Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner, München, Implantologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner wurde 24 mal bewertet mit 5,6 von 10 Punkten

Informationen über Johann Lechner, München

Praxisklinik Ganzheitliche Zahnmedizin |Zahnarzt Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner & Kollegen

Grünwalder Str. 10 a
81547 München
Bayern

Fax: 089/6925830

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
07.01.2024Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

29% gesetzlich versichert,38% privat versichert,29% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner?

Sind Sie Herr Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2023 bis September 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im März 2023 erhielt ich sehr kurzfristig einen Untersuchungstermin,da ich ,falls ein Terminausfall wäre, kurzfristig kommen konnte.
    Durch diese Flexibilität habe ich während der ganzen Behandlung immer zügig Termine erhalten.
    Die Praxis Lechner hat mich nach 13-jähriger Leidenszeit mit einer Trigenimus-Neuralgie aus einen
    Lebenstief geholt, das nur aus fürchterlichen Schmerzen und Leiden und Verzicht bestand.
    Von der ersten Vorstellung/ Untersuchung bis zum letzten Termin „ Fäden ziehen“ wurde ich so gut und fürsorglich behandelt ,dass ich nur voll Lobes von Dr.Notter und seinen Kolleginnen berichten kann.
    Der ganze Ablauf der Behandlung/Nachbehandlung ist super organisiert und gestaltet.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde in dieser Praxis sehr gut versorgt. Die Zahnärztin und ihre Assistentin waren beide sehr freundlich und ich habe mich während der gesamten Behandlung sehr wohl gefühlt. Ich wurde von der Zahnärztin über alles genau aufgeklärt und sie hat es geschafft meinen schon extrem angegriffenen Backenzahn bei dem bereits zweimal kleine Stücke der Amalgamfüllung weggebrochen sind, zu retten, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Desweiteren hat sie mir auch noch meine drei anderen Amalgamfüllungen entfernt und mir alle durch Zementfüllungen ersetzt, die sie wirklich völlig fehlerfrei bei mir eingesetzt und soweit geschliffen und angepasst hat, bis ich keinen Widerstand beim Zubeißen mehr feststellen konnte.

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

profi, kompetent, innovativ

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Oktober 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Lechner als Zahnarzt und Heilpraktiker ist das aller aller Beste was man im medizinischen Bereich der
    Zahn h e i l k u n d e finden kann. Sein umfangreiches medizinisches Wissen ist wie es scheint " unerschöpflich " ebenso der Perfektionismus in all seinen Be - Handlungen. Es gibt wohl keinen Zahnarzt und keinen Arzt der Dr. Lechner auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann.. Die ewige unhaltbare " Kritik" ist ganz klar von Kollegen die genau das empfinden . Die Kommentare sind unfassbar und niemals von Patienten , das kann jeder heraus lesen , der in Behandlung bei Dr. Lechner war . Auch das Praxisteam sucht ihres Gleichen. Niemals zuvor habe ich so etwas erlebt . Ganz große Klasse , was besseres als diese Praxis gibt es ganz sicher nicht . Danke, danke für alles, das sei mir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich erlaubt es zu sagen. . Vergessen Sie aber bitte nicht immer "richtig" abzurechnen , es ist viel zu wenig was Sie für Ihre Behandlungen verlangen für das was Sie bieten.. ,

