registriert

Baden-Württemberg

Email:

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Parkplätze vorhanden.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
11.02.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,0% privat versichert,33% Selbstzahler Bild

Herzlich Willkommen auf dem Profil von Dr. medic-stom. Peter Scheffel - Ihrem Zahnarzt in Konstanz!

Zahnarzt Dr. Scheffel: Der Service für die Schweizer Patienten

Ich freue mich, Sie auf der Seite meiner Zahnarztpraxis Dr. medic-stom. Scheffel begrüßen zu dürfen. Meine Praxis in Konstanz ist international ausgerichtet und etwa 1500 meiner Patienten kommen aus der Schweiz. Der Ersparnisfaktor zwischen einer Zahnbehandlung in der Schweiz und in Deutschland ist nicht von der Hand zu weisen, denn für manche Behandlungen verlangen die Schweizer Kollegen das 2,5-Fache des in Deutschland üblichen Preises. Der Kostenfaktor ist jedoch nicht der einzige Grund, aus dem es sich lohnt, aus der Schweiz in meine Praxis zu kommen. Die Zufriedenheit meiner Patienten ist hoch, denn sie wissen mein Engagement, den hohen Qualitätsanspruch und die gut organisierte Praxisstruktur zu schätzen. Das zahlt sich auch für Sie aus. Kommen Sie mit der Bahn an, erreichen Sie meine Praxis bequem mit einem Taxi, dessen Kosten wir gerne für Sie übernehmen.

Mein Leitkonzept: Ganzheitliche Zahnmedizin

In meiner Praxis arbeite ich zusammen mit meinem Team nach den Leitprinzipien der ganzheitlichen Zahnmedizin. Dabei stehen nicht mehr ein einzelner Zahn und dessen Erkrankung im Vordergrund, sondern die gesamte Mundgesundheit spielt die Hauptrolle. Denn mehrere Studien haben den Einfluss der Munderkrankungen auf den ganzen Organismus bereits bestätigt. Aus diesem Grund arbeiten wir mit vielen Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten in einem Kompetenznetzwerk zusammen. Durch diese Kooperationen können wir Ihnen eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Beschwerden und Probleme sowie eine umfassende Behandlung deren Ursachen garantieren. Vielen Patienten konnte ich bereits das positive Lebensgefühl zurückgeben, nachdem durch eine angepasste zahnärztliche Behandlung ihre anderen Problemfelder und Beschwerden zurückgegangen oder komplett verschwunden sind.

Service

Wir bieten Ihnen speziell für meine Patienten eingerichtete kostenlose Parkplätze. Diese befinden sich vor meiner Praxis und in der Tiefgarage. Zusätzlich finden sich weitere Parkplätze direkt in der Bücklestraße. Nach Voranmeldung können wir Ihnen einen Shuttleservice vom Bahnhof Konstanz bis in unsere Praxis anbieten. Patienten, die eine lange Anreise hinter sich haben, können so ganz entspannt zu ihrem Termin ankommen.

Zusätzlich bietet Ihnen mein Praxisteam ein Erinnerungsservice an. Auf Wunsch weisen wir Sie per Erinnerungskarte nochmals auf Ihren Termin hin. Im Falle einer Langzeitbehandlung erhalten Sie 24 Stunden vor dem Termin eine Bestätigung. Extra für Notfall- und Schmerzpatienten ausgerichtet, bieten wir ein spezielles Zeitfenster vormittags und nachmittags an, um Sie so schnell wie möglich behandeln zu können.

Vita Dr. Peter Scheffel

Im Jahr 1974 bis 1979 absolvierte Dr. Peter Scheffel sein Studium der Zahnmedizin am Institut für Medizin und Pharmazie in Klausenburg. Seit dem Jahr 1979 übt er seinen Beruf als Zahnarzt zunächst in Berlin dann in Pforzheim und mittlerweile in Konstanz aus.

In meiner 36-jährigen Behandlungszeit habe ich mich auf die allgemeine Zahnheilkunde spezialisiert. Eine langfristige Zahnerhaltung und gesunde Zähne liegen unserem Praxisteam besonders am Herzen. Meine Erfahrung und Weiterbildungen machen es mir möglich, Sie mit modernsten Diagnose- und Therapieverfahren bestmöglich zu behandeln. Zusätzlich biete ich Ihnen eine ausführliche Ernährungsberatung an. Die Nahrung, die wir aufnehmen, hat einen großen Einfluss auf unsere Zähne und die Gesundheit unseres ganzen Organismus. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns ein Make Up Styling. Dabei wird Ihr strahlendes Lächeln hervorgehoben und Ihre Gesichtszüge typgerecht in Szene gesetzt.

