Dr. Agata Winter, Berlin, Implantologie, Zahnarzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:030/9864077
Fax:030/97897912

Email:

Dr. Agata Winter spricht: Deutsch, Polnisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Zahnarzt.
Daten ändern

9,9 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
49Bewertungen

Versichertenstruktur

43% gesetzlich versichert,43% privat versichert,7% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Agata Winter, Berlin

Über uns

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Agata Winter! Liebe Patientinnen und Patienten, wir möchten, dass Sie gerne Lächeln und mit diesem andere bezaubern, deswegen liegt uns Ihr Zahnwohl besonders am Herzen! Neben der Schönheit verdient vor allem die Gesundheit Ihrer Zähne besondere Aufmerksamkeit. Daher bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. med. Agata Winter nicht nur die vollständige zahnärztliche Grundversorgung , sondern auc…

Dr. Agata WinterDr. Agata WinterDr. Agata Winter

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Agata Winter!

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten, dass Sie gerne Lächeln und mit diesem andere bezaubern, deswegen liegt uns Ihr Zahnwohl besonders am Herzen! Neben der Schönheit verdient vor allem die Gesundheit Ihrer Zähne besondere Aufmerksamkeit. Daher bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Dr. med. Agata Winter nicht nur die vollständige zahnärztliche Grundversorgung, sondern auch eine exklusive Zahnmedizin an, bei der Ihre individuellen Wünsche im Vordergrund stehen und auf Sie abgestimmt werden. Zusätzlich bieten wir ihnen aufgrund meiner Spezialisierung in den Bereichen der Endodontologie, der Parodontologie, der Prophylaxe und der Umgang mit Angstpatienten weitere umfangreiche Leistungen.

Unsere moderne und angenehme Praxisatmosphäre lässt eine Angst vor dem Zahnarzt nur schwer aufkommen. Sollten Sie dennoch mit einer Angst vor dem Zahnarzt vorbeischauen, dann stehen Ihnen unsere freundlichen, einfühlsamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung und klären Sie über die Behandlung von Angstpatienten und Therapieabläufe auf.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Agata Winter

Dr. Agata WinterDr. Agata WinterDr. Agata Winter

Vita Dr. Agata Winter

• 1992 Abschluss als Zahnärztin an der Pommerschen Medizinischen  Akademie in Stettin
  • 1992 - 2002 Assistentin und angestellte Zahnärztin in verschiedenen Berliner Zahnarztpraxen
  • 2000 Promotion an der Pommerschen Medizinischen Akademie
  • 2002 Niederlassung in eigener Praxis in Berlin-Hohenschönhausen
  • seit 2011 Mitglied der Berliner Gesellschaft für Parodontologie

Weiterbildungen:

Promotion auf dem Gebiet ND: Yag Laser

Ständige Weiterbildung in den Bereichen: Endodontie, Parodontologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie

Alles ansehen

Leistungen

Parodontologie Einen wichtigen Schwerpunkt in der zahnärztlichen Versorgung nimmt die Parodontitis ein, die sich mit der Therapie einer erheblichen bakteriellen Entzündung in den Zahnzwischenräumen auseinandersetzt. Bleibt diese Erkrankung zu lange unbehandelt, können der beginnende Abbau des Zahnhalteapparates sowie der Ausfall der bereits angefallenen Zähne die Folge sein. Zudem birgt Parodontitis auch auf längere…

Parodontologie

Einen wichtigen Schwerpunkt in der zahnärztlichen Versorgung nimmt die Parodontitis ein, die sich mit der Therapie einer erheblichen bakteriellen Entzündung in den Zahnzwischenräumen auseinandersetzt. Bleibt diese Erkrankung zu lange unbehandelt, können der beginnende Abbau des Zahnhalteapparates sowie der Ausfall der bereits angefallenen Zähne die Folge sein. Zudem birgt Parodontitis auch auf längere Sicht die Gefahr einer Diabetes-, Atemwegs- und Herzkreislauferkrankung des Patienten.

Um Spätfolgen entgegenzuwirken, bietet die Zahnarztpraxis von Dr. med. Agata Winter eine Behandlung mit einer Messsonde an, bei der die Tiefe der entzündeten Bereiche in den Zahnfleischtaschen festgestellt werden soll. Reicht die Entzündung tiefer als 3 Millimeter, muss eine umfangreichere Parodentalbehandlung vorgenommen werden. Hierbei werden die Zahnfleischtaschen gezielt gereinigt und desinfiziert; zudem wird vorhandener Zahnstein, Plaque und Bakterien entfernt. Die Bakterien können sich somit nicht weiter in Ihrer Mundhöhle verbreiten und Sie können Ihrem Gegenüber wieder ein schmerzfreies Strahlen schenken.