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Oktober 2016

Hervorragende Ergebnisse nach Entfernung der Zahnherde
    1) Entdeckung und Entfernung eines seit mindestens 30 Jahren bestehenden Zahnherdes (vorherige ergebnislose Therapien galten der Kieferhöhle)
    2) Entdeckung und Entfernung eines weiteren Zahnherdes und damit Ende der seit Jahren bestehenden Trigeminus-Attacken
    Die Ärzte und das gesamte Team: hervorragende Kompetenz, bestes "Handwerk" - auch bei komplizierten chirurgischen Maßnahmen, ausgezeichnete Zusammenarbeit im Team, bei der Beratung, der naturheilkundlichen Begleitung sowie sehr freundliches Eingehen auf alle Anliegen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo liebe Leser/innen! Dr. Lechner ist auf dem Gebiet der Kieferchirurgie und ganzheitlichen Zahnmedizin ein hervorragender Spezialist. Tote wurzelgefüllte Zähne und Kiefererweichungen (NICO) lösten bei mir den atypischen Gesichtsschmerz/ Trigeminusneuralgie aus. Die Schmerzen stahlten in den gesamten Körper. Der erweichte Kieferknochen- NICO wurde von Dr. Johann Lechner in München mit erfolgreichen Operationen (Ober-und Unterkiefer) entfernt und seit diesen Operationen bin ich vom atypischen Gesichtsschmerz/ Trigeminusneuralgie geheilt (die Operationen liegen jetzt knapp 2 Jahre zurück) und fühle mich wie neu geboren.
    Die negativen Bewertungen über die Kosten der kieferchirurgischen Eingriffe bei Dr. Lechner sind nicht gerechtfertigt. Leider werden bis heute die chronischen Erweichungen im Kieferknochen weder von der Schulmedizin, den Krankenkassen oder der Zahnheilkunde bis heute nicht wahrgenommen und die gesundheitlichen Auswirkungen nicht ernst genommen. Die negativen Bewertungen sollten an die Krankenkassen und Ärzte gerichtet werden, die es nicht sehen wollen, um endlich die Anerkennung sowie Kostenübernahme zu erwirken. Vom ganzen Herzen Danke Herr Dr. Lechner und beste Grüße

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo liebe Leser/innen! Vorerst eine Zusammenfassung meiner persönlichen Geschichte: Ich hatte seit ca. meinem 13 Lebensjahr Veränderungen meiner Gesundheit, es hatte sich alles sehr schleichend entwickelt, gedrückte Stimmung-verminderter Antrieb- Nackenbeschwerden(bis zu heftige krampfartige Schmerzen in der Halswirbelsäule) welche sich von anfangs ein paar mal jährlich bis zuletzt auf täglich entwickelten. Im letzten Jahr vor meiner 1. Störfeldsanierung hatte ich 12 mal sprich 1mal/Monat 2-3 Tage Fieber (begleitend mit grippeähnlichen Symptomen wie Kopfschmerzen,Gliederschmerzen,Halsweh,usw.)
    Durch unterschiedlichste Untersuchungen wie neurologisch,orthopädisch,immunologisch (alles in den jeweiligen Spezialambulanzen an der Universitätsklinik Innsbruck) konnte keine mögliche GRUNDUrsache für meine Beschwerden gefunden werden. Lediglich eine Symptombehandlung mittels Substitutionstherapie der fehlenden Immunglobuline sowie im Akutfall Schmerztherapie mit Analgetikern (bis zu Dipidolor) konnte mir die Schulmedizin anbieten. Mein Umfeld (Verwandte, Freunde sowie Bekannte haben dies mit beobachten können und sind (so wie unsre Schulmedizin leider so genannte Beschwerden/Krankheiten "ohne Befund" bzw "therapieresistenz" ) zu der Erkenntnis gekommen, die Ursache müsse psychisch bedingt sein.
    Durch eine Freundin bin ich dann zu einem der kompetentesten Allgemein Medizinern gekommen die dieser Planet "besitzt". Dieser hat mir dann das Fachgebiet von Dr. Johann Lechner nahegebracht und mir erklärt (habe u.A. Fachbücher für ganzheitliche Zahnmedizin gelesen) . Die Grundhaltung von meinem Arzt des Vertrauens(also mein Hausarzt) sowie die von Dr. Lechner gehen weit über die Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten bzgl. Störfeldsanierung, Neuraltherpie u.v.m weit hinaus. GANZHEITLICHE Zahnmedizin ist, wie das Wort schon sagt, mehr als nur Zahnmedizin! Um die sehr komplexen Vorgängen und Zusammenhänge zwischen Zähne/ Kiefer und dem System Mensch zumindest annähernd zu verstehen ist nicht leicht. Vorallem da ein nicht reduktionistisches Denken( sowie unsre Schulmedizin hat) die Gesellschaft leider wenig bis gar nicht zulässt.
    Ich möchte noch kurz Stellung nehmen zu dem einen oder anderen Kommentar dieser Seite: Leider ist es Fakt, dass eine ganzheitliche Zahnärztliche Behandlung(Untersuchungen, Operationen, Beratung, Nachbehandlung) mit sehr viel Kosten in Verbindung steht. Folge dessen ist dies für die mittlere oder untere Gesellschaftliche Schicht keine Option für eine Beseitugung einer möglichen Grundursache jeglicher chronischer Beschwerde. Jetzt ganz wichtig:

Dafür kann weder der Arzt, noch die Assistenten oder der Patient entwas!!!

