Andreas Imkampe, Weinsberg, Zahnarzt

74189 Weinsberg
Baden-Württemberg

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
21.01.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,25% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Andreas Imkampe die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Andreas Imkampe?

Sind Sie Herr Andreas Imkampe und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Lachgas Behandlung hatte denn gewünschten Erfolg. Nur zum Empfehlen ! Bin sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir haben 6 Zähne gefehlt weil ich ein Angstpatient bin und deshalb kaum zu Zahnarzt gegangen bin.
    In der Praxis imkampe hat man sich direkt um mich gekümmert und sind auf meine Ängste eingegangen.
    Bei meinen Zähnen wurde sehr viel gemacht. Also von allen möglichen Behandlungen habe ich alles bekommen.
    Ich habe in all den Behandlungen weder Schmerzen noch unangenehme Erfahrungen gemacht.
    Ich kann die Praxis wirklich jedem empfehlen.
    Das ganze Team und ich meine wirklich das ganze Team sind alle sehr nett. Alle haben Sie stets ein Lächeln im Gesicht. Das wichtigste daran ist, daß es nicht nur aufgesetzt ist.
    Ich habe mich die ganze Zeit über immer willkommen und sehr wohl gefühlt.
    Abschließend kann ich jedem die Praxis bedenkenlos und mit reinstem Gewissen empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr kompetente Beratung und Behandlung, regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung, absolut empfehlenswert

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt! Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Meine Beschwerden sind nun weg & habe vollstes Vertrauen in die Praxis. Sehr weiterzuempfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetente und ausführliche Beratung über meinen Zahnersatz. Freundliches und nettes Praxisteam. Man fühlt sich rundum in guten Händen. Seit Beginn gleichbleibende Qualität. Selbst meine Kinder haben keine Angst vor dem Zahnarzt und das will was heißen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe die Praxis um Herrn Imkampe kontaktiert, als mir in der unteren Frontpartie zwei Zähne ausgebrochen sind, und ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen.
    Das Praxisteam um Herrn Imkampe empfing mich sehr freundlich und untersuchte meine Zähne gründlich und sehr vorsichtig.
    Nach einem kurzen Gespräch mit dem Zahnarzt war klar, daß eine Generalüberholung meiner Zähne notwendig war.
    Meine Zähne mussten abgeschliffen und durch verschiedene Kronen ersetzt werden,da auch mein Zahnfleisch stark entzündet war , musste auch dieses einer Behandlung unterzogen werden.
    Heute besitze ich 28 neue, schneeweiße Zähne, um die mich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis bewundern.
    Ich kann nach einem halben Jahr , mit meinen neuen Zähnen nur sagen, es war die Beste Investition meines bisherigen Lebens.
    Alles ist bestens, ich bin rundum und vollauf zufrieden.
    Sollte ich dies in einer Punkteskala wiedergeben und bewerten so gäbe es hierfür 100 von 100 zu vergebenen Punkten.
    Mein Fazit zum Team von Herrn Imkampe sieht so aus,
    Schnelle Terminvereinbarung-kurze Wartezeit-sehr nettes Personal- nahezu keine Schmerzen- tolles Managment ,vom Empfang bis zum Zahnarzt.
    Ideale Praxis auch für Angstpatienten !
    Ich werde mit Sicherheit bei diesem Zahnarzt mit seinem Team bleiben, und kann diese Praxis nur weiterempfehlen .

IbuflamZahnbehandlung

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Anfang des Jahres musste ich eine kompletten Sanierung meiner Zähne machen lassen.
    Mittlerweile ist ein halbes Jahr vorüber,das mich Herr Imkampe von meinem Leiden befreit hat'
    und ich mus sagen es war die Beste Investition meines bisherigen Lebens !
    Ich bin vollauf zufrieden,es ist alles Bestens.
    Mir wurden sämtliche Zähne entfernt,bzw abgeschliffen !
    Heute habe ich 28 weiße neue Zähne ,um die mich viele Leute bewundern!
    Das ganze Zahnarzt-Team arbeitet bis ins kleinste Detail höchst professionell ,
    Vom Vorgespräch bis zu Einsetzten meiner neuen Zähne ,war das gesamte Team von Herrn Imkampe , immer um mich bemüht.
    Sollte ich das ganze in Punkten bewerten, so gibt es von mir 100 von 100 zu vergebenen Punkten?
    Ich bin immer mit einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt gegangen,heute gehe ich gerne zum Zahnarzt ,und zwar ohne Angst,das habe ich nur dem Team Imkampe zu verdanken .
    Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen .

IbuflamZahnbehandlung

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch ich kann mich all den äußerst positiven Bewertungen zu 100% anschließen. Ich bin Berufsmusiker (Trompeter in einem österreichischen Symphonieorchester) und daher sehr sensibel, was meine Zähne betrifft. Die kleinste Veränderung an den Zähnen kann verheerende Folgen haben.

