Dr. med. dent. Hubert Weber, Brigachtal, Zahnarzt

Fax: 07721/27071
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Weiterbildungen:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,0 Leistung

8,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
2Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Hubert Weber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Hubert Weber?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Hubert Weber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Bewertung

Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Anlass: Vorsorgeuntersuchung, es begann mit Zahnsteinentfernung durch die Helferin. Sofortige Empfehlung einer Zahnreinigung zu € 70. Dann kam der Arzt für eine Minute und nuschelte zu der Helferin, dass einige Amalganplomben rissig wären. Das sah er mit einem Blick, ohne Kontrolle der einzelnen Zähne bzw. des gesamten Gebisses.

Für Fragen war keine Zeit auch nicht für eine Begrüßung.

Angeblich waren bei 4 nebeneinanderligenden Zähnen die Amalganplomben defekt. Am Ausgang wurde mir dann ein Angebot über 4 Kompositplomben zu € 370 zur Unterschrift vorgelegt. Ich lehnte ab und verlangte die Kassenleistung (Amalgan).

Beim 1. Behandlungstermin bestand der ZA wieder auf Komposit! Ich willigte widerwillig ein. Dann wollte er bei ganz anderen Zähnen die Behandlung beginnen, als bei denen, die die Helferin mir genannt hatte. Als ich darauf hinwies (ich wolle keine Gebisssanierung sondern eine Reparatur der kaputten Plomben), erklärte er die Behandlung für beendet und schmiss mich raus! Ein Behandlungsplan wurde mir nicht vorgelegt oder erläutert! Das von mir zwischenzeitlich unterschriebene Angebot wollte er mit der Bemerkung "Behandlung abgebrochen" zu seinen Unterlagen legen! Ich sagte, die Behandlung habe noch nicht begonnen und verlangte die Vernichtung des Vertrages!

Eine unerfreuliche Erfahrung als Kassenpatient mehr!

Bewertung

Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin das was man wohl einen "Angspatienten" nennt. Als ich 2008 in den Kreis VS umzog lag die Praxis gleich in der nächsten Ortschaft, deshalb hab ich sie ausprobiert. Der erste Termin war eine reine Untersuchung um festzustellen was Stand der Dinge ist. Da sich mein letzter Zahnarzt inzwischen buchstäblich "abgesetzt" hat (Praxis polizeilich versiegelt, Arzt nicht mehr auffindbar) mache ich ihn teilweise für den schlechten Zustand meiner Zähne verantwortlich. Unter jeder einzelnen Amalgamfüllung wurde mehr oder weniger schwerer Karies festgestellt, die Komplettsanierung mit CEREC Füllungen sollte rund 5000,00 € kosten und wird von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen. Neue Amalgamfüllungen kommen für mich nicht mehr in Frage.

Da ich die leider nicht mal eben so zur Verfügung hatte, hat Herr Weber alle Zähne mit Provisorischen Füllungen behandelt, und seither arbeiten wir pro Jahr 2-3 CEREC Füllungen ab. Ich bin mit dieser Beratung und Vorgehensweise sehr zufrieden, auch wenn es heißt das sich die Behandlung über mehrere Jahre hinwegzieht.

Mit den eingesetzten CEREC Füllungen und einer Brücke habe ich bislang keinerlei Probleme. Die Passgenauigkeit der in nur einer Sitzung (inkl. Schraubenaufbau) hergestellten und eingesetzten Teilkronen ist hervorragend. Durch den Einsatz modernster Technik ist die Behandlung so schonend wie möglich. 1-2 Tage nach der Behandlung habe ich noch nicht mal mehr Zahnfleischprobleme.

Fazit: jederzeit empfehlenswert

Die Informationen wurden zuletzt am 09.09.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Hubert Weber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Hubert Weber
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.