Ausnahmslos Menschen die sich gegen diese erweiterte/untersrützende Therapieform ausserhalb(leider noch) der Schulmedizin lehnen (Ärtzekammer, PHARMA KONZERNE ( was tun ohne chronisch Kranke?), und jeder einzelne Mensch der von sich auf andere schließt, der meint nur weil es ihm/ihr nicht oder unzureichend geholfen hat, alles anderen Menschen diese Methode nicht zu gewährleisten
    Es ist wirklich ein Verbrechen sonders gleichen. (nur weil dir beispielsweise eine Person, ein Beruf, ein Lebensmittel nicht zuspricht, heisst das noch lange nicht, dass es viell. für einen anderen Menschen komplett zuspricht)

Dr. Johann Lechner und sein gesamtes Team haben mir mit ihrer Arbeit, mein Leben verändert! Ich habe keine Schmerzen mehr, bin viel weniger krank und das aller wichtigste: Durch inzwischen 4 Störfeldsanierungen habe ich meine Lebensenergie und Freude wider, die ich bis zu meinem 13. Lebensjahr hatte.

VIELEN DANK p.s.: Personen die,aus welchen Gründen auch immer, diese Therapie ablehnen bitte ich diese Meinung nicht Menschen, denen dies viell. helfen könnte aufzuzwingen! Es wird niemand gezwungen über den Tellerrand hinaus zu sehen/ zu denken. Es sollte Jedem seine eigene Entscheidung sein! Leider sind wir Menschen so beeinflussbar, dass 1e negative Bewertung 100e andere positive in den Schatten stellt. Meine Empfehlung: Bildet euch eure EIGENE Meinung in dem ihr Fachbücher (keine schwindligen Zeitungsartikel die von Pharmafirmen veröffebtlicht werden)

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir ist es ein großes Anliegen hiermit meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Lechner kundzutun , weil meine Erfahrungen nicht nur sehr enttäuschend sondern auch ein finanzielles Disaster mit sich gebracht haben !
    Ich habe Herrn Dr. Lechner aufgesucht, weil ich seit Jahren unter einer schrecklichen Migräne leide und sehr sehr verzweifelt war, da die Migräneanfälle immer heftiger wurden und in immer kürzeren Abständen auftraten. In einer meiner liebsten Magazine die " Happinez " Zeitschrift, wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, der von Herrn Dr. Lechner verfasst wurde . Darin beschreibt er u.a. wie sich Zahnprobleme auf den Organismus auswirken und eben auch für Migräneleiden verantwortlich sein können. Ich war sehr euphorisch, sah nu endlich wieder Hoffnung und habe unmittelbar danach einen Termin in der Praxis von Dr. Lechner vereinbart .
