Dr. med. dent. Christiane Müller, Kissing, Zahnärztin

Bayern

Telefon: 08233/20455

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
11.01.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Christiane Müller die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Christiane Müller?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Christiane Müller und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Müller ist sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend und in der Behandlung sehr behutsam und geduldig. Ich bin ein relativ schmerzempfindlicher und damit schwieriger Patient.
    Das Team ist ebenso kompetent und immer sehr freundlich.
    Ich bin hoch zufrieden und kann gut 10 von 10 Punkten in allen Bereichen geben.
    Und bedanke mich sehr freundlich für die gute Behandlung beim ganzen Team und besonders bei Frau Dr. Müller.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlicher Empfang. Schmerzfreie Behandlung. Nettes Team. Moderne und gemütliche Praxis. Zahnärztin ist sehr kompetent und freundlich. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette kompetente Zahnärztin. Immer freundlich und erklärt alles ganz genau.
    Team sehr zuvorkommenden und höflich.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mal wieder zu Dr Lex wechseln ist kaum mehr möglich und ich frage mich warum und was hat das für einen Grund dass man an der Annahme lange hingehalten wird wenn man mal wieder zu Dr Lex wechseln will."Dr Lex ist der beste Zahnguru den ich kenne und ihm verdanke ich viel da er meine zwei Backenzähne vor dem Ziehen gerettet hat wo andere Zahnärzte vielleicht längst zur Zange gegriffen haetten.Das war noch in der alten Praxis gegenüber.Später als er dan neu gebaut hat kam Frau Dr Mueller hinzu und wurde zukünftig von ihr behandelt.Hatte mir nichts dabei gedacht insofern freute es mich wenn mal ein anderer Arzt meine behandlung macht und die zwei sich abwechseln.Nun,mit den Jahren wurde mir klar dass mich kaum mehr Dr lex selber behandelte.Immer nur die Frau Dr Mueller. und jetzt wo mal wieder eine neue Behandlung ansteht wollte ich zu Dr Lex wechseln,Aber anscheinend ist das kaum möglich.Es heisst dann immer ja,und warum und weshalb und man wird hingehalten u.s.w.Anscheinend will man Patienten die länger schon bei Frau Dr Mueller sind nicht mehr wieder zurück zu Dr Lex lassen oder zumindest mal wieder für eine weile.Und das muss einen Grund haben." Bei Frau Dr Mueller wurde versucht mir eine Zahnschiene aufzuschwaetzen was die kosten nur noch mehr in die höhe getrieben haetten obwohl das eigentlich gar nicht noetig waere und da ich von anderen Patienten weiss dass das mit der Zahnschiene kaum was bringt und diese auch nicht zufrieden waren. Es wird allerhand aufgeschwätzt was nur aus dem Patienten rauszuholen ist und wenn er nicht darauf eingeht dann suggeriert man ihm geschickt die möglichen Folgeerscheinungen.

Und dann wollte ich von Frau dr Mueller alternativmöglichkeiten wissen wie man Abdrücke bei Patienten ersparen kann wenn es um Kronen geht und wie man den Würgereiz unterdrückt.Aber kaum Reaktion darauf. Im Internet musste ich mich dann schlau machen dass es sehrwohl das Cerec Verfahren sowie die Lachgasbehandlung und auch die möglichkeit einer Kurzzeitnarkose gibt. Aber auf meinen Wunsch wird nicht eingegangen und da habe ich mich mal an die Zahnpraxis für Zahnheilkunde Landsberg gewendet und die haben das alles

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr unfreundliche Assistentin die mich als 50 jährigen wegen unteren Zahnverschleiss beschimpfte : Sie sind ein alter knabberer und sie knirschen im schlaf wegen stress mit den Zähnen..

Wollte dann zu Dr Lex wechseln aber man lässt mich nicht.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Äusserst schmerzhafte Behandlung beim Fädenziehen 1 Woche nach einer Zahnoperation indem ein abgebrochenes Messinstrument entfernt werden musste. Auf meine bitte um eine leichte Betäubung wurde mir nicht gewährt.Die Schmerzen bei einer Behandlung kann kein anderer für jemanden einschätzen,man musste immerwieder an der schmerzhaften Wunde herumstochern bis auch der letzte etwas schwer zu entfernente Faden gezogen wurde.verstehe nicht wieso man hier keine leichte Anästhesie bekommt und mit schmerzen gequält wird.ansonsten bin ich mit diesen Ärzten sehr zufrieden.etwas entäuscht aber die schmerzhafte Nachbehandlung die meiner Ansicht nach hätte nicht sein müssen.Für diese für mich etwas sehr schmerzhafte Nachbehandlung gebe ich dies einemal nur eine Note 5"

IbuprofenZahnoperation durch abgebrochenes Messinstrument

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe panische Angst beim Zahnabdrucknehmen überkommt mich ein extremer Würgereiz dass ich die Metallgabel wieder herausnehmen musste die eine Zahnassistentin einsetzte. Der Würgereiz war so stark dass mir die komplette Magensäure hochkam. Was kann man da tun. ? Habe schon versucht nur durch die Nase zu atmen und den Gaumen zu schliessen.Aber länger wie 2 minuten halte ich das nicht durch. Es ist manchmal schrecklich aber gibt es da keine anderen lösungen ? Mir ist immer schon vorher etwas schlecht wenn ich einen Zahnarzttermin habe.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Sehr gute behandlung und hervorragende Ärzte.Nahezu wird jede behandlung so gut wie möglich schmerzfrei gehalten wenn der Patient es wünscht.Allerdings bei den Terminvergaben lässt man den Patienten lange warten.Ich hatte einen Termin am 05.12.14 sagte diesen aber 2 Tage vorher ab und bat gleichzeitig ihn auf mitte Januar 2015 zu verschieben.Als langjähriger Patient bekam ich erst 12 Wochen später also drei monate später einen neuen Termin.Auch auf meine eindringliche nachfrage ob es nicht früher möglich wäre wurde es mir verneint."

