Dr. Michael Schwarz, Stuttgart, Oralchirurg, Zahnarzt

Dr. Michael Schwarz wurde 34 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
34 Bewertungen
3910 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Michael Schwarz, Stuttgart

Dr. med. dent. Michael Schwarz, Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Stuttgart

Waldburgstr. 23

Telefon:0711/7353036
Fax:0711/733093

Email: drsschwarz [AT] t-online [DOT] de
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Michael Schwarz spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Zahnarzt.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
34Bewertungen

Versichertenstruktur

52% gesetzlich versichert,45% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Michael Schwarz, Stuttgart

Über uns

Herzlich willkommen in unserer Praxis! Das Spezialgebiet unserer Praxis liegt in der Zahnerhaltung und der Prophylaxe. Wir legen besonder viel Wert darauf, Zahnverluste zu vermeiden. Denn die eigenen Zähne sind immernoch die beste Lösung. Offen und mit ausführlichen Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Bei uns werden alle Patienten gleich behandelt, unabhängig davon, wie sie versichert sind. Unser Motto "Was du nicht willst, das man D…

Herzlich willkommen in unserer Praxis!

Unser Motto

"Was du nicht willst, das man Dir tut, füg auch nicht deinen Patienten zu!"

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb sind wir darauf bedacht auf Angstpatienten ganz besonders einzugehen. Wir nehmen Ihnen die Panik vor dem Zahnarztbesuch.

Unsere Praxisphilosophie

Das sie sich bei uns wohlfühlen ist uns besonders wichtig. Durch minimalinvasive und äußerst schonende Eingriffe, gestalten wir Ihre Behandlung so angenehm wie möglich. Unser Ziel ist es, Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu halten.

Herzlichst laden wir Sie dazu ein, unsere Praxis selbst zu testen!

Vita Dr. Michael Schwarz

• Zahntechnische Ausbildung 1975 – 1978
  • Studium der Zahnmedizin MHH Hannover 1978 – 1983
  • Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Promotion MHH Hannover 1983- 1986
  • Assistent in einer auf Zahnersatz / Prothetik spezialisierten Praxis in Esslingen 1986 – 1988
  • Fortbildungen im In- und Ausland sowie Niederlassungsplanung 1988 – 1990
  • In eigener Praxisgemeinschaft niedergelassen mit Frau Dr. Gabi Schwarz,
  • Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Stuttgart-Vaihingen 1990 bis heute.

Vita Dr. Timo Knoche

• Schulausbildung in Stuttgart Vaihingen, Pestalozzischule und Hegel-Gymnasium
  • 2002 – 2007 Studium der Zahnmedizin in Ulm
  • 2007 – 2010 Vorbereitungsassistent und angestellter Zahnarzt in oralchirurgisch orientierten Zahnarztpraxen in Neckarsulm und    Renningen
  • 2010 Erlangung Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (ZFZ Stuttgart)
  • seit 2010 angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Michael Schwarz
  • Mitgliedschaften: FVDZ DGZI

Wie können Sie uns finden?

Haltestelle Vaihingen Bahnhof, Entfernung ca. 200 Meter:

• S- Bahn: S1, S2, S3
  • Stadtbahn: U1, U3, U8, U12
  • Bus: 84, 751

Haltestelle Waldburgstraße, Entfernung ca. 50 Meter:

• Bus: 81,82, 86

Alles ansehen

Leistungen

Unsere Leistungen Hiermit stellen wir Ihnen unser Behandlungsspektrum vor. Unserer Schwerpunkte konzentrieren sich darauf, Ihre Zähne und ihr Zahnfleisch langfristig gesund zu halten und zu erhalten . Vorsorge Eine gründliche Vorsorge ist der Schlüssel für gesunde Zähne. Wir sind bemüht wiederkehrende Reparaturen und Erkrankungen vorzubeugen. Dazu gehört, die Ursachen für Erkrankungen wie Paradontitis oder…

Unsere Leistungen

Vorsorge

Eine gründliche Vorsorge ist der Schlüssel für gesunde Zähne. Wir sind bemüht wiederkehrende Reparaturen und Erkrankungen vorzubeugen. Dazu gehört, die Ursachen für Erkrankungen wie Paradontitis oder Karies herauszufinden und diese vollständig zu behandeln. Damit wiederkehrende Symptome und Folgen keine Chance haben.