    Ich habe relativ schnell einen Termin bekommen, ca ne Woche Wartezeit und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich musste allerdings etwa 1 Stunde im Wartezimmer warten bis Röntgenaufnahmen gemacht wurden und ich anschließend im Behandlungszimmer nochmals etwa 15 Minuten auf den Arzt warten musste. Herr Dr. Lechner wirkte etwas gestresst aber trotzdem freundlich. Ich klagte ihm mein Leid und erzählte ihm von meinen heftigen Migräneanfällen, deren Abstände mittlerweile immer kürzer wurden und auch schon bis zur Bewusstlosigkeit führten. Herr Dr. Lechner meinte nach kurzen Blick auf das Röntgenbild das meine Goldplomben dafür verantwortlich sein könnten und auch die Wurzelbehandelten Zähne eine Rolle spielten könnten . Allerdings hatte er nicht auf dem Röntgenbild erkannt, dass ich eine Zyste am Schneidezahn hatte, die schon sehr entzündet war und die Weisheitszähne hat er auch nicht bemerkt !! Vielmehr wurden mir gleich zahlreiche Tests empfohlen , u.a. ein Test, der von ihm selbst entwickelt wurde und Aufschluss zu meinen " Störfeldern" geben soll. Außerdem empfahl er mir einen weiteren Test, bei dem mein Körper gefragt wird, ob er mit meiner Migräne im Zusammenhang steht !??! Außerdem hat er mir nahegelegt, die Goldplomben entfernen zu lassen. Ich hab mich völlig überrumpelt gefühlt und dachte mir nur, was das denn alles kosten soll, alleine nur die Tests und ob ich dann mit einer Heilung rechnen könnte . die Störfeld Analyse sollte mich zwischen 600- 1600 Euro kosten. Ich stimmte zu und ließ mir noch am selben Tag eine Blutprobe entnehmen. Der Folgetermin wurde schon einige Tage später festgelegt, da angeblich jemand kurzfristig abgesagt hat, normalerweise müsste man bis zu 6 Wochen auf eine Störfeldanalyse warten, meinte Die Assistentin . Ich war sehr verunsichert nach diesem Termin und hatte auch große Bedenken bezüglich der Kosten, die auf mich zukommen würden, wenn man bedenkt das allein die Tests ohne jegliche Behandlung zu meiner Genesung schon ein Vermögen kosten würden. Aus diesem Grund habe ich die besagten Tests am folgenden Tag storniert und einen anderen Arzt , der mir von einer Freundin empfohlen wurde, aufgesucht. *** Allerdings wurde meine gute Laune sehr betrübt als ich de Rechnungen von Herrn Dr.Lechner und dessen Labor bekam. Da ich lediglich ein Blutbild und ein Röntgenbild in der Praxis gemacht habe und etwa 5 Minuten mit Herrn Dr. Lechner sprach, bekam ich 2 Laborrechnungen ( 208 Euro und 218 Euro ) für ein Blutbild (!!!) , ein normales Blutbild kostet bei einem Internisten etwa 30-50 Euro !! Außerdem wurde ich mit einer weiteren Rechnung von der Praxis überrascht, die sich auf 178 Euro beläuft. Ich finde es sehr traurig wie schamlos das Leid, die Verzweiflung von Menschen ausgenützt wird und derart zur Kasse gebeten wird !!! ***
    Mein Mitgefühl gilt den Leuten, die sich in der Praxis von Herrn Dr. Lechner zahlreichen Tests und Behandlungen unterzogen haben und offensichtlich schamlos abgezockt wurden !!
    what goes around comes around !

