Dr. med. dent. Michael Weiss, Ulm, Implantologie, Zahnarzt

Baden-Württemberg

Telefon: 0731/14016-0
Fax: 0731/14016-60
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
05.09.2016Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Michael Weiss die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Weiss?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Michael Weiss und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016

pro: super freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt, sehr gut geführte Praxis, so gut wie keine Wartezeiten auf einen Termin, kurze Wartezeiten in der Praxis, gute Zahnreinigung
    contra: keine kostenlosen Parkplätze, es muss die Tiefgarage gegenüber genommen werden, etwas gehobenes Preisniveau
    Fazit: Ganz klar Weiterempfehlung wenn man seine Zähn lange halten möchte

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis August 2016

Im vergangenen Winter hatte ich einen schweren Autounfall, weswegen mein Mundraum zur reinsten Baustelle wurden. (abgebrochen und ausgeschlagene Zähne).
    Zum Glück hatte sich die OPUS DC -insbesondere Herr Dr. Michael Weiss- der Sache angenommen.
    Durch eine sehr ausführliche Diagnostik und Analyse wurden mir verschiedene Wege aufgezeigt, wie man meinen Mundraum wiederherstellen kann und ich problemlos wieder essen kann!
    Lösungen wie ein herausnehmbarer Zahnersatz oder geklebte Brücken schieden für mich gleich aus!
    Es war ein etwas längerer Behandlungsweg, aber es hat sich auf jeden Fall total gelohnt!
    Es wurden mir vier Implantate gesetzt, Zahnkronen und Veneers.
    Sicher hat es mich auch einiges an Nerven gekostet, aber das gesamte OPUS Team war bei jeder Behandlung immer vorsichtig und das Ergebnis ist kaum zu fassen!
    Nach der Zeit sieht endlich wieder alles gesund und natürlich aus! Ich bin so froh, dass er dieses Dilemma zum Guten gewendet hat – auch bei Problemen mit der generischen Autoversicherung und bei den Kostenvoranschlägen/-angeboten stand mir die Verwaltung der OPUS hilfreich zur Seite bzw. kommunizierte direkt mit meinem Anwalt um die Kosten erstattet zu bekommen.
    ;-) DANKE an das gesamte Team der OPUS DC!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

alles gut, aber ich sehe die Abrechnung als Privatpatientin, außerdem bin ich vom Fach. Total überteuerte Rechnungen, auf manchen Leistungen bleibt man sitzen. Daher kann ich die Praxis nicht emfpehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein alter Zahnarzt wollte meinen Backenzahn überkronen, da ich links unten seit längerem starke Schmerzen hatte.
    Vor einer Behandlung mit fast 1000 Euro Eigenanteil holte ich mir eine zweite Meinung ein und landete bei Opus in Ulm.
    Zunächst hatte ich eine 1 stündige Beratung und Erstuntersuchung bei dem alles abgeklärt wurde um dann eine Behandlung planen zu können.
    Dr. Weiss erklärte mir das Konzept von Opus, bei der langfristige Lösungen im Vordergrund stehen und auch der Zahnerhalt.
    Beim Röntgen fand man Luftblasen unter meinen bei meinem alten Zahnarzt kürzlich gemachten Füllungen und weitere Löcher.
    Auch stellte man einen schiefen Weißheitszahn fest.
    Um nicht gleich eine Krone machen zu müssen wurde zunächst die fehlerhafte Füllung getauscht und eine Konzept erstellt (mit medizinischer Zahnreinigung) um eine gute Grundlage zu haben.
    Den Tausch der Füllungen nahm ein Dr. Bopp vor, welcher hervoragende Arbeit geleistet hat (ich habe immer Angst vor dem Zahnarzt)
    Da die Zahnschmerzen zwar wesentlich besser waren, aber immer wieder kamen nahm sich Dr. Weiss sich nochmals persönlich an.
    Statt einer Krone wurde dann festgestellt, dass der eigentliche Übeltäter der Weißheitszahn ist.
    Nach eingehender beratung habe ich mich dann entschlossen alle 4 in einer Sitzung ziehen zu lassen da mein Kiefer recht klein ist.
    Nach weniger als 2 Stunden waren alle 4 Weißheitszähne herausoperiert. Es folgten 2 Termeien zur Nachkontrolle und nun bin ich absolut schmerzfrei.
    Dank des netten Teams und der fürsorglichen Art der Ärzte bleibe ich Opus erhalten.
    ...und habe 1000 Euro für eine Krone gespart!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenOperation

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund diverser Nachlässigkeiten von meinem alten Zahnarzt musste zunächst einmal eine Grundsanierung durchgeführt werden. Die Röntgenbilder (welche noch nie gemacht wurden) offenbarten Löcher und Karies unter den Füllungen.
    Das Konzept umfasste auch eine zweimalige Prophylaxebahndlung.
    Seitdem Abschluss der Bahanldung kann ich wieder zubeissen (ob heiß oder kalt) und habe kein Zahnfleischbluten mehr.
    Werde auch weiterhin die Praxis besuchen!
    Sehr freundliches Personal und schöne Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

behandelnder Zahnarzt war Axel Schröder, der in der Praxís von Dr. Weiss angestellt ist
    nach einer Wurzelbehandlung ist der Zahn beim Kauen angebrochen. Darauf wurde der Zahn zunächst vom ZA provisorisch geklebt. Da der Riß zu tief war mußte er letztendlich gezogen werden. Davor wurde jedoch eine sehr aufwendige und sehr teure Rettungsaktion durch den ZA durchgeführt, die aber letztendlich erfolglos blieb. Mein Eindruck war, dass ich hier falsch durch den ZA beraten wurde und es ihm darum ging, möglichst viel und auch Unnötiges durchzuführen und abzurechnen. Alle Leistungen wurden soweit es irgenwie medizinisch begründbar war als sehr kompliziert und aufwendig mit dem 3,5 fachen Satz abgerechnet. Nachdem dann auch ein Kostenvoranschlag für ein Implantat alle maximal abrechenbaren Leistung enthielt, habe ich mich entschlossen zu wechseln. Der neue ZA machte mir einen Kostenvoranschlag für weniger als die Hälfte. Bei der Behandlung durch den neuen ZA wurde dann festgestellt, dass die von Herrn Schröder durchgeführten Maßnahmen zum Knochenaufbau kontraproduktiv waren und ein Zuwachsen des Kieferknochens verhinderten, was letztendlich für mich zunächst ein unnötigen Öffnen des Zahnfleisches und eine weitere Behandlungsrunde bescherte. Mein Fazit; gut, dass ich gewechselt habe. Mein Eindruck hat sich bestätigt, dass es in Zahnklinik Dr. Weiss wohl eher darum geht möglich viel an Geld an einem Privatpatienten zu verdienen und dementsprechend ist die Beratung und Behandlung ausgerichtet.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Michael Weiss behandelt hat

Operation

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Michael Weiss,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Michael Weiss