Endodontologie

Hierbei handelt es sich zwar um einen regelmäßigen Routineeingriff in der zahnärztlichen Praxis, der allerdings immer noch zu den schwierigsten Behandlungen in der Zahnmedizin zählt. Bei der Wurzelbehandlung wird der Versuch unternommen, die stark beeinträchtigten Zähne zu erhalten, indem das entzündete Gewebe ordentlich entfernt wird.

Damit das Überleben des betroffenen Zahnes für weitere Jahre gewährleistet werden kann, werden daher die entzündeten Wurzelkanäle einer Behandlung unterzogen, bei der diese gefeilt, gereinigt und desinfiziert werden.

Prophylaxe

Im ersten Schritt der Prophylaxebehandlung entfernt Dr. med. Agata Winter Ihren kompletten Zahnstein und Plaque, worauf anschließend Ihre Zähne mittels einer Politur und Fluoridierung vor Karies und Parodontitis geschützt werden sollen. Zudem hilft Ihnen die in unserer Praxis angebotene Risiko-Analyse dabei, sich über den Gesundheitsgrad Ihrer Zähne zu informieren und einer weiteren Erkrankung vorzubeugen. Letztendlich fängt die Vorsorge Ihrer Zähne bereits bei Ihnen Zuhause und in Ihrem Badezimmer an. Durch eine zuckerarme, vollwertige Ernährung, die geregelte Pflege der Mundhygiene mit Fluoridzufuhr sowie der Besuch beim Prophylaxe-Spezialisten sind erste Maßnahmen, denen der Patient nachkommen sollte, um seinen Zähnen den richtigen Schutz zu bieten.

Den Ablauf einer Professionelle Zahnreinigung (PZR) erfahren Sie natürlich hier:

• Entfernung des festhaftenden Zahnbelags
  • Remineralisation der Zahnhartsubstanz
  • Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes gegenüber Säuren
  • Hemmung des Stoffwechsels der Bakterien in der Plaque
Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-08-17 10:14:29

Praxis Video von Dr. Agata Winter

Frau Dr. Agata Winter hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Agata Winter und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Agata Winter

• Schluss mit Mundgeruch!
    Mundgeruch bemerkt man oft nur bei anderen Personen und bei sich selbst zuletzt. Sind sich Betroffene jedoch ihres schlechten Atems bewusst, führt dies häufig auch zu psychischen Problemen. Die Angst, dass andere Personen oder gar der eigene Partne…

Das berichten Patienten über Dr. Agata Winter

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alles Bestens. Behandlung fachlich und kompetent, kaum Wartezeit, nettes Praxiseam. Einfach Profis bei der Arbeit. Danke Dr. Winter

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Nach den negativen Erfahrungen mit meinem letzten Zahnarzt habe ich jemanden gesucht der ein wenig freundlicher ist. Bei meinem ersten Besuch in der Praxis wurde eine Amalgamsanierung durchgeführt. Für mich als Angstpatient war es eine neue Erfahrung bei einem Zahnarzt eine beinahe schmerzfreie Behandlung zu erleben. Anschließend bekam ich bei Dr. Winter ein neues Implantat für einen verlorenen Vorderzahn. Insgesamt bin ich mit dem Arztwechsel sehr zufrieden. Dr, Winter ist eine Meisterin ihres Faches. Sehr kompetent, freundlich und findet immer Zeit für ein "Scherzchen" mit dem Patient. Die Zahnreinigung in dieser Praxis ist mit Abstand die Beste, die ich bis jetzt erlebt habe. Die angenehme Praxisatmosphäre rundet das sehr gute Bild ab. Meine Empfehlung

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit über 6 Jahren bin ich eine treue Patientin bei Dr. Winter. Nach dem vor Jahren meine Zähne grundlich saniert wurden brauche ich letzte Zeit nur zur Prophylaxe zu gehen. Der Zustand meiner Zähne hat sich sehr verbessert und der Mundgeruch ist auch weg. Dr. Winter hat meine Amalgam-Füllungen gegen schöne weiße Inlays getauscht und die Verfärbungen der Frontzähne beseitigt. Für Ihre Ausdauer bin ich Dr. Winter sehr dankbar.

