Kieferorthopäden in Weilheim in Oberbayern 5 Treffer

Johannisstr. 6
    82418 Murnau

zT sehr lange Wartezeiten trotz Termin

86956 Schongau

Hat alles gut funktioniert. Bei notwendigen Reparaturen, bekamen wir schnell einen Termin. Meine Tochter hat bis heute noch Kontrolltermine,
    damit die Zähne ihre Stellung behalten.
    Bahnhofstr. 20
    82211 Herrsching

Meine Frau und ich können uns noch sehr gut an den ersten Termin erinnern. Unerwartet viel Zeit wurde für uns alle vier aufgewandt. Die Arzt
    -Praxis war sehr gut besucht und dennoch wurden bei den beiden Kinder von Frau Dr. Menzel mit viel Zeit und Aufmerksamkeit eine erste Bestandsaufnahme der Situation im Mundraum erstellt (Zähne, Gaumen, und vieles mehr, das mir als Laie sehr wahrscheinlich gar nicht bewußt ist). Frau Dr. Menzel hat, für uns sofort erkennbar, eine persönliche Beziehung zu unseren Kindern aufgebaut. Heute wissen ich und meine Frau, daß exakt diese persönliche Beziehung zu unseren Kindern bei beiden zu einer positiven Wahrnehmung zum Thema Spange, Bissschiene oder auch "face-former" geführt. Daraus resultierte eine zuverlässige und eher unbeschwerte tägliche Anwendung dieser "Utensilien" von Seiten unserer Kindern. Die Ergebnisse bei beiden Kindern sind heute in kurzer Zeit das höchst mögliche Ergebnis mit dem geringsten Aufwand für alle Beteiligten. Wir Eltern wurde bei unserem ersten Termin ebenfalls intensiv befragt, es war mehr ein intensives Kennenlernen unserer Vorstellung zur anstehenden Behandlung. Anschließend, gab es ein sehr einfühlsames und auch klares Zurechtrücken unserer "elterlich besorgt, naiven und alten Vorstellungen" zum Thema moderne Kieferorthopädie. Schon damals haben wir gespürt, daß bei Frau Dr. Menzel doch sehr viel mehr das Kind und im Besonderen die Zukunft des einzelnen Kindes im Fokus Ihres "Wirkens" liegt. Heute wissen wir, daß es richtig gewesen ist nicht den ersten beiden Kieferorthopäden blind zu vertrauen. Heute wissen wir das wir dank Frau Dr. Menzel einem Kind die "Gaumen-Spaltung" ersparen konnten. Auch wissen wir heute, daß das Gebiss unserer Kinder auch in der Zukunft der beiden funktionieren wird, ohne das es ernste Spätfolgen im Erwachsenenalter durch aufgebaute Spannungen in Unterkiefer geben wird. Mit viel Dankbarkeit erinnern wir uns an Frau Dr. Menzel und Ihr wertvolles Wirken! Ihre Familie F. aus LL :-)
    Obermarkt 37
    82418 Murnau

kompetente Behandlung, freundliches Personal, geht man gerne hin, auch telefonisch immer erreichbar

Bahnhofstr. 40
    82541 Münsing
    Hauptstr. 4
    82547 Eurasburg

Zahnarzt / Kieferorthopäden in Weilheim in Oberbayern

In Weilheim in Oberbayern gibt es 5 Zahnärzte für Kieferorthopädie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 40% der Zahnärzte für Kieferorthopädie in Weilheim in Oberbayern bewertet.
Weilheim in Oberbayern hat 21.649 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Kieferorthopädie pro 1000 Einwohner oder 4330 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Zahnärzte für Kieferorthopädie in Weilheim in Oberbayern beträgt durchschnittlich 10,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,6. Die Bewertung ist um 1,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kieferorthopäden in Weilheim in Oberbayern beträgt 11,0 Tage und ist damit um 1,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kieferorthopäden in Weilheim in Oberbayern beträgt 6 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.