Dr. med. Erich Unterhuber, Traunstein, Implantologie, Zahnarzt

Leonrodstr. 5
83278 Traunstein
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
2080Profilaufrufe
18.12.2020Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,29% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Erich Unterhuber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Erich Unterhuber?

Sind Sie Herr Dr. med. Erich Unterhuber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einen besseren Zahnarzt und das ganze Personal gibt es niergendwo, alles war super. Mein Implantat war schon am 1. Tag mein eigener Zahn. Möchte nochmal allen DANKE sagen

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ausgezeichneter Zahnarzt ,nette Assistenten;perfektes Laborteam und sehr nette Empfangsdame.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016

Toller Arzt und tolles Team. Für Angstpatienten super geeignet, da wunderbare Betreuung durch das gesamte Team. Sehr schöne Praxisausstattung.
    Sehr zu empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis August 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der gesamte Behandlungsablauf entsprach exakt den beim 1. Termin gemachten Angaben.
    Seit über 25 Jahren habe ich mich nicht mehr so gut beim Zahnarzt aufgehoben gefühlt.
    Herzlichen Dank an Dr. Unterhuber und sein Team.
    Ich werde Sie gerne und aus Überzeugung weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als klassischer Angstpatient hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, mit allen Nachteilen eines ruinösen Gebisses leben zu müssen, bis ich auf Dr. Unterhuber in einer Chiemgau-Zeitschrift und dann auf seine Internet-Seite aufmerksam geworden bin.
    Mein Entschluss stand sofort fest: Genau das ist es, was du immer gesucht hast! Und ich wurde nicht enttäuscht! Den Fahrweg von 40 km zu seiner Praxis habe ich gerne in Kauf genommen.
    Beim Erstgespräch konnte Dr. Unterhuber mit großem Einfühlungsvermögen meine Ängste akzeptieren und entwickelte dann einen schlüssigen Sanierungsplan.
    Der sehr freundliche Narkosearzt Dr. Müller begleitete umsichtig den gesamten Zahneingriff, nach dem ich hinterher keinerlei Schmerzen verspürte.
    Bei den Folgeterminen, die alle ohne Betäubungsspritze völlig schmerzfrei verliefen, erwies sich nicht nur Dr. Unterhuber als Künstler seines Faches, sondern ebenso die Mitarbeiter des Dentallabores, die mit Sachverstand und äußerster Genauigkeit nach optimalen Lösungen suchten. Mein Dank gilt auch den versierten und freundlichen Assistentinnen und Frau Patricia Denk, die es immer verstand, Termine passend zu arrangieren.
    Die Passgenauigkeit der renovierten Zähne ist erstaunlich und verschafft mir beim Kauen ein angenehmes Gefühl, das ich lange vermisst habe. Ich habe außerdem das Gefühl, dass es mir jetzt insgesamt gesundheitlich besser geht.
    Das Ergebnis der gesamten Behandlung kann sich überdies optisch - im wahrsten Sinne des Wortes - gut sehen lassen!
    Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal gerne zu einem Zahnarzt gehe!

Großen Dank an Dr. Unterhuber und sein gesamtes Team!

Hans Kohlbrenner

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bereits beim ersten Beratungsgespräch war ich angenehm überrascht. Als absoluter Angstpatient hatte ich anfangs Hemmungen, die Praxisräume überhaupt zu betreten. Beim typischen "Zahnarzt-Geruch" bekam ich in der Vergangenheit Panikattacken und Schweissausbrüche. In der Praxis von Dr. Unterhuber merkt man jedoch garnicht, dass man in einer ZA-Klinik ist.
    Das Ziehen meiner Zähne erfolgte auf meinen Wunsch unter Vollnarkose - ich habe nichts gespürt und auch hinterher nur kurze Zeit leichte Schmerzen.
    Das Anpassen und Anfertigen meiner Vollprothes erfolgte sehr professionell und schnell. Weniger, wie 3 Wochen dauerte die gesamte Behandlung und die Vollprothe sitzt gut.
    Die Angestellten von Dr. Unterhuber agierten auch sehr professionell und nett. Man bestellte mir nach der OP sogar ein Taxi.
    Ich möchte hiermit Herrn Dr. Unterhuber und seinen Angestellten meinen Dank aussprechen. Man hat mir mein Lachen wieder gegeben und nun fängt ein neues Leben an. Ich kann jedem Angstpatienten - und natürlich auch allen anderen - nur empfehlen, sich vertrauensvoll in die Hände Dr. Unterhubers zu begeben.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach den vielen positiven Bewertungen ging ich voller Erwartungen zu diesem ZA. Ich bereitete mich auf dieses Erstgespräch vor, das lt. Internetbeschreibung in einem extra Raum und in angenehmer Atmosphäre stattfinden sollte und der ZA sich viel Zeit für sein einfühlsames Gespräch mit Angstpatienten nehmen würde.