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hiermit möchte ich meine Erfahrung mit Zahnarzt Johann Lechner teilen. Eines vorab, heute würde ich die Behandlung nie wieder machen lassen.
    Hier meine persönliche Erfahrung mit Zahnarzt Johann Lechner: Ich war sehr verzweifelt und habe bevor ich in die Praxis Lechner ging, schon mehrere Zahnärzte besucht. Lechners Auftreten war freundlich und ich habe mich verstanden gefühlt. Nach einem kurzen Gespräch hat er mir seinen von sich selbst entwickelten „Cavitat“ Test empfohlen. Dies ist ein Ultraschalltest, der nach Angaben von Lechner “Störfelder” mittels Ultraschall aufzeigt. Nach diesem Test wurden bei mir sämtliche wurzelbehandelte Zähne als angebliche “Störfelder” enttarnt. Lechner hat mich dahingehend beraten diese„Störfelder“ beseitigt zu lassen, im Dienste meiner Gesundheit. Weiter hat er mir sein selbst verfasstes Buch „Der Feind in meinem Mund“ empfohlen. Das Buch las ich mit Schrecken, was die moderne Zahnmedizin angeblich mit den Menschen macht. Zu fast jeder Krankheit hat Lechner „Zahnstörfelder“ parat, die die Gesundheit des erwähnten Patienten angeblich beeinträchtigte. Wie durch ein Wunder verschwanden durch seine Behandlungen sämtliche Symptome, so schreibt Lechner in seinem Buch. Auch finden sich zahlreiche Berichte und DVD's in der Praxis die, wenn man diese sieht, einem Angst und Bange werden lassen, wenn man Wurzelbehandelte Zähne besitzt. Die Berichte hatten mich so eingeschüchtert, dass ich mich zu einer Behandlungen entschloss. Nach großer Verzweiflung habe ich mich zu dieser Operation „Störfeldsanierung“ durchgerungen. Zu meinem absolutem Bedauern wie ich heute die Dinge sehe. Zuvor musste ich zahllose rechtlicher Blätter, Kostenvoranschläge, Abrechnungsstelle, unterschreiben. Jeden Donnerstag ist bei Lechner Operationstag. Zuvor bekam ich noch mehrere Infusionen. Nach 1,5h Wartezeit war ich an der Reihe. Seine Helferinnen haben mich operationsfertig gemacht. Dann hetzt Lechner ins Zimmer, gab mir mehrere Betäubungspritzen und verschwand wieder. Nach ca. 15 Minuten kam er wieder in das Behandlungszimmer und fing an zu Operieren. Die Operation hat ca. 10 Minuten gedauert, Zähne heraus, Bohren, Fräsen. Dann Nähen und Fertig. Ich soll zur Implantation nach einigen Monaten wieder kommen. Irgendwie hatte ich mich damals erleichtert gefühlt die angeblichen „Störfelder“ los zu haben, welch ein Irrtum wie ich im Nachhinein feststellen musste. Nach einigen Monaten kam ich wieder zur Implantation. Gleiches Szenario, Operationstag am Donnerstag. Zuvor Infusion. Arzthelferinnen machten mich operationsfertig, Lechner stürmt zum Einspritzen in das Behandlungszimmer und verschwand wieder in das Nachbarzimmer. Nach 10 Minuten kam er zurück und „jagte“ die Implantate in 5 Minuten in den Kiefer, dann verschwand er wieder. Nach weiteren 15 Minuten kam er zurück und beschliff die Implantate wie im Akkord. Ein sehr schreckliches Gefühl, ich fühlte mich wie auf der Schlachtbank. Nach 8 Wochen soll ich wieder kommen für die Kronen. Gleiche Szene, hektisches eingesetzten der Kronen. Als die Kronen im Mund waren, war ich erschrocken. Die Zähne waren nicht zufriedenstellend. Lechner hat das nicht interessiert. Ich wünschte ich hätte meine Zähne wieder, die Lechner entfernt hat. Eine gesundheitliche Besserung durch das Entfernen der Zähne, habe ich nicht feststellen können. Eher im Gegenteil, durch die Entfernung meiner echten Zähne leide ich zusätzlich psychisch sehr.
    Durch meine Erfahrung kann ich Zahnarzt Johann Lechner und seine Theorien nicht empfehlen. Ich würde heute diesen Weg nie wieder gehen und mir meine wurzelbehandelten Zähne entfernen lassen, zumindest nie unter diesen Bedingungen!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist mir ein besonderes Bedürfnis meine Erfahrungen zu schreiben, speziell nachdem ich einige Bewertungen gelesen haben. Ich fühlte mich von Beginn an aufgehoben und sehr gut beraten, speziell die Anamnese und der anschließende Therapieplan haben mich überzeugt. Die Ursachen wurden endlich erkannt. Der Erfolg der Behandlung gibt Dr. Lechner in seiner Vorgehensweise recht. Speziell die Behandlung nach den Operationen fand ich absolut unterstützend. Ich hatte keine Schmerzen, nicht einmal; dies glaubt man kaum, aber es war so. Ich war auch sehr überrascht. Ich fühle mich viel fitter, bin kaum infektanfällig, schlafe fest und gut und bin vital und weniger stressanfällig. Heute kam ein Schreiben, dass mich noch mehr bestätigt hat, meine Erfahrungen zu schreiben, da keine Zahntoxine mehr festzustellen sind. Ich bin sehr dankbar, Dr. Lechner begegnet zu sein und freue mich, dass meine ganze Familie bei ihm ist.
    DANKE