Alles ansehen

Leistungen

Kieferorthopädie für Erwachsene – Korrektur der Zahnfehlstellung in jedem Alter

Unbehandelte Zahnfehlstellungen können auch im Erwachsenenalter nicht nur ein kosmetisches Problem sein, sondern sich auch auf die Funktion vieler Organe negativ auswirken. In meiner Praxis behandle ich Fehlstellungen bei Patienten jeden Alters mit dem innovativen SD-Aligner-Schienensystem. Am Anfang der Behandlung führe ich mit Ihnen ein ausführliches Anamnesegespräch durch und kläre, ob die Zahnfehlstellung in Ihrem Fall mit dem SD-Aligner-Schienensystem behoben werden kann. Wenn dies der Fall ist, bekommen Sie keine herkömmliche Spange, sondern ein Set von durchsichtigen biokompatiblen Kunststoffschienen, die beim Tragen unauffällig und kaum sichtbar sind. Je nach der Schwere der Fehlstellung kann die Behandlung bis zu einem Jahr dauern. In dieser Zeit werden Ihre Zähne sanft und schonend mit zunehmend stärkeren Schienensets in die optimale Position gebracht. Beim Angewöhnen an die Schiene können Spannungs- und Druckgefühle sich kurzzeitig bemerkbar machen, das regelmäßige Tragen ist jedoch in der Regel mit keinerlei Problemen verbunden.

Laserzahnheilkunde – richtige Methode für besonders empfindsame Patienten

Für viele Menschen ist der Besuch beim Zahnarzt mit Schmerz und negativen Emotionen verbunden. Mit dem Einsatz eines Lasers bei unterschiedlichen Eingriffen kann ich Ihnen eine besonders sanfte und nahezu schmerzfreie Behandlung in meiner Praxis anbieten. So habe ich bereits viele positive Erfahrungen mit dem Einsatz von Kombi-Laser-Geräten der Firma Elexxion in der Oralchirurgie machen können. Dabei werden die Schmerzen auf ein Minimum reduziert und die Wundheilung verbessert. Auch bei Wurzelkanalbehandlungen, Parodontitis, Zahnaufhellungen oder Karies hat sich der Laser als ein hoch effektives Werkzeug erwiesen. Vor allem für Angstpatienten und Kinder ist der Eingriff mit Laser besonders empfehlenswert.

Zahnkosmetik: Ich sorge für Ihre schönen Zähne

Wenn Sie mit einem strahlend schönen Lächeln Ihre Mitmenschen bezaubern wollen, erwarten Sie in meiner Praxis zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten, die Ihnen dabei helfen können. So können Sie zum Beispiel Ihre Zähne aufhellen lassen und so für ein blendendes Lächeln sorgen. Ein natürliches Weiß der Zähne kommt nach der Pulverstrahlenreinigung zum Vorschein, bei der sämtliche Verfärbungen der Zähne schonend mit den beschleunigen Pulverpartikeln entfernt werden. Auch die Zahnzwischenräume werden dabei optimal gesäubert und der Zahnschmelz erhaltend gereinigt. Weitere Möglichkeiten, Ihre Zähne zu verschönern, sind eine weiße Füllung auf Kunststoffbasis über der Zahnoberfläche oder der Einsatz von keramischen Verblendschalen. Beide Methoden erlauben nicht nur eine Farbkorrektur, sondern auch eine Optimierung unschöner Formen.

Weitere Leistungen:

• Make Up Styling
  • Erinnerungsservice
  • Shuttleservice für Anreisende
  • Zweifaches Zeitfenster für Schmerzpatienten

Weitere Informationen zu unseren Leistungen finden Sie auch auf unserer Praxishomepage unter www.zahnarztkonstanz.com!

Alles ansehen

Tags

Laserzahnheilkunde, Parodontologie, Implantologie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-19 14:39:41

Praxis Video von Dr.-medic. stom. Peter Scheffel

Herr Dr.-medic. stom. Peter Scheffel hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr.-medic. stom. Peter Scheffel und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr.-medic. stom. Peter Scheffel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bester Zahnarzt ever!!!!!
    Dr Scheffel ist kein Verkäufer. Er sagt einem ehrlich was möglich ist und was nur Geldmacherei ist. Unglaublich kompetent dieser Arzt und wahnsinnig freundlich und lustig!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr kompetenter, flotter,hübscher,
    freundlicher Arzt,und
    was für mich sehr wichtig ist, ein Herzensmensch!.
    mit einem Super Team.
    In dieser Praxis ist man wie Zuhause!
    Herr Dr. Scheffel hat sehr gute Ideen, obwohl es bei mir nicht gut aussah.
    Ich vertraue ihm voll!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Darmoperation

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Scheffel ist ein sehr guter Zahnarzt. Er hat sehr viel Erfahrung.
    Sein Praxisteam ist ebenfalls sehr gut.

Krankheiten, die Dr.-medic. stom. Peter Scheffel behandelt hat

Darmoperation

Die Informationen wurden zuletzt am 10.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr.-medic. stom. Peter Scheffel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr.-medic. stom. Peter Scheffel