10,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: April 2017
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter hat mir zwei Zähne gerettet, die ein anderer Kollege schon ziehen wollte. Statt einen teueren Implantat den ich mir (als Rentnerin) kaum kaum hääte leisten können, habe ich meine alten Zähne und kann wieder schmerzfrei lachen können. Schönen Dank und meine Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente und freundliche Medizinerin. Bin bereits seit 5 Jahren Patient bei Dr. Winter und stets mit Ihre Leistung zufrieden. Ausser der beruflichen Kompetenz ist auch der "menschlicher" Faktor in der Praxis sehr geprägt. Ich als Rentner könnte mir normalerweise nicht alels was meine Zähne beträgt leisten und trotzdem haben wir gemeinsam mit Dr. Winter immer eine tragbare Lösung gefunden. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Die zwei Implantate, die ich zuletzt bekommen habe sehen wie echte Zähne aus. Einfach tolle Leistung. Danke

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetent und freundlich. Keine Abzocke wie es mittlerweile bei anderen üblich ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis Dr. Agata Winter iist sehr niveau- und stilvoll, das Ambiente ist sehr angenehm mit hohem Wohlfühlfaktor. Die Behandlungstermine sind zeitnah verfügbar. Durch das gute Praxismanagement entstehen dann auch keine Wartezeiten in der Praxis. Frau Dr. Winter ist eine äußerst Kompetente Zahnärztin, fachlich sowie menschlich, die die Eingriffe soweit es möglich ist, in einem kleinen Rahmen hält. Die Behandlung werden ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt.
    Ich fühle mich dort in besten Händen und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
    Herzlichen Dank!"

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe zuletzt bei Dr. Winter meinen Zähnen "bleaching" verpasst. Sie sehen jetzt sehr schön und gleichmässig hell aus. Jetzt kann ich ungehindert lachen. Dr. Winter ist eine Zahnärztin die auf Zahnerhaltung großen Wert liegt. Wir schätzen Sie dafür und kommen gerne in die Praxis

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine ruhige und sehr kompetente Ärztin. Die Behandlung ist zielorientiert und jedes mal sehr profesionell. Die Beratung finde ich sehr verständlich und ausführlich. Ich freue mich hier gefunden zu haben

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Top Zahnärztin. Fachlich sehr kompetent und menschlich sehr empatisch. Moderne Praxis, gut geschultes Personal. Man ist hier gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine letzte Behandlung war ein Inlay in einem Zahn und eine Krone auf meinem Vorderzahn. Die Beratung vor dieser Behandlung war sehr verständlich und informativ für einen Laien wie mich. Das Ergebnis übetraf meine Erwartungen. Die Krone passte sehr gut. Dr. Winter ist ein Meister Ihres Faches. Sehr freundlich und sehr kompetent. Kurze Wrtezeiten in der Praxis weisen auf ein sehr gutes Praxismanagement.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit über 3 Jahren bin ich Patient in dieser Praxis. Immer bestens zufrieden. Dr. Winter ist eine sehr kompetente Ärztin. Das gesamte Team ist gut geschult und sehrfreundlich.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Dezember 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Ihre Arbeitsweise ist sehr professionel und ergebnissorientiert. Die Beratung erfolgt in einer netten Atmosphäre und ist auch für den Laien verständlich. Das Team ist sehr freundlich und sehr gut qualifiziert. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und freundlich eingerichtet. Was auch wichtig für mich ist; man wartet nicht sehr lange im Wartebereich. Meine Erfahrungen aus den letzten 4 Jahren als Patient bei Dr. Winter sind durchweg sehr positiv.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Einfach super. Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin die ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten hat. Kann nur empfehlen

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe bei Dr. Winter zwei Verblendungen für meine verfärbten Vorderzähne bekommen. Es sieht SUPER aus. Jetzt kann ich wieder unbeschwert lachen. Schönen Dank für Ihre Arbeit.
    Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin. Super Team und schöne gemütliche Praxis keine Anstalt der Massenabfertigung.

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Perfekte Behandlung. Meine Zahnschmerzen sind verschwinden dank einer Schiene. Sehr freundliche und kompetente Ärztin.

