich habe jetzt gespürt, daß es auch viel weniger unangenehm sein kann, wenn sich ein Zahnarzt Mühe gibt und auf mich hört, wenn ich ihm meine Angst beichte. Während der Behandlung hat mich die sehr beruhigende Art von Herrn Dr Köhver tatsächlich ein wenig beruhigen können. Er spricht sehr sehr angenehm und macht immer wieder kleine Scherze mit seinen Helferinnen. Der Zahnersatz hat dann sofort gepasst, daß Labor scheint auch super zu arbeiten. Fazit, ich werde wieder kommen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Guido Köhver,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Guido Köhver