Michael Ermert, Berlin, Kieferorthopädie, Zahnarzt

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Michael Ermert wurde 1 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
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Informationen über Michael Ermert, Berlin

Praxis Michael Ermert Zahnarzt für Kieferorthopädie Gesundheitsz. Potsdamer Platz

Eichhornstr. 2
10785 Berlin
Berlin
Deutschland

Telefon: 030/25925500
Fax: 030/25925509
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Michael Ermert:
Michael Ermert spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung:
gesetzlich.
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4,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 60 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
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27.11.2012Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

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Punkteverteilung Wartezeiten

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Versichertenstruktur

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Michael Ermert, Berlin

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Das berichten Patienten über Michael Ermert

  • Bewertung Nr. 206.258 für Michael Ermert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Michael Ermert ist mir von Dr. Manz empfohlen worden. Darauf lege ich hier besonderen Wert, denn von alleine hätte ich mir diesen Arzt nicht ausgesucht, Schon alleine wegen der Terminsuche. Dr. Ermert pendelt nämlich zwischen Holland und Deutschland, was eine Terminfindung bei ihm in der Praxis sehr schwer macht und einer regelmäßigen, also guten, Betreuung eigentlich entgegensteht. Die Praxis befindet sich zentral am Potsdamer Platz. Das Behandlungszimmer, bzw. die Praxis ist ein einziger großer Raum mit vier Behandlungsstühlen, in dem entsprechend vier Patienten auf einmal behandelt werden können. Also wie beim Friseur, nur das hier einer zwischen den Patienten hin und her springt: Dr. Ermert. Dazwischen hantiert eine Handvoll von Assistentinnen in geradezu fröhlicher Eintracht über die Köpfe der Patienten hinweg. Wie bei der Sicherheitskontrolle am Schönefelder Flughafen. Die haben auch immer viel Spaß miteinander und schleusen einen so ganz nebenbei auch noch durch. Einfach phantastisch wie die das hinbekommen ;-)

    Nach Diagnose und Beratungsgespräch steht fest: eine Kieferbehandlung ist unabdinglich. Am besten gleich damit anfangen, kostet ca 2.000 bis 3.000 € und das ist dann ab jetzt "Ihr" Problem. Wieso mein Problem? Dr. Ermert: „Na wenn die Kasse nicht zahlt, dann müssen Sie das ab jetzt selber tragen“. Warum sollte die private Kasse das nicht zahlen und was spricht dagegen den Kosten, bzw. Behandlungsplan im Vorfeld der Kasse zur Prüfung zuzuschicken?

    Ja der Kostenplan kam dann auch mit über 7.000 €. Warum so viel? Dr. Ermert: „…damit wir ein Puffer haben, man weiß ja nicht was die Kasse davon wegstreicht…“ Aha. Na, den Behandlungsplan hat meine Kasse als nicht nachvollziehbar abgelehnt, damit auch die sehr hoch angesetzten Kosten. Meiner Bitte um Stellungnahme ist Dr. Ermert nicht nachgekommen.

    Heute dann, nach zwei Wochen, ein Anruf seiner Assistenz: Dr. Ermert empfiehl mir einen Rechtsanwalt einzuschalten. Vielen Dank.

Die Informationen wurden zuletzt am 07.02.2020 überprüft.

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