Zahnerhaltung

Um Ihre Zähne langfristig gesund zu halten, müssen Patient und Arzt zusammen arbeiten. Nur eine gute gemeinsame Vorsorge garantiert ein langes Leben Ihrer Zähne. Das Prophylaxeteam steht Ihnen mit jahrzehntelanger Erfahrung und nachweisbarem Erfolg zur Seite.

Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, können wir auch Ihre Zähne langfristig erhalten!

Unsere Schwerpunkte und Leistungen:

1. Prophylaxe: "Vorsorge ist besser als bohren!"

Durch die Vorsorge sollen Erkrankungen des Mundes vermieden und vorgebeugt werden. Wir bieten:

- Kariesrisikiodiagnose: Dabei wird der Speichel auf kariesverursachende Bakterien getestet.

- Funktionsdiagnose: Kiefer und Zähne werden auf Knirschen, Pressen und Substanzverlust untersucht.

- Paradontitisdiagnose: Zahnfleisch und Zähne werden auf Entzündungen und Erkrankungen geprüft.

- Hilfe zur Selbsthilfe: Wir geben Ihnen ausführliche Tipps und Tricks zur Zahnhygiene.

- Regelmäßige Kontrollen durch Zahnarzt- und Prophylaxeassistentin

- Medikamentenschienen zur Verringerung des Kariesrisiko

2. Ästhetische Zahnerhaltung

Wir sind stets bemüht Ihre natürlichen Zähne so gut es geht zu erhalten. Wenn doch Reparaturen von Schäden notwendig sind, arbeiten wir mit so wenig künstlichem Material wie möglich. Manchmal ist es wünschenswert oder notwendig etwas nachzuhelfen. Dabei steht für uns im MIttelpunkt, die Zähne natürlich und unauffällig zu imitieren.l Es handelt sich bei der ästhetischen Zahnbehandlungen um minimalinvasive Eingriffe. Sie garantieren einen kleinen und raschen Eingriff sowie eine schnelle Genesung.

Wenn Ihre Zähne mit dem Alter Ihre Strahlekraft und Helligkeit verloren haben, können wir Ihnen ein Bleaching anbieten. Damit werden IHre Zähne rasch und deutlich aufgehellt.

Paradontitisbehandlungen bedeuten nicht gleich immer Zahnersatz. Wir arbeiten hauptsächlich mit Kunststoff, um Ihnen ein ästhetisches und schonendes Ergebnis zu liefern.

3. Sanfte Behandlung von Angstpatienten

Vertrauen ist das beste MIttel gegen Angst vor dem Zahnarzt.- Wir verscuhen durch eine offene Behandlungart und viel Informationen, den Patienten die Panik vor dem Zahnarzt zu nehmen. Unser fröhliches und positives Praxisteam schafft eine entspannte Atmosphäre.

4. Unsere verschiedenen Laser-Systeme

Wir verwenden Soft- und Hard-Laser Systeme verschiedener Systeme für eine Vielzahl von Behandlungen ein. Die Laserbehandlung erzielt einen viel schonenderen, effektiveren und schmerzärmeren Eingriff.

