Dr. Jens Finger, Mannheim, Parodontologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. Jens Finger wurde 2 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
2 Bewertungen
647 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Jens Finger, Mannheim

Zahnarztpraxis Dr. Jens Finger Zahnarzt

Görlitzer Weg 6
68309 Mannheim
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0621/704075
Mobiltelefon:01708595302
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
2Bewertungen
647Profilaufrufe
14.04.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Jens Finger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Jens Finger?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Jens Finger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 419.893 für Dr. Jens Finger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Pannen, Pannen ohne Ende!

    Panne 1: Unabgesprochene Füllung sofort gerissen

    Während einer Sitzung im Rahmen einer Wurzelbehandlung entdeckte der Arzt einen nicht näher definierten Defekt am Nachbarzahn und wollte sofort eine Füllung setzen. Danach stellte sich heraus, dass er ohne jegliche vorherige Absprache auf den wurzelbehandelten Zahn ebenfalls eine Füllung gesetzt hatte. Darauf angesprochen kommentierte die Arzthelferin, die auch schon die Rechnung bereithielt: „Jetzt haben Sie wenigstens gleich was Richtiges.“ Der Zahn fühlte sich sofort auffallend rau an. Der Grund: Die Füllung war samt Zahn komplett durchgerissen. Nun empfahl der Arzt erneut die schon ursprünglich vorgesehene Metallkeramikkrone.

    Panne 2: Unnötige Füllung

    Während einer weiteren Sitzung wollte der Arzt an einem anderen Zahn erneut einen nicht näher definierten Defekt entdeckt haben. Eine Füllung sei nötig, die er auch sofort setzen wollte. Normalerweise lässt hier ein Zahnarzt dem Patienten erst einen Kostenvoranschlag zukommen, anstatt ihn, wie schon zum zweiten Mal, mit weit geöffnetem Mund auf dem Zahnarztstuhl sitzend, zu überrumpeln.

    Zur Überprüfung suchte ich daher unabhängig voneinander zwei andere Zahnärzte auf. Beide fanden aktuell an der Füllung dieses Zahns, die damals erst etwa ein Jahr alt war, nur eine kleine defekte Ecke. Jedoch meinten beide, dass dies keinerlei Grund für eine neue Füllung darstellt. Fazit: Der Arzt setzt ganz offensichtlich zu schnell völlig unnötige Füllungen, die der Patient dann teuer bezahlen muss.

    Panne 3: Teure Krone auf morschen Zahn gesetzt

    Nach einer fast zweijährigen Abfolge von Komplikationen stellte sich heraus: Der Zahnarzt hat mir eine teure Metallkeramikkrone auf einen morschen Zahn mit chronisch entzündeter Wurzel gesetzt. Nach Einleitung eines ärztlichen Gutachtens konnten die Krankenkasse und so auch ich die Kosten zurückfordern. Denn das Gutachten bestätigte den Behandlungsfehler. Danach mussten Krone und Zahn umgehend entfernt werden - von einem anderen Arzt.

  • Bewertung Nr. 216.159 für Dr. Jens Finger vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    immer freundlich
    gute beratung
    gute nachsorge

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IBUSchmerzen (akut)

Krankheiten, die Dr. Jens Finger behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Jens Fingerverschrieben hat

IBU

Die Informationen wurden zuletzt am 28.02.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Jens Finger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Jens Finger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]