Michael Ermert, Berlin, Kieferorthopädie, Zahnarzt

Michael Ermert wurde 1 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
1 Bewertung
670 Profilaufrufe

Informationen über Michael Ermert, Berlin

Praxis Michael Ermert Zahnarzt für Kieferorthopädie Gesundheitsz. Potsdamer Platz

Eichhornstr. 2
10785 Berlin
Berlin
Deutschland

Fax: 030/25925509
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Michael Ermert:
Michael Ermert spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 60 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung

Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Michael Ermert, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Michael Ermert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Ermert?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Michael Ermert

Herr Michael Ermert hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Michael Ermert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Michael Ermert

Terminvereinbarung

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Michael Ermert ist mir von Dr. Manz empfohlen worden. Darauf lege ich hier besonderen Wert, denn von alleine hätte ich mir diesen Arzt nicht ausgesucht, Schon alleine wegen der Terminsuche. Dr. Ermert pendelt nämlich zwischen Holland und Deutschland, was eine Terminfindung bei ihm in der Praxis sehr schwer macht und einer regelmäßigen, also guten, Betreuung eigentlich entgegensteht. Die Praxis befindet sich zentral am Potsdamer Platz. Das Behandlungszimmer, bzw. die Praxis ist ein einziger großer Raum mit vier Behandlungsstühlen, in dem entsprechend vier Patienten auf einmal behandelt werden können. Also wie beim Friseur, nur das hier einer zwischen den Patienten hin und her springt: Dr. Ermert. Dazwischen hantiert eine Handvoll von Assistentinnen in geradezu fröhlicher Eintracht über die Köpfe der Patienten hinweg. Wie bei der Sicherheitskontrolle am Schönefelder Flughafen. Die haben auch immer viel Spaß miteinander und schleusen einen so ganz nebenbei auch noch durch. Einfach phantastisch wie die das hinbekommen ;-)

Nach Diagnose und Beratungsgespräch steht fest: eine Kieferbehandlung ist unabdinglich. Am besten gleich damit anfangen, kostet ca 2.000 bis 3.000 € und das ist dann ab jetzt "Ihr" Problem. Wieso mein Problem? Dr. Ermert: „Na wenn die Kasse nicht zahlt, dann müssen Sie das ab jetzt selber tragen“. Warum sollte die private Kasse das nicht zahlen und was spricht dagegen den Kosten, bzw. Behandlungsplan im Vorfeld der Kasse zur Prüfung zuzuschicken?

Ja der Kostenplan kam dann auch mit über 7.000 €. Warum so viel? Dr. Ermert: „…damit wir ein Puffer haben, man weiß ja nicht was die Kasse davon wegstreicht…“ Aha. Na, den Behandlungsplan hat meine Kasse als nicht nachvollziehbar abgelehnt, damit auch die sehr hoch angesetzten Kosten. Meiner Bitte um Stellungnahme ist Dr. Ermert nicht nachgekommen.

Heute dann, nach zwei Wochen, ein Anruf seiner Assistenz: Dr. Ermert empfiehl mir einen Rechtsanwalt einzuschalten. Vielen Dank.

Die Informationen wurden zuletzt am 07.02.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Michael Ermert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Ermert
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.