Unsere Laser werden bei folgenden Behandlungen eingesetzt:

•  Parodontologie
  •  Zahnerhaltung
  •  Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)
  •  Behandlung überempfindlicher Zähne
  •  Kariesdiagnostik

Weitere Leistungen:

•  Oralchirurgie
  •  Kieferorthopädie (Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Schwarz)
  •  Kariesrisikodiagnostik

•  Ästhetische Zahnerhaltung

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-07-18 10:11:31

Praxis Video von Dr. Michael Schwarz

Herr Dr. Michael Schwarz hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Michael Schwarz und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Michael Schwarz

Herr Dr. Michael Schwarz hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Michael Schwarz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Michael Schwarz

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich vor mittlerweile 5 Jahren in der Praxis von Dr. Schwarz gelandet. Es hatte sich einiges angesammelt an Reparaturen und Instandsetzungen bei meinen Zähnen. Herr Dr. Schwarz hat alles getan, so viel wie möglich an den Zähnen zu erhalten. Eine längere Behandlung in mehreren Sitzungen war erforderlich, insgesamt fünf Keramik-Teilkronen waren notwendig. Die Behandlung war wirklich hervorragend und trotz der umfangreichen Eingriffe wurde alles sehr erträglich und schmerzarm durchgeführt. Alles wurde mehrfach erklärt und die Technologie mit allem was dazu gehört sehr verständlich und transparent beschrieben und erklärt. Hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei und volles Vertrauen auf die Fähigkeiten des Arztes und des ganzen Teams.
    Nach dem Einfügen der insgesamt fünf Teilkronen hat alles auf anhieb 100% gepasst, keinerlei Probleme, optisch perfekt an die anderen Zähne angepasst. Bin absolut zufrieden mit allem gewesen.
    Mittlerweile bin ich regelmäßig 2-3 Mal im Jahr bei der professionellen Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung. Alles bestens!!!
    Auch das ganze Team ist ausgesprochen freundlich, bestens organisiert und fachlich kompetent.
    Kann die Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"bin seit ca. 4,5 Jahren in dieser Praxis. Seit dieser Zeit wird erstmals richtig nach meinen Zähnen geschaut. H.Dr. Schwarz ist ein sehr kompetenter Zahnarzt und bildet mit seinem Praxisteam eine komplette Einheit. Alle im Praxisteam sind sehr freundlich und kompetent, man fühlt sich bei jedem Praxisbesuch sehr wohl und willkommen. Es ist wirklich ein professionelles Auftreten einer Zahnarztpraxis, das ich vorher so noch nicht kannte. Diese Praxis kann man nur jedem empfehlen, dem seine Zähne wichtig sind. Der Rest meiner Familie (Frau u. 2 Kinder) sind ebenfalls dort in besten Händen. --> genug gelobt selber ausprobieren :-)"

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte das Problem, dass einige alte Amalgam-Füllungen und eine Krone reparaturbedürftig waren, neben einem Stück ausgebrochenem Zahn.
    Herr Dr. Schwarz hat einen fundierten und kompletten Behandlungsplan erstellt, wie ich schrittweise und gut verträglich zunächst mal die ganze Renovierung erledigen kann. Das ging einher mit dem Motto der Praxis, nicht nur Reparatur sondern auch mit einem großes Augenmerk auf Prophylaxe, um zukünftige Reparaturen zu vermeiden.
    Die Behandlung in der sehr gut geführten Praxis hat mich völlig überzeugt und wurde Schritt für Schritt mit größtem handwerklichen Können erledigt. Das schließt eine perfekte Zahntechnik-Labor-Arbeit mit ein.
    Das war zwar nicht billig, aber letztlich doch preiswert in Anbetracht der ausgezeichneten Qualität, die meiner Zahngesundheit und Zahnlebensdauer zu gute kommen.
    Ich kann Herrn Dr. Schwarz in jedem Fall weiter empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein erster und letzter Zahnarzt.
    Seit ich ein Kleinkind bin gehe ich zu Herrn Dr. Schwarz.
    Ob präventive Behandlungen oder die Operation der Weisheitszähne verlief immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Dass ich noch nie ein Loch hatte, ist wohl selbstredend für die guten Vorsorge-Maßnahmen der Praxis.
    Der Arzt und das gesamte Team war und ist immer freundlich und auf das Wohl der Patienten bedacht.
    Anika B. 26 Jahre