Fehlanzeige !!!!

Ich musste sofort auf einem ZA Stuhl Platz nehmen. Als der ZA nach einer Weile kam,erklärte ich ihm, welche Zähne schmerzen und betonte,dass ich ausgesprochene Angstpatientin bin. Er ging in keinster Weise auf dies ein, schaute mir in den Mund und klopfte an einen Zahn, aberfragte nicht, ob das weh tut. Dann meinte er, ich habe eine Bissabsenkung. Ohne Erklärung, was das überhaupt sei. Die schmerzenden Zähne interessierten ihn nicht !!
    Er ordnete eine Röntgenaufnahme an und Abdrücke, schon war er wieder weg.
    Nachdem dies geschehen war, sah er sich das Röntgenbild nur kurz an und eröffnete mir, dass alles überkront werden müsse. Ob Oberkiefer oder Unterkiefer wurde nicht gesagt und was das bringen soll auch nicht.
    Als ich eine Frage stellte, machte er einen genervten Eindruck und meinte, in 2 Wochen können wir darüber sprechen.
    In der Zwischenzeit würde er einen Behandlungsplan aufstellen. Ich wurde total übergangen dabei, meine Meinung war uninteressant. Es war auch keine Zeit, ihm meine anderen Probleme mit versch. Zähnen zu erklären.

Mitlerweile weiss ich, dass es eine günstigere Alternative für dieses Überkronen gibt. Ausserdem war ich vorher bei einem Kieferchirurg und anderen Zahnärzten, keiner hat so eine Diagnose gestellt.
    Bleibt der Verdacht, dass im Internet speziell Angstpatienten mit leeren Versprechungen geködert werden, um ihnen dann teure und umfangreiche Behandlungen aufzudrehen.
    Das ist im Übrigen auch die Meinung anderer Patienten, die die selbe enttäuschende Erfahrung gemacht haben wie ich.
    Fazit: man soll sich nicht auf von den Bewertungen blenden lassen !!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr.Unterhuber hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich über den Rahmen der bestehenden Möglichkeiten sehr gut aufgeklärt. Man hat sich bei Dr.Unterhuber auf Anhieb sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt! Da ich mit Zahnärzten vorher leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der meine Bedenken und Ängste versteht. Herr Dr.Unterhuber ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der seinen Patienten über alle einzelnen Schritte aufklärt und so dem Patienten die Angst vor einer Behandlung nimmt. In meinem Falle hatte ich eine OP, in welcher alle drei Wurzelentzündungen entfernt worden sind und eine Brückenlösung sowie ein Inlay aus Keramik verbaut wurden. Die Vorbereitung auf die OP war 1A und die OP selber verlief auch sehr gut und ohne weitere Komplikationen. Der Anästesist Herr Dr.Müller war ebenso ein sehr kompetenter Arzt, welcher einem die Angst vor der Narkose sehr gut nehmen kann. Die nachfolgenden Behandlungen waren sehr zufriedenstellend und der Heilungsverlauf war ebenso sehr gut. Manchmal löste sich das Provisorium und Herr Dr.Unterhuber hat mir dann umgehend einen sehr kurzfristigen Termin gegeben oder für den Urlaub eine passende Lösung, welche man jederzeit gut umsetzen konnte falls sich das Provisorium löste. Die abschließende Brückenlösung sieht sehr gut aus und ist nicht von echten Zähnen zu unterscheiden. Die Brücke hält hervorragend und war die ideale Entscheidung für mich. Ich möchte mich bei Dr.Unterhuber und seinem netten Team (Sprechstundenhilfe, Zahnarztassistentinnen, Dr.Müller) für die gelungene Behandlung herzlich bedanken und kann diese Praxis uneingeschränkt jedem weiterempfehlen und werde dies auch selber jedem in meinem Umfeld empfehlen! Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis von Dr.Unterhuber in Traunstein kann ich nur weiter Empfehlen!
    Vor allem Angstpatienten werden sehr gut beraten,betreut und behandelt.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit,das eigene Zahnlabor im Hause hat vorzügliche Arbeit geleistet.
    Vor allem nochmal vielen Dank an Herrn Dr.Unterhuber für die stets freundliche und kompetente Hilfe!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei dieser Praxis fällt mir folgendes ein, ein toller Arzt nette freundliche Arzthelferin bishin zur Sprechstundenhilfe, hier wurde ich so herzlich begrüßt das erlebt man in keiner anderen Arztpraxis. Lange habe ich einen Zahnarzt gesucht, der auf Angstpatienten spezialisiert ist und wurde sogar fündig.
    Dr. Unterhuber und sein gesamtes Team, ging sehr einfühlsam bei der Behandlung vor und was für mich sehr wichtig war, er war immer erreichbar egal ob Feierabend, Wochenende ect. Ich kann jeden Angstpatienten nur anraten, schreibt an Dr. Unterhuber eine Mail oder füllt den Phobietest aus so wie ich es getan habe. Ich habe auch lange gezögert aber es war ein zögern was unnütz war. Traut euch :)

