Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann, Neudrossenfeld, Parodontologie, Zahnarzt

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Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann wurde 20 mal bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
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4060 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann, Neudrossenfeld

Praxis Dr.med.dent. Thomas Greßmann Zahnarzt

Kulmbacher Str. 3
95512 Neudrossenfeld
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 09203/97320
Fax: 09203/973220
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Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
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4,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
20Bewertungen
4060Profilaufrufe
20.02.2022Letzte Bewertung
9 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

25% gesetzlich versichert,65% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 612.977 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fachlich hat Dr. Gressmann sicherlich viel Erfahrung. Meine anfängliche Begeisterung wich dem sich immer mehr verfestigenden Eindruck, dass auf Biegen & Brechen eine langwierige und teure Schienentherapie „untergejubelt“ werden sollte.
    *****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 547.360 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Oktober 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ganze Familie Stammpatient i.d.Praxis. 40 Min. Anfahrt., würden wir nicht auf uns nehmen wenn wir nicht zufrieden wären.
    Terminvergb.und Empfang zügig und flott. Wartezeiten manchm. unvermeidbar wenn vorher Notfall.
    Arzt und Mitarbeiter fachlich gewissenhaft, gründlich korrekt in Beratung u.Behandlung. So wie ich es als Patient eigentlich als selbst erständlich erwarte. Sehr gute Geräteausstattung in mehr. Behandlungsräumen vorh..
    Meine Inlays, Zahnkronen sind tip top und sitzen seit Jahren bombenfest, Implantate ebenso.
    Prophylaxebhlg. kompetent ausgeführt. Diese Erfahrung lies bei anderen Zahnärzten oft zu wünschen übrig.
    ExtraVorteil: Kooperation mit Orthopädischer Praxis
    Abrechnung erfolgt nach vereinbarten Tarifen, sind also vorher bekannt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 453.355 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mehrere hundert Kilometer zu den Termin für eine Funktion Schienentherapie (CMD) angereist.
    Dabei untersuchte Herr Dr. Gressmann nicht mal genau die Funktion ectr., und versteht auch folglich die Zusammenhänge nicht auch wenn dies alles anders dar gestellt wird. Ich kannte alle Bewertungen schon bevor ich die Praxis Aufsuchte aber nach Termin Vereinbarung und wollte es einfach nicht glauben das dies wahr sein kann.
    Ansonsten ist halt auch die Atmosphäre ziemlich negativ, vom Personal her und so weiter.
    Für einen geplanten Zahnreinigung Termin hatte man keine Zeit mehr da man ohnehin schon in Verzug sei, obwohl Herr Dr. Gressmann sich kaum Zeit genommen hat.
    Alles sehr unseriös.
    Kann nur davon Abraten.

  • Bewertung Nr. 336.379 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundliches Team, dennoch enttäuscht, aufgrund der Kosten ist es dringend anzuraten diese vorab zu prüfen und nicht gleich alles zu unterschreiben. Meine Behandlung habe ich bei einer anderen Praxis fortgesetzt und bin nun rundum zufrieden. Eventuell angedachte Schienentherapie unbedingt fachlich nochmals durch einen anderen Arzt diagnostizieren lassen. Es gibt viele sehr gute Zahnärzte die diese Behandlung weitaus kostengünstiger machen. Die Krankenkassen übernehmen nur die Regelversorgung, sämtliche Kosten für Funktionsanalyse etc. müssen selbst getragen werden.
    Durch Prüfung des Heil - Kostenplanes kann sehr viel Geld gespart werden.

  • Bewertung Nr. 309.939 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    liebe patienten, seid vorsichtig! von herrn greßmann und seinem kollegenteam fühle ich mich fachlich und vor allem menschlich unglaublich stark enttäuscht. auf grund der gesundheitlichen, psychischen und wirtschaftlichen folgen empfinde ich meine damalige entscheidung, eine behandlung bei herrn greßmann zu beginnen, mittlerweile als riesengroßen fehler. ich bezweifle stark, dass die positiven erfahrungsberichte wirklich von patienten verfasst wurden (achtet auf schreibstil und auffällig positive berichterstattung) denn mir scheint so, als gäbe es in dieser praxis neben mir auch sehr sehr viele weitere unzufriedene patienten. auf deteils seiner kieferorthopädischen behandlung, die ich in meinem falle als völlig profitorientiert, nachteilig und schädigend empfinde möchte ich nicht genauer eingehen. mein vertrauen in herrn greßmann und sein kollegenteam ist mittlerweile bei 0,0% angelangt. mfg ein fassungsloser patient