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In den fast 20 Jahren, in denen ich bei Herrn Dr. Schwarz in Behandlung bin, habe ich ihn als hoch kompetenten, handwerklich exzellenten und Sachverhalte klar verständlich vermittelnden Zahnarzt kennengelernt. Seine Leitlinien für die Behandlung sind Prophylaxe zur Vermeidung von Zahnerkrankungen bzw. Zahnerhalt bei der Beseitung von Beschwerden.
    Das Praxismanagement ist ebenfalls ausgezeichnet: Termine sind i.d.R. kurzfristig möglich, die Wartezeit ist meist vernachlässigbar und geplante Behandlungsdauern werden in Normalfall eingehalten. Alle MitarbeiterInnen sind jederzeit freundlich, engagiert und kompetent. Praxisausstattung und Behandlungsverfahren wie auch die Qualifizierung der MitarbeiterInnen weden kontinuierlich den Anforderungen angepasst - sprich die ausgehängten Praxiszertifikate sind mehr als nur Wandschmuck.
    In diesem Sinne ist ein Praxisbesuch m.E. auf jeden Fall einen Versuch wert.

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich wurde von dr Knoche behandelt und er macht seine arbeit wirklich gut und ich kann ihn nur empfeheln

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

Die Begegnung der dritten Art

Ich bin viel gewohnt von Zahnärzten und habe viel gelitten in den letzten 37 Jahren:
    es gab aufgeblasene Dilettanten, die meinen Biss ruinierten, engagierte Handwerker, die es nicht besser konnten und es gibt die Praxis Drs. Schwarz.
    Die Atmosphäre ist ungewohnt menschenzugewandt: das beginnt bei der
    Terminvereinbarung mit Frau Schubert, geht über die Kariesdiagnostik
    und Zahnreinigung mit Frau Ecker und gipfelt bei der Behandlung von
    Dr. Michael Schwarz und der kieferorthopädischen Beratung bei Dr. Gabi Schwarz.
    Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, finde ich es besonders entspannend, von einem kompetenten Team betreut zu werden, das wertschätzend mit sich und einfühlsam mit mir umgeht. Dafür herzlichsten Dank und meinen Respekt!
    Die knapp 800km weite Anreise hat sich gelohnt. Ich habe viel gelernt, obwohl ich bereits glaubte, einiges über Zahnhygiene/-behandlung zu wissen.
    Zwei Sachen bewegen mich besonders:
    erstens, dass unser 9-jähriger Sohn seit der Zahnreinigung bei Frau Atagül akribisch seine Zähne pflegt (inkl. Zungenbürste, Interdentalbürstchen, Zahnseide) und zweitens, dass er sich nach der ersten Sitzung bei Herrn Dr. Schwarz, in welcher ohne Betäubung sechs Zähne gebohrt und versorgt wurden, auf die Folgesitzung freut :-).

7,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In der Praxis Dr. Schwarz ist ein sehr nettes Team zugange, der mich behandelnde Arzt dort heißt Dr. Knoche und ist ein ruhiger, netter und zugewandter Arzt. Wer ein paar Euros extra verschmerzen kann ist dort sicherlich in guten Händen, wer allerdings auf sein Geld achten muss, sollte sich eine andere Praxis suchen. So kostet hier z.B. eine professionelle Zahnreinigung immer über 100€, auch wenn bei mir der Aufwand eher gering ist, in anderen Praxen habe ich immer zwischen 70 und max. 90€ gezahlt.**** Da das Team sehr nett ist, bedauere ich ein wenig, dass mich das Abrechnungsverhalten "nötigt" mir einen anderen Zahnarzt zu suchen. *** Die Praxis ist ansonsten sauber, die Sprechstunde gut organisiert, bis auf einen Ausrutscher hatte ich eigentlich nie lange warten müssen. ***

*)Text vom sanego-Team gelöscht

9,1 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis September 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter, freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Eine TOP-Adresse, absolut zum empfehlen. Auch sein Praxis-Kompagnon Herr Dr. Timo Knoche. Insgesamt mit dem gesamten Team rundrum zufrieden!!!