Herrn Imkampe's Ruf als Spezialist für Berufsmusiker eilt ihm aber bis nach Österreich voraus und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ihn zu kontaktieren um mich in der Sommerpause behandeln zu lassen. Einen Tag später durfte ich schon vorbei kommen. Ich setzte mich also ins Auto, fuhr 4h und 440 km von Tirol nach Weinsberg. Dort angekommen wurde ich sehr freundlich begrüßt und ins Wartezimmer bin ich erst gar nicht gekommen. Es ging sofort los, Röntgen, Mundhygiene, (hervorragende!) Beratung, Zähne... Es gab wirklich viel zu tun.

Aufgrund meiner langen Anreise und damit ich nicht noch 3-4 mal kommen musste, wurden gleich mehrere Zähne in 2 Sitzungen behandelt (insgesamt 9 Zähne). Ich habe also das volle Programm genossen: Alte Füllungen raus, Abdrücke, Provisorium rein, 2 Wochen später Provisorium raus, neue Füllungen, Inlays und Kronen rein und dann wurde noch alles angepasst usw...
    Insgesamt saß ich 9h auf dem Zahnarztsessel aber ich wurde immer sehr rücksichtsvoll behandelt und ich hatte immer das Gefühl in äußerst professionellen Händen zu sein.

...und das Beste war, ich konnte am nächsten Tag schon wieder uneingeschränkt Trompete spielen.

Auch wenn ich nach wie vor nicht gerne zum Zahnarzt gehen werde, bin ich vom Ergebnis äußerst beeindruckt! Für mich steht fest, dass ich ab jetzt meine Zähne nur noch Herrn Imkampe und seinem Experten-Team anvertrauen werde. Da nehme ich die lange und weite Anreise sehr gern in Kauf.

Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe die Praxis Dr. Imkampe als Schmerz- und Angstpatient kontaktiert und sofort einen Termin bekommen. Zwei Zähne waren vereitert und machten mir großen Kummer. Frau Dr. Montigel, die ebenfalls in der Praxis von Dr. Imkampe tätig ist, empfing mich sehr freundlich und untersuchte die Zähne sehr vorsichtig. Es mussten insgesamt zwei Wurzelbehandlungen in zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen durchgeführt werden. Anfangs hatte ich große Angst, aber die einfühlsame und verständnisvolle Art von Frau Dr. Montigel nahm mir schnell alle Sorgen. Die Behandlung konnte bei beiden Zähnen sogar ohne Betäubung durchgeführt werden, da beide Zähne bereits abgestorben waren. Frau Dr. Montigel versprach mir aber, dass sie mir sofort eine Betäubung verabreichen würde, wenn der Zahn wider Erwarten Schmerzen bei der Behandlung hervorrufen würde. Ich habe jedoch nichts gespürt und in den Behandlungspausen ergaben sich sogar sehr angenehme Momente, in denen ich mich sehr nett mit Frau Dr. Montigel unterhalten konnte. Ich war absolut positiv überrascht, denn so etwas hatte ich bisher bei einem Zahnarzt nicht erlebt! Nach den insgesamt drei Sitzungen habe ich mich gleich als neuer Stammpatient bei Frau Dr. Montigel angemeldet. Hier werde ich nun mit Sicherheit – und ohne Zahnarztangst - bleiben!

Mein Fazit:

- Tolles Praxismanagement (Wartezeiten in der Praxis weniger als 5 Minuten)
    - Schnelle Terminvergabe bei Schmerzen
    - Sehr nettes und entspanntes Personal
    - Moderne Ausstattung und helle Räumlichkeiten
    - Praxis ist zentral gelegen und sehr gut erreichbar
    - Sehr einfühlsame Zahnärztin
    - Kurze Beratung bei Fragen auch telefonisch problemlos möglich
    - Ideal geeignet für Angstpatienten

