Zahnärzte in Brigachtal 1 Treffer

Zahnarzt / Zahnärzte in Brigachtal

Zahnarzt
    Marbacher Str. 20
    78086 Brigachtal, Klengen

Ich bin das was man wohl einen "Angspatienten" nennt. Als ich 2008 in den Kreis VS umzog lag die Praxis gleich in der nächsten Ortschaft, de
    shalb hab ich sie ausprobiert. Der erste Termin war eine reine Untersuchung um festzustellen was Stand der Dinge ist. Da sich mein letzter Zahnarzt inzwischen buchstäblich "abgesetzt" hat (Praxis polizeilich versiegelt, Arzt nicht mehr auffindbar) mache ich ihn teilweise für den schlechten Zustand meiner Zähne verantwortlich. Unter jeder einzelnen Amalgamfüllung wurde mehr oder weniger schwerer Karies festgestellt, die Komplettsanierung mit CEREC Füllungen sollte rund 5000,00 € kosten und wird von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen. Neue Amalgamfüllungen kommen für mich nicht mehr in Frage.

Da ich die leider nicht mal eben so zur Verfügung hatte, hat Herr Weber alle Zähne mit Provisorischen Füllungen behandelt, und seither arbeiten wir pro Jahr 2-3 CEREC Füllungen ab. Ich bin mit dieser Beratung und Vorgehensweise sehr zufrieden, auch wenn es heißt das sich die Behandlung über mehrere Jahre hinwegzieht.

Mit den eingesetzten CEREC Füllungen und einer Brücke habe ich bislang keinerlei Probleme. Die Passgenauigkeit der in nur einer Sitzung (inkl. Schraubenaufbau) hergestellten und eingesetzten Teilkronen ist hervorragend. Durch den Einsatz modernster Technik ist die Behandlung so schonend wie möglich. 1-2 Tage nach der Behandlung habe ich noch nicht mal mehr Zahnfleischprobleme.

Fazit: jederzeit empfehlenswert

Zahnarzt / Zahnärzte in Brigachtal

In Brigachtal gibt es 1 Zahnarzt für Zahnarzt, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der Zahnärzte für Zahnarzt in Brigachtal bewertet.
Brigachtal hat 5.095 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Zahnarzt pro 1000 Einwohner oder 5095 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Zahnärzte für Zahnarzt in Brigachtal beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,1. Die Bewertung ist um 2,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Zahnärzte in Brigachtal beträgt 24,5 Tage und ist damit um 17,8 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Zahnärzte in Brigachtal beträgt 13 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Klengen