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Herrn Dr. Schwarz und ich versichere Ihnen, dass ich nur großes Lob aussprechen kann. Dr. Schwarz arbeitet sehr akkurat, kennt sehr genau seine Grenzen wie weit er gehen kann. Noch nie musste ich Reklamationen ansprechen und nacharbeiten lassen.
    Dr. Schwarz ist sehr kompetent und zudem noch sehr menschlich und freundlich.
    Ich kann ihn nur empfehlen.

Sein ganzes Team ist eine Einheit, und jede Mitarbeiterin verrichtet ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit. Sind sehr hilfsbereit und nett.

Behandlungs-Dauer: Januar 1997 bis Januar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nur minimale Wartezeit (maximal 5 Minuten) vor Behandlungsbeginn sofern man auch selbst pünktlich zum Termin erscheint. Sehr freundliches Praxispersonal am Empfang und bei der Behandlung. Ich habe vor ca. 10 Jahren auf eigenen Wunsch meine Amalgamfüllungen gegen Keramik ausgetauscht und würde es jederzeit wieder machen. Seitdem beschränken sich meine Termine auf 2x jährlich Prophylaxe. Hier wird nicht gebohrt nur um anschließend eine Rechnung schreiben zu können. Dr. Schwarz nimmt sich Zeit für Erklärungen und spricht während der Behandlung so daß ich immer gut abgelenkt bin. Bin seit fast 15 Jahren Patient und es werden sicherlich noch ein paar Jahre dazu kommen. AK

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

absolut kompetente Praxis; schmerzfreie Behandlung und Zahnerhalt stehen gleichermaßen im Vordergrund. Herr Dr. Schwarz und alle seine Mitarbeiter arbeiten perfekt abgestimmt zusammen. Das stärkt das Vertrauen. Der medizinische Ansatz stellt Vorsorge und Zahnerhalt ganz oben an. Für mich absolut wichtig.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich leide unter Dentophobie (übersteigerte Zahnbehandlungsangst), ich habe als Rheinländer sechs Jahre mit Abneigung in Baden-Württemberg gelebt und ich hasse das Reisen. Trotzdem bin ich letzte Woche 700 km nach Stuttgart gefahren, habe fünf Stunden auf dem Stuhl von Dr. Schwarz verbracht und hatte eine gute Zeit. Mein bisheriger Zahnarzt war sicher schon deutlich über dem Durchschnitt, was seine Kompetenz und Motivation anging. Aber in Vaihingen habe ich erfahren, dass da noch viel Luft nach oben war. Ein Zahn, der von Dr. Schwarzens Vorgänger schon zum Tode verurteilt war, wurde jetzt ein verlängertes Leben beschieden. Obwohl er selbst Oralchirurg ist, hat er mir geraten, jemanden aufzusuchen, Wurzelspitzenresektionen täglich durchführt.
    Eigentlich war bei mir nur eine Kariesdiagnostik geplant, aber wegen meiner langen Anfahrt wurden gleich beim ersten Termin unzählige Karies-Stellen minimalinvasiv repariert, und es wurde eine neue Schiene gegen Bruxismus (nächtliches Aufeinanderpressen der Zähne) angefertigt, die ich gleich mit nach Hause nehmen konnte. Gegen die neue wirkt meine alte wie ein schlecht passendes Vorkriegsmodell.
    Bei der Prophylaxe mit Frau Ecker habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: Obwohl ich mir schon seit Jahren professionelle Zahnpflege gönne, habe ich erst jetzt gelernt, wie es ist, wenn die Zahnpflege dieses vorangestellte Attribut wirklich verdient. Seit Tagen nutze ich nun Zungenbürste, vier verschieden dicke Zahnzwischenraum-Bürsten, Zahnseide, Munddusche und meine elektrische Zahnbürste mit einem anderen Bürstenaufsatz auf der elektrischen Zahnbürste.
    Da ich mich natürlich nie wieder mit weniger zufrieden geben werde, muss ich demnächst wohl häufiger nach Stuttgart fahren und beneide nun — zumindest in dieser Hinsicht — die Leute, die dort leben. Wer hätte das gedacht?
    PS: Im Wartezimmer liegen aktuelle und hochwertige Zeitschriften (sogar Brandeins) und es gibt WLAN für Patienten.

