Michael Waldschmitt, Heidelberg, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Michael Waldschmitt wurde 7 mal bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
7 Bewertungen
1438 Profilaufrufe

Informationen über Michael Waldschmitt, Heidelberg

Praxis Michael Waldschmitt Zahnarzt

Schwarzwaldstr. 29
69124 Heidelberg
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06221/781752
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
7Bewertungen
1438Profilaufrufe
25.05.2017Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,0% privat versichert,29% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Michael Waldschmitt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Waldschmitt?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Michael Waldschmitt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 454.093 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxis. und das gesamte Team sind super freundlich, hilfsbereit und kümmern sich sehr gut mit höchster Qualität um ihre Patienten. Sehr zu empfehlen!"

  • Bewertung Nr. 412.264 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr hohe fachliche Kompetenz ein Zahnarzt der alten Schule jederzeit wieder .

  • Bewertung Nr. 339.684 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eines vorweg: Ich habe so große Angst vor Zahnärzten, dass ich unbeaufsichtigt sogar durch das Fenster abhaue.

    Dr. Waldschmitt geht auf mich ein, hört auf zu Bohren und spritzt nochmal nach, wenn es weh tut. Er erklärt alles und ist immer freundlich und ruhig. Er ist der einzige Zahnarzt, dem ich vertraue und von dem ich mich behandeln lasse. Für meine Weisheitszähne hat er sogar einen Anästhesisten kommen lassen.

    Ich kann ihn jedem nur weiter empfehlen.

  • Bewertung Nr. 151.482 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hat mich über den Tisch gezogen!!!

    Habe Dezember 2011 zwei Gutscheine bei Groupon zu je 19,- € gekauft für eine prof. Zahnreinigung bei Dr. Waldschmitt. Da ich wegen Wurzelbehandlung bei meinem Hauszahnarzt in Behandlung war, stellte ich die Reinigung erst einmal zurück. Bei meinem Zahnarzt kostet die Reinigung 65,- €. Deshalb verschenkte ich auch meiner Freundin einen Gutschein.
    Morgen, 22.03.12 hätte ich einen Termin zu der Reinigung. Dieser wurde mir heute abgesagt, es sei den, ich würde 45 € zahlen??!!!
    Das ist doch unverschämt!

  • Bewertung Nr. 148.205 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vergangene Woche besuchte ich die Zahnarztpraxis Michael Waldschmitt, da ich so starke Zahnschmerzen hatte. Ich konnte noch kurzfristig einen Termin erhalten. Nach einer freundlichen Begrüßung, kam ich nach einer kurzen Wartezeit gleich dran. Der Zahnarzt behandelte mich kompetent und machte mich schmerzfrei.
    Am nächsten Tag erhielt ich einen Weiterbehandlungstermin und war sehr froh, dass Herr Waldschmitt mir so schnell und gut geholfen hat.
    Ich war mit kompetenten und sehr freundlichen Behandlung sehr zufrieden und empfehle diesen Zahnarzt weiter.

  • Bewertung Nr. 143.276 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war ebenfalls mit einem Groupon-Gutschein zur professionellen Zahnreinigung in der Praxis. 20 Euro für eine PZR sind ein Hammerpreis (normal kostet das 60 - 100 Euro und ist IMMER eine Privatleistung). Somit kann die "Vor-Bewerterin" erstmal gar nicht als Kassenpatientin gekommen sein. Sowohl das Team als auch der Zahnarzt waren sehr freundlich und kompetent; allerdings ist Herr Dr. Waldschmitt ein etwas direkter, aber liebenswerter älterer Herr alter Schule. Wer also Schmeicheleien und Schickimicki-Getue erwartet, wird ganz sicher enttäuscht sein.

    Die Zahnreinigung wurde wie üblich von einer Arzthelferin durchgeführt, wobei der Arzt beratend zur Seite stand. Okay, vielleicht müssen die Damen (bei 20 Euro Honorar für über eine Stunde Arbeit, die sicherlich in die Praxiskasse fließen), noch etwas üben. Ich vermute sogar, dass man deshalb die Leistung so günstig anbietet, ähnlich wie beim Friseur, wo man sich als Modell melden kann. Aber im Großen und Ganzen hat die Arzthelferin gute Arbeit geleistet. Mein Mann war übrigens aus dem gleichen Anlass dort und ebenfalls sehr zufrieden.

    Also bitte bedenken: Man kann nicht für einen Spottpreis eine Luxusbehandlung erwarten!

  • Bewertung Nr. 135.564 für Michael Waldschmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war heute bei dem Zahnarzt Dr. Waldschmitt in die Schwarzwaldstr., Stadtteil Kirchheim in Heidelberg.

    Mit dem Groupon Gutschein möchte ich eine professionelle Zahnreinigung bekommen. Da ich sonst Zahnärzte in Mannheim besuche aber in Heidelberg arbeite, möchte ich ausprobieren, ob ich einen passenden Zahnarzt finde.

    Frau Ulrich (oder Frau Ullrich), eine Zahnarztassistentin, hat mir Anweisung gegeben wie ich meine persönliche Gegenstände hinlegen sollte. Danach saß ich auf der Liege und ihr ist aufgefallen, dass meine Brille noch stört. Ok alles weg.

    Es sind folgende Dinge während der Zahnreinigung passiert:
    1. Extrem schmerzhafte Auflegung des Luftsaugers
    2. Sprühkopf von der Sprühlanze weggefallen
    3. Wasser überall abgelaufen

    Ich habe in Raum HD/MA mindestens 8 Mal Zahnreinigung bekommen.

    Nach Ansprache über 1. meinte sie, es liege an der Größe des Saugers. Ich musste sie korrigieren, es lag an der Art, WIE der Saugkopf verwendet wurde.

    2. Sie musste den Sprühkopf erneut aufstecken und desinfizieren.

    3. Sie hat mir erst nach Ansprache mir Handtuch / Taschentuch gegeben.

    Während der Zahnreinigung bei anderen Ärzte hatte ich solche Probleme nie!

    Wichtigste war aber, nachher habe ich festgestellt, dass meine Zahnfüllung am Zahnhals (Caninus) weg war. Ich habe angesprochen und Frau Ulrich meinte, es war nichts passiert. Der Zahnarzt hat mir zwei Dinge gesagt a) es lag an der lockeren Füllung b) wir machen die Kunststofffüllung am Kaninus gegen Kosten.

    Meiner Erfahrung nach kann a) nicht stimmen weil mit der Füllung habe ich mindestens 5 x Zahnreinigung ohne Probleme machen lassen b) mehrere Zahnärtze haben mir bestätigt am Caninus ist die Kunststofffüllung kostenlos.

    Zusammenfassung:
    Dieser Zahnarzt und die Assistentin sind unverschämt. Ich habe kein Problem wenn andere Fehler machen, vorausgesetzt sie führen Schadensbegrenzungsmaßnahmen durch. Da sie keine Fehler zugeben wollten bin ich gezwungen, meine Erfahrung hier zu veröffentlichen.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Michael Waldschmitt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Waldschmitt
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]