  • Bewertung Nr. 201.884 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Vorgespräch umfassend, "Der Patient und sein Wohl steht im Mittelpunkt" usw.
    Mit Behandlungsbeginn wendet sich das Blatt, die Terminplanung wird schwierig, Terminedurchführung selbst kritisch, teilweise ohne Behandlung wieder weggefahren, kein Arzt da. Gibt es in Neudrossenfeld noch kein Telefon? Dann die Kostenauschlüsselung für die Kasse: keine Lust, keine Zeit zur Kooperation. Bilder ? zuerst höchste Qualität, dann hat der Computer plötzlich die Bilder unscharf gemacht! Das Personal ist wegen der "selbstlosen" Art des Chefs nicht in der Lage eigenständig zu handeln, hat auch keine Lust dazu, aber logisch (siehe das Thema Abmahnungen in anderen Bewertungen). Als Patient ist man mehr Opfer denn Patient, aber man kann sich an Aqua Panna und einem roten, von den Patienten bezahlten, Volkswagen aus Zuffenhausen erfreuen.
    Interessant sind die regelmäßigen, wiederkehrenden 10 Punkte Bewertungen; ein großes Ratespiel "Wer war es?" braucht da nicht gestartet zu werden. mehr Kreativität bitte !!

    Empfehlung: Einfach , wie schlicht : großen Bogen um Neudrossenfeld zum Thema Dental.

  • Bewertung Nr. 192.210 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Greßmann ist ein guter Arzt, keine Frage?
    Aber er ist noch besser im Abzocken seiner "Kunden." Für eine Zahnreinigung musste ich 420 Euro bezahlen.
    Ein guten Morgen Herr XY wie geht es Ihnen ist auf der Rechnungen: "Eingehende Beratung mit schwerem XYZ-Syndron und wird mit 3,5 fachen Satz" berechnet worden .
    Und Warnung: Sie werden auch bald der Sekte der Biss-Schiene angehören. Die muss bald jeder tragen, obwohl Sie nur 10 % der Kunden tragen muss. Dafür wurde ich binnen eines Jahres 5320 Euro los. ... aber es ist ja alles für einen guten Zweck. Herr Greßmann sammelt gerne Porsche 911er am liebsten in Rot.

    Bedenklich ist der hohe Personalwechsel, das zeigt das Klima, habe selbst Abmahnungen vom Chef an Mitarbeiter erlebt, wegen einer Kleinigkeit.
    Hinzu kommt noch dass Greßmann sich weigert, Bilder herauszurücken.
    Schade --> ein Gieriger Zahnarzt.

  • Bewertung Nr. 174.673 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin mit der Behandlung und den Ergebnissen mehr als zufrieden. Durch die neue Zähne sind meine Beschwerden mit Ursprung der Halswirbelsäule und massive Kopfschmerzen fast gegenstandslos. Herr Dr. Greßmann hat mir sehr geholfen und ist ein sehr kompetenter Arzt. Seine Behandlungsmethode ist angenehm. Er und sein Team nimmt einen jede Angst vom Zaharzt. Besonderer Dank auch an die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Praxisteams, besonders auch Frau Schuhmann.

  • Bewertung Nr. 170.272 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nur große Angabe und nichts dahinter. Behandlung nur auf Profit aus. Patienten werden gedemütigt und für dumm gehalten. Es wird nicht auf den Patienten eingegangen. Leider ein großer Reinfall!

  • Bewertung Nr. 169.286 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, man bekommt Kaffee und Wasser angeboten, alle sind sehr freundlich, ständig ist eine Betreuerin an der Seite. Aber dies muss man auch teuer bezahlen. Nach diesen 10 Monaten sitze ich auf über 1000,- Euro Selbstbehalt. Dies ist mir bisher noch bei keinem Arzt passiert. Egal ob Allgemeinmediziner, Facharzt oder Zahnarzt. Hr. Dr. Gressmann zeigt in dieser Hinsicht null Kooperation, außer dass man gerne gegen seine Krankenkasse klagen könne. Er ginge dann auch mit vor Gericht.... Das wunderschöne "Ihr ganzheitliches Wohlbefinden liegt uns am Herzen" auf seiner Homepage gilt nur, wenn man ihm das auch bezahlt. Die (Wurzel-) Behandlung meines Zahnes war im Januar abgeschlossen, der Zahn gibt aber auch heute (Juni) noch keine Ruhe. Ich werde allerdings auf gar keinen Fall wieder hingehen - das Geld gönne ich ihm nicht und kann es mir auch nicht leisten.
    Was mir noch wichtig ist: Wenn mir ein Arzt vor der Behandlung sagt "Sie müssen XY Euro zuzahlen, ist das für Sie ok?" und ich dem zustimme, habe ich damit kein Problem. Mir wurde lang und breit erklärt, (vorher!) warum ich wahrscheinlich 200 Euro zuzahlen müsse. Damit habe ich mich einverstanden erklärt - aber nicht mit dem Rest und wie gesagt, null Kooperation.