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Schwarz und sein Team sind sehr erfahren, freundlich und sehr kompetent. Ich bin bei ihm in Behandlung seit 3 Jahren und bin mit der Leistung äußerst zufrieden.
    Ich empfehle ihn und sein Team mit Sicherheit weiter.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Oktober 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin vor kurzem nach Stuttgart gezogen und habe beim vorbeifahren das Praxisschild gesehen.
    Schon die Terminvereinbarung hat Spaß gemacht, das ganze Team ist sehr nett und fröhlich!
    Wurde beim ersten Besuch ausführlich beraten, sowohl von Dr. Schwarz wie auch von seiner Mitarbeiterin. Habe die vorgeschlagene Behandlung durchführen lassen und bin damit sehr zufrieden!
    Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

9,6 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Schwarz legt großen Wert auf Zahnpflege und somit auf Zahnerhalt. Die Behandlung ist wesentlich
    aufwendiger und somit auch teurer als bei meinem früheren Zahnarzt. Aber ich bin der Ansicht, der Aufwand lohnt sich.

9,1 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Schwarz legt großen Wert auf Prophylaxe und Zahnerhaltung. Die regelmäßige Zahnkontrolle und Pflege ist wesentlich aufwendiger und dadurch teurer als bei meinem früheren Zahnarzt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich gehe seit Jahren gerne zu Dr. Schwarz, da ich eine sehr gründliche Zahnreinigung und eine gute Aufklärung bekomme. Die Praxis ist sehr gut organisiert, hat nettes Personal und eine tolle Atmosphere. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage

Ich bin sehr zufrieden!
    Super freundliches Team und kurze Wartezeiten. Ich fühle mich sehr gut betreut und beraten. Danke!

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: September 1993 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Handwerklich hervorragender Zahnarzt. Perfektionist. Praxiseinrichtung und Gerätschaften auf dem neusten Stand.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 1998 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

kompetentes nettes Team, sehr gute Beratung zu Mundhygiene und bevorstehender Behandlung, immer auf neuestem Stand der Wissenschaft und Technik. Sehr angenehmes Klima.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis August 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

It is with pleasure that I enter a review for the dental practice of Dr Michael Schwartz. The staff here is always friendly, competent and highly professional. My actual dentist is Dr Timo Knoche and he is an outstanding practitioner. I have had 3 appointments with him and I have always been treated respectfully, in a timely fashion and have been highly satisfied with the quality of the dental services rendered. Additionally Dr Knoche is fluent in English and subsequently I was able to get all of my questions answered, without a language barrier. The location is ideal, just 10 minutes from Patch Barracks and there is adequate and free parking. I highly recommend this practice!

8,9 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2003 bis August 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mit mehreren gravierenden Zahnproblemen kam ich vor Jahren zu Dr. Schwarz. Diese hat er zu meiner großen Zufriedenheit behoben und ich erhielt darüberhinaus Empfehlungen für Prophylaxe-Maßnahmen zur Erhaltung der Zahngesundheit. Die Behandlungsmethoden von Dr. Schwarz empfinde ich als sehr professionell mit viel Know-how und das gesamte Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich.Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

