registriert

78315 Radolfzell
Baden-Württemberg

zahnarzt-radolfzell.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
Samstag
Sonntag

Leistung

Dieser Arzt wurde noch nicht bewertet.

Wartezeit

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Unsere Praxis

Wir freuen uns, Sie auf der Seite unserer Praxis Dr. Stoll Zahnärzte begrüßen zu dürfen. Dr. med. dent. Bernd Stoll ist Leiter unserer Praxis und Ihr Zahnarzt am Bodensee. Zusammen mit seinem Team sorgt er für ein schönes Lächeln bei Ihnen. Denn ein sympathisches Lächeln und weiße Zähne sind wichtige Bestandteile einer positiven Wahrnehmung Ihrer Person.

In unserer Praxis erwartet Sie eine breite Palette zahnärztlicher Leistungen, die von Implantologie über Behandlung und Prophylaxe der Parodontitis bis zu Behandlung von Angstpatienten und Schwangeren reicht. Wir haben Erfahrung mit Patienten aller Altersklassen.

Kinderzahnheilkunde – ab dem ersten Zahn in den richtigen Händen

Unsere Praxis ist für die Arbeit mit den Kindern bestens ausgestattet. Dr. med. dent. Bernd Stoll ist als Kinderzahnarzt zertifiziert. Unser Team hat das richtige Know-how und die Erfahrung im Umgang mit den kleinen Patienten. Es ist uns wichtig, dass sowohl die Eltern als auch die Kinder sich in unserer Praxis wohlfühlen. Geschult im Umgang mit Angstpatienten, liegt uns eine vertrauensvolle und angstfreie Beziehung zu den kleinen Patienten besonders am Herzen.

Zahnarzt Dres. Bernd Stoll BehandlungZahnarzt Dres. Bernd StollZahnärzte Dres. med. dent. Carola & Bernd StollZahnärzte Dres. med. dent. Carola & Bernd Stoll

Deshalb können Sie Ihre Babys, sobald sie die ersten Zähne bekommen haben, zu Ihren Kontrolluntersuchungen mitbringen. Spielerisch bereiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die kleinen Patienten auf den ersten eigenen Zahnarztbesuch vor. Dadurch unterbinden wir eine mögliche Angst vor dem Zahnarzt von Anfang an. Bei Bedarf haben wir jedoch auch die Möglichkeit eine Behandlung mit zahnmedizinischer Hypnose durchzuführen. Dadurch werden unangenehme Empfindungen minimiert. Wir bieten ein auf die Kinderentwicklung zugeschnittenes Prophylaxeprogramm an. Dabei begleiten wir die Zahnentwicklung Ihrer Kinder und unterstützen sie dabei, die Gesundheit der Zähne zu erhalten. Auch für werdende Mütter haben wir unterschiedliche Vorsorge- und Behandlungsangebote.

Ästhetische Zahnheilkunde: komplette Prothese in einer Sitzung

Moderne Technologien, die in unserer Praxis eingesetzt werden, verkürzen den Prozess der Zahnersatzherstellung erheblich. Innerhalb einer Sitzung durchlaufen wir mit Ihnen das gesamte Verfahren von der Vorbereitung des Kiefers bis zur optischen Farbanpassung der Prothese. Der Kiefer wird mit einer Digitalkamera gescannt, sodass die unangenehme Notwendigkeit eines Zahnabdrucks entfällt. Mithilfe eines 3-D-Programms und einer hochpräzisen Schleiftechnik fertigen wir Ihren Zahnersatz gleich in der Praxis an und können Ihnen diesen unmittelbar einsetzen.

Im Abschluss der Sitzung passen wir die Prothese farblich an die natürlichen Zähne an. Die auf diesem Wege eingesetzten Prothesen zeichnen sich durch hohe Biokompatibilität und einwandfreie Optik aus. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden unsere Patienten als sehr gut.

Alles ansehen

Leistungen

Parodontologie

Eine der häufigsten Erkrankungen des Zahnhalteapparates in unserer Gesellschaft ist Parodontitis, besser als Parodontose bekannt. Meistens sind Menschen im Alter zwischen 30 und 40 Jahren davon betroffen. Die Erkrankung wird durch eine bakterielle Infektion ausgelöst und kann zur Lockerung und Verlust der Zähne führen. Sowohl eine Entzündung des Zahnfleisches, als auch eine Entzündung des Zahnhalteapparates an sich können negative Folgen haben.

Um dauerhafte Schäden an den Zähnen und am Kiefer zu vermeiden, sind eine frühzeitige Erkennung und ein effektives Therapiekonzept von großer Bedeutung. Die Ausstattung unserer Praxis erlaubt es uns, die modernsten Instrumente und Techniken im Bereich der Parodontologie bei Ihrer Behandlung einzusetzen. Dabei ist unsere Therapie besonders schonend und zeichnet sich durch ihren minimalinvasiven Charakter aus.

Behandlung von Angstpatienten

Für viele Menschen gleicht der Besuch beim Zahnarzt einem Albtraum. Keine Argumente können Ihnen die Angst nehmen. Zusammen mit seinem Team hat sich Dr. med. dent. Bernd Stoll auf die Behandlung solcher Patienten spezialisiert. Unser Team legt besonders hohen Wert darauf, dass Ihr Besuch bei uns möglichst stressfrei und angenehm verläuft. Unser Personal ist in dieser Hinsicht geschult und auch die gesamte Praxiseinrichtung soll dieses Ziel unterstützen. In besonderen Fällen können wir bei der Behandlung die zahnmedizinische Hypnose einsetzen, um die negativen Emotionen und Empfindungen sowie etwaige Blockaden zu vermeiden.

Alles ansehen

Tags

Aesthetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Angstpatienten, Zahnarzt, zahnmedizinische Hypnose
Zuletzt aktualisiert am: 2017-02-06 09:40:57

Praxis Video von Dr. med. dent. Bernd Stoll

Herr Dr. med. dent. Bernd Stoll hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Bernd Stoll und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Bernd Stoll und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dr. med. dent. Bernd Stoll wurde noch nicht von Patienten bewertet. Sollten Sie hier Patient sein, dann erstellen sie jetzt die erste Bewertung und helfen sie anderen Patienten weiter.

Die Informationen wurden zuletzt am 11.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Bernd Stoll,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Bernd Stoll