Dr. med. dent. Volker Bernicken, Überlingen, Implantologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Volker Bernicken wurde 1 mal bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
1 Bewertung
194 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Volker Bernicken, Überlingen

Praxis Dr.med.dent. Volker Bernicken Zahnarzt

Jörg-Zürn-Str. 3
88662 Überlingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 07551/63429
Fax: 07551/9891134
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

5,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
1Bewertung
194Profilaufrufe
26.11.2010Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Volker Bernicken die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Volker Bernicken?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Volker Bernicken und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 57.442 für Dr. med. dent. Volker Bernicken vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war das erste (und auch das letzte Mal) bei diesem Zahnarzt. Die fachliche Kompetenz möchte ich nicht in Frage stellen; die Hygiene war aber verbesserungswürdig. Ich hatte eine Prophylaxebehandlung und zudem eine scharfe Kante abzuschleifen. Für einen Termin musste ich ca. 2 Wochen warten. Das Personal war freundlich; auch der Zahnarzt selbst war nett.

    Das Ambiente ist gemischt zu beurteilen; das Haus, in dem sich die Praxis befindet, hat die besten Tage von aussen schon lange hinter sich. Die Behandlungsräume kann ich schwer beurteilen - nur in dem Raum, wo ich behandelt wurde, war alles im Stil der 70er Jahre. Der Behandlungsstuhl war alt und doch recht mitgenommen. Am meisten hat mich aber gestört, dass Hygiene dort nicht die Beste war. So war der Wasserhahn, der den Patienten jeweils den Plastikbecher mit Frischwasser versorgte, voll mit Kalkablagerungen zu gewuchert. Auch dass man kein Tempotuch zum Abputzen des Mundes bekam, fand ich nicht so gut.

    Für die Behebung meines Zahnproblems (Abschleifen einer eckigen Kante) nahm sich der Zahnarzt zwar 15 Minuten Zeit; darin waren auch die generelle Untersuchung, eine angebliche Beratung, die Erhebung des Paradontalstatus und eine komplette Bestandsaufnahme aller Zähne beinhaltet. Die Prophylaxebehandlung dauerte ca. 40 Minuten und wurde sehr gründlich von einer beauftragten Person (nicht der Zahnarzt) durchgeführt.

    Erstaunt war ich jedoch nach der Behandlung, als ich ca. 2 Wochen später die Rechnung erhielt: ca. 160.-EUR sollte die ganze Behandlung kosten. Als ich um eine Erläuterung der aufgelisteten Kostenpositionen (zum Teil den 3.5fachen Faktor verrechnet) fragte, erhielt ich die lapidare Auskunft, dass ich mich als Laie sicher nicht mit der Zusammensetzung der diversen Kosten auskenne und das alles seine Ordnung hätte.

    Soviel zum Thema Erklärung der entstandenen Kosten seitens des Arztes. Jede Autowerkstatt leistet da bessere Arbeit bei der Erklärung einer Rechnung.

    Ich zog daraus meine Schlüsse und werde künftig einem anderen Zahnarzt meine Zähne zeigen und behandeln lassen. Man hat den Eindruck, als müsste man sich als Patient alles gefallen lassen und wird als störendes Element hin gestellt, falls man doch eine Rückfrage zu der geleisteten Dienstleistung hat - zum Glück kann man seinen Zahnarzt frei wählen. Der Servicegedanke ist wohl noch nicht bei jeden Zahnarzt durchgedrungen.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Volker Bernicken,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Volker Bernicken
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]