  • Bewertung Nr. 152.214 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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    Leider fühlte ich mich sehr schlecht beraten, es ging um eine Behandlung für meinen 8Jahre alten Sohn. Kostenvoranschlag war doppelt so hoch wie besprochen. Ich bin wütent über so viel Aroganz dem Patienten gegenüber...Leider ist es schwer sich zu wehren, habe einige Versuche gestartet, aber leider ohne Erfolg!

  • Bewertung Nr. 135.059 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Greßmann ist ein sehr angagierter Zahnartz, der sich immer Zeit für seine Patienten nimmt. Die Ausstattung der Praxis ist Hochmodern und es wird immer versucht die modernste Medizin anzuwenden. Das Team ist stets freundlich und immer hilfsbereit. Die Terminvereinbarung geht problemlos und es gibt auch keine Unterschiede zwischen Kassen und Privatpatienten bei der Terminvergabe. Besonders positiv ist zu erwähnen, dass in dieser Praxis das so gut wie gesammte Spektrum der Zahnmedizin abgedeckt wird mit Füllungen, Zahnerstatz, Chrirurgie, Implantaten, Prophylaxe und Kieferorthopädie (mit Ortohopäden). Die genaue und äußerst gründliche Arbeitsweise von Dr. Gressmann spricht von sehr hoher Qualität. Also im großen und ganzen eine super organiesiert Praxis mit total motivierten Mitarbeiter.

  • Bewertung Nr. 128.226 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als (ehemaliger) "Zahnarztangstpatient" kann ich Herrn Dr. Gressmann nur höchste fachliche Kompetenz und hervorragende Arbeit bescheinigen. Nach erfolgter Komplettsanierung meiner Zähne, Aufbißschienentherapie, OP unter Vollnarkose und wirklich vieler, notwendiger Behandlungsterime, bin ich mir sicher die Leistungen der Praxis und aller am Behandlungserfolg beteiligten Ärzte und Mitarbeiter, einschließlich derer des Dentallabors beurteilen zu können. Perfekte Beratung, perfekte Betreuung, perfekte Behandlung und ein hervorragendes Ergebnis! Wer hier in diesem Forum etwas anderes schreibt, war entweder nie bei Dr. Gressmann in der Praxis oder handelt in der Absicht zu schaden.

  • Bewertung Nr. 123.935 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gute Beratung und Behandlung. Ausgangslage waren Spannungen in der Halswirbelsäule. Durch die Umsetzung eines richtigen Zahnkonzeptes (Biss usw.) wurde meine Schmerzen gelindert. Ich bekam neue Zähne und bin sehr glücklich über diese Veränderungen. Eine auch nach außen hin wirkende hervorragende Arbeit des Artes Dr. Greßmann mit seinem Team.

  • Bewertung Nr. 105.881 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetenz und Sachverstand sind dem Zahnarzt sicher nicht abzuschreiben, dafür geht es in der Praxis wie es scheint rein um wirtschaftliche Interessen. Das Angebot für Implantate habe ich bei einem anderen Zahnarzt um 40% günstiger bekommen. Das Klima unter den Mitarbeitern macht einen angespannten Eindruck, Terminvereinbarungen waren mit der etwas unfreundlichen Dame sehr schwierig. Ich fühle mich nicht gut beraten und nicht optimal versorgt.

  • Bewertung Nr. 95.480 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Oktober 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kann nur abraten! Verwunderlich,dass überhaupt noch Patienten hingehen.Selbst das Personal läuft ja weg...Kann nur bestätigen,dass der Patient die Melkkuh ist...

  • Bewertung Nr. 62.510 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Oktober 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    die vorgeschlagene Behandlung entsprach nur seinen wirtschaftlichen Interessen.Patientenwünsche werden nicht akzeptiert.Das Klima in der Praxis ist zwischenmenschlich sehr unangenehm.Man muß als Patient funktionieren ,sonst wird man weggeschickt und bekommt persönlich noch üble Nachreden.Die ärztliche Schweigepflicht ist nur theoretisch da.

  • Bewertung Nr. 35.670 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2001 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    es wird sich leider absolut keine zeit für den patienten genommen und die arbeiten sind auch nicht besonders gut teilweise fallen füllungen schon nach einer woche wieder raus !

  • Bewertung Nr. 24.939 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Privatpatient wird als "Melkkuh" betrachtet. Abrechnung zu Höchstsätzen unter dubiosen Begründungen. Prophylaxe sollte 4x pro Jahr gemacht werden! 2 Füllungen waren 1 Jahr später ausgewaschen.

  • Bewertung Nr. 13.860 für Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis September 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlechte Beratung durch Zahnarzt,nicht nur der Patient wird rund gemacht ,wenn dem Arzt was nicht in den Krahm passt,auch das Personal muss darunter leiden.Große Fluchtation von Zahnarzthelferinnen.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Thomas M. Greßmann behandelt hat

Schmerzen (akut)

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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