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit über 5 Jahren ein treuer Patient bei Dr. Winter. Die Behandlungsqualität gleichbleibend auf dem höchsten Niveau Ein sehr freundliches Praxisteam. Angenehme Praxisatmosphäre. Man fühlt sich einfach wohl hier.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alles nach meiner Vorstellung verlaufen. Professionelle und ergebnissorientierte Behandlung. Super Aufklärung. Als schwangere Frau fühlte ich mich bei meinem "alten" Zahnarzt nicht richtig wohl. Es gab sehr durftige Aufklärung und meine Fragen wurden nicht richtig gehört. In dieser Praxis ist alles anders. Ich wurde über die Behandlung richtig aufgeklärt und habe noch etliche Tipps für die Zahnpflege während der Schwangerschaft. Schönen Dank.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine Top-Adresse wenn es um zahnärztliche Hilfe geht. Habe Probleme mit meinem Backenzahn und konnte bei meinem alten Doktor keine Hilfe finden. Erst in dieser Praxis (wurde mir aus meinem Bekanntenkreis empfohlen) wurde mir richtig geholfen. Ich wurde gründlich und verständlich beraten. Die Behandlung wurde mir vorher erklärt. Einzelne Behandlungsschritte wurden mir mit Hilfe einer Kamera gezeigt. Ein Novum für mich. Nach der beinahe schmerzlosen Wurzelbehandlung sind alle meien Problem mit dem Backenzahn bereits vergessen. Schönen Dank und meine Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kompetent und freundlich. Sehr kurze Wartezeiten in der Praxis. Das Personal sehr freundlich. Die Praxis sehr modern ausgestattet. Die Ärztin erklärt gut die Behandlung und auf Wunsch zeigt auch alle Schritte auf dem Bildschirm. Ich bin seit 3 Jahren Petient in dieser Praxis und bin wirklich sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hier gerät man in fachlich sehr kompetente Hände. Freundliche Atmosphäre in der Praxis, gute Beratung und Betreuung lassen den Angstpatienten seine Angst vergessen. Die Behandlung ist immer gut und verständlich erklärt und verläuft sehr professionell. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unser Sohn hatte ein Fahrradunfall und musste dringend zahnärztlich versorgt werden. Diese Praxis lag bei uns um die Ecke und wir sind sofort hin gegangen. Die Ärztin nahm sich unseren Sohn sofort an. Der eine Milchzahn ist verloren aber alles andere konnte gerettet werden. Jetzt waren wir zur Kontrolle und alles ist wieder in Ordnung. Für die zukünftige Sportaktivitäten hat unser Sohn jetzt eine Schutzschiene bekommen. Wir sind von der Kompetenz und Professionalität von Dr. Winter sehr beeindruckt und können sie auch uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hier ist man immer gut aufgehoben. Kompetente Ärztin und ein freundliches Team. Als Angstpatient fühle ich mich hier sehr wohl. Die Behandlung ist stets einfühlsam. Der Patient wird gehört und meiune Fragen wurden immer beantwortet.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin wirklich zufrieden. Das gesamte Team stets freundlich und sehr kompetent. Aufklärungsgespräch immer sehr ausführlich und ohne Stress. Die Behandlung wird mit dem Patienten stets abgesprochen. Wenn es sporadisch über die Kassenleistungen hinausgeht wird immer nach patientenfreundlichen Lösungen gesucht. Ich seit über 12 Jahren ein treuer Patient bei Dr. Winter und kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

4,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider kann ich die Praxis nicht empfehlen. Als Angstpatienten bin ich sehr sensibel, was zahnärztliche Behandlungen angeht. Jedoch kann ich im Vergleich sagen, dass eine Behandlung komplett schmerzfrei und ohne Angst möglich ist, für mich jedoch nicht in dieser Praxis. Behandlung wurde abgebrochen und am nächsten Tag bei meinem Hauszahnarzt fortgesetzt. Komplett entspannt und schmerzfrei. Warum klappte das dort nicht? :(

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich möchte Frau Dr. Winter empfehlen, weil ich sie sehr kompetent und sehr freundlich finde. Sie hat mir sehr geholfen. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In dieser Praxis bin ich bereits seit 7 Jahren als Patient. Die Ärztin ist sehr kompetent und sehr freundlich. Die Behandlung verläuft immer sehr professionell und in einer freundlichen Atmosphäre. Auch für ein kurzes Gespräch mit dem Patienten ist der Frau Doktor die Zeit nicht zu schade. Danke Ihr treuer Patient.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Winter ist eine kompetente und freundliche Zahnärztin. Mit jedem Besuch bei Ihr ist meine Angst vor dem Zahnarzt kleiner geworden. Mittlerweile macht mir der Zahnarztbesuch kaum noch Angst. Sie hat meine vernachlässigten Zähne soweit geheilt, dass ich jetzt nur regelmäßig zur Prophylaxe.
    Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

mehr von 49 Bewertungen für Dr. Agata Winter

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontologin

Die Informationen wurden zuletzt am 25.08.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Agata Winter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Agata Winter
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.