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient beim Zahnarzt Andreas Imkampe.
    Ich war bereits als Student in den 80ziger Jahren während seiner Universitätszeit im Rahmen von
    Universitätskursen sein Patient. In dieser Zeit hat er mir Zahninlays eingesetzt, die über 20 Jahre gehalten haben. Da ich Berufsmusiker ( Oboist am Nationaltheater in Mannheim ) bin, sind die Zähne
    ein großes Kapital und für meine Berufsausübung unerlässlich. Bei Andreas Imkampe und seinem Team fühle ich mich bestens betreut. Besonders schätze ich seine ruhige sachliche Art und nach Diagnose zielgerichtete, ergebnisorientierte Behandlungsmasnahmen. Ferner hat sich Herr Imkampe über all die Jahre stetig weitergebildet und auch das Praxisinventar den neuen technischen Innovationen angepasst, so dass man, so empfinde ich dies jedenfalls, mit den modernsten und besten Geräten sowie den derzeit besten Materialien behandelt wird.
    Da ich in Mannheim wohne, fahre ich ca. eine gute Stunde nach Weinsberg zu einem Behandlungstermin. Ich würde aber noch eine viel weitere Wegstrecke zu dieser Zahnarztpraxis in Kauf nehmen. Aufgrund all der oben genannten Punkte fällt meine Bewertung uneingeschränkt positiv aus.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit meiner Kindheit hatte ich immer Probleme mit den Zahnwurzeln. Heute, über 60, sind praktische alle Zähne wurzelbehandel, bzw ich habe schone deutliche Lücken, oder wegen Karies abgeschliffene Zähne.
    Jetzt war eine vollständige Sanierung des Oberkiefers erforderlich. Konkret wurde der ganze Oberkiefer mit einer Brücke (falls man das noch so nennen kann) "bestückt".
    Mit Metallrahmen und die Zähne vollständig aus Keramik. Sowohl von Herrn Imkampe als auch von seinem Techniker wurde wirklich erstklassige Arbeit geleistet. Es sieht absolut echt aus und nichts drückt oder erzeugt ein unangenehmens Gefühl.
    Ich kann Herrn Imkampe und sein ganzes Team nur empfehlen.
    Über Geld reden wir hier natürlich nicht. Qualität hat ihren Preis.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles bestens bei Zahnarzt Imkampe.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen in dieser Praxis sind nur die allerbesten! Man bekommt immer einen zeitnahen Termin, bei Notfällen sogar sofort.Herr Andreas Imkampe ist der ausschlaggebende kompetenteste und sympathischte Zahnarzt der mich in meinem Leben ( zu meiner allervollsten Zufriedenheit ) behandelt hat und das waren bis dahin sehr viele ! Sein Praxisteam ist überaus zuvorkommend, freundlich, mitfühlend und sehr berufserfahren. Top Zahnarzt Top Behandlung Top Praxisteam !

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es wurde bei mir alter defekter Zahnersatz entfernt und erneuert. Es lief von Anfang bis zum Ende alles völlig problemlos ab. Mit Herrn Imkampe und seinem tollen Praxisteam war ich jederzeit von professionellen und hochqualifizierten Personen umgeben. Die Leistungen verdienen meinen allerhöchsten Respekt.
    Vielen Dank für alles.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Rundum sehr hohe Qualität und gute Betreuung und Behandlung. Alle Ängste verschwinden dort in der Berteuung. Klasse

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich noch relativ jung bin und schon eine Teilprothese erhielt, war ich psychisch und physisch sehr mitgenommen.Herr Imkampe hat durch seine ruhige Art und durch sein grosses Einfühlungsvermögen mir sehr gut helfen können.Seine präzise Arbeit hat es ermöglicht, dass ich keine Probleme mehr habe.Inzwischen habe ich mich mit der Teilprothese bestens arrangiert.
    Das Team ist aufgeschlossen und sehr freundlich.Die ganze Praxisatmosphäre ist sehr angenehm.
    Ich kann die Praxis Andreas Imkampe nur weiterempfehlen.
    Weiterhin viel Erfolg!

IbuprofenSchmerzen (Zahn)
    RoxithroLichSchmerzen (Zahn)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im allgemeinen bin ich mit öffentlilchem Lob sehr zurückhaltend. Die Zahnarztpraxis Imkampe verdient jedoch eine Ausnahme. Ich bin dort Patient seit vielen Jahren, in denen alle Arten der Zahn- und Kieferfürsorge Behandlungsgegenstand waren. Die Behandlungserfolge waren ausnahmslos überzeugend und verrieten absolute zahnärztliche Kompetenz. Die Praxiseinrichtung weist modernsten Standard aus. Die Aufnahme durch das ausnehmend freundliche Praxisteam macht überdies den Aufenthalt angenehm.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als nunmehr langjährige Patientin kann ich sagen, dass ich immer sehr zufrieden bin! Sehr kompetenter, vorsichtiger Zahnarzt, gute Behandlungserfolge, einfach perfekt! Sehr freundliches, nettes und einfühlsames Praxis Team. Seit ich hierher komme, habe ich keine Angst mehr davor zum Zahnarzt zu gehen!!
    Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als nun schon langjährige Patientin bin ich immer sehr zufrieden! Sehr freundliches, einfühlsames Team in moderner Praxis. Kompetenter Zahnarzt mit guten Erfolgen! Seit ich hierher komme, habe ich keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super, alles ist nach meinen wünschen verlaufen. Sehr kompetenter Zahnarzt in einer hochmodernen Praxis. Freundliches Praxisteam. Ich war sehr zufrieden und kann nur meine Empfehlung aussprechen.

Krankheiten, die Andreas Imkampe behandelt hat

Schmerzen (Zahn)

Medikamente, die Andreas Imkampeverschrieben hat

Ibuflam, Ibuprofen, RoxithroLich

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Andreas Imkampe,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Andreas Imkampe