Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle, Stuttgart, Zahnärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle wurde 9 mal bewertet mit 8,2 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle, Stuttgart

Praxis Dr. Lillian von Wirth Zahnärztin

Danneckerstr. 18
70182 Stuttgart
Baden-Württemberg

Fax: 0711/241800

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Zahnärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
15.10.2015Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen bei der Praxis Kielwein-Hölzle und Hölzle sind sehr gut. Ich kennen beide behandelten Doktoren, sowohl Mutter als auch Tochter sind sehr entgegenkommend und bemüht, das die Behandlung so angenehm wie möglich abläuft. Die Praxis ist sehr schön und modern und das Team sehr freundlich. Die Praxis hat mich vor allem davon überzeugt, dass nicht bei jeder Behandlung im Anschluss zwingend ein chemisches Medikament verschrieben wird, sondern auch die alternative auf homöopathische Mittel vorgeschlagen werden. Wer eine sehr kompetentes und sympathisches Zahnarztteam sucht, ist dort an der richtigen Adresse.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin nun schon seit fast drei Jahren in der Praxis in Behandlung. Bisher ging es immer nun um banale Kontrolltermine oder eine Zahnreinigung, zumindest nichts ernstes. Mein letzter Besuch galt jedoch einem kleinen Abenteuer. Es stellte sich heraus, dass ich eine Wurzelentzündung des linken unteren Backenzahnes habe. Auf dem Röntgenbild sah das ganze scheinbar nicht so toll aus... Frau Dr. Lillian Hölzle hat die genaue Vorgehensweise mit mir ausführlich besprochen und demnach zwei Behandlungstermine, sowie einen Kontrolltermin angesetzt.
    Die OP ist weitgehend gut verlaufen und ich hatte im Nachhinein keinerlei Probleme mehr. Der Kontrolltermin liegt nun zwei Wochen zurück und ich bin vom Ergebnis wirklich beeindruckt.
    Frau Hözle wirkte während des Eingriffes sehr kompetent und ich habe mich sicher gefühlt. Ich glaube, dass vor allem die prophylaktische Einnahme von Arnika Globuli vor und nach der OP, sowie die einmalige Einnahme einer Antibiotika dazu beigetragen haben, dass es zu keinerlei Infektion oder Komplikationen kam.
    Ich würde nicht zögern, eine weitere Wurzelbehandlung dort machen zu lassen – natürlich hoffe ich nicht, dass das bald der Fall sein wird ;-)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Arnica GlobuliSchwellungen, Entzündungsprophylaxe
    antibiotikaEntzündungsprophylaxe

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich und meine gesamte Familie waren mittlerweile schon einige Male in dieser schönen Praxis. Bei den Terminen wurde ich sowohl von Dr. Kielwein-Hölzle also auch von Dr. Hölzle, vermutlich die Tochter, behandelt! Beide Ärzte sind sehr sympathisch und vor allem schnell und gründlich in ihrer Arbeit. Es wird nicht ewig "rumgebohrt" und dadurch sind auch unangenehme Behandlung schnell vorüber. Auch die Helferinnen sind sehr freundlich und die zahnreinigungen sind sehr angenehm. Zusätzlich gaben die beiden Ärztinnen mir auch sehr gute Tipps für meine Gesundheit, so dass mein persönliches Wohlbefinden seit dem viel besser geworden ist. Die Praxis an sich ist sehr modern und der Blick über ganz Stuttgart vom Behandlungszimmer aus ist der Wahnsinn! Allem in allem kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin ist wenig einfühlsam und im Umgang fast schon etwas grob. Ihre Art wirkt nicht respektvoll dem Patienten gegenüber. Ich war für eine Beratung da. Diese war, wie sich durch 2 andere Zahnärzte danach herausstellte, einseitig und von der Maßnahme her sehr invasiv. Mehrmals musste ich mir den Spruch "Ich bin nicht Gott, ich kann auch nicht sagen, was passiert!" anhören. Mit "Gott" hatte ich sie auch nicht angeredet - und dieser Kommentar war das Gegenteil von hilfreich. Eine Röntgenaufnahme musste gleich wiederholt werden, weil die Zahnwurzel nicht gut getroffen war. Diese ruppige Ärztin kann ich absolut nicht empfehlen. Was ihre Arbeitsweise betrifft, kann ich allerdings kein Urteil fällen. Soweit kam es nicht...
    Die Tochter (in derselben Praxis) ist angenehmer, allerdings in der Beratung recht schnell.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie sind beide sehr kompetente Zahnärzte die mir alle meine Fragen beantwortet und mir so meine übliche Angst vorm Zahnarzt genommen haben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlich und kompetent. Obwohl ich Privatpatient bin wurden keine unnötigen Behandlungen durchgeführt, die leider oft die Regel sind.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Praxis kann ich jedem empfehlen! Das Team ist nett, die Athmosphäre ist angenehm und vor allem ist die Zahnärztin super kompetent und einfühlsam. Ich glaube, dass mich noch selten ein Zahnarzt so gründlich untersucht hat. Sie hat alles super erklärt und ist bei der Behandlung wirklich sehr vorsichtig. Sie hat meinen "Problemzahn" endlich in den Griff bekommen! Vielen Dank nochmal

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super nettes Team, kompetente und nette Zahnärztin. Ich fühle mich immer sehr gut und umsorgt in der Praxis. Frau Dr. Kielwein-Hölzle, erklärt vorher alles super. Da geht man gerne zum Zahnarzt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Elmex GeleeZahnbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin ist grob , ruppig und hektisch.

Die Tochter, die damals frisch nach dem Studium mitbehandelt hat, sagte Dinge wie:
    "bei Ihren Zähnen kann ich Ihnen gleich sagen, dass Sie in 10 Jahren keine eigenen mehr haben werden!" und zu meinem Erstaunen über den sehr hohen Kostenvoranschlag: "das müssen Ihnen Ihre Zähne schon wert sein!"
    Beide bauten Druck auf, die Komplettsanierung sehr bald zu machen.
    Für Fragen oder gar ausführliche Erklärungen war in dieser Praxis keine Zeit.

Ich war einige Male dort und schämte mich jedes Mal mehr für mein Gebiss.
    Ich hatte bei keinem anderen Arzt jemals so ein schlechtes Gefühl wenn ich aus der Praxis kam.

Als dann die Ärztin den von Ihr erstellten Kostenvoranschlag kostenmäßig nach oben setzte und mich sehr barsch dafür verantwortlich machte (ich hätte nicht gesagt, dass es Keramik sein sollte - hatte ich aber mehrmals!) war es für mich genug und ich wechselte den Zahnarzt.

Meine jetzigen Ärzte fanden übrigens statt einer Komplettsanierung nur zwei Inlays erforderlich.

Ich kann diese Praxis absolut nicht empfehlen!

Krankheiten, die Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle behandelt hat

Entzündungsprophylaxe, Schwellungen, Zahnbehandlung

Medikamente, die Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzleverschrieben hat

Arnica Globuli, Elmex Gelee

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Traute J. Kielwein-Hölzle