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis September 2013

Dr. Lechner, der Zahnarzt
    Manchmal findet man solche überragende Menschen auch im Vertrieb, es sind immer die beliebtesten und erfolgreichsten von allen. Wie lässt sich das erklären? Was ist ihr Rezept, ihr Geheimnis? Gib jeden Tag dein Bestes und die Menschen werden begeistert sein!!! Und/oder: Tue Gutes und sprich darüber. Erfolg hat eine sehr einfache Formel: Diese Einstellung überträgt sich automatisch auf Mitarbeiter, sie denken und handeln genauso. So ist es in der Praxis von Dr. Lechner, genau so hervorragend wie er, sind seine Angestellten. In dieser Praxis sind alle "Fachrichtungen" gegeben,

-> Menschlichkeit und Aufrichtigkeit,
    -> Fürsorge und absolute Sorgfalt,
    -> Pflichtbewusstsein und Verantwortung gegenüber den Patienten

Wenn man es nicht selbst erlebt hat, glaubt man es fast nicht.

Finden Sie erst einmal eine solche Praxis, mit solch hoch qualifizierten Menschen. Der Zahnarzt Dr. Lechner und sein Team haben mir zuletzt sogar noch meine Würde wiedergegeben, so etwas kann man normalerweise gar nicht erwarten, aber es ist dort beinah eine "Selbstverständlichkeit". Dr. Lechner, der Zahnarzt und sein Team, das was sie für mich getan haben, ist nicht mit Gold zu bezahlen. Ich kann mich nur wiederholen, ohne diesen Menschen hätte ich niemals überlebt. Man möchte meinen, es wäre das Bestreben eines jeden Arztes, es ihm nachzutun, leider ist das Gegenteil der Fall, an erster Stelle steht der Neid und die Missgunst.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Lechner ist der Beste den man sich auf diesem Gebiet der Kieferchirurgie aussuchen kann.
    Um anderen zu helfen schreibe ich in Kurzform meine schmerzvolle Geschichte mit atypischen Gesichtsschmerz/ Trigeminusneuralgie, ausgelöst durch wurzelgefüllte Zähne und Kiefererweichungen sowie die dadurch ausgelösten Körperschmerzen.

Im Juni 2011 bekam ich Schmerzen in der Achillessehne, Ausstrahlung und Verschlimmerung in der ganzen rechten Seite (HWS, Auge, Ohrensausen, Schwindel, Schulter, Arm, Rücken, ISG; Knie, Ferse, Schienbein). Nach 16 unterschiedlichen Arztbesuchen, unter anderem auch Uni Kliniken, wurde dann endlich entdeckt, dass die Schmerzen vom Kiefer kommen. Erst wurden 3 tote wurzelgefüllte Zähne entfernt und dabei festgestellt, dass auch der Weisheitszahnbereich (8er und 9er) mit sehr erweichten Kieferknochen (rechts und links) sich darstellte. Der erweichte Kieferknochen- NICO wurde entfernt vom Zahnarzt Dr. Johann Lechner www.dr-lechner.de in München. Nach 3 erfolgreichen Operationen (Ober-und Unterkiefer) bin ich vom atypischen Gesichtsschmerz/ Trigeminusneuralgie geheilt und die Schmerzen im Körper sind ebenso weg.
    Obwohl die Schulmediziner Kenntnis darüber haben, werden weiterhin die Zähne mit Wurzelkanalfüllungen getötet, um die Zähne zu erhalten auf Kosten der Gesundheit eines Menschen.
    Dr. Lechner ist der Beste auf diesem Gebiet. Kein anderer beherrscht es so wie er. Mein Dank gehört Dr. Johann Lechner.

Alles Liebe

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alle Füllungen wurden herausgenommen und durch Kronen ersetzt. Leider habe ich viel Zahnsubstanz verloren. Einige Störfeld Operationen wurden durchgeführt und auch sonst wurde kräftig verkauft (Infusionen, Tests, Bücher, Mind-Link..). Jahre später war eine kleine Füllung nötig, leider stand Dr Lechner da nicht mehr für mich zur Verfügung. Ich wurde an den jungen Kollegen weiterempfohlen. *** Wohl kein Arzt des Vertrauens.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012

Die erste Besprechung hat nur ca. 5 Min. gedauert. (Ich bin Kassenpatientin.) Ich bin nicht darüber informiert worden, dass Leistungen wie diese Kürzest-Beratung oder eine Röntgenaufnahme privat abgerechnet werden würden. Ich habe weitere Termine storniert.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Mein Behandlungstermin (?) steht erst noch aus, bei meinem 1. Termin wurde ein Röntgenbild gemacht, mir in den Mund geschaut und mir 2 Infomappen zu Myozentrik und CAVITAT in die Hand gedrückt. Das eigentliche Gespräch mit dem Dr. Lechner hat ca 7 Minuten gedauert..... Alle Infos würde ich den Iinfomappen entnehmen. Bin nun unsicher und will bei meinem nächsten Termin auf jeden Fall noch eingehender meine Fragen beantwortet wissen. Mal sehen.... Bei den Bewertungen hier vermisse ich etwas Hintergrundinfos zu den Beschwerden, die behandelt wurden mit welchen Untersuchungen etc.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich mit der Behandlung und dem therapeutischen Erfolg von Dr. Lechner sehr zufrieden bin, habe ich mich an das Bewertungsportal gewendet. Dabei fällt mir auf, dass vor 8 bzw. 9 Monaten Beiträge geschrieben wurden, die alle zum ähnlichen Zeitpunkt in die Bewertung gestellt wurden, ziemlich gleichlautende Texte aufweisen und alle in ihren Inhalten darauf zurückzuführen sind, dass Dr. Lechner geschadet werden sollte. Schon verwunderlich...