ChlorhexamedZahnbehandlung

Behandlungs-Dauer: Oktober 1996 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Zahnarzt-Praxis Dr. Michael Schwarz zeichnet sich durch eine perfekte Terminplanung (Wartezeiten fast Null) und durch ein sehr freundliches kompetentes Praxis- bzw. Assistententeam aus. Der Patient steht im Mittelpunkt. Prophylaxe und Vorsorge stehen richtigerweise im Fokus, so wie man sich eine moderne zukunftsorientierte Zahnarztpraxis wünscht. Dr. Schwarz behandelt nach modernsten zahnmedizinischen Behandlungsmethoden mit größter Sorgfalt und Exaktheit. Die Behandlungspläne sind zielgerichtet, Erfolge bei der Zahngesundheit sich schnell und nachhaltig ein. Regelmäßig wird das eigene Putz- bzw. Pflegeverhalten kontrolliert und nachhaltig verbessert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mit Abstand der beste Zahnarzt in Stuttgart und Region. Sowohl technologisch als auch im Hinblck auf die neuesten Behandlungsmethoden immer auf dem neuesten Stand. Das ganze Praxisteam ist hervorragend organisiert und arbeitet äußerst effizient und freundlich.
    Seit über 20 Jahren fühlt sich die ganze Familie bestens betreut.

Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Ich lebe nicht in Stuttgart - fahre aber seit einigen Jahren dorthin zum Zahnarzt. Ich nehme also einige Mühen und Umständlichkeiten in Kauf, weil Dr. Michael Schwarz seinerseits für die Zahnerhaltung keinen Aufwand und keine noch so zeitraubenden und komplizierten Behandlungen scheut und fachlich immer auf dem letzten Stand ist. Auch in schwierigen Fällen bleibt er "dran". Und das mit großem Erfolg. Er arbeitet nicht nur verlässlich und technisch sehr versiert, er erklärt auch nachvollziehbar, was er warum wie macht, welches Verfahren (oder welches Material) er aus welchen Gründen wählt. Die Atmosphäre in der Praxis ist stets freundlich und angenehm, die Mitarbeiter/innen sind alle freundlich, gut ausgebildet und kompetent. Der beste Zahnarzt, bei dem ich je war."

GelonidaSchmerzen (akut), wenn die Wirkung der Spritzen nachlässt
    ChlorhexamedZum Spülen des Zahnfleischs

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe eine komplett Erneuerung meines gesamten Gebisses durchführen lassen inkl .Parodontose Behandlung ringsherum. Ca. 24 Sitzungen ,davon einige bis zu 5 Stunden !!
    Im Rückspiegel betrachtet ,hätte ich keinen besseren Zahnarzt haben können ,wie Dr. Schwarz.
    Er beherrscht sein Handwerk exzellent. Darf mit Sicherheit als Vorbild für die gesamte Zunft gelten.
    Medizinisch auf dem neuesten Stand , hat eine unglaubliche gefühlvolle Feinmechanik in den
    Händen ,und er ist immer kommunikativ und freundlich .( Hab mich während der Behandlung oft gefragt ,wie man das alles ,und jeden Tag aufs Neue, hinbekommt )
    Hat um sich herum ein super Team aufgebaut ,was wirklich auf Zack ist, und immer freundlich.
    Man merkt auch das Dr. Schwarz in seiner modernen Praxis die Zügel fest in der Hand hat.
    Auch kleine Schlampereien hätten keine Chance.
    Mehr geht nicht, und ich denke ich kann dies auf Grund meiner umfangreichen Behandlungen
    wirklich beurteilen.
    Ich habe heute aus medizinischer Sicht, qualitativ und handwerklich, das Beste im Mund ,was man
    für Geld haben kann .

ChlorhexamedSpühlung
    GelonidaWundschmerz

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr gut eingespieltes Team, erfahrener Arzt, der schnell und flüssig arbeitet, sehr penibel, handwerklich perfekt, auch die Neuerungen der Medizin im Blick, für Angstpatienten sehr gut geeignet. Ich war früher als Privatpatient bei ihm in Behandlung, bin jetzt Kassenpatient und kann keinen Unterschied bei der Behandlung oder Terminvergabe feststellen.

mehr von 34 Bewertungen für Dr. Michael Schwarz

Krankheiten, die Dr. Michael Schwarz behandelt hat

Schmerzen (akut), Wundschmerz, Zahnbehandlung

Medikamente, die Dr. Michael Schwarzverschrieben hat

Chlorhexamed

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Oralchirurg, Parodontose, Parodontologe, Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 13.04.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Michael Schwarz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Michael Schwarz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.