registriert

Baden-Württemberg

Fax: 0621/79949932
Email:
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
20.07.2023Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Kieferorthopädische Arztpraxis Mannheim – Dr. Ingrid Schmitt

Kieferorthopädie Mannheim Dr. Ingrid Schmitt

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihr Wohlergehen ist uns wichtig. Deshalb stehen unsere Patientinnen und Patienten bei uns immer im Mittelpunkt. Wir legen viel Wert auf eine perfekte Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen. Unser gesamtes Team weiß um die Verantwortung, die es unseren Patientinnen und Patienten gegenüber hat und nimmt diese sehr ernst. Sie können sich auf uns verlassen - Patientenzufriedenheit ist nämlich etwas, das uns besonders am Herzen liegt. Unsere Kieferorthopädische Fachpraxis in Mannheim zeichnet sich durch hohes Engagement, die ständige Bereitschaft zur (Weiter-) Qualifizierung und modersnte Behandlungsmöglichkeiten aus.

Dr. Ingrid Schmitt Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Das gesamte Team unserer Kieferorthopädischen Praxis möchte sich immer weiter entwickeln. Zwar sind wir stolz darauf, was wir bisher erreicht und geleistet haben, doch geben wir uns mit dem Erreichten nicht einfach zufrieden. Wir bewerten stets unsere Serviceleistungen, unsere Behandlungsmethoden, sowie uns selbst immer wieder aufs Neue. Unser Ziel ist die permanente Verbesserung. Wir finden: eine solche Einstellung ist die Voraussetzung für eine optimale Zahnheilkunde.

Auch Fortschritt ist für uns wichtig. Aus diesem Grund bieten wir eine Digitale Sprechstunde an, die sie auch in Notfällen nutzen können. Wir fühlen uns für Ihre Zahngesundheit verantwortlich. Deshalb können Sie uns immer während unserer Praxiszeiten erreichen. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern.

Wenn Sie mehr über mich und mein Team erfahren möchten, dann vereinbaren Sie einen Termin oder kommen Sie direkt vorbei:

Hauptstraße 161
68259 Mannheim / Feudenheim

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Dr. Ingrid Schmitt & Team

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen der Kieferorthopädischen Fachpraxis in Mannheim

Kieferorthopädie Mannheim Dr. Ingrid Schmitt

Unser Ziel ist die Gesundheit und Attraktivität unserer Patientinnen und Patienten zu unterstützen. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: Wir finden gemeinsam die beste Lösung. Jeder erfolgreichen Therapie geht eine qualifizierte Diagnostik voraus. Dafür nutzen wir moderne digitale Technologien, kombiniert mit ganzheitlicher Denkweise:

• Zahnabformung
  • Röntgen
  • Funktionsanalyse

Da jede Patientin und jeder Patient individuell ist, ist auch jeder Behandlungsplan nach den jeweiligen Bedürfnissen der Patientin bzw. des Patienten erstellt. Hierfür nutzen wir eine qualifizierte Fotodokumentation, die wir für Sie stets transparent mithilfe der Internettechnologie von iie-systems zur Verfügung stellen. So können Sie jeden Schritt der Behandlung nachvollziehen. Am Ende steht ein perfektes Ergebnis, für das unser ganzes Team arbeitet.

Dr. Ingrid Schmitt Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Behandlungsraum

Prävention

Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kinder. Um nicht in späteren Jahren Krankheiten zu behandeln, wollen wir frühzeitig dafür sorgen, dass Gesundheit erhalten bleibt. Deshalb möchten wir Sie als Eltern dabei unterstützen, Ihrem Kind zu gutem Aussehen und maximaler Gesundheit zu verhelfen.

Gesamtübersicht unserer Leistungen

Tags

Kieferorthopaedie, Zahnspange, Zahnarzt, schiefe Zähne, Kieferorthopäde
Zuletzt aktualisiert am: 2021-07-23 15:50:10

Praxis Video von Dr. med. dent. Ingrid Schmitt

Frau Dr. med. dent. Ingrid Schmitt hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Ingrid Schmitt und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Ingrid Schmitt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Team war sehr freundlich. Fr Dr Schmitt sehr kompetent und sehr freundlich. Ich erzählte von meinem Problem. Sie hat gleich das Problem erkannt. Ich hatte 4 Monate plötzlich Trigeminusgesichtsschmerzen und viele Ärzte um Rat gefragt um die Ursache zu finden. Keiner konnte helfen. Fr Schmitt riet mir erstmal meine neue Knirschschiene, die der Zahnarzt mir anfertigte, 4 Wochen nicht zu tragen. Ängstlich, aber trotzdem zog ich das durch. Nach diesen Wochen war mein Kiefer wieder entspannter und die Schmerzen weg. Fr Dr Schmitt hat mir eine neue Knirschiene angefertigt und mit ihr habe ich keine Probleme. Ich bin so dankbar, dass ich dadurch wieder mein altes Leben zurück habe. Ich kann Fr Dr Schmitt mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Ärztin, die ein wundervolles Ergebnis erzielt hat. Angenehme Athmosphäre. Empfehle sie gerne weiter an Freunde und Bekannte

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr ausführliche und gute Beratung. Sind mit dem 2ten Kind in Behandlung.
    Guter Erfolg in so kurzer Zeit.
    Freundliches Team

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2007 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Viele Patienten gleichzeitig, wenig Zeit für den Einzelnen. Sehr oberflächliche Beratung. Nach 5 Jahren Behandlung haben wir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt eingeholt, daraufhin wurde von Seiten der behandelnden Ärztin bei der Krankenkasse die Behandlung als abgebrochen erklärt. Somit wurden die Rückerstattungen der bisher geleisteten Eigenleistungen, die nicht unerheblich waren, gestrichen. Die Spange hat die Patientin immer noch im Mund. Die weitere Behandlung ist fraglich.

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Ingrid Schmitt,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Ingrid Schmitt