registriert

Dr. med. dent. Sönke Westphalen, Gottmadingen, Implantologie, Zahnarzt

Dr. med. dent. Sönke Westphalen
Dr. med. dent. Sönke Westphalen wurde 8 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Sönke Westphalen, Gottmadingen

Praxis für Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde Dr. med. dent. Sönke Westphalen

Hauptstr. 39
78244 Gottmadingen
Baden-Württemberg

Email:
www.drwestphalen.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
03.10.2020Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

Dr. Sönke Westphalen – 25 Jahre innovative Zahnheilkunde am Bodensee

Die Zahnarztpraxis Dr. Westphalen in Gottmadingen am Bodensee ist Ihr erfahrener und zuverlässiger Ansprechpartner für eine schonende und präzise Zahnbehandlung. Die Praxis zeichnet sich durch eine fein abgestimmte, persönliche Praxisstruktur aus, in der eine warme und entspannte Atmosphäre sofort spürbar ist.

Logo Dr. Westphalen

Dr. Westphalen führt seit über 25 Jahren Implantatlösungen in allen Indikationen und umfangreiche Restaurationen durch, vom Einzelimplantat bis zur Gesamtsanierung. Im süddeutschen Raum ist er einer der führenden Spezialisten in den Fachbereichen Implantologie und ästhetische Zahnmedizin.

Alle Restaurationen werden im praxiseigenen Meisterlabor im Hause direkt hergestellt. Die exklusive Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Labor ermöglicht eine höchst individuelle Versorgung jedes Patienten entsprechend seinen Wünschen. Jeder Schritt wird durch die Zahntechnikermeisterin aus einer Hand gefertigt. Dies fördert die im Detail liegende Ästhetik und Präzision. Erfahrung, Feingefühl und Expertise bilden die Grundlage für eine schonende, persönliche und kompetente Behandlung von besonderem Wert.

Siegel: Leading implant centers - Dr. Westphalen

Alles ansehen

Leistungen

Das Behandlungsspektrum von Dr. Sönke Westphalen

Das Leistungsangebot Ihrer Praxis Dr. Westphalen umfasst alle Bereiche der modernen Zahnmedizin. Neben Implantologie und ästhetischer Zahnheilkunde liegen weitere Behandlungsschwerpunkte der Praxis in der Prophylaxe, Parodontologie und Laserzahnheilkunde, um Ihre Zähne und Ihren Zahnhalteapparat langfristig gesund und schön zu erhalten.

Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin

Gepflegte, schöne Zähne wirken sympathisch und signalisieren Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet heute hervorragende Möglichkeiten, Ihr natürliches Aussehen zu verbessern. Ob Ihre schönen Zähne auf Implantaten befestigt sind oder unsichtbare Keramikkronen und -brücken tragen, sie wirken so natürlich und sympathisch wie eigene Zähne.
Kronen und Brücken aus Vollkeramik wirken wie natürliche Zahnsubstanz und zeichnen sich durch ein hohe Passgenauigkeit und Ästhetik aus. Die Restaurationen werden im praxiseigenen Meisterlabor mit der CAD-Cam-Verfahrenstechnik hergestellt. In Feinabstimmung zwischen Dr. Westphalen und der Zahntechnikermeisterin werden die Wünsche des Patienten realisiert.

Auch für Implantatsanierungen bietet das praxiseigene Meisterlabor große Vorteile, da die Passgenauigkeit der Implantat getragenen Versorgungen wesentlich für ihre Langlebigkeit  ist. Schon die Planung und erste Arbeitsschritte erfolgen gemeinsam mit der Zahntechnikermeisterin, damit die Position der Implantate auch im Hinblick auf eine spätere ideale Implantatprothetik sorgfältig abgestimmt werden kann. Umfangreiche Implantatsanierungen werden in Galvano- und CAD-/CAM-Technik präzise und spannungsfrei hergestellt. So werden Stabilität, Ästhetik und Langlebigkeit von Implantatsanierungen erreicht.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2024-02-19 13:46:20