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich vor 3 Wochen meinen letzten Behandlungstermin in Traunstein hatte, kann ich nur immer wieder betonen, dass ich mich wie ein neuer Mensch fühle. Und das habe ich Dr. Unterhuber und seinem Team zu verdanken.Er und sein gesamtes Team sind wunderbare Menschen. Ich fühlte mich von Anfang an in dieser Praxis sehr wohl, denn durch die offene und herzliche Atmosphäre war sofort auch das Vertrauen da, dass mir hier geholfen werden kann (nach fast 30 Jahren ohne Zahnarztbesuch). Niemals hätte ich geglaubt, dass es möglich ist, ohne Angst zum Zahnarzt zu gehen - aber ich habe die Erfahrung gemacht, das es möglich ist-nämlich wenn man sich in die Hände von Dr. Unterhuber begibt.Ich kann wirklich jedem Patienten mit Zahnarztangst wärmstens empfehlen, sich mit Dr. Unterhuber in Verbindung zu setzen.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundliche,kompetente und einfühlsame Behandlung.Das komplette Team um Dr. Unterhuber arbeitet hervorragend.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe während der kompletten Behandlung eine exzellente Betreuung durch Dr. Unterhuber persönlich erhalten. Er hat sich viel Zeit für mich und meine Zahnprobleme genommen. Die Behandlung verlief extrem schnell - im Vergleich zu dem Zahnarzt wo ich vorher war wurden mir die Weißheitszähne von Dr. Unterhuber viel schneller und deutlich angenehmer entfernt. Danach hatte ich auch keine Schmerzen und nur geringe Schwellungen. Dr. Unterhuber verfügt über sehr großen Erfahrungsschatz und das merkt man wirklich.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Unterhuber bietet eine wirklich exzellente und einmalige Behandlung an. Bei ihm habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt, da er mit so viel Erfahrung an meine Probleme herangegangen ist. Seine erst vor kurzem eröffnete Praxisklinik in Traunstein ist super schöne geworden und sein gesamtes Team arbeitet super zusammen. Von der persönlichen Betreuung bis zum Zahnersatz, der direkt im eigenen Labor im selben Haus gefertigt wird, war einfach alles spitze. Die Diagnose und der Behandlungsplan waren absolut fair und mir wurde nicht wie bei anderen Zahnärzten irgendwelche unnötigen Behandlungen angedreht. Ich kann jedem der zum Zahnarzt muss und besonders denen von euch die Angst vorm Zahnarzt haben empfehlen zu Dr. Unterhuber zu gehen. Wenn man sich nur mal informieren möchte, dann bietet er auch ein erstes kostenloses Beratungsgespräch am Telefon oder persönlich an. Ich habe das persönlich gemacht und konnte mich ein halbe Stunde mit Dr. Unterhuber in angenehmer Atmosphäre und nicht im Behandlungszimmer unterhalten. Er war super nett und hat sich für all meine Fragen Zeit genommen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Unterhuber und sein Team haben mir auch heute wieder sehr geholfen, trotz meiner kleinen Angstattacke die nötige Behandlung so angenehm wie möglich zu erleben. Danke schön!

Die Informationen wurden zuletzt am 08.08.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Erich Unterhuber,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Erich Unterhuber