***. Ich persönlich wünsche Hr. Dr. Lechner weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit, die ihm offensichtlich von anderen Missgönnt wird.

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis November 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrung mit Dr. Lechner war eine Katastrophe. *** Praxis Lechner ist nicht zu empfehlen.

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe einen Termin innerhalb von 3 Wochen bekommen. Ich war pünktlich. Leider kam es garnicht zum 1. Gespräch mit Herrn Dr. Lechner. Mir scheint es, dass es immer mehr üblich ist, dass die Ärzte Abrechnungszentren dazwischen schalten.

Ich wünschte es jedenfalls nicht, dass meine Daten an "Dritte" und "Vierte" wie das Freie Rechnungszentrum Heilberufe weitergegeben werden und erklärte mich mit der Vereinbarung nicht einverstanden. Leider kam mir die Praxis kein Stück entgegen, was ich hiermit als auffallend schlecht und patientenunfreundlich bewerten muss. Das ist mir bisher noch nie passiert, muss ich ganz ehrlich gestehen. Bei anderen Ärzten kam man mir immer mit Ausnahmen entgegen.

Ich persönlich mache Geschäfte mit meinem gegenüber und da möchte ich nunmal nicht unbekannte Dritte mit im Bunde haben.

Wie ich mir jetzt sage... Wer weiß, was ich mir mit Herrn Lechner somit erspart habe. Das Schicksal meinte es gut mit mir... ;-) Gerade wenn ich die Bewertungen meiner Vorschreiber so sehe...

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Um Himmels Willen, Lechner bekommt keine Empfehlung! ***. Nie wieder betrete ich diese Praxis. Ich kann nur warnen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vorsicht vor Johann Lechner. Er ist in erster Linie Verkäufer. Die Gesundheit kümmerte ihn nicht. Gebracht hat die Behandlung nichts, außer Schmerzen und Ärger. *** ***. ***. Erstaunlich das diese "Arzt" überhaupt so behandeln darf.
    Ich kann nur warnen die Praxis zu meiden.

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Februar 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Johann Lechner München, nie wieder und auch nicht weiter zu empfehlen.Ich hätte mir viele Schmerzen und Geld sparen können, wenn ich Johann Lechner nicht vertraut hätte.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Keine Empfehlung für Zahnarzt Johann Lechner! Meiner Erfahrung nach geht es hier nur ums Geld. Umsatzbringer sind seine Bücher und er im Fernsehen in den 80gern aufgetreten ist. Von seiner angeblichen Wundertherapie hab ich nichts gemerkt. Jetzt ist es noch schlimmer, wissen will er davon nichts. Er geht auf die Verzweifelten los. Man sollte hellhörig werden bei den Verträgen und juristischen Papieren die unterzeichnet werden müssen. Das ist nichts Gutes. Verlgleichen Sie die horrenden Summen die er in den Kostenvoranschlägen aufruft.
    Eine Wunderheilung so wie er Anfangs verspricht kann man hier nicht erwarten nur ein trauriges erwachen. Wo sind all die begeisterten Patienten, wo sind Sie, wo sind die Berichte im Netz?

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Keine Empfehlung für Zahnarzt Johann Lechner! Meiner Erfahrung nach geht es hier nur ums Geldmachen. Umsatzbringer ist sein Buch und die angebliche Wunderheilung seiner Patienten. Er ziehlt auf die Verzweifelten ab und verspricht was er nicht halten kann. Ich kann nur empfehlen meiden Sie diese Praxis! Man sollte hellhörig werden bei den zahlreichen Verträgen und juristischen Dokumenten die man unterzeichnen muss! Das kann nichs gutes Bedeuten. Vergleichen Sie die Kostenvoranschläge und die horrenden Summen die abgerufen werden. Ich wünschte ich wäre nie dort gewesen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

VORSICHT: Habe Johann Lechner als freundlichen Zahnarzt kennengelernt. Leider hat er das ihm entgegengebrachte Vertrauen nicht verdient. Er zieht sein ding durch ohne auf die Situation einzugehen - Zahn raus Implantat rein. Natürlich nur mit sehr teuren Infusionen. Abrechnung unverschämt und überteuert und falsch. Zieht einem mit leeren Versprechungen das Geld aus der Tasche. Finger weg von diesem Zahnarzt ist mein rat!

Die Informationen wurden zuletzt am 07.01.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Dr. (PhD-UCN) Johann Lechner