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hätte ich vorher gewusst dass mich meine Dental-Continentalversicherung die immerhin monatl.15 Euro kostet auf 800 Euro Eigenanteil sitzen lässt so hätte ich dieser kostspieligen Behandlung an den Frontzähnen niemals zugestimmt und zumindest noch hinausgezögert. Ob man diese kostspielige Behandlung an den Frontzähnen wirklich so dringend nehmen musste bin ich mir nicht ganz im klaren.Zahnärzte wollen dadurch möglichst viel kasse machen.Nach der Behandlung zeigte sich Wochen später eine Allergische Reaktion an meiner Zunge die ziemlich stark angerötet war und mein Hausarzt den ich auf meine Zahnbehandlung aufmerksam machte meinte das käme davon weil die ganze Struktur nicht mehr stimmt.Jetzt im Nachhinein ist mir klar dass ich diese kostspielige Behandlung etwas zu voreilig zugestimmt hatte.Aber die Ärzte verunsichern ihre Patienten indem gesagt wird das und das muss unbedingt gemacht werden.Dass diese ganze prozedur mit vielen Abdrucknehmen und dadurch immerwieder heftigen würgereiz auslöste interessierte niemanden.Manchmal sollte man doch nicht zu voreilig einen Behandlungsvertrag unterschreiben auch wenn die Ärzte etwas druck machen wollen wegen der Kasse und trotz guter privater Zahnschutzversicherungsvorsorge dennoch auf einen hohen Eigenanteil sitzenbleibt.Tahnärzte reden einen viel ein was vielleicht in Wirklichkeit gar nicht so dringend erscheint und um Jahre noch hinausgezögert werden könnte.Zumindest bin ich jetzt hinterher wenn man schlauer ist zu dieser Ansicht angelangt.Fazit :Vertraue nicht so ohne weiteres Blind auf deine private Zahnschutzvorsorgeversicherung die du hast.Lasse dir vorher alles ausrechnen und auch bestätigen wie hoch dein Eigenanteil ist den du tatsächlich zu zahlen hast.Bevor du das alles nicht schriftlich vor dir liegen hast unterschreibe vorerst mal keinen kostenplan von deinem Zahnarzt,auch wenn diese etwas druck machen und einreden das und das muss unbedingt gemacht werden.Sonst könnte es nach der Behandlung und Rechnungsstellung ein böses Erwachen geben.Private Zahnschutzversicherungen verschweigen oft zugerne den tatsächlichen Eigenanteil den man zu zahlen hat.Zumindest geben sie einem vor der Behandlung nicht bescheid wieviel sie übernehmen und was man nochselber zu zahlen hat.Diesen schweren Fehler habe ich gemacht und warne hier die anderen davor.Nur aus Erfahrungen wird man hinterher klug und rennt nicht ins offene Messer bei den Rechnungen.Welche psychischen Tricks so manche Ärzte und Zahnärzte einsetzen um ihren Patienten dorthinzubekommen wo sie ihn hinhaben wollen damit er verunsichert wird und den Vertrag dann doch unterschreibt.

NovaminsulfonSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Erstklassike hervorragende Arbeit und nette vertrauenswürdige Ärztin.Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen und der Zahnarztpraxis.Aber zu langes warten im Wartezimmer und ich bin Angstpatient, leide an einer massiven Tachykardie.Solchen Patienten fällt es extrem schwer mit vielen Leuten im Wartezimmer zu verbringen.Doch das wird bei solchen Patienten leider nicht berücksichtigt.Hier könnte man zum Wohl solcher Patienten doch eine Ausnahme machen finde ich um ihnen die prozedur des wartens mit vielen Leuten in einem Zimmer zu ersparen."

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute und vertrauenswürdige Praxis mit hervorragenden Ärzten.Aber langes warten im Wartezimmer mit vielen Leuten.
    Zudem bin ich Angstpatient und leide an einer massiven Tachykardie.Solchen Patienten fällt es extrem schwer mit vielen Leuten im Wartezimmer zu verbringen.Doch das wird bei solchen Patienten leider nicht berücksichtigt.Hier könnte man zum Wohl solcher Patienten doch eine Ausnahme machen finde ich um ihnen die prozedur des wartens mit vielen Leuten in einem Zimmer zu ersparen." Darauf wir aber leider kaum Rücksicht genommen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013

Sehr freundliche und kompetente Ärztin und eine hochmodern ausgestattete Praxis

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr gute freundliche Zahnärztin,erstklassike Arbeit und modern ausgestattete Praxis

MetamizolSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr gute freundliche Zahnarztpraxis mit hervorragenden Ärzten,erstklassike arbeit und modern ausgestattete Praxis.Kann ich nur bestens weiterempfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Christiane Müller behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. dent. Christiane Müllerverschrieben hat

Metamizol, Novaminsulfon

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Christiane Müller,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Christiane Müller