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Sönke Westphalen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Dr. Westphalen und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Topmoderne Praxisausstattung, ein angenehmes und wirklich sehr entspanntes Ambiente.
    Man wird von gut gelaunten, freundlichen und erfahrenen Arzthelferinnen empfangen und ich hatte kaum Wartezeit. Die Behandlung durch Dr. Westphalen und die professionelle Zahnreinigung waren wie immer hochprofessionell und kompetent. Der Zahnarzt hat eine sehr ruhige und vertrauenswürdige Art, er arbeitet mit enormer Präzision und Feingefühl. Meine Zähne sehen wieder aus wie neu.
    Auf diesem Wege noch einmal die Gelegenheit, ihm und seinem Team meinen herzlichsten Dank auszusprechen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit über 10 Jahren bei Dr. Westphalen und bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Seine Kompetenz und die jederzeit zuvorkommende und freundliche Art machen die Arztbesuche angenehm. Man fühlt sich verstanden und Ängste werden einem schnell genommen.
    Der Arzt ist stets auf dem neuesten Stand, er arbeitet sehr genau und strahlt eine enorme Sicherheit und Ruhe aus. Die schöne und saubere Praxis ist mit hochmodernen Geräten ausgestattet, sogar eine Zahntechnikermeisterin ist im Haus. Sie arbeitet hervorragend. Ich bin rundum zufrieden, kann mir keinen anderen Zahnarzt mehr vorstellen und empfehle ihn gerne weiter.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

2010 wurden von meinem damaligen Zahnarzt alle Oberkieferzähne entfernt. Da er keine andere Lösung vorschlagen konnte (zu wenig Knochen für Implantate), erhielt ich eine Vollprothese. Diese hat nie richtig gepasst, ich wurde nicht glücklich damit.
    Jetzt bekam ich von Dr. Westphalen 6 Implantate im Oberkiefer, 4 davon mit internem Sinuslift, zur Abstützung einer neuen Vollprothese (diese sitzt von Anfang an optimal).
    Die ganze Behandlung verlief dank der Fachkompetenz des Dr. Westphalen absolut problemlos und auch die Betreuung durch das gesamte Team war äusserst angenehm. Ich kann diese Praxis bestens empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AntibiotikumVor und nach dem Einsetzen von Implantaten
    Schmerzmitteldto.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 1996 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erstklassige Arbeit! Ich bin schon seit 16 Jahren Patient bei Dr. Westphalen und fahre sehr weit zur Behandlung, der Weg lohnt sich. Diese Praxis kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Ich habe alle Zähne im Oberkiefer überkronen lassen und im hinteren Unterkiefer vier Implantate erhalten. Diese Zähne fühlen sich wie meine eigenen Zähne an und sehen gut aus. Ich werde oft auf meine schönen Zähne angesprochen. Der Zahntechnikermeister war auch immer bei den Anproben dabei. Weil der Knochen bei mir schon sehr dünn war, hat Dr. Westphalen einen Knochenaufbau gemacht. Das Implantieren hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Ein einfühlsamer und sehr gut ausgebildeter Arzt. Die Freude an seinem Beruf und an moderner Technik ist deutlich zu spüren.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diesen Zahnarzt und sein Team kann ich ohne Ausnahme empfehlen. Als Patient ist man hier keine Nummer, alle nehmen sich Zeit, sind sehr einfühlsam und besorgt um das Wohl der Patienten. Dieser Arzt ist phantastisch!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2000 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Früher hatte ich beim Gang zum Zahnarzt immer ein unangenehmes Gefühl. Dies wurde mir durch die angenehme Atmosphäre bei Dr. Westphalen gänzlich genommen. Ich konnte noch nie so gut zubeißen wie nach der Sanierung meiner Zähne durch Dr. Westphalen. Seit ich regelmäßig die professionelle Zahnreinigung in dieser Praxis machen lasse, sind auch Zahnfleischprobleme für mich kein Thema mehr. Kann diesen Zahnarzt jedem empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2000 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Endlich mal wieder eine Praxis, in der ich als Patient im Mittelpunkt stehe. Genug Zeit für mich und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die medizinische Ausstattung ist top und das Team herzlich und kompetent. Habe dank Dr. Westphalen jetzt ein Implantat und bin damit total zufrieden. Aufgrund des dünnen Knochens hatte sich da bisher kein Anderer rangetraut.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich habe gesucht und gefunden den Problemlöser (Könner) Ich habe zwei Zahnärzte besucht um meinen Zahn zu erhalten, aber bei diesen hat es nicht geklappt ausser Spesen nichts gewesen.
    Ich erfreue mich jeden Tag, dass ich den Zahn noch habe. Ein großes Lob für diesen Zahnarzt, es ist ein Könner, es gibt Sie noch.

Die Informationen wurden zuletzt am 12.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Sönke Westphalen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Sönke Westphalen