Dr. med. dent. Beatris Zagrean, München, Zahnärztin

Bayern

Fax: 089/44760576

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
22.01.2016Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Beatris Zagrean die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Beatris Zagrean?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Beatris Zagrean und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren zum ersten und zum letzten Mal dort. Nach einem sofortigen Röntgenbild wurde angeblich an 4 Zähnen beginnende Karies festgestellt. Ich konnte lediglich an 2 Zähnen das Karies sehen, die Ärztin fing zuerst an, von 4 Behandlungen zu reden, dann schwenkte sie um und drängte auf baldige Vollnarkose und zudem Überkronung der Zähne, ich sollte noch Morgen zur Aufklärung kommen. Auf die Zahnschmerzen meiner Tochter wurde nicht eingegangen. Meine Tochter war nach diesem Besuch nervlich am Ende. Am Folgetag ging ich mit meiner Tochter zu unserer bisherigen Zahnärztin und sie behandelte den Zahn auf herkömmliche Weise. Wir erzählten ihr auch von unseren Erfahrungen, sie schüttelte nur mit dem Kopf. Meine Tochter ist nun endlich schmerzfrei und genießt dies wieder.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Zagrean bietet auch meinem Sohn 2011 eine Versiegelung der Milchzähne an. Ich entscheide mich dagegen; Herbst 2012 röngt sie meinen Sohn; sie entdeckt Karies an beiden hinteren Backenzähnen; m.E. sehen diese Zähne tiptop aus. Frau Dr. Zagrean macht eine Füllung rechts unten - mein Sohn ist am Ende und steht eine zweite Füllung nicht durch; im März machen wir einen zweiten Anlauf: mein Sohn reagiert panisch. Dr. Zagrean schlägt eine Behandlung unter Betäubungssaft vor. Ich suche eine andere Kinderzahnärztin auf. Sie sieht keinen Behandlungsbedarf für den linken Backenzahn. Die Röntgenbilder kommen erst auf mehrmalige Nachfrage Wochen später in der neuen Praxis an. Sie sind von so schlechter Qualität, dass die neue Ärztin sie nicht deuten kann. Sie kann auch nicht erkennen, ob der rechte Backenzahn ursprünglich kariös war.
    Fazit: Fr. Dr. Zagrean behandelt Karies bereits dann, wenn sie auf den praxiseigenen Röntgenbildern nicht eindeutig erkennbar ist. Großartige Prävention, könnte man sagen, wenn einem noch zum Lachen wäre.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Uns erging es genauso. Frau Zangrean sprach davon, dass mein Sohn mindestens acht kariöse Stellen hätte, die sie unter VOLLNARKOSE beseitigen müsste. Zwei Zähne bräuchten eine Silberkappe, die neuen Backzähne eine Versiegelung. Ich bin daraufhin mit meinem Sohn zu meinem Zahnarzt gegangen. Er musste neue Röntgenaufnahmen machen, weil die Bilder von Frau Zangrean von so schlechter Qualität waren, dass man alles und nichts hineininterpretieren kann. Fazit: Lediglich EIN Zahn ist aus Sicht meines Zahnarztes behandlungsbedürftig, von einer Versiegelung der Backenzähne rät er grundsätzlich ab.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meiner dreijährigen Tochter suchte ich diese Kinderzahnarzt Praxis zur ersten Vorsorgeuntersuchung auf. Bereits vor der Untersuchung durch die Ärztin, wurden mir von der Arzthelferin in einem längeren Vortrag die Vorzüge einer Zahnversiegelung für Kleinkinder angepriesen. Außerdem wurde ich bereits im Vorfeld gerügt, weil ich meiner Tochter nicht im Liegen, sondern normal im Sitzen oder Stehen die Zähne putze, keine Zahnseide bei ihr anwende und die Kleine zum Einschlafen noch einen Schnuller braucht. Noch bevor die Ärztin den Raum betrat, war mir das Gefühl vermittelt worden, dass ich die Sache ungenügend handhabe. Generell putze ich bei ihr einmal nach dem Frühstück und einmal vor dem Schlafengehen, im Kindergarten darf sie nach dem Mittagessen zusätzlich selber putzen. Die Zähne sehen schön und gesund aus. Aber beim ersten Blick in den Mund meiner Tochter äußerte die Ärztin sofort, dass da was gemacht werden muss. Die Zähne seien nicht richtig geputzt und an den Backenzähnen kariös, so dass Füllungen gemacht werden müssten. Als ich die kariösen Stellen sehen wollte, zeigte sie auf die etwas belegten Fissuren und erklärte mir, dass sie in zwei Sitzungen diese "kaputten" Stellen mithilfe von Lachgas oder -saft richten muss. Als ich mich ungläubig vergewissern wollte, ob da tatsächlich gebohrt werden muss, erklärte sie mir, ich dürfe vor meiner Tochter das Wort "Bohren" nicht benützen, da es negativ behaftet sei. Das, was ich mir eigentlich von einer ersten Vorsorgeuntersuchung erwartet hatte - nämlich ob die Zähne richtig rausgebrochen sind und der Kiefer normal gebildet ist - wurde garnicht untersucht. Als wir gingen, drückte und die Sprechstundenhilfe einen Kostenvoranschlag über knapp 200,- Euro in die Hand und machte zwei Termine mit uns aus.
    Nach diesem Erlebnis habe ich mit meiner Tochter eine Zweitmeinung eingeholt von meinem langjährigen Zahnarzt, dem ich ganz vertraue. Der Diagnose von Frau Dr. Zagrean könnt er überhaupt nicht zustimmen und benannte sie als "Geldzieherei". Es gibt keinen Karies an den Zähnen meiner Tochter. Mein Zahnarzt riet mir, die etwas schwierig zu reinigenden Fissuren regenmäßig mit Fluorid einzureiben. Zudem hat mich auf eine Fehlstellung der Zähne aufmerksam gemacht, was durch ein kurzes Abschleifen zu beheben war. Diese Fehlstellung war von der Kinderzahnärztin garnicht bemerkt worden. Die Behandlungstermine habe ich daraufhin abgesagt. Ich kann diese Zahnarztpraxis für Kinder keinesfalls empfehlen.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Beatris Zagrean,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Beatris Zagrean